Unsere Kraftwerte

304 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

gefühlte 50Jahre alt - 180cm - 90KG

nach SS

KB 110KG - 1,2BW

KH 115KG - 1,3BW

BD 55KG - 0,6BW

FD 40KG - 0,4BW

Wieso "nach"? Willst du bei den Werten schon mit SS aufhören? Von der Beuge abgesehen bist du bei allen Übungen noch nicht mal in der Nähe der Zielwerte in punkto BW, die du mit dem Plan anstreben solltest.

Ich vermute dass er nach SS trainiert. Und die Gewichte seine Trainingsgewichte sind.

Ich schlage Gevf einen Rethorikkurs bei Amazing Smile vor ;-) Von wegen Medikationsanweisungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Größe: 175 cm

Baujahr: 1976

Gewicht: beim letzten wiegen 105.

Vorne Gewicht, hinten Sätze und/oder Wiederholungen

vor der Pause:

FSQ mach ich keine

KH (150 / 3 x 10)

MP (90 / 3)

BD (90 / 3x10)

Momentan:

FSQ mach ich keine

KH (120 / 3 x 10)

MP (75/ 3)

BD (90 / 3x10)

Latziehen in den Nacken mit 50 kg. Mehr geht gerade nicht (verletztes Handgelenk)

Zur Brust lass ich momentan aus, ebenfalls wegen des Handgelenks.

Werte an Maschine (vor Pause):

KB (120 / 3 x 10) - kein Tippfehler sollen wirklich hier Kniebeugen sein, kein Kreuzheben

BD (210 / 3 x 10) - schaff ich inzwischen nicht mehr

MP - nicht gemacht

Auch wenn hier das hier nicht nennen sollen *g* Trizepsdrücken an der Maschine ist bei mir bisher hochgegangen

auf 120 / 3 x 12. Ich werde demnächst ausprobieren ob ich 130 schaffe.

Kniebeugen schaffe ich momentan auch nur an der Maschine, vor der Pause war da drin:

275 / 3 x 20. Bei Beinen versuche ich immer 20 Wiederholungen in einen Satz einzubauen.

Momentan bin ich bei Max: 160 / 3 x 10. Aber kommt wieder. *g*

Ich achte darauf bei jedem Training eine Wiederholung mehr oder etwas mehr Gewicht bei mindestens einer Übung einzubauen.

Sonst meckert mein innerer Schweinehund, wenn ich ihn schon überwunden habe, dass er nicht noch mehr zu tun bekommen hat.

Da ich momentan nicht viel gegessen habe in letzter Zeit und wenn dann nur Obst und Gemüse,

stimmen auch bestimmt die 105 KG Gewicht nicht mehr.

Mir macht einfach das Training Spass und ist ein toller Ausgleich zu dem sitzenden Bürojob.

Und Penistraining hab ich noch nicht probiert, mir sind die Penisringe zu schwer. ^^ Häng mir die lieber an die Eier. Die halten mehr aus.

"Ich hab einen Ring um meine Eier..." sing...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aktuelle Werte:

28

178 cm

5 cm

83 kg

KB 3 Wh 137,5 kg 1,7 | 10 Wh 117,5 kg

KH 5 Wh 182,5 kg 2,2 |

FKB 5 Wh 100 kg 1,2

MP 5 Wh 67,5 kg 0,8

Dips 8 Wh 45 kg

Rudern Kabelzug 5Wh 110 kg

LH-Rudern 5 Wh 100 kg

KZ 6 Wh 25 kg

Viel hat sich da leider die letzten Jahre nicht mehr getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

@seductor76: Alter Schwede, 90 (!) Kilo Military Press, wieso dann nur so ein verhältnismäßig schwacher Bankdrückwert? Tut das Gelenk dabei weh? Ist doch eine ähnliche Übung, nur mit größeren Muskelgruppen.

Auch wenn hier das hier nicht nennen sollen *g* Trizepsdrücken an der Maschine ist bei mir bisher hochgegangen

auf 120 / 3 x 12. Ich werde demnächst ausprobieren ob ich 130 schaffe.

Ach. Wenn irgendwer rumjammert "blabla, Maschine, Pussy!", dann soll er erstmal versuchen, das nachzumachen, die meisten werden es nämlich eher nicht schaffen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Psi-Doktor:

Gerade unsere Dipmaschine ist fast schon eine Ganzkörperübung.

Ich wiege 78 kg und an der Dipmaschine war bei 120 kg Schluss am Gerät, obwohl ich noch Power hatte.

Ab 100 kg zogen mich die Scheiben hoch, so dass ich mich mit aller Kraft mit den Oberschenkeln an den Sitz drücken musste, und selbst dann ließ es sich nicht vermeiden, dass ich nicht 100%igen Bodenkontakt hatte; es wurde also eine Mischung aus Dips und Wadenheben draus.

Uncool!

Gleiches Problem übrigens beim Latziehen: 85 kgx6 gingen klar, machten allerdings keinen Spaß mehr, da mich das Gewicht hochzog.

Andere freie Werte gibt's momentan nicht, bald kommen neue.

Im Vorjahr waren es ca.

150 kg Kreuzheben,

110 kg Frontkniebeuge,

68 kg Military Press,

und 100 kg Bankdrücken als Maximalgewichte.

Wobei beim Beugen noch Luft war (120 kg wären muskulär noch gegangen, aber Knie+Sehne = aua), und beim Drücken war die Technik noch suboptimal.

Alle oben genannten Übungen hatte ich zu dem Zeitpunkt seit ca. 6 Monaten drin, Gesamttrainingszeit betrug etwa 2,5 Jahre (= Kurzhantel-Übungen, Maschinen, verletzungsbedingt nur leichtes Beintraining ohne freie Gewichte).

Achja: Klimmzüge im Untergriff - 5x5x12,5 kg Zusatzgewicht, Dips - 5x5x22,5 kg Zusatzgewicht.

bearbeitet von Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dein KFA interessiert mich doch stark! Denn laut FFMI-Rechner bist du entweder ein Roid-Monster oder, svv, fett.

@ King Koitus

Der KFA wird nachgeliefert. Ich muss mich erst nochmal wiegen. Meine LTR die in die Brüche ging hatte 2 Vorteile:

- relativ wenig gegessen zuerst

- dann viel Obst und Gemüse

- mir passt keine einzige Hose mehr

lol

@ Psi-Doktor. Dankeschön. Ja, beim Bankdrücken geht es momentan leider nicht richtig. Ist manchmal seltsam bei fast der gleichen Übung. Eine geht, andere geht nicht. Vielleicht hab ich mir eine Fissur im linken Handgelenk zugezogen als ich vor ein paar Wochen auf alle Viere geknallt bin.

Ich hab übrigens heute mit 130 kg probiert Trizepsdrücken zu machen. Hat nicht funktioniert.

Ich muss das kiloweise probieren soweit bei uns im Fitness-Studio möglich.

Bin immer noch bei 120 kg an der Maschine und heute gingen nur 3 x 10. Naja, wird wieder

Schön langsam, mir ist immer wichtig, dass ich das Gewicht dabei kontrollieren kann. Im Extremfall versuche ich immer langsam in die Anstrengung reinzugehen und dann 2 Sekunden maximal anzuspannen. Da hab ich das beste Gefühl dabei.

Ich hatte ja das Bild von mir mal veröffentlicht und sehe immer noch ungefähr so aus:

http://www.the-party-crackers.de/holger.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein momentanes Körpergewicht ist: 92 KG. Heute gemessen.

Heute KB an Maschine: 205 KG (3x20)

Trizepsdrücken an Maschine: 120 KG (3x10)

Aber Fettwert fehlt noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim McFit hat das Trizepsdrücken n Hebel, wenn ich da 90 oder 95 kg einstelle, und mich ohne Schwung da draufstütze sollte sich das Teil bei meinen 75kg eigentlich nicht bewegen, aber mein Gewicht reicht ums runterzudrücken. Hatte mich gewundert warum ich da mit Körpergewicht locker Schaffe und freie Dips viel schwerer sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hängt mit der Übersetzung zusammen. Und nein, ich spreche nicht von Sprachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beim McFit hat das Trizepsdrücken n Hebel, wenn ich da 90 oder 95 kg einstelle, und mich ohne Schwung da draufstütze sollte sich das Teil bei meinen 75kg eigentlich nicht bewegen, aber mein Gewicht reicht ums runterzudrücken. Hatte mich gewundert warum ich da mit Körpergewicht locker Schaffe und freie Dips viel schwerer sind.

Wie meine Vorposter schon sagten, es liegt an der Übersetzung und die ist bei Maschinen nicht leicht zu durchschauen. Auch ist der Grad der "Hilfe",die die Maschinen dir leisten, völlig undurchsichtig, wie du ja selbst gemerkt hast bei der Dip-Maschine. Bin selbst bei McFit und habe anfangs, als ich noch wenig Ahnung hatte, auch an Maschinen trainiert. Ich fand damals aber schon die Bewegungsmuster in der Maschine seltsam und unbequem. Diese "Latzugmaschine" find ich am schlimmsten: die hat zum einen eine übertrieben hohe Hebelwirkung und sobald ich das Gewicht etwas gehoben habe spüre ich keinen richtigen Zug mehr in den Lats, meiner Meinung nach total fürn Arsch das Teil. Ich meine, ich wiege 65kg bei 1,78m und kann das maximal Gewicht der Maschine knapp 5 Mal ziehen.

Außer die Butterfly-Maschine zwischendurch benutze ich keine der Maschinen im "grünen Bereich" bei McFit.

bearbeitet von Parsley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie meine Vorposter schon sagten, es liegt an der Übersetzung und die ist bei Maschinen nicht leicht zu durchschauen. Auch ist der Grad der "Hilfe",die die Maschinen dir leisten, völlig undurchsichtig, wie du ja selbst gemerkt hast bei der Dip-Maschine. Bin selbst bei McFit und habe anfangs, als ich noch wenig Ahnung hatte, auch an Maschinen trainiert. Ich fand damals aber schon die Bewegungsmuster in der Maschine seltsam und unbequem. Diese "Latzugmaschine" find ich am schlimmsten: die hat zum einen eine übertrieben hohe Hebelwirkung und sobald ich das Gewicht etwas gehoben habe spüre ich keinen richtigen Zug mehr in den Lats, meiner Meinung nach total fürn Arsch das Teil. Ich meine, ich wiege 65kg bei 1,78m und kann das maximal Gewicht der Maschine knapp 5 Mal ziehen.

Außer die Butterfly-Maschine zwischendurch benutze ich keine der Maschinen im "grünen Bereich" bei McFit.

Hängt auch damit zusammen, dass die Bewgung frei immer etwas anders ist und leicht andere Muskelgruppen beansprucht werden, die durch das training an der Maschine nicht ausreichend trainiert wurde, wodurrch das gleiche Gewicht plötzlich schwerer fällt, wenn du auf frei wechselst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine Werte:

Gewicht: 75kg

KB:90

BD: 70

KH 65

Vorg. Rudern 55

Frontdrücken 40

(alles 5 wdh)

mache SS nur seit ca. 5 Wochen

als ich angefangen hab, waren die Werte noch lächerlicher z.B KB 50. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LAX

184cm/92kg

BD: 130kg - 1Wh

KH: 170kg - 4Wh

LH-Rudern: 100kg - um die 20 Wh

Klimmzüge: sehr viele ^_^

Beine wurden/werden an Maschinen trainiert.

Alle Daten nicht aktuell - aufgrund öffteren Unterbrechungen von mehreren Monaten.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

current 5RM weights:

Gewicht 74kg / 185cm

BD: 80 * 5

KB: 97,5 * 5

KH: 102,5 * 5

Rudern: 70 * 5

MP: 52,5 * 5

Dips + 15kg: 8 / 7 / 6

Klimmzüge untergriff +10kg : 10 / 8 / 6

Klimmzüge breit vordergriff +10kg: 6 / 5 / 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie schaffst du bei diesem Gewicht solche Gewichte?

Wenn man meine Daten dagegen sieht:

current 5RM weights:

Gewicht 84kg / 188cm

BD: 55 * 5

KB: 90 * 5

KH: 85 * 5 (Griffkraft WTF?)

Rudern: 45 * 5

MP: 35 * 5 (naja, seated press. der raum ist so niedrig :D )

Pull ups: 8/7/5 +0

Push ups: 12/9/6 +26

KFA nach der Navymethode: 11,6%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie schaffst du bei diesem Gewicht solche Gewichte?

Wenn man meine Daten dagegen sieht:

current 5RM weights:

Gewicht 84kg / 188cm

BD: 55 * 5

KB: 90 * 5

KH: 85 * 5 (Griffkraft WTF?)

Rudern: 45 * 5

MP: 35 * 5 (naja, seated press. der raum ist so niedrig :D )

Pull ups: 8/7/5 +0

Push ups: 12/9/6 +26

KFA nach der Navymethode: 11,6%

Alles eine Frage der muskulären Koordination, Kraftveranlagung. :-D

Hatte im letzten Jahr recht ähnliche Werte wie Craw mit 78-79 kg Gewicht und ca. 15% KFA, allerdings auf 1,77 m.

BD: 87,5*5

Front-KB: 90*5 (entspricht ca. 120*5 bei normalen KB)

KH: 120*5

LH-Rudern: 70*5

MP: 55*5

Dips: 5x5 mit +22,5 kg

Klimmzug eng: 5x5 mit +12,5

bearbeitet von Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Um zu wissen, was noch im Rahmen ist, kenn ich wohl nicht genug aus. Ich hab das nur gesagt, weil ich dabei mal an meine eigenen Werte gedacht hab, die bei höheren Gewicht doch einiges niedriger sind. Vor allem da er auch noch fast gleich groß ist wie ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier hast sogar nen schönen Rechner und in kg ^_^

1rm übrigens

Edit: oh, hab den link vergessen, so war der post ja vollkommen sinnfrei:

http://www.enblom.org/cgi-bin/strength/sta...w=&gender=m

bearbeitet von Guardian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um zu wissen, was noch im Rahmen ist, kenn ich wohl nicht genug aus. Ich hab das nur gesagt, weil ich dabei mal an meine eigenen Werte gedacht hab, die bei höheren Gewicht doch einiges niedriger sind. Vor allem da er auch noch fast gleich groß ist wie ich.

ich denke nicht, dass ich übermäßig kräftig bin. Kniebeugen und KH passen atm nicht so recht zu den BD und MP Werten. Da bin ich irgendwie im Verhältnis stärker.

Ich bin momentan halt noch in der auslaufphase meiner Diät und bin von etwa 82-83kg runter auf 74. Ein Vorteil den ich bei mir sehe ist die cleane und zu 90% korrekte Ernährung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden