19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich betreibe PU mittlerweile schon eine ganze Zeit lang, aber bisher nur mit mäßigem Erfolg. Besser geworden bin ich auf jeden Fall, auch sehr viel selbstbewusster. Was ich mich aber immer frage, ist wie gut man eigentlich sein kann, bzw wie hoch die statistischen Wahrscheinlichkeiten sind.

Wenn ein richtiger PU Guru 10 Frauen anspricht, bei wievielen kommt es zum FC? Welcher Prozentsatz der Frauen in einer Disco ist prinzipiell willig an diesem Abend noch Sex zu haben und wie groß ist hier die Varianz?

7 Stunden Regel: wie hoch ist hier die Varianz?

etc etc..

Ich will einfach mal eine große Menge an Daten haben um diese dann statistisch auswerten zu können, um mich selbst vergleichen zu können. Denn an den Mythos, dass jemand jede Frau in jeder Situation ansprechen und innerhalb von 7 Stunden ins Bett kriegen kann glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich betreibe PU mittlerweile schon eine ganze Zeit lang, aber bisher nur mit mäßigem Erfolg. Besser geworden bin ich auf jeden Fall, auch sehr viel selbstbewusster. Was ich mich aber immer frage, ist wie gut man eigentlich sein kann, bzw wie hoch die statistischen Wahrscheinlichkeiten sind.

Wenn ein richtiger PU Guru 10 Frauen anspricht, bei wievielen kommt es zum FC? Welcher Prozentsatz der Frauen in einer Disco ist prinzipiell willig an diesem Abend noch Sex zu haben und wie groß ist hier die Varianz?

7 Stunden Regel: wie hoch ist hier die Varianz?

etc etc..

Ich will einfach mal eine große Menge an Daten haben um diese dann statistisch auswerten zu können, um mich selbst vergleichen zu können. Denn an den Mythos, dass jemand jede Frau in jeder Situation ansprechen und innerhalb von 7 Stunden ins Bett kriegen kann glaube ich nicht.

Kluge Idee irgendwelche statistischen Daten auszuwerten um sich mit anderen zu vergleichen anstatt raus zu gehen und seine eigene Statistik aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denn an den Mythos, dass jemand jede Frau in jeder Situation ansprechen und innerhalb von 7 Stunden ins Bett kriegen kann glaube ich nicht.

Welcome To The Good Life! :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kluge Idee irgendwelche statistischen Daten auszuwerten um sich mit anderen zu vergleichen anstatt raus zu gehen und seine eigene Statistik aufzustellen.

Bist nicht so gut in Statistik was? Ok ich erklärs dir: die Qualität einer Statistik ist unter anderem von der Menge der Einzelelemente abhängig. Meine persönliche Statistik ist daher nur ein kleiner Ausschnitt und sagt erstmal gar nichts über andere angehende PUAs aus.

Ich hätte mir aber auch gleich denken können, dass ich keine vernünftigen Antworten bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist nicht so gut in Statistik was? Ok ich erklärs dir: die Qualität einer Statistik ist unter anderem von der Menge der Einzelelemente abhängig. Meine persönliche Statistik ist daher nur ein kleiner Ausschnitt und sagt erstmal gar nichts über andere angehende PUAs aus.

Ich hätte mir aber auch gleich denken können, dass ich keine vernünftigen Antworten bekomme.

Hmm schade hast meinen Post nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch gar nicht so schwer.

Einfach vernünftig gamen, die Frau in eine gute, sexuelle Stimmung versetzen, Shittests bestehen, LMR überwinden und ab nach Hause (oder wohin auch immer). Frauen sind nunmal emotional und lassen sich dadurch leiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst Du nun PUA oder Statistiker werden?

Der Grund warum Du keine gescheiten Antworten hier bekommst, ist der, dass sich das Ganze meistens in Hirnwichserei ausartet und wenig hilfreich auf dem Weg zum Verführer ist.... Und das nur 'Wenige eine Statistik darüber führen, wie oft sie welchen Close machen. Das scheitert schon daran zu klären was überhaupt ein Set ist (nur wenn man sich vornimmt heute zu "sargen" oder wenn Du mit Deiner neuen Kollegin quatscht, die Dir vom Chef noch mehr Arbeit gebracht hat?! etc).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah cool. Und du schließt dann also von äh...20 Antworten auf welche Grundgesamtheit?

Was ist mit sozialer Erwünschtheit? Welchen Koeffizient wendest du an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find den Grundgedanken deswegen gut, weil einfach ne Menge Gurus und auch Leute in der Szene einfach mal "Full of shit" sind.

PUA ist Pseudowissenschaft basierend auf Erfahrungen weniger ohne viel Peer Review.

Ein wenig Wissenschaft würde so manchem ganz gut tun.

Im Coaching Bereich geht genauso viel Schwachsinn ab. Wahrscheinlich schreibe ich eine Bachelor Thesis über Evaluation im Coaching Bereich und fange richtig an, heilige Kühe zu schlachten, mein betreuender Dozent freut sich bereits. Denn der Self Help Bereich ist nunmal nicht reguliert, da kann jedes schwarze Schaf einfach anfangen, was anzubieten. Und kriegt dafür teilweise noch richtig Geld.

Auch wenn das "Geh mal raus und mach deine eigene Statistik" sicher gut gemeint ist, wäre eine vernünftige und rationale Überprüfung von dem, was Leute in der Community so ablassen mal ne richtig ordentliche Sache. Denn wirklich gesichert ist vieles von dem, was die Leute erzählen nicht. Macht jemand, weil er "State Pumping" macht, nun mehr? Wenn bestimmte Interaktionsmuster öfter genutzt werden, wie ist der statistische Effekt? (Negs, early KINO, sonstwas).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich find den Grundgedanken deswegen gut, weil einfach ne Menge Gurus und auch Leute in der Szene einfach mal "Full of shit" sind.

PUA ist Pseudowissenschaft basierend auf Erfahrungen weniger ohne viel Peer Review.

Ein wenig Wissenschaft würde so manchem ganz gut tun.

Im Coaching Bereich geht genauso viel Schwachsinn ab. Wahrscheinlich schreibe ich eine Bachelor Thesis über Evaluation im Coaching Bereich und fange richtig an, heilige Kühe zu schlachten, mein betreuender Dozent freut sich bereits. Denn der Self Help Bereich ist nunmal nicht reguliert, da kann jedes schwarze Schaf einfach anfangen, was anzubieten. Und kriegt dafür teilweise noch richtig Geld.

Auch wenn das "Geh mal raus und mach deine eigene Statistik" sicher gut gemeint ist, wäre eine vernünftige und rationale Überprüfung von dem, was Leute in der Community so ablassen mal ne richtig ordentliche Sache. Denn wirklich gesichert ist vieles von dem, was die Leute erzählen nicht. Macht jemand, weil er "State Pumping" macht, nun mehr? Wenn bestimmte Interaktionsmuster öfter genutzt werden, wie ist der statistische Effekt? (Negs, early KINO, sonstwas).

Danke! Genau darum geht es mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
early KINO

klick ;-)

Ich finde den Gedanken vom Threadersteller auch sehr löblich. Einer der einzigen, die so vorgegangen sind war damals Mystery. Vor seinem allerersten Buch, als er sich noch selbst in den Foren rumgetrieben hat und nicht die Intention hatte, die große Kohle zu machen, hat er tatsächlich wie ein irrer gesargt und einfach ausprobiert. Mal indirekt mit false time constraint, mal ohne. Mal mit neg, mal ohne. Mal mit abgwendeter bl usw... Was ich für eine sehr gute Idee halte, da er auf die Weise wenigstens erfolgreicher wird (wenn ers lang genug betreibt und objektiv bleibt). Natürlich kann ich die Wahrheit seiner Aussagen nicht direkt überprüfen, aber da er damals kein kommerzielles Interesse hatte und ich selbst nur indirekt mache glaub ich ihm.

Das Thema an sich ist eine sehr komplexe Sache, die man nicht unbedingt in kleine Einzelteile zerlegen muss. Mal als Beispiel, ich kann den Zauberwürfel (Rubiks Cube) lösen, indem ich irgendwelche Algorythmen lerne oder indem ich mich oft mit ihm beschäftige, wodurch ich es irgendwann "im Gefühl" habe, wie es funktioniert. Wie Tennis spielen oder andere Fähigkeiten, die man unbewusst lernt. Geht man oft genug raus und befasst sich mit dem Thema, wird man von selber ein Gespür bekommen, was funktioniert und was nicht.

Zum Teil sehe ich PU wie die Bauernregeln. Als man es mal untersucht hat kam raus, dass etwa 2/3 davon richtig sind, 1/3 nicht korrekt. D.h. der größere Teil stimmt im großen und ganzen. Obwohl die Bauern natürlich keine Wissenschaft betreiben, sondern eben nach ihrem Gefühl gehen und viel Erfahrung haben. Das typische Trial & Error, was sich irgendwann nach unendlich vielen Sets ebenso einstellt. Genauso würde ich einem sehr erfahrenen Verführer wie z.B. Zarathustra_fi im masf forum vertrauen, da er schon sehr viel mehr Erfahrung gesammelt hat als 99% der Männer. Wenn jemand super Tennis spielt wird wohl einiges was er mir darüber erzählt und mir an Tipps gibt nützlich sein, sicherlich nicht alles.

Das Problem ist nur, woher weis man, wem man vertrauen kann und wer ein schwarzes Schaf ist? Muss im Prinzip jeder für sich selbst herausfinden und nach einiger Zeit kann man auch selbst halbwegs einschätzen, wer was drauf hat und wer nicht. Leute die was auf dem Kasten haben sind mMn AFC Adams (der immerhinden wissenschaftlichen Grundgedanken pflegt und experimente macht) und Franco (Zarathustra_fi im masf forum). Bei einer anderen Person weis ich auch, dass sie sehr gut sein KANN, da ich es in dem Fall nen Tag beobachtet habe. Den Namen darf ich hier leider nicht nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Sehe das wie Shao.

Da ich im Studium auch Dinge gelernt habe, die sich mit Pickup öfter mal überschneiden bzw wo es ähnliche Themengebiete sind und gleichzeitig Statistik gelernt hab, stell ich mir oft die Frage hier, was viele Dinge eigentlich bezwecken sollen oder ob das überhaupt wirkt und wenn ja, wie stark.

Vorallem ist vieles, was hier an "Abhandlungen" geschrieben wird unheimlich viel Gelaber, was sich toll anhört, aber ich seh da kaum praktischen Nutzen drin, vorallem im Personal Development Bereich. Daher wäre gelegentlich mal etwas klare Ansage darüber, was es bringen soll schon alleine sinnvoll.

Wenn man dann auch noch tatsächlich Statistiken hätte, wäre das natürlich ideal, aber das klingt fast schon utopisch, weil das eben enorm viele Dinge umfasst, zB Kontrolle von Störvariablen usw. Man weiß nicht immer so wirklich, ob's eben auf das zurückzuführen ist, was man glaubt, was die Ursache sein könnte.

Aber 'ne grobe Statistik einfach mal machen, warum eigentlich nicht ...

Dürfte nur eben keiner bescheißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Da ich im Studium auch Dinge gelernt habe, die sich mit Pickup öfter mal überschneiden bzw wo es ähnliche Themengebiete sind und gleichzeitig Statistik gelernt hab, stell ich mir oft die Frage hier, was viele Dinge eigentlich bezwecken sollen oder ob das überhaupt wirkt und wenn ja, wie stark.

Statistiken kann ich zwar keine beisteuern, aber ich habe hier die Bücher "Do Gentlemen really prefer Blondes?" von Jena Pincott und "How to make anyone fall in love with you" von Leil Lowndes, die alle getätigten Aussagen mit Resultaten aus verhaltenspsychologischen Forschungen untermauern. Das "Do Gentlemen..." von Pincott kommt sogar mit einem ausführlichen Quellenverzeichnis, sodass man bei Bedarf selbst überprüfen kann. Soweit ich das anhand dieser beiden Bücher überschauen kann, sind die von PU propagierten Methoden weitestgehend deckunsgleich -- oder zumindest nachvollziehbar ähnlich -- zu den Ergebnissen der Verhaltensforschung. Unterschiede gibt's lediglich in Details, in den evolutionären Hintergründen (über die nicht spekuliert wird), und darin, dass keine esoterischen Gebiete untersucht werden. Das "Do Gentlemen..." kann ich nur jedem ans Herz legen, der sich für die wissenschaftlichen Hintergründe interessiert. "How to make..." wäre die zweite Wahl, da es sich auf praktische Aspekte konzentriert, und die Begründungen mehr als Zutat ansieht.

Ich bin sehr daran interessiert, mehr über diesen Themenbereich zu erfahren. Falls ihr ähnliche Bücher kennt (die für Laien verständlich sind B-)), immer her damit!

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die Qualität einer Statistik ist unter anderem von der Menge der Einzelelemente abhängig.

Wäre eine Umfrage dann nicht effektiver, als eine offene Fragestellung, zu der jeder seinen Senf abgibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Statistiken kann ich zwar keine beisteuern, aber ich habe hier die Bücher "Do Gentlemen really prefer Blondes?" von Jena Pincott und "How to make anyone fall in love with you" von Leil Lowndes, die alle getätigten Aussagen mit Resultaten aus verhaltenspsychologischen Forschungen untermauern. Das "Do Gentlemen..." von Pincott kommt sogar mit einem ausführlichen Quellenverzeichnis, sodass man bei Bedarf selbst überprüfen kann. Soweit ich das anhand dieser beiden Bücher überschauen kann, sind die von PU propagierten Methoden weitestgehend deckunsgleich -- oder zumindest nachvollziehbar ähnlich -- zu den Ergebnissen der Verhaltensforschung. Unterschiede gibt's lediglich in Details, in den evolutionären Hintergründen (über die nicht spekuliert wird), und darin, dass keine esoterischen Gebiete untersucht werden. Das "Do Gentlemen..." kann ich nur jedem ans Herz legen, der sich für die wissenschaftlichen Hintergründe interessiert. "How to make..." wäre die zweite Wahl, da es sich auf praktische Aspekte konzentriert, und die Begründungen mehr als Zutat ansieht.

Na dann lass ich mir die Empfehlung mal geben und seh bei Zeiten rein ;)

Wäre eine Umfrage dann nicht effektiver, als eine offene Fragestellung, zu der jeder seinen Senf abgibt?

Sicher, das müsste man dann nur geeignet operationalisieren, mir fällt spontan nur nicht ein, wie man das innerhalb einer Umfrage machen könnte. Vielleicht abgestuft abfragen, wie sich durch PUA die Menge des Sex verbessert hat? Sowas in der Art evtl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix

Meiner Meinung nach wäre es effektiver in den aktiven Lairs Leute zu fragen ob sie Statistiken führen wollen. So hat man 1. die komplette Bandbreite von Erfahren bis Anfänger und man kann relativ sicher sein, dass die Leute ehrlich sind. Außerdem kann dann noch besser beschrieben werden, wie der State war etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner Meinung nach wäre es effektiver in den aktiven Lairs Leute zu fragen...

So hat man 1. die komplette Bandbreite von Erfahren bis Anfänger und man kann relativ sicher sein, dass die Leute ehrlich sind.

Was ich beobachte ist, dass viele "Erfahrene" sich mit der Zeit immer mehr von Lairs distanzieren.

Es gab mal eine solche Frage in der ama, von denen geht z.B. fast niemand (mehr) zu den Lairs.

In einer Szene, in der es vielen um das Schwanzlänge-Messen geht, wird eine solche Umfrage wohl eh nicht die Realität darstellen.

Deshalb haben die ersten Posts in diesem Thread recht:

Jeder sollte sich selbst befragen - nämlich, wie sehr er den eigenen Ansprüchen genügt. Alles andere ist Ego-Zeug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden