31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Best Film Ever? - oder: Night Elves vs. Space Marines in 3D, anybody?

Hmm die erste Hälfte des Trailers dachte ich mir nur, Bams was für ein geiler Film, gute SciFi. Tja ab der zweiten Hälfte hat mich diese Fantasy Kacke dann doch wieder abgeschreckt. Wobei der in 3D schon bestimmt geil zu schauen wird. Nur ohne die Fantasy Elemente fände ich solche Filme 100mal besser.

Just my 2 Cent.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Shredder

ich sehs ähnlich wie JohnAntony, ich kann dir sogar sagen wie der film ausgeht :-D

Die Natives besiegen die Marines und er lebt glücklich mit der Tussi zusammen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hmm die erste Hälfte des Trailers dachte ich mir nur, Bams was für ein geiler Film, gute SciFi. Tja ab der zweiten Hälfte hat mich diese Fantasy Kacke dann doch wieder abgeschreckt. Wobei der in 3D schon bestimmt geil zu schauen wird. Nur ohne die Fantasy Elemente fände ich solche Filme 100mal besser.

Ja, mal schauen. Fantasy so im Sinne vom Herrn der Ringe / Harry Potter sehe ich da noch nicht so. Ich denke, das ist eher eine ökologisch inspirierte Neuauflage von Cowboys gegen Indianer, nur dass die Indianer hier blau sind und eben keine Pferde reiten sondern diese Flug-Dingens.

Ich sehs ähnlich wie JohnAntony, ich kann dir sogar sagen wie der film ausgeht:

... er lebt glücklich mit der Tussi zusammen ;-)

Jaja, das dachten sie bei "Titanic" auch alle... :-D

Ich bin bei diesem Film darauf gespannt, wie das Ökosystem aussehen wird, das der Cameron ja angeblich komplett für diesen Film erfinden ließ. Normalerweise werden Sci-Fi-Filme ja trotz Setting auf einem fernen Planeten in Californien im Wald / in Nevada im Gebirge / in Marokko in der Wüste gedreht und sehen dann halt auch aus wie auf der Erde. Hier ist angeblich wirklich alles aus dem Computer.

Mal abwarten. Bis jetzt hat Cameron nur großartige Filme gemacht. Ich jedenfalls freue mich drauf. Aber ich bin ja auch ein ziemlicher Nerd, was Filme angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hmm die erste Hälfte des Trailers dachte ich mir nur, Bams was für ein geiler Film, gute SciFi. Tja ab der zweiten Hälfte hat mich diese Fantasy Kacke dann doch wieder abgeschreckt. Wobei der in 3D schon bestimmt geil zu schauen wird. Nur ohne die Fantasy Elemente fände ich solche Filme 100mal besser.

Ja, mal schauen. Fantasy so im Sinne vom Herrn der Ringe / Harry Potter sehe ich da noch nicht so. Ich denke, das ist eher eine ökologisch inspirierte Neuauflage von Cowboys gegen Indianer, nur dass die Indianer hier blau sind und eben keine Pferde reiten sondern diese Flug-Dingens.

Hmm ne meinte das anders. Also rein visuell ist das schon super geil gemacht und auf jedenfall zum anschauen. Aber ich hab mir noch den anderen Teaser angeschaut und da sah das schon fast so als wie ein Märchen. Das so Elfen rumfliegen etc. Also Visuell top gemacht, aber Story mM ein Flop.

Weißt du als ich den Anfang gesehen hab, dachte ich das wird ein extrem geiler Kriegsfilm im SciFi Style und das Potential war auf jedenfall da. Und dann seh ich auf einmal wie eine ultrahochgerüstete menschliche Armee gegen so komische Dinosaurier Verschnitte kämpft und nur mit Mühe sich bewähren kann. Total lächerlich.

Cameron hat in seiner Vergangenheit immer geile Filme gemacht, aber ich habe den Eindruck das er sich mit Titanic sein Monument gesetzt hat und sich nun allzusehr versucht in moderner Filmtechnik auszuleben. Während das bei Filmen wie Terminator und Alien noch Mittel zum Zweck war, ist es hier genau andersrum. Die Story dient nur dazu, um die visuellen Effekte auszuleben. Naja als Filmfreak werd ich mir das natürlich trotzdem reinziehen. Aber es ist für mich auf jedenfall nicht der absolut beste Film ;-)

Lg

Edit: Hier der Teaser:

So ab 1.20 wirds eher lachhaft für mich.

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weißt du als ich den Anfang gesehen hab, dachte ich das wird ein extrem geiler Kriegsfilm im SciFi Style und das Potential war auf jedenfall da.

Vielleicht wirst Du auch einfach noch zwei Jahre warten müssen:

http://sffmedia.com/films/science-fiction-...thusiastic.html

Aber es ist für mich auf jedenfall nicht der absolut beste Film :-D

Aber, aber, aber.... Du meinst, ein 3D-Film mit Aliens, die halb Elf halb Schlumpf sind ("Schlelfen"?), wird NICHT der beste Film aller Zeiten??!?!? :-D:hi::-D:-D

Apropos. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich zieh mir den rein. Bin sowieso auf einen 3D Trip. Habe mir schon einige 3D Filme angeguckt.

Freue mich aber noch mehr auf Tron 2 in 3D:

bearbeitet von Axo23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aber es ist für mich auf jedenfall nicht der absolut beste Film :-D

Aber, aber, aber.... Du meinst, ein 3D-Film mit Aliens, die halb Elf halb Schlumpf sind ("Schlelfen"?), wird NICHT der beste Film aller Zeiten??!?!? :-D:hi::-D:-D

Apropos. ;-)

Lol. Cameron hätte sich wieder mal lieber Terminator 4 widmen sollen und diesen in 3D machen sollen. Das wär ein geiler Film geworden.

Oder halt ein realistischer Krieg mit realistischen Außerirdischen im Stil von Space2063, wenn du die Serie kennst.

Lg

Edit: Dieser Ridley Scott Film könnte geil werden ;-)...Naja erstmal auf 2012 freuen^^

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oder halt ein realistischer Krieg mit realistischen Außerirdischen im Stil von Space2063, wenn du die Serie kennst.

Ja, lang ist's her. Aber Space2063 wirkt doch heutzutage geradezu winzig & einfach im Vergleich zur visuell & inhaltlich einfach großartigen Battlestar-Galactica-Neuinterpretation. Falls Du die nicht kennst: Wenn Dir Space gefällt, dann wird Dir die auch gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na ja, es war lange Zeit Camerons Wunschprojekt, hab mal was von 20 Jahren gelesen... er ist ein Perfektionist und wird das nicht verheizt haben.

Ich selbst steh nun gar nicht auf die Military-Kacke - mir wäre ein waschechter Fantasyfilm hundertmal lieber gewesen.

Aber immerhin war Aliens auch ein Military-Kacke-Film - aber so schön ironisch und innovativ und scary für die damalige Zeit, dass ich ihn heute noch liebe.

Ich denke, Cameron wird wieder Filmgeschichte schreiben - unter dem steht der morgens gar nicht erst auf. Ich vertraue ihm und werde zwei Zentimeter überm Boden ins Kino schweben. Und zehn Zentimeter höher wieder raus ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oder halt ein realistischer Krieg mit realistischen Außerirdischen im Stil von Space2063, wenn du die Serie kennst.

Ja, lang ist's her. Aber Space2063 wirkt doch heutzutage geradezu winzig & einfach im Vergleich zur visuell & inhaltlich einfach großartigen Battlestar-Galactica-Neuinterpretation. Falls Du die nicht kennst: Wenn Dir Space gefällt, dann wird Dir die auch gefallen.

Ne kenn ich noch nicht, nur die Urversion ;-). Werd ich mir aber direkt mal reinziehen.

Ja Space ist heute natürlich visuell nichts wert. Aber diese Story hätte mir zB in Kombination mit der 3D Technik super gefallen.

Aber ich denke das dies eh alles Geschmackssache ist. Wie gesagt optisch wird sich Cameron einfach total austoben und allein dadurch Geschichte schreiben. Auf jedenfall sehenswert wenn man ein Filmfan ist.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ne kenn ich noch nicht, nur die Urversion ;-) . Werd ich mir aber direkt mal reinziehen.

BG hat ein paar (einige!) Folgen, die mit Abstand das Spannenste, Bitterste, Düsterste und politisch Provokanteste sind, was ich an Fernsehproduktionen kenne. Nur die letzte Staffel lässt größtenteils nach, leider, was wohl dem Writers-Strike zu verdanken ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe in mir zwischen den Feiertagen in 3D angeschaut. OH MEIN GOTT, war das beeindruckend. Die Story, ok gabs schon öfters, aber diese 3D Optik, auch wo es keine animierten Bilder gab, sondern normale Räumlichkeiten dargestellt wurden, waren unglaublich beeindruckend. Dadurch wurde alles so intensiv und realer als die Wirklichkeit...

In 2D und natürlich im Fernsehen ist der Film natürlich nichts Besonderes.

Das ist wohl die Zukunft des Kinos, nicht nur bei Blockbustern.

Nunja, mich hat es beeindruckt, ich habe gestaunt wie ein kleines Kind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi.

Ich arbeite im Kino und ich kann sagen dass der Film, trotz allen Vermutungen der Crew, ziemlich eingeschlagen ist.

Alle Vorstellungen, egal am welchen Wochentag und Uhrzeit waren ausverkauft.

Ich wollte ihn erst nicht sehen, aber die Resonanz ist einfach zu einseitig positiv, dass ich ihn mir nicht in 3D entgehen lassen möchte.

Ich schaue mir den Film am Dienstag an !

Adieu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war von den Effekten wirklich beeindruckt, die Handlung war jedoch absehbar und die Länge des Filmes war zu lang!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer ausgefeilte Dialoge, komplexe Figuren, unerwartete Wendungen, großartige Schauspieler und eine tiefgehende politische und philosophische Message möchte, dem empfehle ich "Das Weiße Band". Ein unglaublich großartiger Film. Nur ohne CGI und SFx.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich werd Avatar vermutlich erst sehen sobald er auf DVD erschienen ist... :-p

Du willst doch nur provozieren! Ich wette, Du siehst Dir Gemälde & Opern auch nur auf Deinem IPhone an! :-)

http://movies.nytimes.com/2009/12/18/movie...atar.html?fta=y

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab ihn jetzt 2x gesehen. Die Story ist so simpel gestrickt, das man denkt, der will einen verarschen, aber die erste Milliarde Einspiel in nur 17 Tagen gibt ihm Recht.

Immerhin hat der Film zwei größere Botschaften, was ja heute schon selten ist. Die erste, die Ökonummer ist klar.

Interessant finde ich - vor allem für uns Keyboardjunkies :-) - die zweite: die ganze Avatar - Thematik, sich wie ein Süchtiger in eine virtuelle Welt hinein zu begeben und nicht mehr in die scheiß eigene zurück zu wollen... das ist wie Cybersargen im Pickupforum :-D

Die Schlumpfprinzessin hat einen so wundervoll inszenierten Knackarsch, dass ich mich am liebsten sofort in so eine Maschine legen würde, um ihr zu begegnen - selbst wenn ich wie der Cyberprinz im Film nur hinten einen Schwanz hätte. Und jetzt denkt mal das Ganze zehn... zwanzig Jahre weiter! Bald hängen wir alle freiwillig an Schläuchen wie in "Matrix".

Auf den Film warten, bis er auf DVD im Wohnzimmer kommt, bringt nix, höchstens, wenn er mal in 3D auf Blueray kommt. Aber die gute Nachricht ist: Frauen mögen den Film und es gibt viele emotionale Stellen. Da fällt mir wieder ein, dass ich immer noch auf den ultimativen Thread über den Zusammenhang von Kino und Kino warte :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Shredder

dies chlumpfprinzession???? ich würd gern mal die pilotin gamen :-)

Ich war in der 2d version, viele haben mir von der 3d abgeraten soll wohl net so prickelnd gewesen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich werd Avatar vermutlich erst sehen sobald er auf DVD erschienen ist... B-)

Du willst doch nur provozieren! Ich wette, Du siehst Dir Gemälde & Opern auch nur auf Deinem IPhone an! :-D

http://movies.nytimes.com/2009/12/18/movie...atar.html?fta=y

Die unverschämte Dekadenz dieser Generation. :-D:-)

Bald gibt es vom Apfel sicherlich für alles eine Applikation. :-p

PS: Danke für den Link! Scheint sehr interessant zu sein...:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.