generelle Entwicklung

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, kurz zu mir,

Ich beschäftige mich seit nem halben bis nem dreiviertel Jahr aktiv mit PU.

Davor war ich nur ein passiver Mitleser.

Ich weiß, zuviel Theorie im Kopf und alles, es stimmt, dennoch ist bei mir ein Punkt gekommen, an dem ich trotz des ganzen Wissens alles unterbewusst mache.

bis vor nem Jahr (bin Schüler) war es so, dass ich in der Schule ein absoluter Einzelgänger war und dementsprechend auch in den Pausen meine Zeit quasi nur so abhing und total verschlossen war.

Nun merke ich aber, wie sich immer mehr Mädchen in meinen Bann ziehen lassen, selber kommen, Gespräche eröffnen und ich einfach total locker rüberkomme.

Hab mir nen neuen social circel aufgebaut und es ist für mich kein Problem, meine neue Persönlichkeit dort weiterzuentwickeln sowie auszuleben. Ich bin als Führungsperson annerkannt und werde demnach akzeptiert und respektiert.

Man sagt mir nach, dass ich total offen sei, versaut, direkt, ein lockeres Mundwerk habe und insgesamt "ober Korrekt" sei.

Gut, nur habe ich es bisher nicht so wargenommen. Das war eigentlich immer so mein erstes Ziel in der Persönlichkeitsentwicklung, zu diesem Punkt zu gelangen aber in meiner Schule und dort ganz speziell in meiner stufe, verfalle ich doch mehr den alten Strukturen.

Es ist jetzt nichtmehr so, dass ich dort alleine bin.

Wenn ich irgentwo hinmuss, schau ich ob meine engeren Freunde da sind, ansonsten stelle ich mich jedoch nachwievor abseits der Masse alleine hin, was zur folge hat, dass der ein oder andere aus der Gruppe geht um sich mit mir zu unterhalten.

Menschen, die damals die absoluten "Alphas" der Stufe waren, interessieren sich seit neustem total für mich, es ist ein recht schönes, entspanntes Gespräch auf gleicher Ebene und sogar die, wenn man so will, "Perle" der Klasse interessiert sich für mich.

Hier sind nun auch schon meine 2 Probleme an denen ich arbeite und mit denen ich mir meinen Kopf zerbreche:

1.

-Wieso verdammt nochmal, ist es so unglaublich schwierig, in den alten Verhältnissen, sein neues Ich beizubehalten ?

Ich weiß soweit schon, dass es in meinem Kopf das Problem ist, da die Leute ja auch auf mich zukommen und sich für mich interessieren, aber dennoch habe ich eine Blockade, nach all den Jahren, selber so vollkommen aktiv zu werden?

Mit einer anderen Stufe ist das alles kein Problem, ich kann tun und lassen, was ich will und es ist so wie es sein soll. Wurde neulich auch drauf angesprochen (als ich mit wem anders 2 Mädels kennengelernt hab), dass er sich doch teils wünscht, so zu sein, wie ich bin. Als ich ihn daraufhin gefragt hab wie ich denn sei, meinte er:

"Na einfach deine Art, wie du so direkt bist, die Mädels um deinen Finger wickelst und ich sehe es ja an den beiden, wir kennen sie seit 2 Stunden und sie schicken dir schon tausend peinliche Fotos von ihnen, welche nur sie zwo haben, sind die ganze Zeit gut drauf, wenn du dabei bist, genießen deinen guten Humor und es kommt mir so vor, als ob ihr voll die besten Freunde seit und euch schon ein Lebenlang kennt"(ungefähr jedenfalls)

Von daher klappt es ja ansich, halt nur ausserhalt meiner alten Stufe...

2.

-Das eine Mädel, ich mache mich durch mein Dessinteresse bei ihr unheimlich interessant und es ist manchmal echt amüsant zu sehen, was sich Frauen einfallen lassen, bzw. wie offensichtlich sie über einen am nachdenken sind und sich unheimlich interessieren.

Dennoch entsteht durch dieses, in meinen Gedanken vorhandene, Gefängnis, eine Blockade, welche mich wegen meiner schwereren Anpassungsfähigkeit in betracht auf meine alte Schulstufe, soweit daran hindert, dass ich zwar Grüße wenn ich sie sehe, sie auch die erste ist die Antwortet, wenn sie in einer Gruppe ist, aber ich schaff es irgentwie dennoch nicht, in der Schule mehr daraus zu machen.

Wenn wir zu zwot anner Bushalte oder so stehen würden (sie ist in die Stufe neu hinzugeklommen), dann wäre das alles kein Problem, aber da meistens einer von den Kernen der von mir manchmal so verhassten Stufe bei ihr ist, krieg ich da absolut nichts hin.

Bei anderen kein Problem, kenne ein Mädel kaum 5 Minuten, bring ein bisschen ihr Gehirn zum brodeln mit Themen wie dass wir zusammen im Kindergarten Sandburgen gebaut haben und sie diejenige war, die mich immer Heiraten wollte, worauf sie bisher alle eingestiegen sind -> keine Probleme weiter zu eskalieren.

Dazu kommt, dass in einem halben Jahr die Stufe aufgelöst wird, da dann das Abi fertig ist und jeder eh seinen eigenen Weg geht. Lohnt es sich noch für die kurze Zeit was zu verändern, wenn es ausserhalb der Schule so wunderbar klappt ?

Wäre klasse, wenn jemand der ein bisschen Ahnung davon hat (Stichwort Limiting Belief's ?) mir anregungen geben kann, wie ich aus solch einem psychiches Gefängnis ausbrechen kann.

Danke und Gruß

PS: (Alter: Alle um die 18)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob es sich lohnt?

natürlich.

du musst dich immer verändern.

wenn dich das leben nicht verändert,dann lebst du das leben nicht. :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus deinem Text meine ich zu lesen, das du eine ganze Weile in deiner *alten* Stufe warst.

Darueber wuerde ich mir keine gedanken machen, die haben dich in dieser wahrscheinlichen langen zeit in eine bestimmte schublade gesteckt und behandeln dich jetzt auch noch so - und du selbst sagst ja auch, das du in diese nennen wir es einmal Rolle wieder zurueckfaellst wenn jemand von ihnen dabei ist...

achte in zukunft darauf und ziehe dein ding durch, weg von den leuten aus deiner alten stufe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.