Wie einen richtigen Stil finden?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Also vorneweg: Passformen sollten stimmen, egal was man trägt. Ich kenne mich auch etwas mit der Herren-Mode aus und bin wahrlich jetzt kein Pflegefall ;)

Allerdings geht es mir so, dass ich nicht wirklich einen Stil finden kann. Ich finde gemütlichere Cargohosen mit nem Shirt ganz okay, aber nun im Winter würde ich gerne Boots und Mantel tragen. Wie ihr seht lässt sich dies aber nicht untereinander kombinieren (Cargohose mit Boots und nem Shirt? Nimmer!).

Ich frage mich wie ich einen Stil finde bzw. wie Ihr Euren Stil gefunden habt. Ich kann mich nie so richtig entscheide, daher hat mein Kleiderschrank von allem ein bisschen, aber doch recht wenig, sodass ich dann mittlerweile sagen: Ich habe nur noch Schrott im Kleiderschrank, blöd!

Nochmal zur Verdeutlichung: Ich finde den leicht rockigen Style ganz cool. Eine Lederjacke, Boots, Jeans und ein unifarbenes Shirt. Nächsten Tag kleide ich mich eleganter mit einem chicen Hemd. Am folgendenen Tag ne Cargohose mit Sneaker und nem Shirt mit Knöpfen.

Ich versuche irgendwie nun im Winter eine Linie zu finden, um u.a. auch besser kombinieren zu können und irgendwie mal einheitlich auftreten zu können.

Hoffe ihr versteht was ich meine!

Bitte um Anregungen / Erfahrungsberichte.

Danke.

2me

bearbeitet von 2me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh inem Laden und such dir was aus :D dabei entwickelst du deinen eigenen Stil. Hab ich auch gemacht seitdem brauch immer immer Stunden um nen Pullover zu finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi 2me ich hatte am Anfang ähnliche Probleme. Habe vor ein paar Monaten fast meinen ganzen Kleiderschrank abgegeben und angefangen mich komplett „neu“ zu kleiden. Ich finde du solltest dir einen Kopf machen in welche Richtung du gehen möchtest.

Beispiele:

Konservativ

Business-Look

Sportlich

Vintage

Jugendlich

Rockig (wie du schon gesagt hast )

usw...

Du kannst in seltenen fällen auch 1-2 Style´s kombinieren (aber ganz dezent). Ich war z.b früher 0815 Sneeker Cappi träger. Jetzt würde ich mich nicht mal mehr mit einem Cappi auf die Straße trauen. Und trage meist sehr Konservative Kleidung und um nicht zu kalt zu wirken ein Lederarmband und einen Schaal.

Wichtig hierbei ist nur das du dir vorher Gedanken machst wie möchtest du auf andere wirken und was gefällt dir selbst und entspricht deiner Person am meisten.

Du solltest auch hier im Forum die Perlen gut durchlesen wie z.b.:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=41651

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=31612

(was man aus sich machen kann O.o )

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=45833

( um zu verstehen was du nicht kombinieren solltest )

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=44831

( ist bestimmt jeden schon einmal aufgefallen )

Ganz wichtig ist das du dich um Mode Informierst, du sollt kein Modegenie werden aber das Wissen um verschiedene Stile ermöglicht dir erst einen eigenen zu finden.

Du merkst ein eigener Stile ist ein Entwicklungsprozess und es ist schwer auf eine Frage „Wie meinen eigenen Stil finden ?“ zu antworten.

So und ein letzter kleiner Tipp von mir am Rande. Stell dir am Anfang gleich ein komplett neues Outfit zusammen Kombinationen neuer Sachen egal wie gut mit alten Zeugs wird fast immer Mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mache das Style & Fashion - Forum sprachlos? Wow.... niemand ne Idee? ;)

Ist natürlich schwierig, wie sollen wir dir einen Tipp zum eigenen Stil geben, wenn wir dich nicht kennen? Eigener Stil ist Ausdruck der eigenen Persönlichkeit und ästhetischer Präferenzen. Du mußt dir eben überlegen, was zu dir paßt und deinem Geschmack noch konsequenter folgen. Also von deiner Basis noch stärker auf deine individuellen Vorlieben gehen, und so zum eigenen unverwechselbarem Stil finden. Aber die Ideen, was du tragen kannst, mußt du schon selber haben... Auf den berühmten Styleblogs kannst du dich in Sachen individueller Kleidung aber gut inspirieren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

ich war heute mal auf der Suche nach einem tollen Outfit. Ganz ehrlich, ich habe es mir leichter vorgestellt. Für mich liegt der Modetrend in diesem Winter ganz klar in Strick! Ich habe mich auf den Seiten von H&M inspirieren lassen. Ich kann mir nicht helfen, aber die Models, die dort posen, sehen mit den Klamotten gut aus. Sobald ich mir davon etwas anziehe, sieht es total freaky aus.

Meinen Style würde ich eher als bussy beschreiben. Meint ihr es kommt bei Frauen nicht so pralle an, mit schwarzen Lederschuhen und Hemd? Ich persönlich finde, dass es sehr cool aussieht, aber dazu hat jeder eine andere Meinung.

Lasst mal hören...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd mir im Alltag Rollenmodelle suchen, deren Stil dir gefällt und wo du das Gefühl hast, dass dir der Stil auch passen würde. Ich habe als ich angefangen hab zu arbeiten, bewusst drauf geachtet, wie gut gekleidete Kollegen Krawatten, Hemden, Schuhe etc. kombinieren, bzw. am Casual Friday auftauchen. Lässt sich auch aufs Private übertragen, Uni etc.

Mit offenen Augen rumlaufen, nach einiger Zeit entwickelt man ein Auge. Von Magazinen/Modeprospekten würde ich eher abraten. Es gibt aber gute Bücher zum Thema Mode, zumindest was die Basics angeht (z.B von Bernhard Roetzel - Der Gentleman) für Fragen zum klassischen Stil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
Meint ihr es kommt bei Frauen nicht so pralle an, mit schwarzen Lederschuhen und Hemd? Ich persönlich finde, dass es sehr cool aussieht, aber dazu hat jeder eine andere Meinung.

Man kleidet sich nicht modisch um damit irgendwelche Frauen zu beeindrucken, sondern weil es einem selber gefällt.

Sollte das Frau Argument jedoch wirklich für dich ausschlaggebend sein, dann kann ich dir sagen, dass jede Frau etwas anderes toll findet.

Das du im Business Look Schwierigkeiten haben wirst etwas mit einer Punkerin anzufangen sollte aber klar sein. :rolleyes:

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden