Treffen abgesagt

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich versuche es mal im Interesse der Leserfreundlichkeit möglichst kurz zu halten.

Situation:

- In der Vorlesung HB 7 getroffen. Nettes Gespräch. Treffen für dieses we ausgemacht. #NC

(Anmerkung: #NC lief so, dass sie mir ihre Nummer gab. Sie meinte aber, sie bräuchte auch noch meine Nummer, falls ihr was dazwischenkäme.

Da sie ihr Handy nicht zur Hand hatte, schlug ich vor, dass ich mich bei ihr melde.)

Das war letzte Woche Dienstag. Die Vorlesung fällt die nächsten drei Wochen aus, von daher, habe ich sie seitdem nicht wiedergesehen.

Gestern kam ich dann auf die Idee, dass sie ja immer noch nicht meine Nummer hatte. Und da ich nun ein wenig Planungssicherheit gegenüber grundsätzlich aufgeschlossen bin, habe ich ihr meine SMS mit meiner Nummer geschicht und der Frage, ob es bei Samstagabend bleibt.

Heute die Antwort: Ihr sei doch noch etwas dazwischengekommen. Ob wir das um eine Woche verschieben wollten?

Okay, dachte ich mir, kann passieren. Da sie ja außerdem einen Ausweichtermin vorgeschlagen hat, ist das ja okay.

Einen Shittest dahinter vermute ich nicht. Die Frage ist halt nur, wie man am besten die Antwort gestaltet: Sofort zusagen oder unter Vorbehalt zusagen?

Im Endeffekt ist beides dasselbe, da man ja kurzfristig immer noch absagen kann. Der Punkt ist eben nur, was als Antwort besser rüberkommt. :-D

bearbeitet von Arden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage ist halt nur, wie man am besten die Antwort gestaltet: Sofort zusagen oder unter Vorbehalt zusagen?

Was würdest du denn am liebsten tun? Das ist das Richtige.

Das Problem ist nicht was du antwortest, sondern vielmehr, dass dich so eine Kleinigkeit verunsichert.

Agiere spontaner und überlege nicht so viel. Das dürfte deiner Zögerlichkeit abhelfen,

die dir ansonsten bei einer Verführung noch in die Quere kommen wird.

Rufe sie doch einfach in ein-zwei Tagen an, wenn du Lust hast, führe ein amüsantes Gespräch und mache das Treffen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem ist nicht was du antwortest, sondern vielmehr, dass dich so eine Kleinigkeit verunsichert.

Gepaart mit der zur Schau gestellten Unsicherheit durch Schreiben von sms und gleichzeitigem Inzweifelstellen der bestehenden Verabredung. Alles keine Indizien, dass sie es mit einem souveränen, selbstsicheren Verführer zu tun hat.

Ruf sie an und verabrede Dich mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden