Domain wurde weggeschnappt

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo liebe freunde,

ich spreche vorallem die 'hacker' und it-pros an:

ich wollte eine domain registrieren, ok. auf united-domains.de überprüft ob diese (noch) frei ist, was sie zu meinem glück war. ist ein kunstname der z.b. bei einer suche mit google absolut keine ergebnisse brachte. das jemand diese domain sich in den nächsten 100 jahren registriert war eigentlich sehr unwahrscheinlich...

nun wollte ich ein paar stunden später diese domain registrieren - und was sehe ich?!

ein sehr unseriöser registrar aus china hat sich die domain unter den nagel gerissen, nach nur ein paar stunden! ausserdem ist der whois-eintrag fehlerhaft bzw. unvollständig - was aber bei dem registrar nichts ungewöhnliches ist...

ich habe niemanden davon erzählt, nur bei united-domains.de danach gesucht. wie ist der registrar darauf gekommen und konnte mir die domain wegschnappen? kann man die anfragen abfangen? ich meine die abfragen die über united-domains.de getätigt worden sind? mein rechner ist absolut viren- und trojanerfrei, es muss also jemand serverseitig an die daten gekommen sein.

ich würde gerne jede idee bzw. vorschlag, sei er noch so verrückt, zu dem thema hören. ich bin echt ein wenig angepisst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich würde gerne jede idee bzw. vorschlag, sei er noch so verrückt, zu dem thema hören. ich bin echt ein wenig angepisst!

Vorschlag:

1. Reg dich nicht darueber auf.

2. Denk dir fuenf weitere Kunstnamen aus, die du bei einer google-suche nicht finden kannst.

3. Denk dir fuenf andere weiter Kunstnamen aus, die du nicht bei google eingibst.

4. Ueberpruefe die 10 Kunstnamen bei united-domains.de

5. Guck, was passiert.

Es kann durchaus sein, das jemand per Skript den Verkehr zwischen x und united-domains.de zwecks domain-grabbing mitsnifft.

loc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhig, atme mit voller Brust, zähle bis zehn, such deine innere Mitte... :D

Bloß keine Oneitis! Du weißt ja, Ideen für Domainnamen sind wie S-Bahnen... ;)

Ansonsten in anderen Foren nochmal versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es geht mir nicht um de namen. da finde ich schnell einen neuen...

es geht um die methoden wie manche firmen ihre geschäfte machen, und das regt mich auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast auch deinen PC nach spyware abgecheckt??? Die kriegst meistens mit einem normalen Virenscan nicht weg da brauchst schon speziele anti Spyware Programme.

Die frage ist auch benutzt du WLAN oder so?

Aber wegen eines Domain Namens macht sich kein Hacker die mühe! Ich Glaube auch mehr an Zufall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, kein zufall.

es wird auch kein 'hacker' gewesen sein der zugriff auf meinen rechner hatte. es sind einfach windige, in diesem fall aus china , unternehmen die permanent 'horchen' welche domains überprüft werden. hab mich da ein wenig schlau gemacht, vorallem bei den .eu domains ist das gang und gäbe...

wie? in meinem fall leitet united-domains.de die anfrage weiter - und genau hier wird dann 'gehorcht', protokolliert und dann registriert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie? in meinem fall leitet united-domains.de die anfrage weiter - und genau hier wird dann 'gehorcht', protokolliert und dann registriert...

dann werd ich jetzt mal den ganzen abend nach den ekelhaftesten worten, in domainnamen verpackt, suchen und den schlitzaugen die rechnung ein wenig hochtreiben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist absolut kein Zufall. Mir ist genau so eine Situation bekannt, wo ein Bekannter eine .de für sein noch zu gründendes Unternehmen registriert hat. Da gabs das Ding noch nicht und die Adresse hieß muensteraner-sound-domaene.de (oder so ähnlich) . Anyway, nach 2 Tagen ohne dass der Unternehmensname oder URL irgendwo publiziert worden wären (da hatte der noch nicht mal seine Bestätigungsunterlagen zugeschickt bekommen!!) , hat ein Chinese die .com sowie die .net adresse registriert. also muensteraner-sound-domaene.com, registriert im nicht-deutschsprachigen Nirgendwo. Dass ist kein Zufall sondern einfach Vorsatz. Wie das technisch funktioniert, wäre sehr interessant zu wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

technisch habe ich versucht das zu erklären:

die greifen auf folgende daten zu:

domains die über registrare (also domainverkäufer wie z.b. united-domains.de) überprüft werden ob sie vergeben oder noch verfügbar sind und wem diese gehören wenn schon vergeben (whois).

diese abfragen werden serverseitig, also bei dem registrar, irgendwie über gewisse lücken von aussen 'mitgehorcht' und wenn z.b. häufig eine bestimmte freie domain über einen registrar gecheckt wird - dann registrieren diese unseriösen unternehmen die domain einfach, alles durch ein automatisertes skript.

in meinen augen sind das verbrecher! fehlt noch das sie mir die domain zum kauf anbieten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
technisch habe ich versucht das zu erklären:

die greifen auf folgende daten zu:

domains die über registrare (also domainverkäufer wie z.b. united-domains.de) überprüft werden ob sie vergeben oder noch verfügbar sind und wem diese gehören wenn schon vergeben (whois).

diese abfragen werden serverseitig, also bei dem registrar, irgendwie über gewisse lücken von aussen 'mitgehorcht' und wenn z.b. häufig eine bestimmte freie domain über einen registrar gecheckt wird - dann registrieren diese unseriösen unternehmen die domain einfach, alles durch ein automatisertes skript.

in meinen augen sind das verbrecher! fehlt noch das sie mir die domain zum kauf anbieten...

Ja, das klingt alles ganz gut, nur: wir reden über doch recht große e-business Unternehmen. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei denen eine derartige Lücke im Skript ist, dass über offenbar Monate Fremde da mitsniffen können. Die sind ja auch nicht völlig bescheuert und warten nur darauf, dass die CT mit dem Finger auf die zeigt. Ich würde offengesagt eher etwas anderes vermuten: die fragen ja alle einen zentralen whois-Bestand ab. d.h. die forwarden Deinen Request an die jeweilige Datenbank. Einen Mirror haben die lokal sicher nicht. Ich würde eher vermuten, dass an der zentralen Stelle in den USA einfach ein korrupter Mitarbeiter Abfragedaten weiterreicht. Denn technische Lücjken halten sich der Erfahrung nach längst nicht so lange...aber wer weiß, vielleicht werden wir die Auflösung beizeiten aus den NAchrichten hören...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden