Unsere Kraftwerte

304 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt, mein FFMI ist derzeit bei über 24 bei 10% KFA und ich sehe meiner Einschätzung nach nicht nach mehr als einem halben Jahr Fitnessstudio aus.

Klar, die allermeisten "Revolutionen" auf diesem Gebiet kann man in die Tonne kloppen, aber du willst mir doch nicht sagen, dass die Mr. Universum von 1950 die perfekten Bedingungen hatten? Die konnten damals noch nicht davon leben und deswegen gar nicht ihr ganzes Leben uneingeschränkt nach dem Training ausrichten, hatten keine Profi-Trainer und Ernährungsberater, die ihnen rund um die Uhr zur Seite stehen konnten, noch dazu waren die großen Wettbewerbe damals noch nicht so bedeutend wie 10 oder 20 Jahre später, entsprechend war die Konkurenz kleiner und auf 100, die es ernsthaft betreiben, kommen halt weniger extrem hoch talentierte als auf 10.000. ich halte es einfach für weltfremd, wenn davon ausgegangen wird, dass alles, was über 25,x% FFMI hinaus geht, nicht ungedopt erreichbar wäre, mit der Begründung, dass in Vorsteroidzeiten nicht mehr erreicht wurde (und das ist nunmal die gängige Begrüdung, wieso die Grenze gerade bei 25,x sei, wobei das x je nach Quelle gerne ein wenig schwankt). Dabei werden einfach die eben aufgezählten Parameter völlig übergangen. Wenn ein Ronnie Coleman einnen FFMI von 38 erreichen kann, dann hieße das auch, dass mehr als 2/3 des Abstandes, der ihn vom Durchschnitt trennt, auf Steroide zurückzuführen sei. Selbst wenn man davon ausgeht, dass er nicht clean ist (was ich ihm nicht unterstellen will), das 3fache Masse-Ergebnis durch Steroide wie mit gleichem Training und gleicher Ernährung ohne? Das erscheint mir doch recht unrealistisch, so stark ist die Wirkung auch wieder nicht.

PS:

Das FFMI von 30 clean Ziel war ein Beispiel. Ob ich das will und obs realistisch ist, davor brauche ich vor 27 eh nicht nachdenken und selbst 27 wäre schon ein langfristiges Ziel. Mittelfristig 25,0 reicht als Ziel erstmal, gibt schließlich noch genug andere schöne Werte als Ziele, wie alle Grundübungen mit 3-stelligen Gewichten, 100kg Körpergewicht mit einstelligem KFA, BMI von 30 mit einstelligem KFA, die Top 10, Top 5, Top 3 dieses Threads in den KDK-Disziplinen, usw., usf., da gibts genug zu tun für mindestens 2 Jahre :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool, ich hab nen ffmi con 27,7 :D

und wie du siehst prodigy ist es natural erreichbar.

kuck dir doch einfach mal bilder von profi-bbs an bevor sie stofften, so sehen die meisten leute nicht mal MIT stoff aus !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bandkrücken: 115 Kilo KNiebeuge : 140 Kilo Kreuzheben : 160 Kilo MP : 67.5

Die Werte sind geschätzt, wenn ich Kreuzheben 3x3 mit 145 schaffe, gehe ich davon aus das ich 1mal 160 schaffe.

1.73m 73 Kilogramm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt fies wie manche hier beim Kreuzheben abgehn.

Wo treibt ihr euch immer rum, ich seh bei uns im Fitness vielleicht 2 unter 100 der die Übung macht, und einer davon bin ich^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo treibt ihr euch immer rum, ich seh bei uns im Fitness vielleicht 2 unter 100 der die Übung macht, und einer davon bin ich^^

Also bei uns liegt das klar an den Trainierenden. Die Trainer zeigen praktisch jedem Neuen das Kreuzheben, habe ich jetzt schon sehr häufig gesehen, die wenigsten machen es dann aber auch und die, die es machen, heben dann 10kg inklusive Stange (Wir haben so kleine 3kg Plastikstangen aus dem Kursangebot, wo die 10kg Scheiben so groß wie normale 20er sind und nicht viel mehr als 40kg drauf passen, davon ist eine immer im Freihantelbereich, sehr praktisch für Deadlift und Powercleans, wenn man noch keine 40kg schafft, um dennoch die korrekte Ausgangshöhe zu haben. ). Ich habe zwar ganz am Anfang auch nicht mehr geschafft, aber die sind nicht alle erst seit gestern dort, ein Durchschnitt von unter 20kg ist da doch schon recht faszinierend wenig. Ich selbst hebe noch nicht 100kg, aber kassiere dennoch schon regelmäßig ungläubige Blicke, wie viel Gewicht ich doch schaffen würde, selbst bei Aufwärmsätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für sowas gibts auch stinknormale Holzklötze bzw. die guten alten Eleiko-Scheiben :rolleyes:

Nicht für unter 20kg, wenn die leere Stange schon 20kg wiegt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, aber wozu, wenn bei uns eh im Kursraum 20 3kg Stangen rumliegen :-D

Dass wir immer aneinander vorbeireden müssen ... :-D

Das machst du doch absichtlich :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, aber wozu, wenn bei uns eh im Kursraum 20 3kg Stangen rumliegen ;-)

Das machst du doch absichtlich :-D

Ich brauche Aufmerksamkeit :-D:rolleyes:

Was meint ihr wie lange ich von 1,6x BW Kreuzheben auf 2x BW brauche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auf unzählige Parameter an :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei 2-2,5kg pro Woche ungefähre 4 Monate, ausgehend von Linearer Periodisierung und idealen Voraussetzungen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Also bei uns liegt das klar an den Trainierenden. Die Trainer zeigen praktisch jedem Neuen das Kreuzheben, habe ich jetzt schon sehr häufig gesehen, die wenigsten machen es dann aber auch und die, die es machen, heben dann 10kg inklusive Stange (Wir haben so kleine 3kg Plastikstangen aus dem Kursangebot, wo die 10kg Scheiben so groß wie normale 20er sind und nicht viel mehr als 40kg drauf passen, davon ist eine immer im Freihantelbereich, sehr praktisch für Deadlift und Powercleans, wenn man noch keine 40kg schafft, um dennoch die korrekte Ausgangshöhe zu haben. ). Ich habe zwar ganz am Anfang auch nicht mehr geschafft, aber die sind nicht alle erst seit gestern dort, ein Durchschnitt von unter 20kg ist da doch schon recht faszinierend wenig. Ich selbst hebe noch nicht 100kg, aber kassiere dennoch schon regelmäßig ungläubige Blicke, wie viel Gewicht ich doch schaffen würde, selbst bei Aufwärmsätzen.

Japp, bei uns trainiere ich derzeit mit 110 Kilo 5 Wiederholungen, zwar schon einigermaßen schweres Gewicht, aber nicht überragend, dabei werde ich trotzdem allerdings immer angeschaut, als sei ich der letzte Gorilla. Irgendwie ist das ganze wohl aus der Mode gekommen - pah, Anfänger alles ;)

Dafür bin ich jetzt Private Coach von jemandem. Er wiegt 50 Kilo und seine Kraftwerte sind derzeit noch nicht nennenswert :D .. bin gespannt, wie weit ich ihn in einem halbem Jahr habe.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Momentan pausiere ich, da Ende Oktober mein Studiovertrag ausgelaufen ist.

Am 29.10. dann alles mal einem Max-Test unterzogen. Morgens 63,6kg auf der Waage und 170cm groß.

Kniebeuge: 90 / 1,42

Bankdrücken: 70 / 1,1

Vorgebeugtes Rudern: 70 / 1,1

Kreuzheben: 115 / 1,81

Frontdrücken: 47,5 / 0,75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
momentanes Arbeitsgewicht:

KB: 120

KH: 133

BD: 90

MP: 60

Wie oft denn noch? Ohne Angabe zum Körpergewicht (und der Nettigkeit halber selbst ausgerechneter Relativkilo) bringt das hier nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie oft denn noch? Ohne Angabe zum Körpergewicht (und der Nettigkeit halber selbst ausgerechneter Relativkilo) bringt das hier nix.

OK, nochmal...

Größe: 180cm

Gewicht: 96,6kg

Arbeitsgewicht:

KB: 125/1,29

KH: 135/1,4

BD: 92,5/0,96

MP: 62,5/0,65

Bis zu welchem Gewicht bzw. bis zu welchen Kraftwerten sollte man trainieren, damit nach der Defi was übrig is ^^ ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, nochmal...

Größe: 180cm

Gewicht: 96,6kg

Arbeitsgewicht:

KB: 125/1,29

KH: 135/1,4

BD: 92,5/0,96

MP: 62,5/0,65

Bis zu welchem Gewicht bzw. bis zu welchen Kraftwerten sollte man trainieren, damit nach der Defi was übrig is ^^ ?

Erst mal bis 1,5, 2, 1 und 0,8, danach auf einen Fortgeschrittenen-Plan wechseln, der Planwechsel wird gerne mal als Zeitpunkt für die erste Defiphase genutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was aber kompletter schwachsinn ist !!!!

wenn man definieren will dann ändert man den plan NICHT weil es sonst zu muskelverlust kommt was man ja nicht will !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was aber kompletter schwachsinn ist !!!!

wenn man definieren will dann ändert man den plan NICHT weil es sonst zu muskelverlust kommt was man ja nicht will !

Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. ich meinte natürlich, man trainiert, bis man nicht mehr weiter kommt und ein Planwechsel nötig wird, dann noch auf dem alten Plan definieren und anschließend nach der Defiphase auf den neuen Plan wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Körpergewicht ist nach dem Aufstehen so ca. bei 80-81 kg bei 182 cm.

LH-Curls hab ich letztens noch per Spaß mal meine Kraft getestet: 36x8

dh:

BD: Bodyweight x 6

KH: 1,7 faches BW x 4

KB: etwas mehr als BW x 15

bearbeitet von LOLOR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden