VigiRecords 1 Beitrag melden Oktober 29, 2009 erstellt Guten Morgen Zusammen Ich bin durch zufall von einem meiner Freunde (erst vor kurzem Kennengelernt) auf dieses Buch bzw. Hörbuch aufmerksam gemacht worden. Gestern ging ich also in die Bibliothek und habe mir diese als Hörbuch gekauf.Mein Kollege, der übrigens Vertreter von Versicherungen ist hat mir einen kleinen Teil dieses Buches vorgespielt und ich war sofort voll Beeindruckt davon. Schon seit längerem war ich auf der Suche nach einem so speziellen Buch, doch nie kam ich darauf, dass es mich Persönlich die Kunst "Wie man Freunde gewinnt" so sehr interessierte.Bitte versteht den Titel nicht falsch, dieser kann leicht falsch inteperetiert werden und es scheint so, als wäre dieses Buch nur für solche Leute die keine Freunde haben, doch das ist vollkommen falsch. Hier geht es nicht nur darum, wie man einen Freund gewinnt. In diesem Buch wird in fantastischen Beispielen beschrieben, wie man allgemein mit Menschen umgehen sollte, sei es nun Privat, bei der Arbeit oder wo auch immer...Ich habe mir nun die ersten zwei CDs reingezogen (insgesamt 6) und ich bin beeindruck. Ich kann euch das nur emfehlen sich dieses Hörbuch zu besorgen. Wenn ihr euch schon mal die Frage gestellt habt, wie schaffe ich es, dass sich diese Person für mich interessiert (in den meisten Fällen ist es dann eine Frau ), dann wird euch dieses Buch zeigen können wie es geht.Mich würde interessieren, ob sons jemand hier schon Erfahrungen mit diesem Buch gemacht hat und wen ja, dann wäre ich froh wen Ihr ein wenig Schildern könntet, wie sich euer Leben verändert hat?????Ansonsten wünsche Ich allen viel Spass damit.Lieber GrussVigiRecords Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bheliar 0 Beitrag melden Oktober 29, 2009 geantwortet Ich habe das englisch Original des Buches vor circa zwei Jahren angefangen zu lesen und es ist auf jeden Fall zu empfehlen. Für mich war es ganz klar der Anstoß dazu meine persönlichkeit aktiv zu entwickeln und mich mit zwischenmenschlichen Beziehungen zu beschäftigen. Das find im beruflichen Umfeld an und hat mich letztendlich auch zu Pick-Up geleitet. Habe darüber hinaus auch alle anderen Bücher von Carnegie gelesen, genau so empfehlenswert. Aber auch hier gilt wie in allen self-development Bereichen: Lesen alleine ist Zeitverschwendung, du musst es leben! Aber das Buch war seiner Zeit kler vorraus und das meiste gilt heute auch noch (einiges ist meiner Meinung nach mittlerweile obsolet). Es ist nicht umsonst eines der erfolgreichsten Bücher der Welt und auf jeden Fall empfehlenswert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Oktober 29, 2009 geantwortet Als Hörbuch gehört. Sehr empfehlesnwert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RobinMasters 1001 Beitrag melden Oktober 29, 2009 geantwortet Das ist ein wichtiges Grundlagenbuch, dass man kennen sollte, wenn man sozial erfolgreicher werden will. Ich habe das vor Jahren schon gelesen und die Rezepte erfolgreich angewendet. Konkrete Beispiele daraus kann ich leider nicht mehr nennen, das ist schon so lange her. Es war aber ein wichtiger Mosaikstein für meine Persönlichkeits-Verbesserung vom schüchternen Typ bis hin zum beliebten Typ, der schnell Kontakt und Freunde findet.Sekunde...ich finde es sofort hier im Buchregel...aufschlagen..."Seien Sie ein guter Zuhörer"...ja, es ist voller guter Tipps.GrußRobin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Oktober 29, 2009 geantwortet Wie wäre es, wenn du einfach die Suche benutzt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mick21 3 Beitrag melden Oktober 30, 2009 geantwortet Biete es gerade hier an:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...=STRK:MESELX:IT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tentacle 507 Beitrag melden Oktober 31, 2009 geantwortet Dieses Buch gehört tatsächlich zu den Basics im positiven Umgang mit deinem Umfeld. Ich bin einfühlsamer geworden und habe gelernt, dass gutes zuhören wichtig ist. Fallbeispiele kann ich auch nicht nennen, denn dieses Buch liegt nun 3 Jahre zurück (Dazwischen immer mal wieder gelesen. Das kann ich sehr empfehlen - es gibt immer mal wieder "aha" Effekte) und ist Bestandteil meiner Persönlichkeit. Es geht nunmal in Fleisch und Blut über :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
l1qu1d 0 Beitrag melden Oktober 31, 2009 geantwortet ich bin gerade dabei das buch zu lesen..mein eindruck dazu: ich bin der meinung, dass vieles in dem buch einfach stimmt. man wusste es zwar schon oder konnte es sich denken, aber man hat es nie realisiert und angewendet. gerade die erläuterungen was das lächeln betrifft bewirkt in der praxis wunder.allerdings gibt es auch viele bereiche in dem buch mit denen ich mich garnicht anfreunden kann. gerade in bezug auf frauen.wenn ich jetzt alles so anwenden würde wie es in dem buch steht, würde ich die begehrte frau niemals in meinem bett wiederfinden, denn vieles basiert einfach auf "honig ums maul schmieren". und das man damit keine frau ins bett bekommt wird ja mehrfach diskutiert.klar, um sich zwischenmenschlich weiterzubilden und seinen social circle aufzubauen vorzüglich - um damit frauen rumzukriegen weniger geeignet höchstens indirekt durch resultierenden social proof.greetz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kobecologne 9 Beitrag melden Oktober 31, 2009 geantwortet allerdings gibt es auch viele bereiche in dem buch mit denen ich mich garnicht anfreunden kann. gerade in bezug auf frauen.wenn ich jetzt alles so anwenden würde wie es in dem buch steht, würde ich die begehrte frau niemals in meinem bett wiederfinden, denn vieles basiert einfach auf "honig ums maul schmieren". und das man damit keine frau ins bett bekommt wird ja mehrfach diskutiert.klar, um sich zwischenmenschlich weiterzubilden und seinen social circle aufzubauen vorzüglich - um damit frauen rumzukriegen weniger geeignet höchstens indirekt durch resultierenden social proof.greetzdeshalb heißt das buch ja auch "how to win Friends" und nicht "how to win Fuck-Buddies" ;)Ist ja logisch das man bei Frauen mit denen man Sex haben will sich nicht so verhält um gerade NICHT auf die Freundesschiene zu kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
skya 0 Beitrag melden November 1, 2009 geantwortet (bearbeitet) Mich würde interessieren, ob sons jemand hier schon Erfahrungen mit diesem Buch gemacht hat und wen ja, dann wäre ich froh wen Ihr ein wenig Schildern könntet, wie sich euer Leben verändert hat?????Zu dem buch gibt´s schon einige threads.und in diesem Thread stehen, wie auch in den ganzen anderen, genau so viel Schrott. Wo schreibt carnegie, lullt die leute ein?? schleimt was das zeug hält?? Ganz im Gegenteil. Carnegie distanziert sich von schmeichelei. Jeder, der dieses Buch gelesen hat und meint er müsste jetzt zum Schleimer werden "honig ums maul schmieren" usw. sollte das buch noch mal lesen, weil er völlig fehlinterpretiert. Ich kann das Buch jedem empfehlen.deshalb heißt das buch ja auch "how to win Friends" und nicht "how to win Fuck-Buddies" ;)Ist ja logisch das man bei Frauen mit denen man Sex haben will sich nicht so verhält um gerade NICHT auf die Freundesschiene zu kommen.und das versteh ich auch nicht. Wo ist der Unterschied im Verhalten zwischen freundschaftsschiene und frauen mit denen man sex hat?? November 1, 2009 bearbeitet von skya Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kobecologne 9 Beitrag melden November 2, 2009 geantwortet Mich würde interessieren, ob sons jemand hier schon Erfahrungen mit diesem Buch gemacht hat und wen ja, dann wäre ich froh wen Ihr ein wenig Schildern könntet, wie sich euer Leben verändert hat?????Zu dem buch gibt´s schon einige threads.und in diesem Thread stehen, wie auch in den ganzen anderen, genau so viel Schrott. Wo schreibt carnegie, lullt die leute ein?? schleimt was das zeug hält?? Ganz im Gegenteil. Carnegie distanziert sich von schmeichelei. Jeder, der dieses Buch gelesen hat und meint er müsste jetzt zum Schleimer werden "honig ums maul schmieren" usw. sollte das buch noch mal lesen, weil er völlig fehlinterpretiert. Ich kann das Buch jedem empfehlen.deshalb heißt das buch ja auch "how to win Friends" und nicht "how to win Fuck-Buddies" ;)Ist ja logisch das man bei Frauen mit denen man Sex haben will sich nicht so verhält um gerade NICHT auf die Freundesschiene zu kommen.und das versteh ich auch nicht. Wo ist der Unterschied im Verhalten zwischen freundschaftsschiene und frauen mit denen man sex hat??wenn du das nicht blickst solltest du nochmal die Anfängersektion lesen. Oder hast du schonmal versuchst bei ner Frau mit 3 Stunden langem Zuhören Attraction aufzubauen? ;)Für die Verführung muss man sich die Prinzipien schon gut rausfiltern. Einige sind gut, andere der Verführung nicht zuträglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
skya 0 Beitrag melden November 2, 2009 geantwortet Welche Prinzipien aus Carnegies Buch sind der Verführung nicht zuträglich?? Ich konnte in der Anfängersection nichts finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kobecologne 9 Beitrag melden November 3, 2009 geantwortet (bearbeitet) Welche Prinzipien aus Carnegies Buch sind der Verführung nicht zuträglich?? Ich konnte in der Anfängersection nichts finden.Ich halte das Buch insgesamt für sehr wertvoll und für das Beste was ich bisher auf diesem Gebiet gefunden habe. Allerdings beziehen sich die meisten Beispiele auf Männer. Es ist nunmal aber ein Unterschied ob man die Freundschaft mit einem Mann aufbauen will, oder sexuelle Anziehungskraft mit einer Frau erreichen möchte. Ein Beispiel:Um bei einer Frau sexuelle Attraction aufzubauen ist fast immer dominantes Verhalten hilfreich wobei das bei Männern grundsätzlich zu Wiederstand führt. Hast du schonmal versucht einem Mann gegenüber cocky und funny zu sein? Meistens erreicht man damit garnix und landet auf dem Holzweg. Demzufolge muss man bei Frauen mit denen man Sex haben will andere Prinzipien (Frames) anwenden wie bei Männern . November 3, 2009 bearbeitet von Kobecologne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden November 3, 2009 geantwortet Welche Prinzipien aus Carnegies Buch sind der Verführung nicht zuträglich?? Ich konnte in der Anfängersection nichts finden.Was ist denn das für eine Frage?Es heißt ja "Wie man Freunde gewinnt" und nicht wie man Freunde verführt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
skya 0 Beitrag melden November 4, 2009 geantwortet @ king: Die frage macht nur sinn im bezug auf den Beitrag von Cologne@ Cologne: jetzt glaube ich zu wissen was du meinst. natürlcih ist das buch nicht ausreichend, um frauen reihenweise ins bett zu bekommen. Dazu braucht es mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen