7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

also ich nehms gleich mal vorweg, ich werde hier nur meine derzeitige Lage beschreiben und weiß auch gar nicht so recht, ob man mir dabei helfen kann. Jedenfalls will ich mir das mal von der Seele schreiben.

Ich bin derzeit 20 Jahre alt und wiege bei meiner Größe von 185cm ca 89kg. Ich bin zwar halbwegs breit und muskulös, allerdings doch auch ziemlich Speckig in der Bauchgegend.

Ich würde gerne abnehmen, aber ich bekomms echt nicht gebacken. Habe schon vieles probiert aber nichts wirklich durchgezogen, wo dann im Endeffekt ja auch mein Problem liegt.

Also hatte bisher probiert: Kickboxen, Fitness Studio (schon länger her), Ernährungsumstellung, Joggen.

Aber wie bereits geschrieben, ich verliere irgendwann immer die Motivation und lande wieder zu Hause im Bett vor dem Laptop. Das dürfte auch eins meiner größten Probleme sein, dass ich vorallem unter der Woche immer nur im Bett liege mit dem Laptop. Bin nunmal Schüler und die meissten Kumpels von mir Arbeiten eben länger.

Ein weiteres Problem ist mein Essverhalten. Ich habe keine wirkliche Empfindung für Hunger und Sättigung, d.h. ich esse wenn ich Lust habe (was leider relativ oft ist) und ich hör meisst erst dann auf, wenn ich wieder randvoll bin. Dazu sei gesagt, dass ich eigentlich nur "deftiges" mag und Süßkram gar nicht esse. Ich hab auch schon öfter mal versucht, mich ketogen zu ernähren, aber mir sind gerade die Kohlenhydratreichen Beilagen immer das Wichtigste am ganzen Essen.

Nun habe ich mir überlegt ob ich mich nochmal im Fitness anmelden soll.

Habe mir dazu Pro und Contra überlegt und möchte euch mal an den Punkten teilhaben lassen:

Pro:

- optisch ansprechenderer Körper - mehr Selbstbewusstsein bzw Zufriedenheit

- nicht mehr soviel Gammeln

- könnte in der Zeit gehen, wenn die Anderen arbeiten

- gesundheitlich sicherlich auch Positiv

- erschließung neuer Kontakte

- wenn ich allein gehe, Fixierung nur auf mich und keine "Abhängigkeit" von anderen

Contra:

- Ich kenne mich selber und befürchte, dass ich wieder die Lust verliere -.-

- Nicht gerade Billig

- In den meissten Fitness Clubs hängen bei uns viele Türkenproleten rum, auf die ich kein Bock habe.

Naja soviel mal dazu. Ich möchte gerne mein Leben auch in anderen Bereichen als Frauenansprechen und Verführen verändern.

Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie weiter helfen, meint ihr, ich soll mich anmelden un mir einfach jedes mal selber in den Arsch treten?

Habt ihr irgend einen Motivationstip, der wunder wirkt?!

Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehn und mir vielleicht auch weiterhelfen.

So far.

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sollen wir dir hier helfen? Du bist hier im PU Forum, genug Material gibts hier genug was einem hilft seine eigenen Ziele zu erreichen.

Aber im Entdefekt musst du das selbst einsehen.

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass es. Meld dich hier ab und nerv nicht länger.

Oder beweg deinen Arsch, steh auf und lese, lerne und setze um.

Du musst wohl erst richtig unten ankommen, ein absoluter Versager sein, bis du wütend genug bist um das notwendige zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lass es. Meld dich hier ab und nerv nicht länger.

Oder beweg deinen Arsch, steh auf und lese, lerne und setze um.

Du musst wohl erst richtig unten ankommen, ein absoluter Versager sein, bis du wütend genug bist um das notwendige zu tun.

Du könntest dir auch 120kg und 35% KFA anfressen, dann entwickelst du auch mehr Motivation, das los zu werden und wenn du dann erst mal ein Jahr lang motiviert bei der Sache bist, haben sich Ernährungs- und Sportbewusstsein so eingebrannt, dass es danach leicht fällt, weiter zu machen, aber ob das Ziel diesen Weg wert ist :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist zwar gemein ausgedrückt, aber die meine Vorredner

haben schon recht, hör auf zu heulen und TU WAS..

Ich habe hier auch schon dämliche Fragen gestellt, aber

was hast du erwartet? Dass hier jeder sagt los Bernd du schaffst

das schon, die Wunderpille, oder n' keks für jeden Satz Bench Press?

Lies dich hier gründlich ein, nicht nur in Sport, Fitness und Gesundheit

sondern auch in der Schatztruhe, ich denke du hast tieferliegende Probleme.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden