Körpersprache verbessern

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne meine Körpersprache kalibrieren - von AFC auf Alpha. Wie stell ich das am besten an? Videos schauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reflektiere deine Körperhaltung in deinen Gefühlen:

Wann fühlst du dich unwohl und wie sitzt du dann da?

Wann fühlst du dich teilnahmslos, unsicher oder unbeachtet?

Wir äußert sich das? Wo hast du deine Hände, wie gerade stehst du, wie ist die Kopfhaltung etc?

beobachte dich selbst.

Im Gegenzug:

Beobachte Menschen, die sich gerade im Mittelpunkt des geschehens befinden, die eine positive Ausstrahlung haben

und selbstsicher sind. Wie bewegen sie sich?

Und dann, mache den Vergleich.

Wenn du mich fragst, braucht es dazu keine Videos. Im Gegenteil: Was selbst beobachtet wurde,

bleibt schneller hängen.

Suche vor allem die Kongruenz. Achte darauf, dass mit einem z.B. selbstsicheren Gang

auch deine inenre Selbstsicherheit steigt. Ansonsten wirkt es aufgesetzt und es kommt schnell zu Rückfällen.

Eine "Körpersprache " ist das Symptom. Die Ursache ist dein Inner Game.

Was willst du denn vor allem behandeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.amazon.de/Definitive-Book-Body-...1103&sr=1-1

Körpersprache kann man, wie die Muttersprache, ohnehin schon etwas; aber man kann sie gezielt verbessern. Mir hat dieses Buch viel gebracht, gewissermaßen ein Buch um diese Sprache zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine gute kurze Zusammenfassung aus der Schatztruhe:

Wenn du das hier umsetzt und dich dabei auch noch wohlfühlst, dann bist du schon sehr weit.

1. Körpersprache

Eine gute Körpersprache zeigt, dass ihr nicht nervös seid und euer Körper nicht verspannt ist.

Es gibt 3 Arten von Körpersprachen:

Macho, Good Guy und unseren Freund, der Nice Guy.

Der Macho nimm VIEL Raum für sich ein und sieht aus als müsste er etwas überkompensieren. Der Nice Guy versucht so wenig Platz wie

möglich zu beanspruchen und sieht unsicher und beta aus. Die Macho Fassade wird euch genauso wie die Nice Guy Fassade "rauswerfen".

Der Good Guy ist so gut in der Mitte der beiden und spiegelt ein cooles, entspanntes Bild wieder.

Euren Körper benutzen

• Zurücklehnen
  • Platz für sich beanspruchen (Nicht zu viel, nicht zu wenig)
  • Nicht rumzappeln und entspannt sein
  • Lächelt hin und wieder aber nicht die ganze Zeit. Immer lächeln lässt euch unsicher aussehen
  • Augenbewegungen verlangsamen....sogar BLINZELN und in der Gegen rumschauen. Entspannt euch und atmet langsam
  • Augenkontakt, Augenkontakt, Augenkontakt....IMMER. Benutzt den "Dreieckblick" um die sexuelle Spannung zu erhöhen (Von einem Auge ins andere schauen, dann zum Mund und das wiederholt)
  • Lehnt euch zurück wenn die Frau redet. Selten reinlehnen!

Benutzt eure Körpersprache um sie für ihr verhalten zu belohnen und zu bestrafen. Wenn sie etwas sagt was euch gefällt, rückt ein Stück näher,

berührt sie oder dreht euren Körper mehr in ihre Richtung. Wenn sie etwas sagt, was euch nicht gefällt lehnt euch noch weiter zurück, verschränkt

die Arme, rückt weiter von ihr weg oder dreht euren Körper weg von ihr.

Rückt etwas näher und dringt leicht/langsam in ihren perönlichen Raum ein. Rückt näher an sie und flüstert ihr etwas ins Ohr wenn der Ort an dem

ihr seid laut ist. Berührt mit euren Lippen "zufällig" ihr Ohrläppchen während ihr ihr etwas ins Ohr flüstert.

Wenn ihr in einem lauten Club seid, haltet euren Drink nah an eure Brust (NUR WENN IHR IHR ETWAS IN IHR OHR SAGEN WOLLT) damit ihr

"zufällig" und sanft für einen kurzen Moment mit eurem Arm ihre Brust berührt. Es könnte sein, dass sie dann anfängt irgendwelche sinnlosen

Fragen zustellen damit ihr wieder nah an "ihr Ohr" müsst!

Wenn ihr draußen seid, bringt sie dazu, dass sie sich in euren Arm einhakt. Das ist sehr wirkungsvoll weil es aussieht als wärt ihr zusammen.

Macht andere allein wegen eurer Körpersprache auf euch aufmerksam. Lauft langsam, aufrecht und den Schultern leicht zurückgeworfen. Lauft

nicht einfach, SCHREITET. Fühlt euch, als wärt ihr der König von Frankreich der auf dem roten Teppich entlang schreitet. Haltet euren Kopf hoch

und haltet/initiiert viel Augenkontakt mit anderen Leuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

@Dreamcatcher und Hearts and Minds:

Danke, ihr habt mir wirklich nochmal sehr gute Tipps gegeben. Danke dafür!

B-)

Ich bin zwar nicht der TD, aber was mir persönlich auffällt, ist, dass ich ziemlich oft meine Hände in die Hosentasche stecke, weil ich es mir angewohnt habe und für mich bequemer ist.

Was haltet ihr davon?

Ansonsten ist meine Körpersprache ganz gut und ich habe auch die Bestätigung von anderen dafür bekommen!

Teilweise ist es mir so, dass ich sehr hektisch bin bzw. meine Stellungen oft verändere (eigentlich in jeder Situation, d.h. nicht nur in Sets!), was aber keine Unsicherheit ist, sondern eher damit zusammenhängt, dass ich sehr vital bin, d.h. "high-energie"!

Negatives Feedback habe ich deswegen noch nicht erhalten, aber ich wollte mal hören, was ihr darüber denkt?

Danke!

bearbeitet von gnubo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was mir persönlich auffällt, ist, dass ich ziemlich oft meine Hände in die Hosentasche stecke, weil ich es mir angewohnt habe und für mich bequemer ist.

Was haltet ihr davon?

In PU Kreisen wird das als Merkmal von Unsicherheit deklariert.

Was es, nach meiner Beoabachtung, auch meistens ist.

Aber: Es gibt immer Ausnahmen! Deshalb solltest du selbst prüfen, ob du dich unsicherer fühlst,

wenn du diesem Impuls mal nicht nachgehst. Ist dem nicht so, dann ist das völlig ok.

Sieh mal: Was du bei ehrlicher Selbstbeobachtung als "unsicher" wahrnimmst, nehmen andere auch als unsicher wahr.

Deshalb ist es eine gute Methode, etwas mit eigenem Gefühl zu überprüfen.

Beachte aber auch, dass du die Freiheit hast, deine Gewohnheiten zu ändern. Mit etwas Disziplin.

Ich würde dir dazu raten, denn bei den "Händen in den Hosentaschen" schwingen unangenehme Urinstinkte mit.

Offengelegte Hände zeugen von Vertrauen,

während die versteckte Hand ein Gefühl von "er könnte eine Waffe haben" hervorruft - auf der unbewussten, konditionierten Ebene.

Oder aber Verschlossenheit, also das Gegenteil vom genannten Vertrauen.

In China beispielsweise, ist das ein traditionell bekanntes Zeichen von Desinteresse.

Bei der Körpersprache gilt grundsätzlich: So wenig "schützende Gesten" wie möglich.

Arme verschränken, Hände verstecken, Knie beisammen, Schultern hoch - das alles sind normalerweise solche Gesten.

Sie demonstrieren Unsicherheit, und das gilt es abzustellen.

Teilweise ist es mir so, dass ich sehr hektisch bin bzw. meine Stellungen oft verändere (eigentlich in jeder Situation, d.h. nicht nur in Sets!), was aber keine Unsicherheit ist, sondern eher damit zusammenhängt, dass ich sehr vital bin, d.h. "high-energie"!

Auch - völlig ok. Wenn denn deine Selbstbeobachtung stimmt.

Ich kenne sehr unterschiedliche Typen, die es mit Frauen richtig draufhaben.

Die einen hektisch & Clown-like, die anderen langsam und "mächtig". Die Frage ist nur, was zu dir kongruent ist.

Wie fühlst du dich pudelwohl, aufmerksam und weltoffen? So ist es richtig.

Behalte den aufmerksamen Blick auf eigene Unsicherheiten, und seien sie noch so klein.

Schließlich ist die Subkommunikation entscheidend, wie wir alle wissen.

Und diese besteht aus kleinen, kaum wahrnehmbaren Signalen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

Cool, super Text DC!

noch mal hierzu:

In PU Kreisen wird das als Merkmal von Unsicherheit deklariert.

Was es, nach meiner Beoabachtung, auch meistens ist.

Aber: Es gibt immer Ausnahmen! Deshalb solltest du selbst prüfen, ob du dich unsicherer fühlst,

wenn du diesem Impuls mal nicht nachgehst. Ist dem nicht so, dann ist das völlig ok.

Sieh mal: Was du bei ehrlicher Selbstbeobachtung als "unsicher" wahrnimmst, nehmen andere auch als unsicher wahr.

Deshalb ist es eine gute Methode, etwas mit eigenem Gefühl zu überprüfen.

Beachte aber auch, dass du die Freiheit hast, deine Gewohnheiten zu ändern. Mit etwas Disziplin.

Ich würde dir dazu raten, denn bei den "Händen in den Hosentaschen" schwingen unangenehme Urinstinkte mit.

Offengelegte Hände zeugen von Vertrauen,

während die versteckte Hand ein Gefühl von "er könnte eine Waffe haben" hervorruft - auf der unbewussten, konditionierten Ebene.

Oder aber Verschlossenheit, also das Gegenteil vom genannten Vertrauen.

In China beispielsweise, ist das ein traditionell bekanntes Zeichen von Desinteresse.

Wenn ich meine Hände in die Taschen stecke mache ich es eher unbewusst, d.h. mir fällt nach einiger Zeit auf, dass ich die Hände in den Taschen habe, aber fühle mich wohl dabei!

Ich stimme dir zu, dass offene Hände und eine offene Körpersprache am besten sind, aber ich denke auch, dass ich friedlich rüberkomme, weil meine restliche Körpersprache friedlich und humorvoll ist, sodass die verborgenen Hände vernachlässigbar sind!

Andererseit ist es so, dass ich, wenn ich die Hände nicht in der Tasche habe, relativ viel gestikuliere und mir manchmal auffällt, dass ich damit meinen Gegenüber verunsichere bzw. nervös mache....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin zwar nicht der TD, aber was mir persönlich auffällt, ist, dass ich ziemlich oft meine Hände in die Hosentasche stecke, weil ich es mir angewohnt habe und für mich bequemer ist.

Das ist Dir deswegen bequemer, weil es Deine Schüchternheit ausdrückt. Probiere mal folgendes: Stecke einfach nur Deine DAUMEN in die Hosentasche. Ist gleich ein ganz anderer Anblick!

Stellungswechsel sind weniger Zeichen von high energy, sondern von Nervosität, weil Du Deine Energie anscheinend nicht los wirst: Tatendrang bei gleichzeitig aufgezwungener Untätigkeit. Und natürlich auch ein Zeichen, dass Du Dich in Deiner jeweiligen Position unwohl fühlst, was mit ersterem zusammenhängt. Allerdings bedeutet Nervosität & Tatendrang hier nicht unbedingt Unsicherheit.

Übrigens, Dreamcatcher: Durch Veränderung Deiner BL kannst Du übrigens auch Deinen State verändern, nicht nur andersrum! B-) Am deutlichsten ist das bei ganz basalen Positionen: Wenn Du Dich hinlegst, wirst Du müde, wenn Du aufstehst, wach. Aber wenn Du viel lächelst und eine entspannte Position einnimmst (bspw. Arme ausgebreitet, Beine ausgestreckt), dann wirst Du auch gleich viel ruhiger & besser gelaunt; wenn Du die ganze Zeit die Arme verschränkst, die Mundwinkel nach unten ziehst, die Fußspitzen nach innen zeigen lässt und den Kopf hängen lässt, bist Du nach kurzer Zeit auch richtig mies drauf. Kannst ja einfach mal ausprobieren.

Ich wiederhole noch mal: Ein gutes Buch über BL ist meiner Meinung nach absolute Pflichtlektüre für jeden hier im Forum.

Weil man 1.) die Stimmung der anderen besser einschätzen lernt, 2.) sich selbst besser inszenieren kann, 3.) sich selbst besser in den passenden State bringen kann, und 4.) weil es ein tolles Gesprächsthema ist und wunderbare Routinen hergibt ("peoplewatching").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

@Hearts and Minds:

Stellungswechsel sind weniger Zeichen von high energy, sondern von Nervosität, weil Du Deine Energie anscheinend nicht los wirst: Tatendrang bei gleichzeitig aufgezwungener Untätigkeit. Und natürlich auch ein Zeichen, dass Du Dich in Deiner jeweiligen Position unwohl fühlst, was mit ersterem zusammenhängt.

Interessanter Ansatz! Du versucht mir klar zu machen, dass ich LB habe und eher nervös, als souverän bin! Das ist Ok, denn das würde ich auch zu mir unbekannten Menschen sagen, die ich nicht persönlich und nur aufgrund ihrer Beschreibung kenne!

Aber, änderst du deine Meinung, wenn ich dir sage, dass ich im Kindesalter bzw. während meiner Schulzeit teilweise Tendenzen zu ADS hatte/habe...?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Übrigens, Dreamcatcher: Durch Veränderung Deiner BL kannst Du übrigens auch Deinen State verändern, nicht nur andersrum! B-) Am deutlichsten ist das bei ganz basalen Positionen: Wenn Du Dich hinlegst, wirst Du müde, wenn Du aufstehst, wach. Aber wenn Du viel lächelst und eine entspannte Position einnimmst (bspw. Arme ausgebreitet, Beine ausgestreckt), dann wirst Du auch gleich viel ruhiger & besser gelaunt; wenn Du die ganze Zeit die Arme verschränkst, die Mundwinkel nach unten ziehst, die Fußspitzen nach innen zeigen lässt und den Kopf hängen lässt, bist Du nach kurzer Zeit auch richtig mies drauf. Kannst ja einfach mal ausprobieren.

Das stimmt, H&M. Habe ich nicht erwähnt, aber auch nicht ausgeschlossen. Eine sehr gute Ergänzung.

Meine persönliche Herangehensweise ist aber nun mal die oben dargestellte: Von Innen nach Außen. Klappt bei mir jedenfalls besser.

Vorteil ist der aufmerksame Blick auf die Kongruenz.

Was fehlende Kongruenz anrichten kann zeigt sich z.B. in einer Studie, die besagt, dass Stewardessen die meisten Depressionen auf Grund ihres Berufes davontragen.

Grund: Aufgesetztes Lächeln. Platz 2 waren glaube ich Callcenter-Agents, mit ihrer aufgesetzten Freundlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stellungswechsel sind weniger Zeichen von high energy, sondern von Nervosität, weil Du Deine Energie anscheinend nicht los wirst: Tatendrang bei gleichzeitig aufgezwungener Untätigkeit. Und natürlich auch ein Zeichen, dass Du Dich in Deiner jeweiligen Position unwohl fühlst, was mit ersterem zusammenhängt.

Interessanter Ansatz! Du versucht mir klar zu machen, dass ich LB habe und eher nervös, als souverän bin! Das ist Ok, denn das würde ich auch zu mir unbekannten Menschen sagen, die ich nicht persönlich und nur aufgrund ihrer Beschreibung kenne!

Ich weiß nicht, wie sich Kindheits-ADS im Erwachsenenalter auswirkt. Ich nehme einfach an, dass Du jung bist und voller Energie und dass Du manchmal Dinge machen möchtest (laufen, kämpfen, ficken - das, wofür Dein Körper eben gebaut ist), während Du gleichzeitig gezwungen bist, sitzen zu bleiben und zu reden.

Noch mal zu den Händen in der Hosentasche: Achte mal auf die Daumenposition. Beispiele:

Thumbs%20in%20jeans%20pockets.jpguntitled.jpgClarke%20Towson%20Blue%20Shirt%20Black%20Pants%20Hands%20in%20Pockets.jpg

Oder auch umgekehrt:

body-language-1.jpg140-couple_thumbs_protruding.jpgbody-language-thumbs.jpg

Im Vergleich zu:

1146177086NQwLYg.jpgistockphoto_2235904-hands-in-pockets.jpg

@ DC: http://www.youtube.com/watch?v=w8y0JLPQl94 B-)Headbanger_smilie_by_elsenator.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

@ Hearts and Minds:

Stimmt, ich hatte vorhin in meinem Post vergessen zu erwähnen, dass der Daumen-Trick echt gut ist! Ich werde ihn ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich meine Hände in die Taschen stecke mache ich es eher unbewusst, d.h. mir fällt nach einiger Zeit auf, dass ich die Hände in den Taschen habe, aber fühle mich wohl dabei!

In The Game hab ich mal vor langer Zeit gelesen, es wäre durchaus hilfreich, eine Hand in der Hosentasche - oder nur den Daumen in derselben - zu haben, um nur einhändig zu gestikulieren.

Die Hand in der Hosentasche soll unterbewußt den Blick der Chics in Richtung Intimbereich lenken. Obs funktioniert oder nicht ist schwer zu sagen, meinem Gefühl nach allerdings durchaus. Eine Hand in der Hosentasche wirkt "cool", aber nicht zu cool. Genau richtig halt.

In D ebenso, in angelsächsischen Ländern dagegen keinesfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh in einen Rheotrikkurs, benutze beim Reden die Hände ( du wirst es unterbewusst richtig machen, keine Sorge ) und wenn du irgendein Gefühl hast dann drück es auch mit der Körperhaltung aus. Insbesondere wenn du ein Mädel attaktiv findest und du würdest ihr zum Beispiel gerne durch das Haar streicheln, dann geh an sie ran und mach das einfach, denn wenn du es nicht tust wirst du automatisch eine unsichere Körperhaltung einnehmen die zeigt: Eigentlich würde ich gerne, aber ich kann nicht.

Das mit der Hand ist sehr interessant. Ich hab das unterbewusst auch immer so gemacht, dass die Daumen nach innen zeigten. Kann mir jetzt aber auch nicht vorstellen wo sie sonst hinzeigen sollten XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist aufgefallen, dass sich die Körpersprache automatisch mit dem Inner Game ändert. Wenn man (durch Erfahrung, Affirmationen, etc) selbstsicherer wird, strahlt man das auch aus. Unnötige Bewegungen, Herumzappeln mit den Beinen und unterwürfige oder unsichere Gesten verschwinden von selbst. Die Körpersprache wird automatisch maskuliner und mehr Alpha.

Interessant ist es auch, die Körpersprache von männlichen Schauspielern in Filmen genau zu beobachten. Man bekommt dadurch ein Gefühl davor, was männliche BL ist.

http://www.youtube.com/watch?v=PPJCByTd2F4

http://www.youtube.com/watch?v=PPJCByTd2F4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden