4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

ich hab ein Problem mit den Gesprächsthemen, also mir fällt während ich mit einer frau spreche einfach nichts ein.

also hab ich mir sowas durchgelesen wie das hier:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=1509&

da stehen ja auch sehr viele gesprächsthemen.

aber ich kann ja nicht zu nem girl hingehen und sagen "Hi" und dann direkt : "Was würdest du machen wenn du 1 Million Dollar hättest?" oder "Welche Musik hörst du ? Dann würde ich ja extrem komisch rüberkommen.

Also wie kann ich vom "Hi" auf derartige Themen überleiten ?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du es schon ausprobiert, oder woher weißt du, dass du dabei "komisch rüberkommen" würdest?

Wenn du es noch nicht gemacht hast, dann weißt du doch überhaupt nicht, worüber du hier schreibst.

Wenn du dich nicht traust das zu machen, dann fange doch erstmal mit einem Hi und etwas anderem an,

was dir nicht komisch erscheint. Z.B. ich bin XY, und wer bist du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss ja das Kommunikation nicht jedem in die Wiege gelegt wird , aber nach Gesprächsthemen zu googlen ist doch ein Armutszeugnis. Frag sie halt ob sie zwei verschiedene Augenfarben hat ? Und sag du hättest dich nur verguckt :)

oder ein paar krasse tips:

- frag sie was sie für ein Shampoo benutzt, es errinere dich an das Shampoo deiner verstorbenen Uroma

- frag sie ob sie ein Kaugummi möchte, und wenn sie eins nimmt dann sag: "Nimm vorsichtshalber mal 2"

- sag ihr das ihre Klamotten ziemlich ausgefallen sind , wie ihre Haare.

:huh:

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@ kenyo

Ich hoffe Du meinst das nicht ernst :-)

@tellerdreher

Versuch es doch einfachmal mit Assoziationsketten. Meiner Meinung nach besteht der Trick dabei, Dich förmlich in die Situation hineinzuversetzen.

Ein einfaches Beispiel: Ihr unterhaltet euch über Urlaub am Strand, jetzt versetz Dich einfach ganz genau und detailverliebt in die Strandsituation und sagst, was Dir daraufhin einfällt.

Mir wäre bei Strand jetzt ein (frag mich nicht wieso) Mexikaner mit Sombrero ins innere Auge gesprungen, ich würds ihr sagen... Vom Mexikaner kannst du zu Essen gehen und vom Essen zu guten Restuarants/Bar und so weiter und so fort.

So kannst Du es natürlich auch dirket nach dem Ansprechen machen.

Assoziationsketten kannst Du auch trainieren. Mach Dir ne Liste von A-Z. Das Wort Strand ist die Überschrift und nun schreibst Du zu jeden Buchstaben eine Strandassoziation innerhalbt von einer Minute auf.

Grundsätzlich gilt aber, dass Du für Gespräche aus deinem Kopf heraus kommen solltest. Such nicht Krampfhaft nach Themen, dass wird Dich nur verunsichern, sie wird das merken und Attraction verlieren. Wenn du nicht in deinem Kopf bist, sondern in der Situation, dann fliegen Dir die Worte ganz von selbst zu.

Und zu guter letzt, versuch es, bevor du sagst, dass es unnatürlich ist, wurde hier ja schon gleich als erstes empfohlen. :huh:

Wenn du die SuFu zum Thema nutzt kommen sicherlich auch noch einige interessante Ratschläge.

Liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden