LTR / Ehe, Kinder... / Herz+Attraction / an die Ü30er...

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Männer,

bei mir stehen ein paar Dinge an. Vielleicht bin ich in diesem Forum dann falsch, aber ich wills mal probieren: Bei mir geht es ums "Ganze". Mich erwachsen auf meine Beziehung einzulassen.

Frau ist schwanger, ein gewolltes Kind steht an, gemeinsamer Haushalt, das Ganze auch noch als Expat in Übersee, hochdotierte Stelle, sie will unbedingt mit und dort unser großes Abenteuer starten - muss dafür aber beruflich immens zurückstehen... all der ganze Kram. Vielleicht sogar heiraten, das Wort hätten wir früher nie in den Mund genommen.

Ich hab Lust auf all das, das ist für mich jetzt irgendwie "dran". Dennoch schau ich auch zurück und hab immer wieder das Gefühl, mich nicht richtig einzulassen, nicht richtig zu vertrauen... mich schützen zu müssen vor der Verbindlichkeit. Und ich stelle mir die Frage, wie ich bei all den Dingen, die da auf uns zukommen, es schaffe, meine Frau und mich begeistert und aktiv in dieser Beziehung zu lassen. Wie halte ich die Attraction aufrecht?

Tausende Fragen. Angefangen mit solchen Fragen wie: Das Kind ist da, sie hat plötzlich keine Lust mehr auf Sex. Wie geh ich damit um? Jeder Psychologe würde sagen, daß das ganz normal ist. Ist dem so? Wie kriegt man dieses "Game" mit sich selbst klar?

Meine eigentliche Frage: Wem hier geht es so wie mir? Top ausgebildet, bald Mitte 30, Karriere im Kopf, Familiengründer, aber keinen Bock auf Reihenhaus und Opel?

Grüße, es ist inspirierend hier! Hanseat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst als hätte alles bei dir im Leben einen vorgegebenen Plan, jetzt 30 also --> Heiraten.

Ich bin zwar noch keine 30 aber kurz davor. Selbst habe ich 2 Kinder und war mehrere Jahre verheiratet ! Die Betonung liegt auf "war". Bei mir war der Verlauf ungefähr so, vom Partykönig zum frommen Familiendaddy über mehrere Jahre und wieder zurück :yahoo:. Nunja, nun ist alles etwas ruhiger.

Rückblickend betrachtet kann ich sagen das es meiner Ansicht nach ein großer Fehler war in vielerlei Hinsicht zu verzichten. Beispielsweise habe ich damals in meiner Ehe auf eine sehr gute Arbeitsstelle verzichtet für meine Frau. (Stichwort: Uneingeschränkte Mobilität). Nunja, ich würde es nicht nochmal tun, ich denke Frauen kommen und gehen aber die Chance die sich damals geboten hat kriege ich so schnell nicht wieder. Die Frau ist heute weg und der Job leider auch. Ich denke man sollte wirklich an sein eigenes "Glück" denken.

Dich schützen vor der Verbindlichkeit ? Wie bitte willst du das denn tun ? Höchstens mit nem Ehevertrag :yahoo: !

Und das mit dem Sex nach und während der Geburt stimmt wirklich..., die Spontanität nimmt ab - was ja an den Kindern liegt. Das Kind gilt in Deutschland als Sexkiller Nummer eins. Bei rund einem Viertel der Paare gibts überhaupt kein Sex mehr. ! (Quelle: http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehru...News/10320.php). Wobei es natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich ist... du wirst es erst Wagen müssen um zu sehen wie es sich bei dir entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden