sie will sich nicht binden... beginnende oneitis

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

so, moin! wenn ich mich vorstellen darf, ich bin neu hier ;)

und um mich gleich mal richtig einzuführen, fang ich mal mit meinem aktuellen problem an.

ich selbst bin 29, hab mich nie wirklich mit pickup beschäftigt, bin irgendwann mal durch meine ex drüber gestolpert und mich aus neugier mal son bißchen eingelesen. das interessante für mich war zu merken, dass ich vieles von dem was hier beschrieben wird schon immer gemacht habe, ich wohl irgendwo ne natural-ader besitze aber früher oftmals zu selbstunsicher war um mehr draus zu machen, was sich aber im letzten jahr stark verändert hat. mit interessanten auswirkungen auf die frauenwelt :huh:

dummerweise ist mir vor kurzem ein mädel über den weg gelaufen die mir was das angeht ebenbürtig ist und die mich mit den eigenen waffen geschlagen hat. kurze beschreibung: in eurem terminus wohl ne hb8, was das aussehen angeht. intelligent, humorvoll, selbstsicher, hochgradig sozial kompetent. mir da wohl viel zu ähnlich... was mich an ihr so fasziniert? sagen wirs mal mit den worten eines bekannten von mir, mit dem ich mich über sie unterhalten hab und der jahrelang höchst erfolgreich pickup betrieben hat: "meine fresse, sowas wie die hab ich noch nie erlebt, die macht sogar mich völlig sprachlos."

sie war ne neue arbeitskollegin, die vor paar monaten bei uns aufgeschlagen is. zu dem zeitpunkt war ich bereits in der trennungsphase aus ner dreijährigen beziehung, welche leider durch den etwas schwierigen verlauf an meinem ego gekratzt hatte, wodurch ich im nachhinein betrachtet im kontakt zu der neuen kollegin einige fehler gemacht habe. der kontakt war anfangs unbefangen, mehr spielerisch flirtend, ging über längere zeit hin mit massivem kino weiter, es kam aber nie zur eskalation weil ich zu dem zeitpunkt noch in meiner beziehung war und das geblockt hab. direkt nach der trennung von meiner ex wurde sie massiv offensiv. es folgten deutliche ansagen, welche ich aber anfangs geblockt hab, da ich erstmal nen freien kopf von der ex brauchte.

dummerweise sind dann mehrere sachen auf einmal passiert. irgendwann war ich soweit, dass ich mir erlauben konnte mich auf was neues einzulassen, wurde von meiner seite deutlicher aber genau zu diesem zeitpunkt ist sie in so ne art burnout abgerutscht. um das zu verstehen... klinikarbeit, überstunden wie blöd, abgrenzung bitter nötig, sie aus ihrem sozialen umfeld rausgerissen (800km von daheim und sozialem umfeld) wegen dem neuen job, etc... sinnkrise, nicht bleiben wollen, nichts mit mir anfangen wollen wenn sie nicht weiss ob sie hier bleibt. totaler block von ihrer seite.

im nachhinein weiss ich da hätte sofort der freezeout von mir kommen sollen. ok blöd hab ich nur ansatzweise gemacht, nie durchgehalten weil ich in der zeit ebenso geschlaucht durch arbeit und die emotional anstrengende trennung war. es kam zu sporadischem kontakt über 2-3 wochen mit paar von mir initiierten treffen, die richtung roofblaster gingen.

es wurde irgendwo zum ungesunden spiel welches keiner von uns bewußt benutzt hat, zu viel nähe von mir = freezeout ihrerseits, freezeout von mir = ankommen ihrerseits. jedes c&f wurde von ihr mit block beantwortet. hatte da drauf keinen bock und habs thematisiert, worauf die folgende aussage kam:

sie hat sich total in mich verliebt gehabt und is dann in ihre sinnkrise abgerutscht. emotional völlig leer und es täte ihr leid. jetzt is sie beim ljbf, sie will mich nicht verlieren empfindet aber auch nichts mehr für mich und denkt nicht dass das wieder kommt. vor allem will sie sich nicht binden. für die psychologie interessierten hier: sie bezeichnet ihren eigenen konflikt als einen "individuations vs abhängigkeits" konflikt.

needy bin ich aktuell noch nicht, auch wenn ich merke wie ich in die richtung abzurutschen drohe. mir stellt sich also die frage - und damit stelle ich sie euch - "freeze out" oder "nexten"? könnte ein kompleter freezeout überhaupt sinn machen oder schreib ich sie lieber gleich völlig ab. wobei sie mir bereits abstand angeboten hat und mir damit irgendwie den effekt des freezeout nimmt, oder seh ich das falsch?

lohnt ein neues "game" nach kontaktabbruch in paar wochen/monaten wenn der kontakt entspannter is oder is sie raus (hoecker anyone?) und das ganze verschwendete energie? und vor allem, wie zieh ich sowas durch, wenn ich sie fast jeden tag auf arbeit seh?

grüße und merci für jede anregung.

bearbeitet von gone crazy back soon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo gone crazy back soon,

willkommen im Forum :)

Du machst dir viel zu viel Gedanken und analysierst viel zu viel.

Verbringe mit ihr schöne Momente, das Thema Beziehung würde ich an deiner Stelle in ihrer Gegenwart nicht konkret thematisieren.

Wenn sie sich nicht binden möchte heißt es, dass noch nicht genügend Attraction da ist.

Es ist meiner Meinung eher ein Ausdruck der Unsicherheit von ihr. Wenn Du mit ihr also weiterhin schöne Dates haben wirst, dann ergibt sich das "zusammen sein" schon von selbst.

Gruß und viel Erfolg,

Master :)

bearbeitet von MasterXX123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens find ich das du needy bist, zweitens denkst du viel zu viel über diese Sachen nach, daraus schließe ich Unsicherheit.

Unsicherheit=unattraktiv

Was hilft? klare Ansagen machen(du willst sie), Ziele setzen (Küssen etc), blockt sie oder will nicht bzw steckt dich in die friendzone, sofort next oder freeze (wobei hier beides das selbe impliziert), ob da iwelche Krisen sind von wegen burnout oder son geschwafel hat dich nicht zu interessieren. Ich würde ihr innerlich schon den Mittelfinger zeigen wenn sie mit dem Satz kommt bla bla ich war in dich verliebt aber jetzt nicht mehr, da denkt man sich doch automatisch leck mich am Arsch und nexted was meistens sogar noch die Wende bringt. Ein bisschen Dominanz und Egoismus würde dir hier nicht schaden mein Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit dem nachdenken/analysieren habt ihr recht ;) is halt mein job, dennoch keine entschuldigung und ja, sie macht mich unsicher, was mir schon lang nimmer passiert is.

@master

attraction ihrerseits war voll da, dann weg. die neu aufbauen? nach ihrer aussage: "ich war in dich verliebt, aber jetzt ist es weg und ich denke auch net dass es wieder kommt." wie soll das gehen?

@hokuto

ja ich merke, dass ich in die needy schiene abzudriften drohe, deswegen auch meine genervtheit. weil da hab ich kein bock drauf... jede klare ansage meinerseits führt allerdings zum totalen block ihrerseits, da sie sich ihrer unabhängigkeit beraubt fühlt. würde das heissen nexten mit klarer ansage warum? oder spar ich mir die einfach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mit dem nachdenken/analysieren habt ihr recht ;) is halt mein job, dennoch keine entschuldigung und ja, sie macht mich unsicher, was mir schon lang nimmer passiert is.

@master

attraction ihrerseits war voll da, dann weg. die neu aufbauen? nach ihrer aussage: "ich war in dich verliebt, aber jetzt ist es weg und ich denke auch net dass es wieder kommt." wie soll das gehen?

@hokuto

ja ich merke, dass ich in die needy schiene abzudriften drohe, deswegen auch meine genervtheit. weil da hab ich kein bock drauf... jede klare ansage meinerseits führt allerdings zum totalen block ihrerseits, da sie sich ihrer unabhängigkeit beraubt fühlt. würde das heissen nexten mit klarer ansage warum? oder spar ich mir die einfach?

