eigenen Ruf ruiniert

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe in letzter Zeit ein Problem in meinem Leben bemerkt und mir Gedanken dazu gemacht. Nun würde ich gerne wissen wie ihr die Lage seht.

Hier erstmal was passiert ist:

Ich habe vor ca. einem Jahr angefangen zu studieren und auch viele Tipps hier im Forum beherzigt was den Aufbau eines guten Rufs etc. angeht. Kurz gesagt hatte ich fast den ganzen Hörsaal mehr oder weniger "befriendet", flirtete gerne mit den hübschen Mädels und auch die Mädels mit denen ich bis dato noch nicht gesprochen hatte wussten wer ich war und sprachen mich sogar auf Parties oder in der Uni an. Es lief also gut.

Ich hatte dann von Januar bis August eine LTR mit einem der Mädels aus meinem Studiengang und ich denke mal auch das hatte einen positiven Einfluss auf mein Standing. Habe mich dann aber letztlich von ihr getrennt.

Nun ist die Sache aber folgendermaßen:

Im Moment ist es so, dass irgendwas nicht passt. Bei den Mädels habe ich quasi keine Chancen zur Zeit und auch die, die in der ersten Zeit von mir angetan sind und den Kontakt zu mir suchen, kriege ich nicht. Es ist ein wenig so als wäre da im Moment einfach an einem bestimmten Punkt ne gläserne Wand. Als würden sie sich nähern, einen Stromschlag kriegen und wieder wegrennen.

Meine Erklärung ist dafür diese:

Ich habe länger drüber nachgedacht und glaube, dass ich während meiner LTR und auch darüber hinaus bis in die letzten Wochen in zuviele alte Verhaltensmuster abgerutscht bin. Etwas schüchtern, oft zu albern, und doch trotzdem unfassbar selbstverliebt rüberkomme. Klar, dass es nicht gerade ankommt wenn man sich wie ein Windbeutel aufführt. Kurz gesagt war ich wohl in den letzten Wochen konsequent nicht DER Mann, sondern eher der Schaumschläger.

An den Reaktionen der Leute wenn ich mal eine Story oder einfach was aus dem Alltag erzähle lässt sich ablesen, dass sie diesen Eindruck gewonnen haben und anscheinend hat sich das rumgesprochen.

Die Kernfrage die ich habe ist nun: Wie kann ich dieses Image wieder loswerden und mein altes Standing wieder erreichen?

Mein Ansatz war es, ein paar Veränderungen durchzuführen (meinen Kleidungsstil wollte ich eh mal ändern, hin zu einem etwas erwachseneren Outfit) und diese wieder mit dem korrekten und vor allem kongruenten Verhalten zu kombinieren.

Reicht das allein oder muss ich noch was beachten? Würde mich freuen ein paar Gedanken zu hören :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es genau so machen:

viele Tipps hier im Forum beherzigt was den Aufbau eines guten Rufs etc. angeht. Kurz gesagt hatte ich fast den ganzen Hörsaal mehr oder weniger "befriendet", flirtete gerne mit den hübschen Mädels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

In alte Verhaltensmuster zu rutschen, heißt für mich so viel wie: Ich habe mein Leben seit der Bekanntschaft mit Pick Up weder aufgeräumt, noch meine Persönlichkeit auf eine Bahn gelenkt, die in Verbindung mit den Wünschen, Träumen und Zielen meines Lebens steht. Eine Verbesserung des Games ist mir zu aufwendig, weil meine mittlerweile längere Affäre auch weiterhin bestehen bleibt, wenn ich das Game auf Sparflamme laufen lasse.

Du weißt, wo anzusetzen ist.

bearbeitet von XSPoser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überleg dir einfach was du früher gemacht hast , als dein Leben in Ordnung war und machs wieder so ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Woche nachdem die LTR vorbei ist läuft schlecht und du fängst an mit sowas ? Habe immer malwieder so Phasen wo ich auf einer Plattform stehe und Schwierigkeiten habe Fortschritte zu machen. Das ist aber nicht weiter schlimm. in großes Problem ist deine Einbildung und dieses vernarrt sein in das was du warst. Fang an dich wieder auf die Gegenwart zu konzentrieren und habe einfach deinen Spaß im Umgang mit deinen Mitmenschen. Mit Sicherheit wird sich alles wieder geben, ich mein hey, es läuft doch echt seine Woche so. Mach dir also kein Stress und sei der wieder der coole Alpha. Deine Klamotten änderst du sobald du wieder der Alpha bist. Warscheinlich haben deine Kollegen deine Veränderung noch garnicht bewusst wahr genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, vielen Dank schonmal für die Antworten!

@Lui

Jo, das war im Endeffekt auch mein Plan. Einfach die bewährten Methoden wieder vernünftig durchziehen.

@XSPoser

Gute Antwort! Du hast mir nochmal die Augen geöffnet. Kurz und knapp hast du gut dargestellt wie es gelaufen ist was den Einfluss der Affäre betrifft. Ich hab mich echt hängen lassen und seit ich mir des Mädels sicher war auf Sparflamme geschaltet, das wird mir grad klar. Fatal.

@kenyo

Siehe Lui, läuft ;-) .

@Sup_Zero

Hast mich glaub ich etwas missverstanden. Die LTR ist nicht seit einer Woche vorbei, sondern seit über 2 Monaten. Mir ist das alles rückblickend auf diese 2 Monate aufgefallen. Ich lese aus deinem Post, dass ich mir einen großen Teil meiner Probleme selber mache und einbilde, weil ich mich an vergangenen Erfolgen festklammere. Ich denke auch du hast Recht. Die Gegenwart ist es was zählt und ich muss im hier und jetzt wieder mehr an mir arbeiten.

Die Klamotten sind aber so oder so dran. Dazu aber bei Zeiten mehr im Style-Unterforum. Ein wirrer Schnellschuss ist nicht geplant B-) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Sin!

ich will dir nicht nah' treten, aber du machst dir Gedanken, dass du dir deinen Ruf ruiniert hast? Also entweder bist du der jemand für den man dich hält, dann kann nichts und niemand dieses Bild ruinieren, weil es einfach Realität ist.

Oder, was ich vielmehr glaube, dein "Playerverhalten" ist bloß Fassade..

Einfach die bewährten Methoden wieder vernünftig durchziehen.

Dieser Satz hört sich für mich an, als ob du deinen Ruf nach einem bestimmten Schema F erschaffen hast und ihn nun wieder "aufbauen" müsstest. Wäre dein Verhalten natürlich, selbstbewusst und selbstzufrieden käme dir der Gedanke deine Rufes nie in den Sinn.

Unterstrichen wird meine Auffassung dadurch, dass du deinen Ruf bloß auf die Damenwelt beziehst(so lese ich es)... Mein gut gemeinter Rat tu' was in Sachen Selbswertgefühl, Selbstsicherheit halt allgemein Persönlichkeitsentwicklung!

Dann klappts auch ohne, dass du an Methoden denkst - denn du wendest sie intuitiv an!

Miller

bearbeitet von Stg.Miller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sprichst ein paar gute Punkte an Miller. Und nein, du trittst mir nicht zu nahe, dafür ist das Forum ja schließlich da ;-)

Ich hab mich da vllt. ein wenig missverständlich ausgedrückt. Problem ist, dass ich im Moment sozusagen derjenige bin, für den ICH mich NICHT halte. Ich habe damals vor dem Studium angefangen mich auch intensiver mit PU und insbesondere Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen um das auszuleben was ich in mir selbst sehe. Das Problem ist, dass ich das ab einem gewissen Punkt nicht richtig durchgezogen habe und Rückschritte gemacht habe, die ich jetzt bemerke.

Mit "bewährten Methoden" meinte ich jetzt auch nicht das Runterrattern von 100 Routinen um beliebt zu werden oder sowas, sondern eher Methoden wie "geh offen auf andere Menschen zu", "steh zu deinen Wünschen" und Derartiges.

Was die Fixierung auf die Damenwelt angeht. Nunja, ich habs nicht so gemeint als ich es schrieb, aber du könntest da Recht haben. Ich glaube ich habe zuletzt zu sehr den Fokus darauf gelegt denen zu gefallen, statt mir selbst.

Danke für deine offene Antwort Miller!

edit: Ich glaube das Beste wird sein ich lese mich nochmal in aller Ruhe ein und frische alles auf. Reset.

bearbeitet von Sin Parejo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du sprichst ein paar gute Punkte an Miller. Und nein, du trittst mir nicht zu nahe, dafür ist das Forum ja schließlich da

Ich hab mich da vllt. ein wenig missverständlich ausgedrückt. Problem ist, dass ich im Moment sozusagen derjenige bin, für den ICH mich NICHT halte.

d.h.: Du "spielst" den anderen jemand vor der du nicht bistsein willst? Das führt dazu, dass du inkongruent wirkst/bist und das merkt man.

Ich habe damals vor dem Studium angefangen mich auch intensiver mit PU und insbesondere Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen um das auszuleben was ich in mir selbst sehe. Das Problem ist, dass ich das ab einem gewissen Punkt nicht richtig durchgezogen habe und Rückschritte gemacht habe, die ich jetzt bemerke.

Entwickle deine Persönlichkeit, ändere deine Einstellung

Ab Welchem Punkt hast du es nicht mehr richtig Durchgezogen?

Mit "bewährten Methoden" meinte ich jetzt auch nicht das Runterrattern von 100 Routinen um beliebt zu werden oder sowas, sondern eher Methoden wie "geh offen auf andere Menschen zu", "steh zu deinen Wünschen" und Derartiges.

Wenn alles zum Inner Game passt ist es kein Problem

Was die Fixierung auf die Damenwelt angeht. Nunja, ich habs nicht so gemeint als ich es schrieb, aber du könntest da Recht haben. Ich glaube ich habe zuletzt zu sehr den Fokus darauf gelegt denen zu gefallen, statt mir selbst.

Die Antwort wurde schon gegeben. ;-)

Danke für deine offene Antwort Miller!

edit: Ich glaube das Beste wird sein ich lese mich nochmal in aller Ruhe ein und frische alles auf. Reset.

Musst ja nicht alles reseten, sondern dir einfach klar machen, wofür du die PU-Lebensphilosophie verwenden willst und darauf aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden