Buyer's Remorse einmal anders?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 32

2. Alter der Frau: 27

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Küssen

5. Beschreibung des Problems: Buyer's Remorse/Rapportmangel

6. Frage/n

1. Tag: HB auf Party kennen gelernt, Attraction hoch (C&F, P&P verbal und auf dem Dancefloor, Social Proof, Value). Rapport leicht vorhanden, oberflächlich viele Themen gestreift und entsprechen uns bildungs- und valuemäßig. Isolation. KC. Danach weiterer, leider wenig intensiver Rapport.

2. Tag: HB besucht mich, KC. Leider Zeitdruck, weil sie in die Heimat (paar hundert km) abreisen muss. Die ersten Küsse laufen gut, dann jedoch verpeile ich ihre Körpersprache, merke nicht, dass sie sich unwohler fühlt, trotzdem weiteres Küssen. Sie reist verwirrt ab.

3. Tag: E-Mail von ihr, dass ihr das alles zu schnell geht. Sie habe sich vor zwei Wochen aus einer LTR befreit. An mir liege es nicht, blabla, aber es ginge alles zu schnell, sie brauche erst Zeit für sich. Anruf von mir mit dem Inhalt, dass es auch für mich ungewöhnlich schnell ginge, ich kennte mich gar nicht wieder. Habe gesagt, ich hätte es sehr genossen, wolle sie nicht unter Druck setzen, sie solle sich wieder melden, wenn sie sich danach fühlt, ich würde es allerdings nicht tun. Sie sagt, sie meldet sich "mal".

Meine Analyse: Buyer's Remorse und zu wenig Rapport. Sondersituation: Sie schiebt es nicht auf mich, sondern macht ihre Situation und die Umstände der jüngsten Trennung dafür verantwortlich. Hege daher die Erwartung, dass sie sich tatsächlich wieder melden wird, wie gesagt: hohe Attraction und Valueebenbürtigkeit.

Frage: Sollte sie sich melden, beabsichtige ich wegen der räumlichen Distanz Rapport im Telefongame herzustellen. Alternativen? Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Analyse: Buyer's Remorse und zu wenig Rapport. Sondersituation: Sie schiebt es nicht auf mich, sondern macht ihre Situation und die Umstände der jüngsten Trennung dafür verantwortlich. Hege daher die Erwartung, dass sie sich tatsächlich wieder melden wird

Ich denke vielmehr, daß sie sich nicht wirklich sicher war mit dir, hat sich überlegt was sie machen soll, ist zum Schluss gekommen, daß sie es besser sein lässt. Jetzt hat sie gemerkt, daß du doch mehr von ihr möchtest als einfach nur Spass, du vielleicht eine Beziehung möchtest, dem schiebt sie jetzt den Rigel vor. Aber sie konnte nicht sagen: "Hey das mit uns wird nix" weil sie dich nicht verletzen wollte. Also übernimmt sie die Verantwortung dafür und schiebt das alles auf die Probleme aus der jüngeren Vergangenheit, in der Hoffnung, daß du das dann verstehen wirst.

Im Endefekt läuft aber eben wiedermal alles darauf hinaus, daß du einfach nicht wirklich durcheskaliert hast. Bist ihr zu langweilig und uninteressant vorgekommen. Manchmal lieber die Eier auspacken und eine LMR einfangen als sich nichts trauen und dann wegen Wussiness abgelegt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fordwolf hat vollkommen Recht!

Dennoch hier meine Ergänzungen:

1. Tag: HB auf Party kennen gelernt, Attraction hoch (C&F, P&P verbal und auf dem Dancefloor, Social Proof, Value). Rapport leicht vorhanden, oberflächlich viele Themen gestreift und entsprechen uns bildungs- und valuemäßig. Isolation. KC. Danach weiterer, leider wenig intensiver Rapport.

Soweit so gut!

2. Tag: HB besucht mich, KC. Leider Zeitdruck, weil sie in die Heimat (paar hundert km) abreisen muss. Die ersten Küsse laufen gut, dann jedoch verpeile ich ihre Körpersprache, merke nicht, dass sie sich unwohler fühlt, trotzdem weiteres Küssen. Sie reist verwirrt ab.

Was genau ist hier schief gelaufen? Worüber habt ihr gesprochen? Das mit der Körpersprache reicht mir nicht so richtig als Begründung...

3. Tag: E-Mail von ihr, dass ihr das alles zu schnell geht. Sie habe sich vor zwei Wochen aus einer LTR befreit. An mir liege es nicht, blabla, aber es ginge alles zu schnell, sie brauche erst Zeit für sich. Anruf von mir mit dem Inhalt, dass es auch für mich ungewöhnlich schnell ginge, ich kennte mich gar nicht wieder. Habe gesagt, ich hätte es sehr genossen, wolle sie nicht unter Druck setzen, sie solle sich wieder melden, wenn sie sich danach fühlt, ich würde es allerdings nicht tun. Sie sagt, sie meldet sich "mal".

Entweder serviert sie dich hier wirklich ab oder sie testet deinen Frame. Fakt ist jedoch, dass du in beiden Fällen verkackt hast, weil du dich auf ihren Frame einlässt und dich für deine männlichen Bedürfnisse entschuldigst. Mann, das kann doch nicht sein!?!? In anderen Fällen würde ich jetzt zu Social Proof und Freeze Out raten, was über diese Distanz natürlich schwer geht...

Frage: Sollte sie sich melden, beabsichtige ich wegen der räumlichen Distanz Rapport im Telefongame herzustellen. Alternativen? Ideen?

Telefongame ok, aber nicht sofort! Du hast dir grad nen Korb eingefangen, da solltest du nicht gleich wieder anrufen, das kommt needy! Nutze deine Zeit für andere Sachen/Frauen! Und dann rich describtions und kein Wort über diese Schote hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meiner meinung nach lag dein hauptfehler darin:

3. Tag: Habe gesagt, ich hätte es sehr genossen, wolle sie nicht unter Druck setzen, sie solle sich wieder melden, wenn sie sich danach fühlt, ich würde es allerdings nicht tun. Sie sagt, sie meldet sich "mal".

umsomehr, sie schreibt dir per email und wie hast du ihr das gesagt; persönlich? wohl nicht!

du untermauerst mit deiner antwort den trend den sie vorgibt.

was ist jetzt zu tun? freezen wird wahrscheinlich nichts bringen

was dann? nach ein paar wochen nochmal anrufen und das wasser testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt hat sie gemerkt, daß du doch mehr von ihr möchtest als einfach nur Spass, du vielleicht eine Beziehung möchtest, dem schiebt sie jetzt den Rigel vor.

Mag sein. Habe ich aber sicher nicht bewusst kommuniziert.

Im Endefekt läuft aber eben wiedermal alles darauf hinaus, daß du einfach nicht wirklich durcheskaliert hast. Bist ihr zu langweilig und uninteressant vorgekommen. Manchmal lieber die Eier auspacken und eine LMR einfangen als sich nichts trauen und dann wegen Wussiness abgelegt zu werden.

Wenn sie sich beim Küssen schon unwohl fühlt, werde ich ihr sicher nicht unter die Bluse gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
umsomehr, sie schreibt dir per email und wie hast du ihr das gesagt; persönlich? wohl nicht!

Die Antwort steht in meinem Post, hint: Anruf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie sich beim Küssen schon unwohl fühlt, werde ich ihr sicher nicht unter die Bluse gehen.

Dann frag dich doch mal warum sie sich unwohl gefühlt hat! Irgendetwas muss ja die Stimmung gekillt haben... :-D Wahrscheinlich ein Fehler in deinem Game, aber dafür sind mehr Details nötig! Wenn es an Rapport gemangelt hätte, hätte es wahrscheinlich keinen Tag 2 gegeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was genau ist hier schief gelaufen? Worüber habt ihr gesprochen? Das mit der Körpersprache reicht mir nicht so richtig als Begründung...

Wir haben zu wenig gesprochen. Was schief gelaufen ist, versuche ich hier herauszufinden. Dein Post hilft mir.

Entweder serviert sie dich hier wirklich ab oder sie testet deinen Frame. Fakt ist jedoch, dass du in beiden Fällen verkackt hast, weil du dich auf ihren Frame einlässt und dich für deine männlichen Bedürfnisse entschuldigst. Mann, das kann doch nicht sein!?!? In anderen Fällen würde ich jetzt zu Social Proof und Freeze Out raten, was über diese Distanz natürlich schwer geht...

Freeze out ist ja bereits eingeleitet, überdies ihr gegenüber kommuniziert. Ich kann mich nicht erinnern, mich für irgendwas entschuldigt zu haben. Ich musste ohnehin reframen. Die Distanz zwingt dazu.

Telefongame ok, aber nicht sofort! Du hast dir grad nen Korb eingefangen, da solltest du nicht gleich wieder anrufen, das kommt needy! Nutze deine Zeit für andere Sachen/Frauen! Und dann rich describtions und kein Wort über diese Schote hier!

Ich werde sie nicht anrufen, weil sie mich nämlich verdient hätte :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann frag dich doch mal warum sie sich unwohl gefühlt hat! Irgendetwas muss ja die Stimmung gekillt haben... :-D Wahrscheinlich ein Fehler in deinem Game, aber dafür sind mehr Details nötig! Wenn es an Rapport gemangelt hätte, hätte es wahrscheinlich keinen Tag 2 gegeben!

Das ist es ja, denn die Stimmung ist nicht wirklich gekippt. Sie war allerdings sehr müde, hatte einen anstrengenden Tag und eine weite Fahrt vor sich inkl. eines frühen Termins am nächsten Morgen. Es gab einen Abschiedskuss und bei ihrer Ankunft zuhause eine aufmerksame, süße SMS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stichwort: Date 1!

Beim Date 2 hat einfach die Grundstimmung nicht gepasst, sie war im Stress, wollte dich zwar noch mal sehen, vielleicht auch um sich einen "Abschied" leichter zu machen, was dann aber nicht so funktioniert hat wie geplant. Deswegen hat sie vielleicht dieses "unwohlsein" gehabt.

Bei der Distanz ist halt immer die Frage wie du weiter verfahren solltest. Abwägen inwieweit alles weitere durchführbar und machbar ist. Aber zum Thema LDR gibt es auch ein paar Threads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir haben zu wenig gesprochen.

Ja kann sein, dass sie sich eine Klärung der Situation für weiteres Vorgehen gewünscht hätte...

Ich kann mich nicht erinnern, mich für irgendwas entschuldigt zu haben.

Genau hier:

Anruf von mir mit dem Inhalt, dass es auch für mich ungewöhnlich schnell ginge, ich kennte mich gar nicht wieder. Habe gesagt, ich hätte es sehr genossen, wolle sie nicht unter Druck setzen, sie solle sich wieder melden, wenn sie sich danach fühlt, ich würde es allerdings nicht tun. Sie sagt, sie meldet sich "mal".

Da entschuldigst du dich für dein dominantes, schnelles Vorgehen, was bei Männern die Sex wollen ganz normal ist. Also keine Rechtfertigung, keine Entschuldigung dafür! Alles andere ist Schwanz verstecken! Und zum Schluss überlässt du sogar noch ihr die Führung:

sie solle sich wieder melden, wenn sie sich danach fühlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da entschuldigst du dich für dein dominantes, schnelles Vorgehen, was bei Männern die Sex wollen ganz normal ist. Also keine Rechtfertigung, keine Entschuldigung dafür!

Das sehe ich anders, werde mir aber Gedanken darüber machen.

Alles andere ist Schwanz verstecken! Und zum Schluss überlässt du sogar noch ihr die Führung:

Darin hast Du leider sehr Recht.

Danke für Deinen Input.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden