Ledermantel gesucht

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin jetzt schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Ledermantel, werde jedoch absolut nicht fündig. Ich suche einfach einen simplen Mantel, ungefähr in dem Stil:

http://www.langschwert.de/sammel/10165.jpg

Der einzige Laden der hier Ledermäntel führt ist so ein Gothic Schuppen und bei den wenigen Mänteln die nicht grottig schlecht aussehen, sind mir einfach die Ärmel zu kurz, weil ich halt relativ groß und nicht dick bin. Weiß jemand wo man zumindest mal eine gute Auswahl an Mänteln findet? Ich suche definitiv keine Lederjacke und auch nix zu ausgefallenes oder im "Matrix" Style. Gut wäre auch zu wissen, was für Läden das so anbieten, also nicht unbedingt nur Online-Shops, da ich die Sachen vorher doch gern anprobieren würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bitte nicht

Das ist natürlich ein sehr hilfreicher Beitrag zum Thema.

Sorry Alter, aber das Teil ist mit ABSTAND das hässlichste, was ich je in meinem Leben gesehen habe. Und ich rede hier nicht von hässlichen Mänteln oder hässlichen Kleidungsstücken. Nein, ich rede von allem. Mit inbegriffen, dass ich "2 Girls 1 Cup" gesehen habe... Diese Jacke ist hässlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bitte nicht

Das ist natürlich ein sehr hilfreicher Beitrag zum Thema.

Sorry Alter, aber das Teil ist mit ABSTAND das hässlichste, was ich je in meinem Leben gesehen habe. Und ich rede hier nicht von hässlichen Mänteln oder hässlichen Kleidungsstücken. Nein, ich rede von allem. Mit inbegriffen, dass ich "2 Girls 1 Cup" gesehen habe... Diese Jacke ist hässlicher.

Danke für deinen Input, aber was ich gut finde und trage entscheide immernoch ich selbst. Mir steht sowas ganz gut, aber bis jetzt hab ich leider nichts in meiner Größe gefunden. Ist mir schon klar, dass hier in dem Abschnitt des Forums viele unterwegs sind die meinen Stil nicht teilen, aber von denen brauch ich auch keine Stilberatung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grauenhaft, zieh dir doch gleich eine kartoffelsack übern kopf.

Heist ja nicht "Style and Fashion" anstatt "Wo find ich einen Lederlappen"

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Tiffy, Musashi & Is_Gut

Keiner hat nach eurer Meinung gefragt. mng will wissen ob jemand weiß wo man die Dinger kaufen kann, nicht was ihr davon haltet. Ist echt ätzend, dass hier jeder meint ungefragt zu allem seinen Senf abgeben zu müssen.

@ mng

Woher kommst du denn? Vielleicht kann man dir besser helfen, wenn du uns sagst, in welcher Region wir suchen müssen :-p .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst also allen ernstes einen Ledermantel der Wehrmacht? Bedenkliche Strömungen hier.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du willst also allen ernstes einen Ledermantel der Wehrmacht? Bedenkliche Strömungen hier.....

Um dem ganzen mal Nachdruck zu verleihen: http://images.google.de/images?hl=de&s...oq=&start=0

Ich glaub die Gestapo hatte ähnliche... müsste es bestimmt im lokalen Nazi-Laden geben.

Für den unmmodischen Linksextremen von Welt gibts auch Pendants von der NVA: http://cgi.ebay.at/NVA-Uniformmantel-Mante...=item3ca6943dd7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bigbozz: ebay bin ich abgeneigt, weil man die eben nicht probieren, oder problemlos umtauschen kann.

@Sin Parejo: Ich bin derzeit in Ulm, hab da aber schon recht erfolglos alles abgesucht.

Ja mir ist klar, dass die Wehrmacht Mäntel ähnlich aussehen, aber ehrlich gesagt: Who cares? Ich find die sahen damals schon gut aus, und tun es immernoch. Wenn einer meint mich dann in die Rechte Schiene einordnen zu müssen: Pech. Ist doch alles totaler Unsinn, genau wie Leuten mit New Balance Schuhen zu unterstellen sie wären rechts.

Grund warum ich nach ähnlichen Frage ist, dass ich nicht unbedingt mit jedem irgendeine Diskussion über Politik halten will, der den Mantel aus dem Bild zB. als Wehrmachtsmantel erkennt. Deshalb die Frage nach ähnlichen Mänteln.

Aber gut, die Resonanz zeigt ja schon in welche Richtung der Unterteil des Forums neigt. Das nächste mal wenn ich einen Anzug aussuchen und schönes Hemd suche, werd ich hier wohl nachfragen, aber die alternativen Sachen scheinen nicht so toleriert zu werden.

bearbeitet von mng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@gsus: ebay bin ich abgeneigt, weil man die eben nicht probieren, oder problemlos umtauschen kann.

Du musst mich verwechseln, ich bin der letzte der dir zu so einer geschmacklichen Bankrotterklärung auch noch einen Link liefern würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt doch bestimmt tragbare Trenchcoats aus Leder. Bei Frauen sieht man so was ja öfters mal, bei Männern seltener. Kannst ja mal bei Deinem lokalen Ledersachenspezialisten vorbeischauen, ob die Dir so etwas maßgeschneidert anfertigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt doch bestimmt tragbare Trenchcoats aus Leder. Bei Frauen sieht man so was ja öfters mal, bei Männern seltener. Kannst ja mal bei Deinem lokalen Ledersachenspezialisten vorbeischauen, ob die Dir so etwas maßgeschneidert anfertigen.

2490366.jpg

so was ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt interessant. Jetzt müsste ich nur noch so einen Laden auftreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus

Ich hab meinen Strellson Leder-Kurzmantel bei Wöhrl in der Herrenabteilung gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LINK

Einfach mal anrufen und fragen, ob die Dir was nach Deinen Wünschen anfertigen können. Zur Not sonst mal nen paar Tage Urlaub machen in einer größeren Stadt. Entsprechende Lederschneider gibt es eigentlich schon immer mal wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist, warum du einen SS-Mantel tragen willst, das auf dem Bild ist nämlich einer!

Muss es Wirklich Leder sein? es gibt endgeile Stoffmäntel, die nicht der klassischen Herrenmode entsprechen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage ist, warum du einen SS-Mantel tragen willst, das auf dem Bild ist nämlich einer!

Muss es Wirklich Leder sein? es gibt endgeile Stoffmäntel, die nicht der klassischen Herrenmode entsprechen!

Ich will keinen SS-Mantel tragen, ich will einfach einen "coolen" Ledermantel. Das Bild sollte verdeutlichen, dass ich schon eher was robusteres will. Also damit mein ich, nix edles. Problem ist, dass die meisten Ledermäntel für irgendwelche Mittelalter-Freaks sind oder man sieht drin aus wie aus Matrix. Such da eher etwas in Richtung Post-Apokalypse. ;-)

Und warum Ledermantel? Ich mag Leder und Stoff sieht mir zu brav aus. Außerdem hab ich schon genug Jacken aus Stoff. Es soll eh kein Mantel sein mit dem ich erwarte in irgendeinen Club zu kommen. Etwas lang haltbares, in dem ich mich wohlfühle und das auch gut zu meinen Metal- und Rock-Klamotten passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und warum Ledermantel? Ich mag Leder und Stoff sieht mir zu brav aus.

Whoa, Rebell!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will keinen SS-Mantel tragen, ich will einfach einen "coolen" Ledermantel. Das Bild sollte verdeutlichen, dass ich schon eher was robusteres will. Also damit mein ich, nix edles. Problem ist, dass die meisten Ledermäntel für irgendwelche Mittelalter-Freaks sind oder man sieht drin aus wie aus Matrix. Such da eher etwas in Richtung Post-Apokalypse. ;-)

Und warum Ledermantel? Ich mag Leder und Stoff sieht mir zu brav aus. Außerdem hab ich schon genug Jacken aus Stoff. Es soll eh kein Mantel sein mit dem ich erwarte in irgendeinen Club zu kommen. Etwas lang haltbares, in dem ich mich wohlfühle und das auch gut zu meinen Metal- und Rock-Klamotten passt.

Also einen Gestapo oder SS Mantel zu tragen, nur weil er schick aussieht, solltest du tunlichst unterlassen, wenn du nicht von Leuten (zumindest den Leuten, die ihn erkennen und das sind einige) entweder als Vollidiot oder als Nazi angesehen werden willst. Mit "Pech" und "Ist doch totaler Unsinn" kannst du das nicht abtun. Oder willst du jetzt mit Hitlerbärtchen rumlaufen, weil dein Kinn so besser zur Geltung kommt. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
probiers doch mal im matrix-fanshop?

http://www.baronboutique.com/movie_replica.htm ;-)

der in the matrix getragene mantel ist ein lackmantel, kein ledermantel.

Frage ist eher:

Findet jemand ein bild von einem langem ledermantel, der nicht nach goth/amokläufer/Wehrmacht aussieht ?

Edit: SS = Speed Seduction =)

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden