Logik vs. Gefühle ?!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, mein erster Beitrag, bin aber schon länger dabei und habe auch anfangs alles ganz stark verfolgt bis der erste Erfolg kam und alles überwiegend von selbst lief, so dass ich ganz zufrieden war:)

Gut, nun aber zu meinem Problem.

Ich habe mich in eine Freundin von mir verknallt, wir sind uns letztens auf einer Schulfahrt näher gekommen und hatten dort auch Sex. Sie ist 19 und ich bin 18.

Ich find sie absolut und scharf und das besondere ist, dass ich mich sehr gut mit ihr verstehe und sie eben auch so immer schon mochte, aber wir sind uns nie wirklich näher gekommen.

Es gibt jedoch folgendes Problem: Sie hat einen Freund seit über einem Jahr.

Wir haben nach der Fahrt weiterhin Kontakt gehalten und auch darüber geredet und uns eine Woche danach wieder getroffen und wir hatten wieder Sex.

Hatten dann eigentlich jeden Tag Kontakt per Telefon (o.ä.) und sie hat immer wieder betont wie mies sie sich fühlt (weil sie ihrem Freund fremd gegangen ist) aber eigentlich empfindet sie für ihren Freund auch nicht mehr so viel und will sich auf absehbare Zeit auch vielleicht vom ihm trennen, traut sich nur nicht ihm wehzutun...

Dann hat sie damit rausgerückt, dass sie auch Gefühle für mich hat, genau so wie ich für sie.

Hinzu kommt, dass sich unsere Wege trennen werden wenn wir mit der Schule fertig sind (also kein 3/4 Jahr mehr).

Diese beiden Dinge( ihr Freund + Beziehung nur auf Zeit ) bringen sie dazu, ihre Gefühle zu unterdrücken und dagegen anzukämpfen.

Was soll ich machen? Soll ich sie immer wieder verführen bis sie irgendwann akzeptiert, dass wir zusammen glücklich sein können oder gibt es auch andere Möglichkeiten, die ich mir zu Nutzen machen kann, damit sie ihre Gefühle nicht mehr unterdrückt und wir es miteinander versuchen können?!

Es regt mich echt auf so in der Schwebe zu hängen....

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber arnolduz!

Inwiefern werden sich eure Wege trennen, wie weit werdet ihr entfernt wohnen?

Eine Beziehung auf Entfernung kann etwas sehr schönes sein, die Emotionen die ihr bei euren einmaligen Treffen erleben werdet sind einmalig.

Außerdem sei hier anzumerken dass ihr beide noch sehr jung seid, es kann sich alles ergeben im Leben. Gut möglich, dass sich eure Fernbeziehung sehr gut entwickelt und ihr euch in 2 Jahren entschließt an einem komplett anderem Ort neu anzufangen.

Zusammen, als Einheit.

Kann aber auch sein, dass ihr merkt dass eine Fernbeziehung nichts für euch ist. Dann habt ihr es wenigstens probiert und müsst nicht euer Leben lang denken "Ah hätte ich es nur probiert."

Das ganze liest du dir nun nochmal durch, verstehst es, und sagst es deiner Frau mit viel Gefühl und Emotion.

Sie wird dahinschmelzen und sich für dich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nungut, dass hört sich ja ganz nett an, allerdings beträgt die Entfernung die halbe Erdumrundung und wir sprechen ja auch nur von Gefühlen, und nicht dass es die Liebe meines Lebens ist mit der egal wie lange und weit ich weg wohne zusammen sein muss.

Aber wenn ich deine Antwort mal auf deine Aussage beschränke sagst du jedenfalls, dass ich um die Tatsache, dass wir in einem 3/4 Jahr (ersteinmal) getrennte Wege gehe werden, nicht herumkomme und mir das zu eigen machen soll... Allerdings sehe ich da einen Haken, denn ich weiß nicht recht ob ich das selber will, wenn wir uns ein Jahr GARnicht sehen...

Deswegen setze ich meinen Fokus ja auf das "Hier und Jetzt" und möchte sie dazubringen, dass sie die ANgst vor dem Abschied erst ein Mal "abstreift" und sich auch auf das glückliche 3/4 Jahr konzentriert, aber sie liefert darauf den Einwand, dass sie eben keine Beziehung auf Zeit eingehen könne, weil sie dann jetzt schon zu viel ANgst vor dem Abschied habe... Ich kann das nachvollziehen, aber ich versuche in dem Fall eben auch auf mein Herz zu hören und lege mein Hauptaugenmerk auf dieses 3/4 Jahr..

Jedenfalls dankesehr für die Antwort, ich werde mir das noch ein Mal durch den Kopf gehen lassen und es in Erwägung ziehen, sobald ich weiß, ob ich selbst für eine solange Fernbeziehung bereit wäre... Das bringt jedoch so viele Hürden mit sich ( anderes Ende der Welt, kein Mal sehen weil der Flug sehr teuer ist )..

Gibt es da keine andere Alternative, ihr die ANgst zu nehmen und sie dazu zu bringen, sich auf auf die Zeit, die wir gemeinsam hätten, zu konzentrieren?

bearbeitet von arnolduz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diese beiden Dinge( ihr Freund + Beziehung nur auf Zeit ) bringen sie dazu, ihre Gefühle zu unterdrücken und dagegen anzukämpfen.

Was soll ich machen? Soll ich sie immer wieder verführen bis sie irgendwann akzeptiert, dass wir zusammen glücklich sein können

Nein, es sind nicht diese beiden Dinge. Du mit Deiner männlichen Logik gehst davon aus, dass es nur diese beiden Dinge sein können. Tatsächlich sind verantwortlich ihre Emotionen. Du verstehst es nicht, genügend positive Empfindungen bei ihr zu erzeugen. Das ist es, worum es beim Verführen geht. Nicht um logisches Argumentieren, abwägen oder Überzeugen. Attraction is not a choice. Fahr die Anziehung hoch, bis sie Dich vor Geilheit auffressen wird. Wie das geht, steht hier im Forum. Lesen musst Du selbst. Und diese idiotischen Gedanken an an glückliches Zusammensein begraben, für Dich geht es erst mal nur ums vögeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Aspekt, du hast recht danke - das habe ich gebraucht, verweichlische schon von dem ganzen Schmarn...

Allerdings kann ich dir mit dem Sex nicht ganz recht geben... Ich hab mehrere FB und das ist mir bei mir ihr nicht das wichtigste.. Aber ich werde mich darauf beschränken konzentrier mich auf das positive dann läuft der Rest von alleine B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Allerdings kann ich dir mit dem Sex nicht ganz recht geben... Ich hab mehrere FB und das ist mir bei mir ihr nicht das wichtigste..

Das ist aber das, was das ganze zu etwas macht, das mehr ist als eine Freundschaft, was Dreh- und Angelpunkt jeder guten Beziehung und ein enorm wichtiger Punkt bei der Attraction ist.

Ohne Sex hinzubekommen, dass da was anständiges zustandekommt, ist fast immer eine Illusion. Daher geht es nunmal erstmal nur ums Vögeln, weil das in der Regel der einzige Weg ist, um zu einem stabilen Verhältnis ohne Dramagequatsche zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.