Sie spielt nur mit dir, allein schon diese Aussagen, ich war in dich verliebt, oder ihre unabhängigkeit beraubt usw., sind höchst manipulative Sätze und anstatt ihr diese Sätze in den Allerwertesten zu schieben bist du am analysieren und am investieren. Das hat nichts mit needy abrutschen zu tun, du bist needy! und diese Frau merkt das. Es hilft hier nur eins, ein neues Ziel/Aufgabe zu suchen und diese Frau aus deinen Gedanken aufs Abstellgleis zu schieben, das bedeutet du tust keinen Schritt mehr in ihre Richtung. Du brauchst hier nichtmal eine klare Ansage, esseiden sie fragt dich warum du dich nicht mehr manipulieren lässt oder sie deine Eier nicht mehr unter Verschluss hat, dann kannst du von mir aus die klare Ansage machen das du für solche Spielereien keine ZEit mehr hättest. Denk mal in erster Linie an dich und denk daran was du willst, wenn sie es dir nicht geben kann, dann hole es dir woanders.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was mich an ihr so fasziniert? sagen wirs mal mit den worten eines bekannten von mir, mit dem ich mich über sie unterhalten hab und der jahrelang höchst erfolgreich pickup betrieben hat: "meine fresse, sowas wie die hab ich noch nie erlebt, die macht sogar mich völlig sprachlos."

Du stellst sie viel zu sehr auf ein Podest - Es ist eine von vielen Frauen da draußen - nicht mehr , nicht weniger.

Du gibst viel zu viel auf ihr Geschwafel - das machen nur Niceguys. Sie erzählt Dir bli bla blub, du gehst nach Hause und machst hier nen Thread auf - aber nein - needy bist Du nicht, du bist nur needy².

Jetzt haste den Salat - du bist nur ihr Seelentampon , willkommen im Orbit der LJBF Airline.

Wie du da wieder rauskommst?

Freezout.

Wenn sie es doch noch wieder hin bekommt und Dich vollschwafelt , von wegen individuwas? - anhänglichkeitswhat?, tust du nur grinsen und beistimmen, dass sich das bestimmt ganz übel anfühlt,

Thema wechseln und von geplantem Urlaub erzählen, verbrachtem Wochenende mit Nadine und Ingrid.

Dabei Rapport aufbauen, spiegeln - die wird wahnsinnig, das verspreche ich Dir ;)

Dann wieder freezeout

Bis sie ankommt und Dir derbst eindeutigste Übernachtungsmöglichkeiten mit Paarungstanz ohne Interuptus unterbreitet.

Alles in allem lockere Deine Schultern, atme tief ein - es ist nur eine Frau - nicht mehr , nicht weniger!

peace

sat

bearbeitet von satsang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na da sag ich mal danke fürs kopf waschen...

bin inzwischen wohl doch mehr needy, als ich mir eingestehen wollte. unsicherheit? nein, dazu hab ich ihr zu klare ansagen gemacht. führt dann halt zum block/gepflegten ignorieren der tatsache bzw. mir ihrerseits.

freezeout war für mich eh schon der logische nächste schritt, habs bisher nur noch net geschafft das durchzuziehen aufgrund der frage wie sich gemeinsamer freundeskreis und schon gest geplante termine damit verstehen, merci für die bestätigung. zweifle, dass das bei ihr was ändert, aber hab wichtigeres zu tun (hübsche neue praktikantin im haus...). tu mir im moment nur schwer mit der umsetzung, wie freeze ich jemanden den ich jeden tag auf arbeit seh? und @satsang, auf dein versprechen bin ich ja mal gespannt :yahoo:

außerdem muss ich dir widersprechen, nadine is ja ganz süß, aber ingrid is ne bitch :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
tu mir im moment nur schwer mit der umsetzung, wie freeze ich jemanden den ich jeden tag auf arbeit seh?

Das is kein Problem. Freezen ist nicht immer lediglich Entzug deines Daseins, sondern viel mehr Entzug deiner Aufmerksamkeit. Auf der Arbeit sieht das dann so aus, dass man freundlich Hi sagt und sonst nix weiter. Das suggeriert der anderen Person, dass alles ok ist, aber derjenige halt andere Dinge im Kopf hat als sie.

