Frauen und andere Mysterien...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vllt. könnt ihr mir helfen und mir was erklären.

Rund 4 Wochen ist es nun her, dass sich meine Freundin von mir getrennt hat. Wir haben uns am Schluss immer nur gestritten und mittlerweile verstehe ich, dass es so keinen Sinn mehr hatte... Es war einfach nicht mehr wie am Anfang. Wir waren über 3 Jahre zusammen.

In einem späteren telefonat haben wir uns darauf geeinigt, dass wir uns erstmal voneinander entfernen und uns irgendwann wieder annähern.

Ich vermute, dass wir beide noch etwas füreinander empfinden. Am Wochenende haben wir eine Fahrt gemacht zusammen mit 35 Freunden von mir und 4 Freunden von ihr. (Nur um mal nen groben überblick zu verschaffen wie so ungefähr die aufteilung war). Wir haben quasi ne städtetour in den Süden gemacht und sie hat mich keines Blickes gewürdigt. D.h. nicht, dass sie sauer war, sondern sie konnte mir einfach nicht in die Augen schauen. Sie hat andauernd an mir vorbeigeschaut solange noch andere dabei waren. Als wir uns jedoch mal unter 4 Augen unterhalten haben, hat sie ununterbrochen in meine Augen gesehen, hat den Kontakt gesucht. Umarmt. Bei witzen leicht geschlagen, hand auf die Schulter gelegt usw.

Als ich dann wieder weg bin hat sie mich wieder keines Blickes gewürdigt. Daraufhin dachte ich mir, das Spiel kannst du auch spielen(ich konnte es nicht, aber ich habs probiert). Und hab einfach mal anstatt sie immer wieder anzuschaun, mich mal auf die Feier konzentriert und auf meine Freunde. Dann kam eine Person zu mir her, mit der ich mich vorher nie unterhalten habe und die meinte, ich solle so weiter machen, sie beobachtet mich die ganze zeit und siehe da, ein kurzer blick zur seite und sie schaute wirklich zu mir her. Offensichtlich muss das so ziemlich den ganzen abend so gelaufen sein.

Als wir dann sonntag wieder daheim angekommen sind hab ich sie noch zum auto begleitet und wir haben uns super unterhalten, wie halt immer, wenn wir "unter uns" waren. Viel augenkontakt, usw...

Dann habe ich ihr am abend noch eine sms geschrieben, auf die man eigentlich nicht antworten konnte, da vom we her einfach noch was klarzustellen war.

Daraufhin hab ich dann eine sms bekommen, die mit folgenden Worten endete:

"naja und dann hast du mich ja nicht mehr angeschaut... und sonntag wars ja auch nicht besser"

Jetzt verstehe ich aber wirklich gar nichts mehr. Was heißt das ganze nun? Ich mein, toll, sie hat sich noch nie bei mir beschwert, dass ich sie nicht mehr angeschaut habe oder ähnliches. Normalerweise frisst sie alles in sich rein. In den 3 Jahren beziehung konnte ich so ein geständnis nur durch nachfragen aus ihr rauskitzeln. Und nun auf einmal kam es von selbst. insofern bin ich mir sicher, dass sie das ganze ziemlich beschäftigt hat.

Wie gehe ich nun aber weiter vor? Ich mein, natürlich häng ich sehr an ihr, aber gleich wieder eine beziehung zu starten, wäre ziemlich bescheuert, da es gleich wieder so weitergehen würde wie es aufgehört hat. insofern. Unsinn...

Was bedeutet ihr verhalten mit dem nicht anschaun und meine Blicke meiden und dann im gespräch unter 4 augen auf einmal ganz nah sein.

Und diese Reaktion per sms. Ich mein, eigentlich hat ja sie andauernd meine blicke gemieden...

Ich bin unglaublich verwirrt... Bitte bringt licht ins dunkel...

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In einem späteren telefonat haben wir uns darauf geeinigt, dass wir uns erstmal voneinander entfernen und uns irgendwann wieder annähern.

Bis dahin war dein Posting noch vielversprechend. Du solltest dich daran halten.

Du denkst über jeden einzelnen Blick (oder Nicht-Blick) viel zu viel nach. Triffst du dich mit anderen Frauen und hast Spaß?

Hast du dich zum Thema OneItIs eingelesen?

Wie gehe ich nun aber weiter vor? Ich mein, natürlich häng ich sehr an ihr, aber gleich wieder eine beziehung zu starten, wäre ziemlich bescheuert, da es gleich wieder so weitergehen würde wie es aufgehört hat. insofern. Unsinn...

Ich sehe keine Anzeichen dafür, dass die Möglichkeit wieder da ist, die Beziehung erneut zu starten. Oder meinst du, nur weil sie das "beschäftigt" lebt die Beziehung wieder auf? Verstehe ich nicht. Vorallem willst du das doch gar nicht, oder doch?

Die Antworten gibst du dir eigentlich alle schon selbst, du musst dich nur noch daran halten. Klappt dann auch mit dem Licht im Dunklen.

Viel Erfolg.

porec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann herauslesen, dass du keine neue Beziehung starten willst, da du denkst, dass es wie früher sein wird. Muss nicht. Beim Streiten sind immer 2 Personen beteiligt, überleg was du falsch gemacht hast. Danach triffst du eine Entscheidung und stehst zu 100% dahinter. Bis jetzt war deine Entscheidung klar, die hast du auch hier dargestellt. Ich sehe aber, dass du nicht zu 100% dahinterstehst. Wenn dir deine Entscheidung nicht passt, dann ändere sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist eben mein problem... ich weiß nicht genau was ich will... schön, die beziehung war eine unglaubliche zeit und ich möchte nicht, dass die vorbei ist, aber zum momentanen zeitpunkt macht es halt so keinen sinn...

ich möchte den kontakt nicht verlieren, möchte aber zugleich nicht aufdringlich sein... Der grad dazwischen ist gerade bei einer frisch beendeten beziehung leider sehr schmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein junger Verführer, der ziellos durch sein Frauenleben irrt und für seinen Irrweg die angeblich so mysteriöse Frau verantwortlich macht. Dabei ist er unsicher und versucht zu deuten, damit er sich ja keinen Schritt zu weit vor wagt. Threadstarter, überlege Dir, was Du willst. Willst Du Garnix, Freundschaft oder Sex? Bei ersterem kannst Du die Frau ignorieren, bei zweiterem mit ihr reden, bei drittem eskalierst und verführst Du. Wenn sie das nicht zu würdigen weiss, dann hast Du Klarheit und widmest Dich anderen Frauen. Mit einer glühenden Wange von der Ohrfeige, als Du sie küssen wolltest, aber mit festem Blick und aufrechtem Gang.

Nur eines gibt es nicht: ihr Verhalten "deuten" und abchecken, ob man eine Beziehung mit ihr "starten" kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damn... ist doch bescheuert. Also statt mich drauf zu verlassen, dass sie mir eindeutige Signale gibt, muss ich erstmal selbst wissen was ich will.

Zum Teil weiß ich es ja, aber eine beziehung so wieder hinzukriegen, wie sie am Anfang war funktioniert meistens doch nur mit einer ordentlichen Pause drin, oder?

Also ich will damit sagen, dass man doch erstmal ordentlich abstand gewinnen muss um somit quasi ein von Grund auf neues kennenlernen einleiten kann...

bearbeitet von Crunch3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Zum Teil weiß ich es ja

Du musst es aber ganz wissen. Du musst wissen, was du willst, das ist verdammt wichtig.

aber eine beziehung so wieder hinzukriegen, wie sie am Anfang war funktioniert meistens doch nur mit einer ordentlichen Pause drin, oder?

Die Pause dient dazu, an einem selbst zu arbeiten, sein Defizit bemerkt zu haben, zu sich zu kommen, um es dann wieder besser anzufangen. Das geht im Prinzip auch ohne Pause, wenn du von heute auf morgen checkst, wie es läuft. Die meisten haben aber eher gravierendere Defizite und das dauert dann erstmal ein Weilchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.