DerZauberlehrling 0 Beitrag melden Oktober 29, 2009 erstellt Erstmal guten Abend,ich lese in diesem Forum schon knapp 1,5 Jahre mit und ich sollte auch eigentlich nicht an meinem Leben herummeckern, da ich es ja 1. selbst in der Hand habe und es 2. eigentlich auch nicht schlecht läuft (im Groben und Ganzen)Aber lasst mich einfach mal erklären:Ich gehe unter Woche auf ein Gymnasium in den 12. Jahrgang und nebenbei Spiele ich noch Basketball im Verein, wo ich auch 2x die Woche zum Training gehe. Seit ich das Forum hier kenne, hab ich mich auch in vielen Bereichen entwickelt. Ich hatte vor 1,5 Jahren totale Hemmungen auf Menschen zuzugehen mit ihnen frei zu reden, zu meiner Meinung zu stehen und diese durchzusetzten. Doch in letzter Zeit sehe ich mir selbst dabei zu, wie ich stagniere und in alte Muster herabfalle.Ich stelle Frauen auf ein Podest. Aber nicht im verführungstechnischen Sinne, sondern in meinem Kopf. Im Unterricht, auf dem Pausenhof, an der Haltestelle. Mit "Männern" (Jungs) meines oder sogar höheren Alters kann ich wunderbar ohne Hemmungen kommunizieren, auch wenn ich sie kurze Zeit kenne. Das ist ein Punkt, in dem ich mich wirklich verbessert habe (In den Jahren vor der Oberstufe war ich ein eher schüchternes Kerlchen). Aber kaum kommt eine Frau, die im schlechtesten Falle sogar gut aussieht in die Konversation, werde ich nervös, zurückhaltender und unsicher, mit anderen Worten: meine Gedanken drehen sich wieder nur um eine Frage: was denkt sie von mir? Dass die meisten Frauen (und Männder) das merken, dass es meinen Wert senkt, dass es schlecht für mein "Game" ist, ist mir alles bewusst. Aber ich kann wenig dagegen tun. Zu allem Überfluss vergleiche ich mich noch mit Freunden und Mitschülern, die meines Erachtens eigentlich weniger intelligent und sozial kompetent sind, und merke, wie die meisten sich gar keinen Unterschied daraus machen, ob Männlein oder Weiblein. Viele sitzten neben Mädels im Unterricht, hängen mit ihnen in der Pause ab, ja es herrscht eine richtige Freundschaft. Seit ich lebe habe ich ein Weltbild, in dem die Frauen etwas komplett anderes sind, als die Männer. Die Männer gehören zu mir, die Frauen sind quasi von der anderen Seite. Es ist fast wie bei Ego-Shootern, bei denen es Gegner und Freunde gibt. In den Sitzreihen im Klassenraum sitze ich überwiegend neben Jungs, auf dem Schulhof unterhalte ich mich überwiegend mit Jungs, verabreden, außerhalb "meines Games", tu ich mich überwiegend mit Jungs.Es ist nicht so, dass ich keine weiblichen Personen kennenlerne oder absolut keinen Erfolg bei Frauen hab. Auf Partys, wenn ich mein Game "im Kopf laufen habe" geht es des Öfteren schnell und ich knutsche mit einem dieser Geschöpfe herum. Ich hatte auch eine feste LTR, obwohl ich nichts von Pick-Up wusste. Nur mein "Game" leidet enorm darunter, weil ich nur Erfolg habe, wenn ich Abends unterwegs in Discotheken bin und mit Freunden Frauen, die wir nicht direkt kennen, anlabern. Man könnte es auch so formulieren, dass ich mir platonisch alle Frauen vom Leib halte, sofern ich merke, dass mit ihnen nichts passieren wird. So wie viele andere eine Menge "weiblicher Kumpels" haben, mit denen sie weggehen, lebe ich in meiner Welt voller Kumpels, Atzen, Homies und die Frauen sind höchstens interessant zum gamen.Woran das liegt frage ich mich, seitdem ich Pick-Up kenne, immer öfter. Und es zieht mich aber seitdem auch immer mehr herunter. Ist es fehlender Mut? Fehlendes Interesse? Schlechte Erfahrungen in meiner Kindheit?Es ist ja auch nicht so, dass es nicht anderen Jungs so ginge, nur bei mir ist es halt ein (für mich persönlich) immer größer werdendes gravierendes Problem, was mich auch oft runterzieht. Ich möchte einfach mal von euch hören, mit welchen Augen ihr Frauen seht, Männer seht, wie ihr die Geschlechter trennt und vor allem wie sich eure Sichtweise im Laufe des Lebens schon entwickelt hat. Jeder Ratschlag und jede Erfahrung lese ich hier gern, weil ich wohl in nächster Zeit einen harten Weg gehen werde. Den Weg mir weibliche Freunde zu suchen. mfg,Der Zauberlehrling Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zylos 17 Beitrag melden Oktober 30, 2009 geantwortet Aber kaum kommt eine Frau, die im schlechtesten Falle sogar gut aussieht in die Konversation, werde ich nervös, zurückhaltender und unsicher, mit anderen Worten: meine Gedanken drehen sich wieder nur um eine Frage: was denkt sie von mir?Denkst Du, Du bist es nicht Wert mit ihr zu sprechen? Was soll sie schon groß von Dir denken?Zu allem Überfluss vergleiche ich mich noch mit Freunden und Mitschülern, die meines Erachtens eigentlich weniger intelligent und sozial kompetent sind, und merke, wie die meisten sich gar keinen Unterschied daraus machen, ob Männlein oder Weiblein. Viele sitzten neben Mädels im Unterricht, hängen mit ihnen in der Pause ab, ja es herrscht eine richtige Freundschaft.Das zeigt nochmal, dass Du Dir selbst keinen großen Wert zumisst. Vergleich mit Anderen und das darausfolgende eigene schlecht machen, verdeutlicht dieses.Woran das liegt frage ich mich, seitdem ich Pick-Up kenne, immer öfter. Und es zieht mich aber seitdem auch immer mehr herunter. Ist es fehlender Mut? Fehlendes Interesse? Schlechte Erfahrungen in meiner Kindheit?Was ist denn im "Game"? Was denkst Du dann über die Frau die mit Dir spricht? Hast Du da auch solche Gedanken wie: "Was denkt sie von mir"?Ich möchte einfach mal von euch hören, mit welchen Augen ihr Frauen seht, Männer seht, wie ihr die Geschlechter trennt und vor allem wie sich eure Sichtweise im Laufe des Lebens schon entwickelt hat. Jeder Ratschlag und jede Erfahrung lese ich hier gern, weil ich wohl in nächster Zeit einen harten Weg gehen werde. Den Weg mir weibliche Freunde zu suchen.Der Weg, sich weibliche Freunde zu suchen ist nicht hart. Das darf es nicht sein. Das wichtigste ist es, mit den Frauen Spaß zu haben, ob Du eine layen willst, oder als Pivot oder einfach nur als eine Freundin haben willst. Diese o.g. Gedanken kommen dem selbstsicheren Mann nicht.Weiterhin habe ich bei Lesen Deines Beitrages das Gefühl, dass Du Game und "normales Leben" komplett voneinander trennst. Es ist besser einen grundsätzlichen Top State immer zu haben, ob Du in der Schule bist, oder im Club. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
waroman 0 Beitrag melden Oktober 30, 2009 geantwortet Das mit dem "auf in Podest stellen" ist nicht so gut, vor allem dann nicht wenn sie das weiß, dann hat Sie zu viel Kontrolle... Überhaupt gilt ja oft, willst du gelten mach dich selten :P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen