Shit-Test-Diskussion II

827 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe mal-als ich gut einen im Turm hatte-eine HB9 kennen gelernt. Ich dachte dass ich ja wohl nix zu verlieren habe und hab ein bisschen mit ihr geflirtet. Es kam soweit ich weiß zu keinem Close-evtl auch besser so.

Jetzt hat sie mich im Studi gesucht und gefragt wie mein Wochenende war und ob ich wieder einen absturz hatte(Shittest, oder?).

Was soll ich jetzt drauf antworten? "Nein, eigentlich trink ich nur sehr selten so viel" ist meiner ansicht nach zu viel afc.

Ich hatte an "Ja, ich bin am Sonntag morgen mit 2 Schönheiten in meinem Bett aufgewacht und kann mich an nix mehr erinern" gedacht, aber mein Gefühl sagt mir dass das irgendwie nicht passt-.-

lg

Ich seh darin keinen wirklichen ST. Sie will einfach nur nen Gespräch anfangen und hat dafür halt nen passenden Opener gesucht. Ihr kennt euch nicht wirklich, also was soll sie schon großartig schreiben. Nur ein "Hi, wie gehts" hät zwar auch gereicht, aber sie hat halt noch bisl mehr geschrieben.

Ich würd evtl. schreiben: "Das hast du falsch gesehen, ich hatte keinen Absturz. Ich war nur trunken von deiner Schönheit :-D" Der Smilie ist wichtig um es als lustig zu kennzeichnen da dir bewusst ist, dass du natürlich total voll warst. Und dann noch Anhängen "Jo, WE war cool. War in der Bar xy mit meinen Freunden und haben Party gemacht. War echt sau cool. Könnten uns ja mal treffen und zusammen dort reingehen. Würd dir bestimmt auch gefallen." oder irgendwas in die Richtung.

Damit antwortest du kurz auf ihre Frage, wechselst aber gleich das Thema.

Nicht direkt ein klassischer Shittest aber passt trotzdem recht gut hier rein. Die Situation ist folgende: Ich gamete ein HB, sie ist attracted aber total wortkarg. Auf Gespräche kommt nur ein seltsames Geräusch, maximal ein kurzer Satz und ein nachdenklicher Blick. Dieses uber schüchterne Gehabe nimmt mir den Wind aus den Segeln. Ich fühle mich wie in der 6. Klasse. Es ist nicht genug Stimmung für die finale Eskalation da, aber mehr aufbauen geht auch nicht weil kaum Feedback kommt. Die Frage ist also wie weiter?

Bitte keine Antworten ala "nexten" oder "warum so schüchtern?". Nexten ist machbar, umgeht aber nur das Problem anstatt es zu lösen und Antworten die spielerisch auf ihren "Zustand" anspielen wurden von ihr mit "Echt? Garnicht! Blabla" gekontert und zack zurück in ihrem Zustand. Wenn niemandem was einfällt werde ich das nächste mal einfach alles oder nichts körperlich eskalieren. Aber ideal ist das nicht. ;)

Äh ... ich suche und suche und suche und äh .... wo ist der Shittest. möp -> falscher Thread. Einlesen, mehr Attraction aufbauen, Rapport, ihr "Sicherheit geben" das du nen braver bist und sie ja gar nich abschleppen willst (haha is klar ne :-) ) ...

Hallo an alle,

ist mein erster Beitrag und ich dachte mir, hier passt meine Frage ganz gut rein (ich hab fast ne Stunde gesucht, bei euren Mods kriegt man ja Angst, überhauptwas zu schreiben):

Folgende Situation:

Ich (24) hab eine gute Freundin (20 - Psychologiestudentin, HB8) von Kumpel XY per Mail angeschrieben:

"Und so jemand wie du ist mit XY befreundet. Ich schätze deinen sozialen Status äußerst niedrig ein."

(Also der C&F dürfte gelungen sein, denn sie antwortet einen Tag später:)

"Also wenn das ne Anmache sein soll, dann ist sie die schlechteste, die ich je gehört habe. Trotzdem liebe Grüße."

Schlecht find ich die nicht, sonst hätte sie wohl kaum geantwortet. Aber was zum Geier antworte ich jetzt am dümmsten?

Mein Vorschlag: "Gut, nicht? Hat mir XY beigebracht." (Aber ich will XY nicht ständig da reinziehen.)

LG

Das war nicht C&F, das war beleidigend. Du sagst XY hätte nen niedrigen sozialen Status, sie damit ebenso. Wie wärs wenn das jemand zu dir sagt? Würdest du dir nicht auch dämlich vorkommen wenn das zu dir wer sagt.

Du hast dich mit der Aussage aber noch wesentlich tiefer gesetzt als XY angeblich wäre.

Und sie hat nur ehrlich darauf geantwortet das es ne absolut beschissene Anmache war. Denn sie ist nicht dumm. Sie weiß, dass du sie anmachen willst.

Dazu kann man nur sagen: Les dir nochmal genau durch was C&F ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie: jetzt telefonieren wir schon über 2 Stunden , wenn ich mitkriegen würde das mein Freund sowas macht würde ich ihm die Augen auskratzen!

Was kann man dem entgegen bringen um sich weiterhin interessant zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie: jetzt telefonieren wir schon über 2 Stunden , wenn ich mitkriegen würde das mein Freund sowas macht würde ich ihm die Augen auskratzen!

Was kann man dem entgegen bringen um sich weiterhin interessant zu machen?

Deine Attraction dürfte in Richtung LJBF gehen. Zwei Stunden Trashtalk ohne Attraction durch Mimik, Gestik und Kino ist einfach emotionaler Selbstmord!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

kurz zu meiner Vorgeschichte, war längere Zeit in einer intensiven Beziehnung und hab längere Zeit gebraucht um wieder auf den richtigen Weg zu kommen.

Voriges We waren wir in der Disco und ein Freund hat 3 ältere Mädls so um die 30 Jahre mitgenommen, mein Ziel die rothaarige HB4. Zwar nicht wirklich hübsch aber eine rothaarige hatte ich noch nie.

Ich also am flirten wir haben uns gut verstanden,

sie dann: Na, bumm du bist aber direkt und sachlich

Bin ich eigentlich auch wirklich, nur an dem Abend war ich das ganz und garnicht.

Später hab ich dann doch noch mit ihr eng zu lateinamerikanischen Songs getanzt, allerdings meinte sie dann aufeinmal das sie müde wäre und jetzt heimfahren würde.

Daraufhin viel mir auch überhaupt keine passende Antwort ein und hab nur gemeint ok dann fahr heim, sie blieb dann aber doch noch 2 std. in der Disco allerdings ist dann nichts mehr zwischen und gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo siehst du den Shittest? Was ist das Problem?

Die Sache mit dem direkt und sachlich?

Die Sache mit dem müde und heimfahren und dann doch nicht?

Ansonsten sehe ich kein Problem in dem passierten bis zu dem Zeitpunkt wo sie doch nicht heim ist.

Du hast gesagt mach doch -> sie ist davon begeistert weil du auch ohne sie könntest -> sie bleibt da IOI. Du hättest nur noch weitermachen müssen.

Aber das gehört dann alles nicht hier rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Später hab ich dann doch noch mit ihr eng zu lateinamerikanischen Songs getanzt, allerdings meinte sie dann aufeinmal das sie müde wäre und jetzt heimfahren würde.

Daraufhin viel mir auch überhaupt keine passende Antwort ein und hab nur gemeint ok dann fahr heim, sie blieb dann aber doch noch 2 std. in der Disco allerdings ist dann nichts mehr zwischen und gelaufen.

da hättest du ihr sagen sollen, dass du zuhause auch ein kuscheliges bettchen hättest..

und du auch auf einmal so müde bist :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da hättest du ihr sagen sollen, dass du zuhause auch ein kuscheliges bettchen hättest..

und du auch auf einmal so müde bist <_<

Finde die Antwort vom Fragesteller besser. Sieht zwar so aus als wenn ihm keine passende Antwort auf dem Shit Test einfiel, aber mMn ist es die beste die er geben kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und du auch auf einmal so müde bist :-D

Finde die Antwort vom Fragesteller besser. Sieht zwar so aus als wenn ihm keine passende Antwort auf dem Shit Test einfiel, aber mMn ist es die beste die er geben kann!

also entweder sie wollte dich loswerden, dann war die Antwort richtig. ODER sie wollte tatsächlich heim und schlafen, aber nicht allein sondern mit dir. Frage ist wie sehr sie Attracted war.

lg, pl.style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Details: Sie: HB7, 21 , Ich: 21, kennen uns seit 8 Jahren, sind zusammen groß geworden, lief aber nie was, nur seit ein paar Monaten wird heftig Kino gefahren, IOI´s von ihr en masse, sie macht mir komplimente etc., gab aber noch kein kc geschweige denn fc, weil sie mich dann einmal zurückgewiesen hat als ich ran wollte und ich mich hab beeindrucken lassen

Situation: Wir sitzen in der Runde von 8 Freunden und Freundinnen, gucken das WM-Eröffnungsspiel. Sie sitzt erhoben neben mir auf einem Stuhl, ich unter ihr im Sofa. Fahren Kino, füsseln rum :D

Dann diskutieren wir über irgendetwas belangloses, so belanglos das ich nicht einmal mehr weiß was es war.

Als sie merkt das ich Recht habe wirft sie mir ein "HALTS MAUL!" an den Kopf.

Meine Reaktion: Kino sofort eingestellt, mich von ihr abgewendet, sie ignoriert. Glaube das war aber nicht so optimal, schließlich wollte sie ja genau das, das ich ruhig bin.

Bessere Lösung: Kino einstellen, sie direkt zur Rede stellen. "Findest du das richtig wie du mit mir redest, K? Wir können gerne Spaß miteinander haben, aber Beleidigungen toleriere ich nicht. Dafür kannst du dir die nächste Wand suchen, aber nicht mich."

Oder kommt das zu angegriffen rüber? Habt ihr bessere Lösungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beide Lösungen sind schlecht!

Wichtig sind hier aber nicht die Worte, sondern eher die Mimik und Gestik.

Hat sie dabei gegrinst/gelächelt oder spielerisch auf "Zicke" gemacht? - Wenn ja leichtes Kino + "seid wann nehme ich Befehle von ner Frau an *smile*".

Wenn sie es ernst meinte, AUFSTEHEN (kurz auf klo gehen) und später woanders hinsetzen und weiter gucken (am besten zu ner anderen HB).

Diese beiden Szenarien zu unterscheiden ist wichtig! Vertauschst du die Reaktionen kommt das im ersten Fall beleidigt und ultra konservativ rüber -> Attraction sinkt und im

zweiten Fall zeigst du ihr, dass sie dich bei den Eiern hat und du ihr Verhalten tolerierst!

Aber das hier..

"Findest du das richtig wie du mit mir redest, K? Wir können gerne Spaß miteinander haben, aber Beleidigungen toleriere ich nicht. Dafür kannst du dir die nächste Wand suchen, aber nicht mich."

..geht einfach nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schätz es ist ein Shittest.

Hab ein Mädel paar Tage komplett ignoriert, mich nicht gemeldet, etc. und das nachdem wir jeden Tag Kontakt hatten. Hab das nicht angekündigt, sondern war einfach nicht mehr verfügbar.

Jetzt kam eine SMS "Na spielst den beleidigten, nun ja der klügere gibt nach! also wie gehts dir?"

Ideen? Vorschläge?

Mein erster Gedanke war irgend ein bla bla zu schreiben ohne auf den Mist mit dem "Spielst den beleidgten" einzugehen.... Bin mir aber irgendwie nicht sicher....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie es ernst meinte, AUFSTEHEN (kurz auf klo gehen) und später woanders hinsetzen und weiter gucken (am besten zu ner anderen HB)

sie hats definitiv ernst gemeint, sie hat mich fast angeschrien. so ganz plötzlich, ohne grund. ich weiß das sie solche aktionen bei den meisten afc-kumpels von mir andauernd macht, aber zu mir ist sie eig immer übertrieben nett, deshalb war ich im ersten moment auch total verwundert.

bearbeitet von haller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ein Mädel paar Tage komplett ignoriert, mich nicht gemeldet, etc. und das nachdem wir jeden Tag Kontakt hatten. Hab das nicht angekündigt, sondern war einfach nicht mehr verfügbar.

Jetzt kam eine SMS "Na spielst den beleidigten, nun ja der klügere gibt nach! also wie gehts dir?"

Ideen? Vorschläge?

Mein erster Gedanke war irgend ein bla bla zu schreiben ohne auf den Mist mit dem "Spielst den beleidgten" einzugehen.... Bin mir aber irgendwie nicht sicher....

würde ich auch machen. nicht drauf eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie es ernst meinte, AUFSTEHEN (kurz auf klo gehen) und später woanders hinsetzen und weiter gucken (am besten zu ner anderen HB)

sie hats definitiv ernst gemeint, sie hat mich fast angeschrien. so ganz plötzlich, ohne grund. ich weiß das sie solche aktionen bei den meisten afc-kumpels von mir andauernd macht, aber zu mir ist sie eig immer übertrieben nett, deshalb war ich im ersten moment auch total verwundert.

Bestimmt sagen: "HB, überleg dir, wie du mit mir sprichst!", Kino einstellen, Spiel gucken. Keine Fragen an sie, nicht zum Rechtfertigen bringen. Damit beginnst du im Zweifelsfall ein Wortgefecht. Wenn sie sich ernsthaft entschuldigt bzw. kenntlich macht, dass es ihr rausgerutscht ist (wenn sie das mit anderen macht, kann es schon eine - extrem schlechte - Angewohnheit sein), kann sie sich ja körperlich wieder annähern.

Beim zweiten Vorfall dieser Art: "HB, ich hab dir letztes Mal schon gesagt, dass du mit mir vernünftig zu sprechen hast. Ich spreche auch ordentlich mit dir!"

bearbeitet von Fräulein Lina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bestimmt sagen: "HB, überleg dir, wie du mit mir sprichst!", Kino einstellen, Spiel gucken. Keine Fragen an sie, nicht zum Rechtfertigen bringen. Damit beginnst du im Zweifelsfall ein Wortgefecht. Wenn sie sich ernsthaft entschuldigt bzw. kenntlich macht, dass es ihr rausgerutscht ist (wenn sie das mit anderen macht, kann es schon eine - extrem schlechte - Angewohnheit sein), kann sie sich ja körperlich wieder annähern.

Beim zweiten Vorfall dieser Art: "HB, ich hab dir letztes Mal schon gesagt, dass du mit mir vernünftig zu sprechen hast. Ich spreche auch ordentlich mit dir!"-heisst nichts anderes als:"ich lass mir das gern gefallen von dir und laber nur rum,kannst ruhig weitermachen..."

Wenn du diesem Rat folgst haller,wird sie es immer wieder tun,bis du endlich die balls hast sie zu nexten.Es kommt doch voll schwach rüber,wenn du ihr SAGST sie soll damit aufhören.Sie erschüttert deinen Frame und du gibst klein bei:"oh hör bitte auf,du ärgerst mich damit,ich bin empfindlich gegen sowas..."Die freche Göre wird ins lächerliche gezogen mit ner noch krasseren,übertriebenen Aussage.

Real life Bsp:hb kommt zum date zu spät(relativ softer shit test).Der rafc sagt:"nicht mit mir,pünktlichkeit bla bla"

Was passiert beim nächsten mal?Genau.(Frame-ich hab ein Problem damit,dass...)

Wie geht der Pua mit zuspätkommen beim date um?Ne andere Frau anmachen!(Frame-du hast ein Problem)

Fieldtestet und confirmed

bearbeitet von ragen3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ideen? Vorschläge?

Ich würde ihr vielleicht einfach sagen, dass ich auch noch was anderes zu tun hab.

Ich weiß allerdings nicht so recht, ob es zu sehr nach Rechtfertigung klingt. Andererseits zeigts du damit aber, dass du eben ein erfülltes Leben auch ohne sie hast. Sprich, Hobbys, Freunde ...

Vielleicht in der Form:

"War die Tage beschäftigt. Mo Sport, Di Kumplsabend ..." Und dann einfach das ganze dabei belassen und auf ihr "wie gehts" eingehen. Treffen ausmachen, normal labern ... was auch immer ...

Oder eben gänzlich ignorieren ...

Weiß auch irgendwie nicht so recht was besser ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim zweiten Vorfall dieser Art: "HB, ich hab dir letztes Mal schon gesagt, dass du mit mir vernünftig zu sprechen hast. Ich spreche auch ordentlich mit dir!"-heisst nichts anderes als:"ich lass mir das gern gefallen von dir und laber nur rum,kannst ruhig weitermachen..."

Wenn du diesem Rat folgst haller,wird sie es immer wieder tun,bis du endlich die balls hast sie zu nexten.Es kommt doch voll schwach rüber,wenn du ihr SAGST sie soll damit aufhören.Sie erschüttert deinen Frame und du gibst klein bei:"oh hör bitte auf,du ärgerst mich damit,ich bin empfindlich gegen sowas..."Die freche Göre wird ins lächerliche gezogen mit ner noch krasseren,übertriebenen Aussage.

Real life Bsp:hb kommt zum date zu spät(relativ softer shit test).Der rafc sagt:"nicht mit mir,pünktlichkeit bla bla"

Wie geht der Pua mit zuspätkommen beim date um?Ne andere Frau anmachen!(Frame-du hast ein Problem)

also doch am besten freeze out und neben ne andere freundin setzen?(für den fall das sie es wirklich ernst meint)

bearbeitet von haller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstverständlich muss man auch entsprechend dazu handeln. Sprich: Beim zweiten Mal Freeze Out und ein drittes mal gibt es besser nicht. Denn dann hat ja wohl jeder erkannt, dass man mit Menschen, die keine Umgangsformen haben, keinen Kontakt will.

Ich find jedoch: Aufstehen und sich woanders hinsetzen ist ein viel größerer Frameverlust. Ich kann ihn mit einem einfachen "Halts Maul" dazu bringen, seinen Platz zu wechseln? Cool, mal gucken, was ich machen muss, damit er den Raum verlässt und zu nächsten Treffen gar nicht mehr erscheint. Und noch viel interessanter: Wie leicht ist es, ihn wieder zurück hier her zu bekommen?

Du schlägst eine "Krassere, übertriebenere Aussage" vor. Bringst aber das Beispiel aus LdS, welches zu einer anderen Situation gehört. Kannst du dich vielleicht auf diese hier beziehen? Vielleicht verstehe ich dann besser, wie du es meinst.

Ich bin der Meinung, es muss nicht immer C&F sein. Wenn eine Person mir gegenüber so ausfällig wird, dann ziehe ich ernsthaft Grenzen. Eben genau deshalb, um klar zu machen, dass es im Umgang mit mir Regeln gibt - die des normalen menschlichen Miteinanders.

bearbeitet von Fräulein Lina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich auch so. Wenns wirklich ernst gemeint ist das "Halt's Maul" dann würd ich auch sagen "Mach mal langsam und überleg dir was du sagst". Oder sowas in die Richtung und dann muss SIE herkommen und sich Entschuldigen, bzw. zumindest guten Willen zeigen und in Zukunft nen anderen Ton anschlagen.

Für mich hats das nix mehr mit Shittest zu tun, sondern was mit Höflichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstverständlich muss man auch entsprechend dazu handeln. Sprich: Beim zweiten Mal Freeze Out und ein drittes mal gibt es besser nicht. Denn dann hat ja wohl jeder erkannt, dass man mit Menschen, die keine Umgangsformen haben, keinen Kontakt will.

Ich find jedoch: Aufstehen und sich woanders hinsetzen ist ein viel größerer Frameverlust. Ich kann ihn mit einem einfachen "Halts Maul" dazu bringen, seinen Platz zu wechseln? Cool, mal gucken, was ich machen muss, damit er den Raum verlässt und zu nächsten Treffen gar nicht mehr erscheint. Und noch viel interessanter: Wie leicht ist es, ihn wieder zurück hier her zu bekommen?

Du schlägst eine "Krassere, übertriebenere Aussage" vor. Bringst aber das Beispiel aus LdS, welches zu einer anderen Situation gehört. Kannst du dich vielleicht auf diese hier beziehen? Vielleicht verstehe ich dann besser, wie du es meinst.

Ich bin der Meinung, es muss nicht immer C&F sein. Wenn eine Person mir gegenüber so ausfällig wird, dann ziehe ich ernsthaft Grenzen. Eben genau deshalb, um klar zu machen, dass es im Umgang mit mir Regeln gibt - die des normalen menschlichen Miteinanders.

Das Bsp aus Lds war zur Prinzipverdeutlichung.

Im konkreten Fall hätte ich den Klassiker gebracht-HB:"halts Maul"-Pua:"Ich heiss nich Hans Paul,aber du kannst mir dem"insert name"und meinen Freunden

mal n Bier ausm Kühlschrank holen..."dann kommt sicher von ihr :"hols dir doch selber oder so etc"Pua:"also Namen verwechseln,faul sein usw ist die Kleine,warum bin ich überhaupt noch mit ihr zusammen?Die echten Buddies lachen natürlich mit und kriechen der Hb nicht in den A.nach ihrer Aktion.

Sie wird sich etwas blossgestellt und veräppelt FÜHLEN-und dieses Gefühl,sollte mächtiger nachwirken,als die bloße zur Kenntnisnahme von Pappis Belehrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Bsp aus Lds war zur Prinzipverdeutlichung.

Im konkreten Fall hätte ich den Klassiker gebracht-HB:"halts Maul"-Pua:"Ich heiss nich Hans Paul,aber du kannst mir dem"insert name"und meinen Freunden

mal n Bier ausm Kühlschrank holen..."dann kommt sicher von ihr :"hols dir doch selber oder so etc"Pua:"also Namen verwechseln,faul sein usw ist die Kleine,warum bin ich überhaupt noch mit ihr zusammen?Die echten Buddies lachen natürlich mit und kriechen der Hb nicht in den A.nach ihrer Aktion.

Sie wird sich etwas blossgestellt und veräppelt FÜHLEN-und dieses Gefühl,sollte mächtiger nachwirken,als die bloße zur Kenntnisnahme von Pappis Belehrung.

Danke - das macht nun für mich schon mehr Sinn.

sicher ist das auch eine Variante. Aber wie du meine Antwortoption zu steif findest, finde ich deine zwar gut. Aber es besteht auch die Gefahr, dass die Dame glaubt, du findest es ja witzig und weiter so beleidigend ist.

Aber das ist ein "hätte, könnte, wenn". Kommt auf die Personen & Situation an. Kalibrien (wie immer ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja,du hast Recht.Situations und Personenbezogen sollte der Umgang damit sein.

Es gibt ja auch Mädelz an denen prallt c+f total ab.

Alles gute an die Ltr´ler... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.