Ganz übel ist, wenn man total offensichtlich absichtlich nix zum anderen sagt, das kommt mies. Kurzes, nettes Grüßen und dann ist gut, mehr nicht von sich aus bringen, sich um andere Sachen kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tu mir im moment nur schwer mit der umsetzung, wie freeze ich jemanden den ich jeden tag auf arbeit seh?

Das is kein Problem. Freezen ist nicht immer lediglich Entzug deines Daseins, sondern viel mehr Entzug deiner Aufmerksamkeit. Auf der Arbeit sieht das dann so aus, dass man freundlich Hi sagt und sonst nix weiter. Das suggeriert der anderen Person, dass alles ok ist, aber derjenige halt andere Dinge im Kopf hat als sie.

Ganz übel ist, wenn man total offensichtlich absichtlich nix zum anderen sagt, das kommt mies. Kurzes, nettes Grüßen und dann ist gut, mehr nicht von sich aus bringen, sich um andere Sachen kümmern.

ehm jo irgendwie logisch... seh schon muss mich mal mehr mit der genauen bedeutung der terminologie befassen... ty

muss ich nur noch die gemeinsam-zweisame autofahrt zum seit ewigkeiten geplanten theaterbesuch mit kollegen überstehen ;-) gibts tipps zum das so schmerzfrei wie möglich über die bühne zu bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Mach ganz einfach das beste draus, verbring den Abend irgendwie so, dass du Spaß hast. Das strahlt man dann in der Regel auch aus und das kommt seltenst negativ an.

Und wenn du echt keinen Bock hast, sag halt ab, was soll's ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja leute, jetzt bin ich neugierig, lernbegierig und entschlossen mein ding durchzuziehen. jo, ich bin neu hier, unsicherheit bezüglich des vorgehens ist also noch da... aber dazu hab ich ja euch ;)

die situation:

ich weiss was ich will (sie) und wenn das nicht ist, dann weiss ich auch, dass ich keine spielchen mehr mit mir spielen lasse und nix investieren werd. sie will mich auf der ljbf schiene und hat das auch schon klar kommuniziert. hab sie daraufhin diese woche in den freezeout gestellt. ein paar mal auf arbeit getroffen, normal unterhalten, freundlich gelächelt, auf arbeitsebene unterhalten und dann war ich weg und hab mich um meine sachen gekümmert.

heute kam sie auf mich zu und fragte, ob wir mal reden könnten, wie wir jetzt stehen. sie nimmt zwischen uns grade so ne distanz wahr und mag das net. ich erklärte, dass ich viel stress hatte (wahrheit) sagte ich weiss wo ich stehe, aber wir können mal reden wenn sie das mag, muss nur jetzt weiter arbeiten (entsprach den tatsachen). morgen ist jetzt schon seit längerer zeit ne gemeinsame unternehmnung geplant. ich hab echt lust drauf und keinen bock, das wegen ihr zurückzustellen, also werd ich mit ihr da hin. hab ihr angeboten, wir können uns ja danach mal unterhalten. später kurz auf dem gang getroffen, bissl rapport erzeugt und wieder weg gemusst.

das treffen:

ich werd mit ihr da hin, gleichzeitig alte bekannte treffen, rapport, spiegeln, social proof, aber vor allem meinen spass an dem abend haben. kein close versuch, die ljbf aussage ist noch net mal ne woche her, zu nahe meiner meinung nach. wenn es zum gespräch kommt werd ich ihr klarmachen, dass ich akzeptiere, dass sie nicht mehr empfindet und sich nicht binden will, dass das aber auch für mich heisst, dass ich mich um mich kümmern werd. dass es mir zu anstrengend ist dauernd spielchen zu spielen bzw mit jeder normalen aussage oder bei nur ansatzweise c&f in den block gestellt zu werden. dass ich gern mit ihr weiterhin im arbeitskontext oder mal im kollegenkreis umgeh aber außerhalb is momentan nicht. danach freezeout.

meinungen? verbesserungsvorschläge? ideen? kc weil ichs zumindest mal wissen wollte? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden