Einige erste Fragen...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

bin ganz neu hier im Forum angemeldet und hab auch schon den einen oder anderen Thread gelesen.

Ich kenne PickUp eigentlich schon sehr lange, und hab auch schon vor ca. 2 Jahren versucht "aktiv" zu werden. Bin damals aber wohl an die falschen Leute geraten, die das ganze als eine Jagd auf Frauen gesehen haben (Waren wohl auch noch Anfänger..). Doch der Gedanke den die meisten Leute hier im Forum vertreten finde ich sehr gut: Sich selbst entwickeln (Natürlich ist Frauen klar machen das Primär-Ziel, aber dazu gehört nun mal auch sich selbst zu verändern und endlich sein Leben nach den persönlichen Zielen zu orientieren.

Ich lese seit einer Woche hier im Forum, und muss sagen das ich wirklich begeistert bin (pickup so wie ich es in der Vergangenheit kennengelernt habe, kein Vergleich!). War z.B. gestern in der Disco, und hab dort mit so ziemlich jeder Frau die ich attraktiv fand, ein Gespräch! So etwas hatte ich noch nie! - Okay, es war Montag, die Disco nicht soo gut gefüllt und die anderen Jungs nicht so toll ... Und der liebe Alk hatte mich wohl auch beflügelt. Aber hey! So etwas hatte ich in der Form einfach noch nie!

Aber ich hab auch schnell die Grenzen gemerkt - ich wusste einfach nicht was ich mit den Mädels sprechen sollte. Nach 5 - 10 Minuten war da die Luft raus... (zumindest hatte ich das Gefühl...)

Aber nun zu den Fragen die sich mir bis jetzt gestellt haben:

* Trinkt ihr Alkohol wenn ihr unterwegs seit? Ich meine jetzt natürlich in der Disco :) Er hat mich zwar echt geholfen, aber ich will ja auch meine Scheu vor den Frauen im Alltag in den Griff kriegen...

* Wie handelt ihr das mit der Wahrheit? Ich persönlich studiere Mathematik und hab immer das Gefühl das das etwas abschreckend auf die Girls wirkt. Wenn ich die Leute raten lasse, schätzen Sie mich auch meistens als einen BWLer oder ähnliches ein. Oder liegt das daran das daran das die Girls von mir nicht attracted sind?

* Ich würde gerne mit jemanden anderen aus der Scene der gerade etwa den selben Wissensstand hat wie ich, mich zusammentun. Ist das klug? Aber ich hab nun mal etwas scheu wenn ich alleine bin. Naja etwas ist untertrieben...

Wenn ja, wo finde ich so jemanden hier im Forum der zufällig auch aus München kommt :)

* Welche Bücher würdet ihr mir den für den Anfang sehr ans Herz liegen? Ich hab zwar schon eine Bücherliste entdeckt - aber das dauert noch ewig bis ich das durch habe - und ich will mein Leben so schnell wie möglich in eine andere Bahn lenken

* Was haltet ihr von Tagebuch? Macht ihr sowas auch? Oder einen Blog schreiben? (also öffentlich)

Ich hoffe, das ich grad nicht zu viel geschrieben hab :) Aber danke schon einmal wenn ihr mir Antwortet!

MfG, m

bearbeitet von King Koitus
Mündliche Verwarnung. Bitte gründlichst einlesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
* Trinkt ihr Alkohol wenn ihr unterwegs seit? Ich meine jetzt natürlich in der Disco :) Er hat mich zwar echt geholfen, aber ich will ja auch meine Scheu vor den Frauen im Alltag in den Griff kriegen...

Ja klar. Sehe da nichts schlimmes dran. Solang du dich unter Kontrolle hast. Meine Grenze bis zum betrunken werden ist recht hoch, aber wenn, dann merkt man schon, dass ich lalle. Belass es bei einem Getränk pro Stunde. Man sollte sich nicht unnötig kastrieren und wenn man ein Bier trinken will, dann trinkt man verdammt nochmal ein Bier!

* Wie handelt ihr das mit der Wahrheit? Ich persönlich studiere Mathematik und hab immer das Gefühl das das etwas abschreckend auf die Girls wirkt. Wenn ich die Leute raten lasse, schätzen Sie mich auch meistens als einen BWLer oder ähnliches ein. Oder liegt das daran das daran das die Girls von mir nicht attracted sind?

Haha, bist du ich? Ich studier auch Mathe. Wenn sie mich fragen was ich studiere (nachdem ich fast immer richtig bei ihnen rate), fragen sie mich was ich mache. Da fordere ich sie auch zum raten auf. Meist kommt irgendwas, aber nicht Mathe. Ich bring dann immer irgend nen Spruch je nachdem was sie bei mir Schätzen (zB: übertrieben empört: Seh ich aus wie ein INFORMATIKER?!) und sag ihnen dann die Wahrheit. Die meisten machen dann erstmal große Augen. Je nachdem wie mir ist, kann man sowas dann weiterverfolgen und klarmachen, dass es da nicht nur komische Typen gibt (à la "ich bin das beste Beispiel, Baby").

* Ich würde gerne mit jemanden anderen aus der Scene der gerade etwa den selben Wissensstand hat wie ich, mich zusammentun. Ist das klug? Aber ich hab nun mal etwas scheu wenn ich alleine bin. Naja etwas ist untertrieben...

Ich hab darin zwar keine Erfahrung, aber ich denke ein Wing kann durchaus nützlich sein. Erst letztens wurde mir ein fast sicheres Ding versaut, weil die Freundin aufgetaucht ist und nur ein Langweiler neben ihr stand.

* Was haltet ihr von Tagebuch? Macht ihr sowas auch? Oder einen Blog schreiben? (also öffentlich)

Sei bitte keiner von den Leuten die irgendeinen sinnlosen Blog aufsetzen nur des Schreibens Willen. Hab was zu sagen und sei interessant. So liest das keine Sau. Wenn dann ein Tagebuch. Wenn du Feedback willst, kannst du ja deine Fieldreports hier im Forum posten. Ob du sowas machen willst, ist deine Sache. Wenn du Spaß dran hast das aufzuschreiben oder es besser analysieren kannst, dann go for it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese seit einer Woche hier im Forum, und muss sagen das ich wirklich begeistert bin (pickup so wie ich es in der Vergangenheit kennengelernt habe, kein Vergleich!). War z.B. gestern in der Disco, und hab dort mit so ziemlich jeder Frau die ich attraktiv fand, ein Gespräch! So etwas hatte ich noch nie! - Okay, es war Montag, die Disco nicht soo gut gefüllt und die anderen Jungs nicht so toll ... Und der liebe Alk hatte mich wohl auch beflügelt. Aber hey! So etwas hatte ich in der Form einfach noch nie!

Ist doch schön, jeder fängt mal klein an. Ich lese heraus, dass du eher nicht so Probleme mit AA hast. Gratuliere. :)
Aber ich hab auch schnell die Grenzen gemerkt - ich wusste einfach nicht was ich mit den Mädels sprechen sollte. Nach 5 - 10 Minuten war da die Luft raus... (zumindest hatte ich das Gefühl...)

Geht mir ab und zu immernoch so. Meistens Grins ich dann und Verabschiede mich freundlich.

Für die Disco, mal ein Bierchhen zum Warm werden, aber wie mein Vorposter schon sagte, nicht Volllaufen lassen bis nichts mehr geht. Du "Übertrinkst" dir die Ängste , die du im Alltag ohne Alk hast, nur.

Sag die Warheit. Steh zudem was du tust. Wenn es dir Spass macht, dann lass dich nicht Verurteilen. Du kannst jedoch auch dass Gespräch, wenn sie nachhackt, umlenken.

Wenn ja, wo finde ich so jemanden hier im Forum der zufällig auch aus München kommt :)

Schaust du hier

Hier findest du dein Lair und Wings.

* Welche Bücher würdet ihr mir den für den Anfang sehr ans Herz liegen? Ich hab zwar schon eine Bücherliste entdeckt - aber das dauert noch ewig bis ich das durch habe - und ich will mein Leben so schnell wie möglich in eine andere Bahn lenken

Deine Einstellung gefällt mir, ohne Spass. Hier gibts auch extra ein Thread, welche Bücher nützlich sind. Im Forum kannst du dein Wissen dann Ergänzen.

Ich tendiere eher fürs Tagebuch oder halt hier in der Community deine FR posten.

bearbeitet von germandream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Community,

bin ganz neu hier im Forum angemeldet und hab auch schon den einen oder anderen Thread gelesen.

Ich kenne PickUp eigentlich schon sehr lange, und hab auch schon vor ca. 2 Jahren versucht "aktiv" zu werden. Bin damals aber wohl an die falschen Leute geraten, die das ganze als eine Jagd auf Frauen gesehen haben (Waren wohl auch noch Anfänger..). Doch der Gedanke den die meisten Leute hier im Forum vertreten finde ich sehr gut: Sich selbst entwickeln (Natürlich ist Frauen klar machen das Primär-Ziel, aber dazu gehört nun mal auch sich selbst zu verändern und endlich sein Leben nach den persönlichen Zielen zu orientieren.

Aber nun zu den Fragen die sich mir bis jetzt gestellt haben:

Schau mal im -FAQ oder "Die ewigen Themen"- oder -For Beginners-

Schau mal im -FAQ oder "Die ewigen Themen"- oder -For Beginners-

Schau dich mal nach einem -Lair- in deiner Umgebung um, in München gibt es glaub auch eines

Bei den -Specials- findest du den -PickUp Stuff-

Schreib doch einen -Field Report-

Ich hoffe, das ich grad nicht zu viel geschrieben hab :) Aber danke schon einmal wenn ihr mir Antwortet!

Zuviel geschrieben? Vielleicht, aber sicher zuwenig eingelesen

MfG, m

Piis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich studiere Physik und hatte das selbe Problem.

Ich werde meisten auch für eine Bwler, Juristen oder so gehalten.

Das Entscheidende ist wie du es rüberbringst.

Wenn du voller Stolz und Selbstsicherheit sagst daß du Mathe studierst, am besten mit der Attitüde eines Barney Stinson(how i met your mother)

sollte das kein Problem sein.

Eigentlich ist es sogar DHV, den Mathe ist ein schweres Studium.

Gruß Gerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAQ-Sektion --> Suche

Suche...

Lair-Sektion

Da erzählt dir jeder was anders, aber immerin hast du gesucht.

Mach es oder lass es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mng

Meine Alkoholschwelle ist auch relativ hoch. Aber gestern war ich dann doch relativ gut dabei. Mal schauen wie sich die nächsten Weggeh-Abende entwickeln.

Okay, ich seh schon: Der Ton macht die Musik :)

Ich muss mal darauf achten wie ich das präsentiere. Früher haben die Girls schon immer gut darauf reagiert. Aber gestern lief das irgendwie nicht so ..

-> find ich übrigens cool das du auch Mathe studierst! An welcher Uni bist du denn?

Blog ist erst einmal abgehackt :)

@germandream

Ich bin mir da nicht so sicher, ob ich keine Probleme mit AA habe: In der Gruppe und mit Freunden bin ich super extrovertiert, aber sobald ich alleine unterwegs bin oder zu einer Gruppe in der bereits gewisse soziale Strukturen vorherrschen, werde ich total unsicher.

Okay, dann werde ich wohl Tagebuch führen. Mir ist halt wichtig das ich irgendwann meine Sprünge nach vorne sehe. Mein Leben ist gerade relativ chaotisch und ich will damit verhindern wieder in ein Loch zu fallen.

@King, maexer

Danke für die Verweise.

@gerboy

Ob das wirklich alle Girls wissen :)

@ [informatiker]

Jungs, ihr kennt doch eure Kommilitonen: Es ist nun einmal so das diese etwas "anders" aussehen.

Nicht alle, aber prozentual einfach mehr..

--------------------

Zu den Büchern noch einmal: Dann frag ich mal etwas konkreter: Welches Buch hat euch einen entscheidenden Schritt nach vorne gebracht?

MfG, m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seh ich aus wie ein INFORMATIKER?!

Fick dich?

mfg, der Informatiker René

War ja klar, dass einige das wieder falsch verstehen. :-D

Meine besten Freunde sind Informatiker. Ich bedien mich halt der Klischees um ein bisschen Witze zu machen. Wer sich da persönlich angegriffen fühlt, oder den Drang versprürt mich zu belehren wie toll Informatiker doch sind, der sollte an sich arbeiten. War ja auch nur ein Beispiel. Ich hab was für jede Studienrichtung. 8-)

@doe.m

Ich studier in Ulm.

bearbeitet von mng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott diese dummen unfähigen anfänger, du kannst alles von deinen super tollen fragen in masse im forum finden. Z.b die. Alc frage steht fast ganz zu oberst einen ganzen thread. Das sind typische " ich hatte kein bock zu suchen" fragen!

Du schreibst du liest seit ein paar wochen in diesem forum mit und deine fragen sagen ganz klar aus dass du scheisse erzählst, es ist wohl viel eher so dass du ins forum gekommen bist und gleich diese fragen ohne nachdenken oder suchen gestellt hast!

bearbeitet von Natural Power

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden