wie nennt man solch einen Zustand?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein alter: 25 (allerdings weiblich)

sein Alter: 18

Anzahl Dates: über 100, fast täglich

Etappe: Sex, alles

Problem: Wir sind rein optisch eine normale LTR, d.h. mit Familienessen, gemeinsamer Urlaub etc. Jedoch will er es nicht als richtige Beziehung ansehen. Habe ihn zweimal gefragt, ob wir jetzt richtig zusammen sind und meinte er nur, er will nichts richtig Ernsthaftes.

Soll ich mich nochmal trauen zu fragen, oder es einfach so weiter laufen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs in diesem Alter sind selten für eine LTR! Vielleicht solltest du dir mal jemand in deinem Alter suchen und den Kontakt zu ihm etwas einschränken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was aendert sich wenn ihr dann "richtig zusammen seid"?

bearbeitet von suede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein alter: 25 (allerdings weiblich)

sein Alter: 18

Anzahl Dates: über 100, fast täglich

Etappe: Sex, alles

Problem: Wir sind rein optisch eine normale LTR, d.h. mit Familienessen, gemeinsamer Urlaub etc. Jedoch will er es nicht als richtige Beziehung ansehen. Habe ihn zweimal gefragt, ob wir jetzt richtig zusammen sind und meinte er nur, er will nichts richtig Ernsthaftes.

Soll ich mich nochmal trauen zu fragen, oder es einfach so weiter laufen lassen?

Klare Ansage machen : Entweder wir sind zusammen oder es gibt kein Sex mehr. Die Antwort wird klar sein , männer sind schweine und er will sich halt was offen halten

Jungs in diesem Alter sind selten für eine LTR! Vielleicht solltest du dir mal jemand in deinem Alter suchen und den Kontakt zu ihm etwas einschränken...

Nicht beachten das ist reiner Neid , bitter . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, wir kamen beide ziemlich zeitgleich aus LTRs die unschön geendet haben. Sowohl er als auch ich wurden von unseren damaligen Partnern ziemlich verletzt und unschön behandelt. Eigentlich haben wir uns anfänglich darauf geeinigt, eine richtige LTR nicht einzugehen, um solch ein Ende zu vermeiden. Dennoch hat sich diese sache tiefergehend entwickelt und ich würde es gern als LTR ansehen. Leider ist die große Angst da, wieder in alte Muster zu verfallen. Vielleicht mag es daran liegen.

Wenn ihm jedoch etwas an einer LTR liegen würde, würde er sich doch sicher selbst darum kümmern??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Familienessen

- sehr häufiges Treffen

- zusammen in der öffentlichkeit als "Paar" weggehen

- bei dem Partner regelmäßig übernachten

- über eine längere Zeit

sind Anzeichen für eine LTR. Was fehlt ist wie du sagst die Gewissheit, die Sicherheit. Also eigentlich nur das Versprechen, daß er dir auch sexuell Treu ist. Inwieweit wurde dieses Versprechen gegenseitig gegeben?

Wenn noch gar nicht würde ich es ehr als eine festere FB bezeichnen, sollte er noch nebenher andere haben. Wenn er keine nebenher hat und auch nicht das Bedürfniss (du natürlich auch nicht), dann wieder als LTR.

Warum müsst ihr Frauen auch dem allen nur den Stempel "LTR" aufdrücken? Genisse doch einfach die Zeit, die du mit ihm verbringen kannst, siehe ihn als einen Lebensabschnittsgefährten an wo einfach nicht definiert ist, wie lange dieser Lebensabschnitt sein soll. Jegliches Ansprechen auf diese Sache wird bei ihm einen Verkapselungseffekt hervorrufen. Sind wir doch mal ehrlich: Du weisst, daß ihr eine LTR habt, eure Familien auch, er natürlich auch, aber er möchte sich eben vor einer neuen Verletzung schützen indem er sich einredet, daß es nichts bindendes ist. Belasse es einfach bei dem was du jetzt hast und fertig.

Verführe ihn weiterhin. Wir Männer stehen drauf, wenn die Frau in Reizwäsche vor dem Herd steht und ein kaltes Bier bringt *g*

Mach dir aber vorallendingen keinen Kopf deswegen. Je mehr Zweifel bei dir aufkommen, umso schlimmer wird die Sache werden. Gib ihm die Freiheit, die er sich einbildet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nebenher gibt es weder bei mir Andere noch bei ihm.

Herzlichen Dank euch allen! Ihr habt vollkommen recht! :-D

Ich mach mir da viel zu viele Gedanken! Das ist wohl das Laster der Frauen B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ihn denn mal auf den Altersunterschied angesprochen, wie er darüber denkt? Hat er Dich denn auch in sein Leben eingegliedert, geht Ihr zusammen zu seinen Kumpels usw.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Problem: Wir sind rein optisch eine normale LTR, d.h. mit Familienessen, gemeinsamer Urlaub etc. Jedoch will er es nicht als richtige Beziehung ansehen. Habe ihn zweimal gefragt, ob wir jetzt richtig zusammen sind und meinte er nur, er will nichts richtig Ernsthaftes.

Soll ich mich nochmal trauen zu fragen, oder es einfach so weiter laufen lassen?

einen mann mit so einem posting hätte ich gefragt, was er denn noch will.

an sich habt ihr eine LTR. wie man deinen späteren postings entnehmen kann, gibts wohl sogar sexuelle treue.

das einzige was DIR fehlt, ist dieser ZUSAMMEN-stempel. wozu soll der gut sein? was würde sich damit ändern?

einem mann hätte ich verlustängste attestiert. denke bei dir ist das nicht wirklich anders.

er sagt zwar, er will nichts festes, aber im endeffekt ist das nur für seinen kopf. er braucht evtl. das gefühl frei zu sein,

obwohl er mit dieser freiheit gar nichts anfängt, du ihm also völlig genügst. (kenne ich aus eigener erfahrung B-) )

genieße die zeit mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es genau so wie darklife. Wozu brauchst Du den Stempel? Eine Garantie hast Du nie und die ist auch nicht nötig.

Einen Tipp noch: Fang nicht an dieses kleine zarte "Beziehungspflänzchen" zu zertrampeln indem Du alles zerredest. (Alter/ Freundeskreise usw..) Genieße das was ist, es gefällt Dir doch, oder?

Gruß

ANNA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hearts_and_Minds: klar bin ich auch bei ihm eingegliedert. Der Altersunterschied macht auch gar nix.

@Anna: Da hast du vollkommen recht. Mit blödem Gerede kann man ziemlich viel kaputt machen. Hab ich aber nicht vor. So wie es ist, ist eigentlich alles super.

Nach längerem Nachdenken ist es völlig korrekt. Der Stempel ist eigentlich völlig überflüssig. Ist ja auch nur so ein blödes Wort. Man lebt ja eigentlich nach seinem Gefühl und nicht nach irgendwelchen Worten und Stempeln ^_^

Braucht kein Mensch.

Danke euch nochmal für eure hilfreichen Antworten. Seid halt doch die Besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.