Wie überzeuge ich ihre eltern?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

ich hoffe es passt hier rein.

Ich habe ein kleines problem. Ich will mi meiner LTR nach mal über ein Wochenende nach paris fahren. Wir sind beide 16, aber ihre Eltern spielen da nicht so mit. Ihr Bruder durfte zwar in diesem Alter mit seiner Freundin nach Paris fahren, sie, weil sie, weil sie ein Mädchen ist, eher nicht.

Mein verhältnis zu ihren Eltern würde ich durchaus als gut bezeichnen, irgendwie werde ich immer für den perfekten schwiegersohn gehalten. Zielstrebig, gutaussehen, stilvoll, charmant...etc.

Habt ihr irgendeinen Schimmer, wie ich ihre eltern am besten dazu überreden kann, sie mit mir nach paris fahren zu lassen?

Danke im Vorraus, Blue Eye.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du schon ein Nein bekommen oder weshalb bist du der Ansicht, dass sie Nein sagen werden?

Da du gut mit ihnen aus kommst, gehst du einfach hin und erzählst die Sache, ganz einfach:

"Ich möchte am Wochenende mit Edeltraud nach Paris fahren. Wir fahren so und so und so, ich habe alles genau geplant. Wir fliegen/fahren Freitag um 19Uhr los, dann x, dann y, dann z."

Wichtig wäre für mich als Vater wäre, dass du Sicherheit vermittelst. Du hast einen genauen Plan, der Tochter wird es gut gehen.

Kein "Ich überlasse alles dem Zufall", sondern gut durchdacht, so dass sie wissen, dass du alles unter Kontrolle hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also eigentlich ist das so: Wir haben eigentlich schon länger vorgehabt das zu tun. Dann gestern beim essen hat sie ihren eltern auf den zahn gefühlt und gemeint, ich wäre noch nie in paris gewesen, etc. Woraufhin ihre Mutter (die mich sehr mag ;D ) meinte, wir sollten doch nach paris fahren, ihr bruder hat das mit seiner freundin auch gemacht... nur war der tenor im weiteren verlauf des gesprächs eher ein "nicht unbedingt bevor sie 18 ist" als ein "jetzt sofort". Darum denke ich, dass sie eher nein sagen würden.

Ein weiteres problem ist, dass ich meine freundin immer nur in den Ferien sehe, und ihre eltern deswegen auch erst ein paar mal gesehen habe. Also ein vertrautes verhältnis haben wir nicht gerade, da sie mich noch gar nciht richtig kennenlernen konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Kauf der Mutter einen kleinen Blumenstrauß und frag sie ob du ihre Tochter nach Paris entführen kannst.

Mama sollte von dir so begeistert sein, dass Papa kein Wort mehr einbringen kann.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha, das ist wahr....

nur hab ich die idee mit dem blumenstrauss schon verschenkt, weil ich als guter gast und old-school kavalier der Mutter natürlich bei meinem besuch am montag gleich einen blumenstrauss mitgebracht habe. die hat sich 2 tage lang gefreut und mir gesagt, wie gut der zum stil des hauses und der einrichtung passt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden