Reden und Vorträge halten

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi

Ich möchte gerne Vorträge und Reden vor größeren Gruppen halten (7-15 Personen).

Ich hatte überlegt ob ich einfach ein Job als Sporttrainer annehme, doch das erfüllt nicht ganz meine Absicht. Denn ich würde nur eine Jugendmanschaft bekommen und das wäre mir viel zu chaotisch und kindisch, naja außerdem reden Trainer zwar gerne, doch so ganz passt das nicht ins Schema.

Am besten passt zu meiner Vorstellung ein Job als Comedian....sie sind ja dazu gezwungen, den Saal zu unterhalten und treten meist vor größeren Gruppen auf.

Aber vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen oder Anregungen.

Es geht letzendlich darum, Redegewandheit und Leading zu verbessern. Durch 1-2 Vorträge in der Woche vor festes Publikum würde man erhebliche Fortschritte machen.

bearbeitet von Paparoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt so spezielle Vereine in denen du das Reden übst... mensch.. ich komme gerade nicht auf den Namen... gibt es aber in jeder größeren Stadt... Hannover, Köln, Frankfurt, Berlin etc. pp. Das wäre aber die ideale Variante...

Du hast hier Improviationsreferate, Humorreferate, Fachdiskussionen etc. pp.

Darüber hinaus wäre doch ein Lairvortrag ein Anfang

Hast du Jobtechnisch die Chance Vorträge zu halten ? Schule müsste doch immer möglich sein - um die Zensur zu verbessern...

Sehr in deinem Interessengebiet dürfte auch "Improvisationstheater" liegen... Comedian, improvisieren, vor fremden Leuten stehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden