Schöne Schuhe gesucht

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Chris291

Hi, bin schon länger auf der Suche nach schönen und gleichzeitig gesunden Schuhen.

Also welche mit Stabilität und vorallem Federung, die aber nicht komplett nach Laufschuh aussehen, die man also zur Jeans auf jeden Fall tragen kann.

Würde die für Schule und Arbeiten anziehen, da ich große Probleme mit meinen Füßen hab und nebenbei Sport betreibe, wofür sie auch nicht ganz unwichtig sind. :)

Marken bin ich offen, ob Asics, Nike oder NB oder nochwas anderes, könnt ja mal schöne Laufschuhe (gibt's sowas) posten :)

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde Nike Free sagen.

Die werben damit, dass das Laufen darin wie Barfusslaufen sei.

Je näher die Zahl hinter dem Free ist, desto mehr ist das Laufen wie Barfusslaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Und das ist wirklich gesund? Dann würde es ja keine gefederten Schuhe geben, oder?

Beim Arbeiten stehe ich zum Beispiel die ganze Zeit (ca. 6 Stunden, an langen Tagen bis zu 12), wäre da etwas gefedertes nicht schonender?

bearbeitet von Chris291

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich Dir nicht sagen.

Ich war im Runnerspoint demletzt um mir neue Laufschuhe zu holen und der Verkäufer hat gemeint die wären gut für den Alltag, weil die wohl die ganzen Fußmuskeln und Bänder etc. trainieren würden.

Geh einfach mal in ein Fachgeschäft (Runnerspoint) und lass Dich beraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.online-laufshop.de

Schau mal dort nach, ob dir was gefällt. Sind 100% original und günstiger als im Laden. Die Top-Modelle bei Asics wären die Nimbus(Neutral) und Kayano(mit Pronationsstütze). Sehe in letzter Zeit vermehrt Leute mit Laufschuhen draußen rumlaufen, auch öfters mal zum Clubben, dort sind die aber wohl fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh mal in ein gutes Sportgeschäft und lass dir deine füsse abmessen und deine "laufart "analysieren dann werden sie dir schon einen guten Schuh empfehlen oder du gehst zu einem Orthopäden und lässt dir Schuheinlagen machen die wirken auch Wunder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir jegliche Form von Barfußschuhen.

Diese "Federung" und der ganze Quatsch sind der beste Weg zum Orthopäden.

Nike Free sind nicht schlecht. Vibram Five Fingers sind vielleicht etwas abgedreht. Informier dich ruhig mal zum Thema Barefooting.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Zum Clubben wollte ich sie nicht nehmen. :-D

Meine jetzigen sind zur Mitte richtig abgelaufen, was ist das dann für ein Laufstil?

Werde mich auf der Seite mal umschauen und eventuell den Weg zum Sportladen mal auf mich nehmen, danke bis hierhin.

LG :)

@Shao: Zum Sport machen etc. habe ich dann ja wieder gefederte (spiele Handball), ist das in irgendeiner Weise schlecht dann die Nike free anzuziehen? Also weil dann einmal volle Kanne Federung und danach wieder garnichts..?

bearbeitet von Chris291

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden