erstes treffen (eisbrech-problem)

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi

ich habe vor mich einer freundin zu nähern, wir sehen uns öfters in der schule und ich glaube auch schon ein paar wage IOIs wahrgenommen zu haben, jedoch möchte ich mich erstmal langsam nähern und nicht direkt ein date. das eis brechen ist mein problem, danach sollte es kein problem sein, wenn die karten erst einmal offen liegen. ich hab hier jetzt schon viel gelernt wie man sich verhält, aber nicht wo ^^. ich hab mir gedacht so als "vordate" wäre es ne gute idee mal gemeinsam shoppen zu gehen, um sich überhaupt mal kennen zu lernen. allerdings hab ich zweifel daran, ob das wirklich so toll wird. gibts nicht irgendwas besseres? weiterhin frag ich mich wie ich sie fragen soll, etwa "hey hast du lust in die stadt zu gehen, ich brauch noch eine neue jacke" würde ich schon ganz gut finden, aber ich weiß nicht ob es zu "offensiv" ist. ich bin viel entspannter wenn es durch zufall dazu kommt, dass man zeit verbringt, zb hab ich sie letztens zum bus begleitet, weil ich "zufällig" in die richtung musste. und das mit der stadt wäre ja nicht mehr "zufällig".

also kurzfassung: ich will irgendwie das eis brechen, aber eher so zufällig. sie fragen, ob sie shoppen will, ist mir zu "nicht-zufällig" ^^. wie würde es gehts sonst?

mfg Shild-gen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Vordate?

Kannst du nicht einfach während der Pausen in der Schule mit ihr ein bisschen quatschen? "Hey, ich hab dich jetzt schon öfters gesehen, ich finde dich nett. Ich bin der Shild-Gen, wie heißt du?" Wenn ihr euch schon kennt, umso besser. Dann labert ihr ein paar Mal (edit: und die Werkzeuge des Verführers benutzen, wie im Forum überall beschrieben), nach zwei Wochen kennt ihr euch gut genug, dass du sie auf ne Unternehmung außerhalb der Schule mitnimmst. "Ich gehe heute Nachmittag schwimmen... Lust, mitzukommen?" Falls nö, auch gut, nicht enttäuscht sein, sondern irgendwann in ein, zwei Wochen nochmal fragen. Aber nimm sie nicht mit zum shoppen. Meiner Ansicht nach sollten Frauen mit ihren Freundinnen shoppen... und Männer alleine ;-)

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vordate?

Kannst du nicht einfach während der Pausen in der Schule mit ihr ein bisschen quatschen? "Hey, ich hab dich jetzt schon öfters gesehen, ich finde dich nett. Ich bin der Shild-Gen, wie heißt du?" Wenn ihr euch schon kennt, umso besser. Dann labert ihr ein paar Mal (edit: und die Werkzeuge des Verführers benutzen, wie im Forum überall beschrieben), nach zwei Wochen kennt ihr euch gut genug, dass du sie auf ne Unternehmung außerhalb der Schule mitnimmst. "Ich gehe heute Nachmittag schwimmen... Lust, mitzukommen?" Falls nö, auch gut, nicht enttäuscht sein, sondern irgendwann in ein, zwei Wochen nochmal fragen. Aber nimm sie nicht mit zum shoppen. Meiner Ansicht nach sollten Frauen mit ihren Freundinnen shoppen... und Männer alleine ;-)

Warrior

Ich rede öfters mit ihr in den pause aber nur höchstens 5 min. Das mit dem nett finden kann sie sich glaub ich schon denken ^^. Schwimmen würde ich echt besser finden, aber bei der Jahreszeit ist es zu kalt und bei uns die Hallenbäder sind alle voll langweilig.. die Frage "Lust, mitzukommen?" gefällt mir. Aber warum den eig nicht shoppen?^^

Shild-Gen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Ich rede öfters mit ihr in den pause aber nur höchstens 5 min. Das mit dem nett finden kann sie sich glaub ich schon denken ^^. Schwimmen würde ich echt besser finden, aber bei der Jahreszeit ist es zu kalt und bei uns die Hallenbäder sind alle voll langweilig.. die Frage "Lust, mitzukommen?" gefällt mir. Aber warum den eig nicht shoppen?^^

Na, das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Schwimmen war nur ein Vorschlag. Wie wäre es mit Schlittschuhlaufen? Oder Klettergarten/Kletterhalle? Ein Konzert? Spielst du in einer Band? Lad sie zu einem Auftritt ein. Gibt ja eine Menge, sei einfach kreativ. Am Besten sind Sachen, die du sowieso machst, ob sie nun dabei ist oder nicht.

Mit dem Shoppen... vielleicht bin ja nur ich das, aber das hat für mich einen deutlichen Beste-Kumpels-Touch. Ich bin vor ein paar Wochen von einer Frau gefragt worden, ob ich mit ihr neue Stiefel kaufen gehe. Ich habe sie gefragt, ob sie noch andere Männer kennt. Sie sagte ja. Ich schlug vor, sie solle einen von denen mitnehmen ;-)

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Schwimmen war nur ein Vorschlag. Wie wäre es mit Schlittschuhlaufen? Oder Klettergarten/Kletterhalle? Ein Konzert? Spielst du in einer Band? Lad sie zu einem Auftritt ein. Gibt ja eine Menge, sei einfach kreativ. Am Besten sind Sachen, die du sowieso machst, ob sie nun dabei ist oder nicht.

Mit dem Shoppen... vielleicht bin ja nur ich das, aber das hat für mich einen deutlichen Beste-Kumpels-Touch. Ich bin vor ein paar Wochen von einer Frau gefragt worden, ob ich mit ihr neue Stiefel kaufen gehe. Ich habe sie gefragt, ob sie noch andere Männer kennt. Sie sagte ja. Ich schlug vor, sie solle einen von denen mitnehmen ;-)

Warrior

Meiner Meinung nach ist es nicht schlimm wenn man mit ner Frau zum shoppen geht, aber 1. ist es total anstrengend und 2. ist es ne Kunst für sich =)

Musst dann halt schauen das in nem Caffee nen bisschen Kino gemacht wird dass man sich nicht zu stark Betasieren lässt. Und vorallem nicht der Frau gehorchen beim einkaufen, sprich , ihr nicht wie der Dackel hinterherrennen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es letztens so angestellt, dass das HB mit MIR mitkommen DURFTE als weibliche Begleitung, weil ICH shoppen gehe. Leider hat es terminlich bei mir dann nicht geklappt...aber ich denke das gibt der ganzen Shopping-Sache einen anderen Touch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke, ich mache eine Mischung aus kleinDaves und b4ss' Vorschlag, schließlich will ja ICH shoppen gehen, ICH "brauche eine Jacke" ^^. Klar werde ich mich nicht kommandieren lassen, trotzdem stelle ich es mir besser vor, wenn sich ein ausgewogenes Verhältnis entwickelt, da ich mir denke, dass eine Assymetrie für eine der beiden Personen unangenehm ist. Weder möchte ich ihr unterlegen sein, noch sie mir (denk ich mir mal). Mir geht der kommende Dialog in letzter Zeit sehr oft durch den Kopf:

Ich: "Hey wie gehts"

HB: "Blablabla"

Ich: "Was geht bei dir diese Woche?"

Ich: "Cool, ich wollte diese Woche shoppen gehen, ich brauch eine neue Jacke, Lust mitzukommen?"

HB (hoffentlich): "ja, blablabla"

Als nächstes würde ich nicht planen in die Kletternhalle zu gehen wie vorgeschlagen worden ist, weil man da schlecht reden kann und das eher ein Sport für sich ist, sondern mit einem Freund und hoffentlich ihr und noch einer Freundin Badminton spielen gehen. Je nach dem wie das Shopping läuft auch nur zu zweit ^^. Mal sehen was da auf mich zu kommt.

Shild-Gen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir geht der kommende Dialog in letzter Zeit sehr oft durch den Kopf:

Ich: "Hey wie gehts"

Ich: "Was geht bei dir diese Woche?"

Ich: "Cool, ich wollte diese Woche shoppen gehen, ich brauch eine neue Jacke, Lust mitzukommen?"

HB (hoffentlich): "ja, blablabla"

Plane niemals einen Dialog! Es kommt sowieso anders, als man denkt.

Selbst, wenn du mit "Blablabla" sehr viel Spielraum lässt in dem was HB sagt, sie wird meistens was anderes sagen.

Vielleicht wird sie sagen "Blablabla bla" und genau das letzte "bla" ist irgendwas, was deine geplante Fortführung des Gesprächs künstlich und unangebracht macht.

Plane also keine Gespräche, sondern rede.

Sei spontan! B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, Dein Problem ist nicht das angeblich bestehende Eis, dass Du brechen musst. Das Problem ist Dein Mindset. Du siehst eine Verführung als etwas schmutziges, beschämendes, verbotenes. Deswegen willst Du den Ablauf so minutiös planen. Weil Du Dich für Dein Tun schämst. Solange Du dieses Mindset hast, wirst du nicht erfolgreich verführen können. Dein Mindset muss sein: "Es ist toll, ein Mann zu sein. Ich bin ein souveräner junger Verführer und spreche Frauen an. Das ist ganz normal für mich."

Gleichzeitig hast Du entsetzliche Angst vor einer Zurückweisung und planst das Ansprechen deshalb wie einen kriegerischen Feldzug. Bist Du schon mal auf die Straße gegangen und hast Frauen angesprochen mit dem Ziel, zehn Zurückweisungen zu erhalten? Mach das. Danach wirst Du feststellen, dass Du immer noch lebst. Mach diese Erfahrung. Sie hat vielen geholfen.

Schließlich: Du sprichst zu wenig Frauen an. Du hast einen Frauennotstand. Deswegen misst Du dieser einen so eine Bedeutung bei. Ändere das. Mach ein Bootcamp, werde zum Verführer. Verfüge immer über einen Fundus von fünf bis zehn Telefonnummern fick- und datebereiter Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Threadstarter, Dein Problem ist nicht das angeblich bestehende Eis, dass Du brechen musst. Das Problem ist Dein Mindset. Du siehst eine Verführung als etwas schmutziges, beschämendes, verbotenes. Deswegen willst Du den Ablauf so minutiös planen. Weil Du Dich für Dein Tun schämst. Solange Du dieses Mindset hast, wirst du nicht erfolgreich verführen können. Dein Mindset muss sein: "Es ist toll, ein Mann zu sein. Ich bin ein souveräner junger Verführer und spreche Frauen an. Das ist ganz normal für mich."

Gleichzeitig hast Du entsetzliche Angst vor einer Zurückweisung und planst das Ansprechen deshalb wie einen kriegerischen Feldzug. Bist Du schon mal auf die Straße gegangen und hast Frauen angesprochen mit dem Ziel, zehn Zurückweisungen zu erhalten? Mach das. Danach wirst Du feststellen, dass Du immer noch lebst. Mach diese Erfahrung. Sie hat vielen geholfen.

Schließlich: Du sprichst zu wenig Frauen an. Du hast einen Frauennotstand. Deswegen misst Du dieser einen so eine Bedeutung bei. Ändere das. Mach ein Bootcamp, werde zum Verführer. Verfüge immer über einen Fundus von fünf bis zehn Telefonnummern fick- und datebereiter Frauen.

Vielen Dank für deinen Post Fastlane. Deine Worte haben mich echt zum Nachdenken gebracht. Ich finde Verführung an sich nicht "schmutzig", wenn das HB darauf eingeht. Dann ist alles ganz einfach. Wenn es diese Stimmung jedoch als unangenehm empfindet, dann finde ich es unhöfflich und bei ihr hab ich das Gefühl, dass sie diese Stimmung als unangenehm empfinden wird. Der Gesprächsplan bringt mir etwas Sicherheit, aber du hast recht NieWiederNovember, er ist nicht zwingend notwendig und Spontanität kommt besser als "Dahergestottere" von mir bei einem unerwarteten Gesprächsverlauf.

Wenn ich Frauen auf der Starße ansprechen würde, hätte ich das Gefühl, dass ich sie störe, weil sie grade unterwegs sind und nicht unbedingt Zeit haben. Auf einer Party wäre es schon viel leichter, weil ich ja weiß, dass sie potentiell für mich da sind ^^ und da ist es dann auch nicht "schmutzig" bzw unhöfflich, weil es irgendwie das erwartete Verhalten ist.

Die Bootcampberichte habe ich mir mal durchgelesen, ich sehe große Erfahrung die auf mich wartet. Ich brauche nur Überwindung zu beginnen. Die Angst vor Zurückweisung ist bei mir noch vorhanden, aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr merke ich, wie unnötig sie ist.

Mich erstaunt es immer wieder, wie sehr es motivieren kann nachzudenken.

Ich komme zum Schluss, dass ich sie einfach so frei ansprechen sollte bei nächster Gelegenheit und sie fragen, ob sie mit mir in die Stadt kommt. Leider sehe ich sie frühstens erst Montag wieder. Ich bräuchte eine bessere Kontaktmöglichkeit wie bisher nur manchmal in den Pausen oder SchülerVZ. Ein normales Gespräch wird denke ich die beste Lösung sein.

Shild-Gen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe sie heute gefragt und sie hat zugestimmt shoppen zu gehen :rolleyes:

Der Dialog ist echt ganz anders gewesen als ich geplant hatte :D. Obwohl ich zu Beginn fragte "Hi wie gehts?", ist sie garnicht darauf eingegangen und hat mich gefragt, welches Fach ich habe ^^. Freitag wirds dann sehr wahrscheinlich soweit sein. Sie wartet sogar extra eine Stunde, weil ich länger Schule habe. Das gibt mir voll Hoffnung, allerdings möchte ich dann keine Stille haben, wie es mir öfters mal passiert. Ich hasse es, wenn keiner was sagt. Dadurch setze ich mich irgendwie unter Druck (ich weiß dass es falsch ist^^). Jedenfalls brauche ich so ein paar Themen die man einfach so mal aufgreifen kann, wenn diese Stille eintritt. Hat jemand ein guten Vorschlag?

Shild-Gen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden