Der Nerd stepped in den Club

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe mich vor einem halben Jahr hier schon mal etwas reingelesen, das meiste aber wieder vergessen und nix davon umgesetzt... lieber wieder gemütlich vor dem PC gechilled o.ä... das soll soch jetzt aber endlich mal ändern, vor allem da mich meine Freunde schon immer in die Clubs mitschleifen wollen und ich mir schon blöd vorkomme immer abzusagen.

Dieses WE ist es also soweit, 1. mal in einen Club mit nur noch sehr schwammigen Theoriekenntnissen.

- Was für Ziele sollte ich mir setzen?

- Noch schnell 2-3 Opener und 2-3 Routinen auswendig lernen und einfach mal anwenden?

- Wie soll ich mich auf dem Dancefloor verhalten, kann noch nicht mal tanzen!?

- Bisschen Mut antrinken? Alkohol ist totales Neuland für mich.

Bitte um etwas Gehhilfe bei meinen ersten Schritten. :)

bearbeitet von Auf gehts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weist mir den Weg, Alphas

Nach den Beiträgen im beginner Forum zu Urteilen sind die meisten hier eher domestizierte beta Schoßhündchen.

Auch wenn das hier umstritten ist rate ich dir erst mal nicht mit Struktur zu gamen.

Ein paar opener sind natürlich immer nützlich.

Ansonsten sei einfach sozial, setze dir nicht das Ziel zu closen.

Man kommt nicht in einer Nacht von Komputer Nerd zum Aufreiser.

Versuche dich einfach mit so vielen Leuten wie möglich gut zu verstehen.

Lerne neue Leute kennen und interisiere dich für sie.

Du kannst dir zum Beispiel das Ziel setzen Zehn neue Menschen kennen zu lernen und dich jeweils mehr als zwei Minuten mit ihnen zu unterhalten.

Gruß Gerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab eher so das Gefühl du hast garkeine richtige Lust auf das ganze. Wenn du nicht 100% dahinter steht wirst du es auch nicht packen. Sollte ich falsch liegen verweise ich dich an die Tipps meiner Vorposter. Wenn nicht dann fang erstmal an das soziale Leben zu lieben. Dich mehr zu integrieren und wenn du merkst es gefällt dir, dann entscheide dich ob du das hier überhaupt wirklich willst. Zieh es dann entweder richtig durch oder lass es sein.

bearbeitet von Sup_Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach doch selbst mal ein Vorschlag, wie stellst du es dir den wenigstens in Ansätzen vor? Was sind deine Ideen und Vorstellungen über den Abend? Dann kann man dir vllt auch konkrete Hilfe geben.

Shild-Gen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setz dir vorher passende Ziele. Wenn du das das allererste mal machst, könnte das z.B. sein: Ich will Spass haben und tanzen. fertig. aus.

Da du nochnie getanzt hast, kommt hier schon die erste Herausforderung :)

Du könntest das folgendermassen angehn:

- Schick machen, so dass du dich wohl fühlst (feedback von nem guten Kumpel, der öfters in clubs ist, ist sinnvoll)

- etwas Mut antrinken, aber nicht zuviel!

- Musik, die deine Stimmung hebt. Du solltest mit einer riesig guten Laune und viel Energie einlaufen und einfach nur Spass haben wollen. Es ist ganz wichtig, dass du nicht mit mieser Laune reingehst und dich einfach darauf einlässt. nicht drüber nachdenken! :-p

Bezügl. des Tanzen: Bei mir genau das gleiche. Hatte das nochnie gemacht und riesig Angst davor. Bin einfach hin und hab mich zur Musik bewegt und fertig. hat riesigen Spass gemacht! Tanzen gehört definitiv zu den schönsten Dingen! Schau etwas, was die andren machen und beweg dich zur Musik. Wenns dir hilft, schliess am Anfang die Augen.

Ich kann echt nicht tanzen, und es hat niemand was gemeint :) (Bis auf eine, die hat aber eh die ganze Zeit an mir rumgemacht und getestet bla, lag also nciht an meinem "Tanzstil")

Das hat jetzt alles nicht so viel mit PU zu tun, aber irgendwo muss man ja anfangen, die mädels kannst du ja auch beim 2ten mal abschleppen ;)

bearbeitet von Pan.drodor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

am besten setzt du dir erstmal gar keine Ziele und amüsierst dich erst mal in dem Club, sprich Leute (Frauen UND Männer) an und probiere Opener aus, das sind deine Stützräder am Anfang, Humor ist ganz wichtig. Bei mir war das auch so als ich kaum weggegangen bin, das war mal so ne Phase von mir, ich war frustriert und wusste nicht wie ich richtig glücklich werde. Als ich dann aber nach und nach weggegangen bin, habe ich eine VEränderung gemerkt, also praktisch eine Veränderung des Mindsets von: "Ich gehe nicht gerne in Clubs, da kann ich mich eh nicht amüsieren" in "Ich kann in Clubs sehr viel Spaß haben."

Das wird auch bei dir mit der Zeit geschehen.

Das Theoretische wird dich im Moment nicht viel weiterbringen.

Geh raus, lese erst mal 2 Monate hier nichts durch, dann Praxis (Social Skills erwerben), Praxis (min. 5 Dates ausmachen), Praxis...

Dann kannst du wieder kommen

mfG, DT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls du diesen Abend unterwegs warst... Wie wars? :-p

Falls du heute gehst... sollte dein Ziel sein, dich mit deinen Freunden zu Amüsieren! Trink, wenn du willst/es dir schmeckt, trink ruhig noch mehr ^_^. Denk gar nicht an PU, versuch gar nicht irgendwelche Sozialen Dynamiken zu erkennen. Bewerte die an dir vorbeilaufenden Damen nicht auf der "HB-Skala". Und vor Allem: Setz dich nicht unter Druck von wegen "Ich muss was Aufreissen. Ich muss ne Nummer abstauben. Ich muss dies, ich muss das".

Genieß den Abend mit deinen Kumpels! Wenn ihr Damen dabei habt, sehr gut! Habe auch Spaß mit diesen. Lerne über deine Kumpels neue Leute kennen. Easy doing, da sie anscheinend öfter unterwegs sind, kennen sie sicherlich den/die ein oder anderen. Stell dich vor! Sei offen, sei sozial. "Hey! Ich bin X *handshake*." Gewöhn dich an das Umfeld "Club". Hoffentlich gefällt es dir und er wird dein zukünftiger Spielplatz 8-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn Alkohol für dich wirklich totales Neuland ist, würde ich erstmal im Club die Finger davon lassen, das kann böse enden. Probier Alkohol lieber in ner kleinen Runde mit ein paar Kumpels aus.

Der Jägermeister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden