Ex LTR und Fragen zu konkreter Situation

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ein paar Frage zu meiner Ex LTR. Habe mich zwar schon eingelesen aber ich wollte die genau Situation mal darlegen.

Es ist jetzt seit ca. 2 Monaten aus und ich war am Anfang ziemlich needy und hatte ne krasse oneitis. Es kam für mich eher aus heiterem Himmel. Verstanden haben wir uns immer gut.

Das hat sich durch das lesen hier gebessert. Sie hat am Anfang ziemlich abgeblockt ich wollte halt erzwingen das sie auf vernünftige und respektvolle Art und Weise die Beziehung beendet und mit mir ein klärendes Gespräch führt. Für sie war aber alles gesagt.

Ich habe echt genervt was mir aber erst nachher klar geworden ist denn im ersten Moment war ich echt paralysiert.

Mittlerweile ist es so, dass ich nach einiger Zeit mit ihr wieder telefoniert habe. Dann kam die Frage nach ner Sache die ich noch hätte. Na ja hab es ihr dann gebracht.

Als ich wieder zuhause war hat sie noch mal angerufen und wir haben ein sehr offenes Gespräch geführt. Es stellte sich heraus das sie über ihren langjährigen Exfreund noch nicht hinweg ist und das es wohl auch der Hauptgrund war warum es bei uns nicht klappte.

Ich habe das wohl auch schon in der Beziehung irgendwie gemerkt und war bestimmt deshalb auch unterbewusst so needy und habe sie eingeengt. Ich weiß ich habe alles falsch gemacht was nur ging. Aber das letzte halbe Jahr war echt eine Gefühlsachterbahn. Es war zweimal Schluss aber ich habe es immer wieder geschafft es zu kitten.

Sie sagte beim letzten mal Schluss machen, dass sie nicht die ausreichenden Gefühle für ne Beziehung mit mir hätte. Was ich aber jetzt schon eher verstehen kann wegen ihrem Ex war sie gefühlsmäßig wohl doch noch nicht so frei.

Sie hat mir dann auch gesagt das sie wieder überlegt ob sie es mit ihrem Ex ( der vor mir sie ist über 1 1/2 Jahre mit ihm auseinander) noch mal versuchen soll. Sie weiss aber auch nicht wirklich was sie will und das ihr der Verstand sagt das es nicht klappt und das sie es bei mir sicher besser hätte. Er ist total AFC schickt ihr immer SMS wie toll er sie findet und drängt sich so in ihr leben. Ich habe ihr gesagt das es wohl in diesem Fall nur durch totalen Kontaktabbruch zu ihm besser wird.

Ich habe ihr darauf gesagt, dass ich ihr viel Glück wünsche und das sie glücklich wird,aber genau wie sie auch, nicht glaube das es funktioniert, da es sechsmal nicht funktioniert hat. Sie war sehr überrascht, das ich ihr Glück wünsche, aber irgendwie wäre es für mich einfacher zu verstehen wenn sie wieder mit ihm zusammen wäre. Wieso weiss ich auch nicht.

War das richtig.

Ich weiß nicht so recht wie ich mich jetzt verhalten soll sie ist schon ein wichtiger Mensch für mich und wir haben auch einen gemeinsamen Freundeskreis, aber ich kann auch ohne sie leben.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

Vielen Dank

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als ich wieder zuhause war hat sie noch mal angerufen und wir haben ein sehr offenes Gespräch geführt. Es stellte sich heraus das sie über ihren langjährigen Exfreund noch nicht hinweg ist

Hehehe. Es ist wirklich faszinierend, dass fast alle Frauen da draußen in dieser großen Welt einem die gleiche Scheiße erzählen, wenn die Attraction schwindet.

Was man da raus lesen kann, ist dass sie sich von ihrem AFC-Ex-Freund genauso wenig angezogen fühlt, wie von dir im Moment. Sie erzählt dir diesen Mist deshalb, weil du den Fehler machst, die ganze Zeit verfügbar zu sein und auf der logischen Ebene mit ihr in Kontakt treten zu wollen, statt sie bei ihren Emotionen zu packen. "Logische Argumente" für den Typen, der die ganze Zeit reden will, statt zu handeln. Sie hält euch beide in ihrer Umlaufbahn, falls sie euch nochmal braucht, um die Wasserkästen die Treppe hoch zu tragen. Wieviel Aufwand ihrerseits reicht, damit du dir Hoffnungen machst? Ein Anruf pro Woche? Oder einer pro Monat?

Schreib dir diesen Satz hinter die Ohren: Es gibt in der Verführung keine "klärenden Gespräche"! - Es spielt sich alles auf der emotionalen Ebene ab und auf dieser Ebene will das Mädchen einen Typen, der Eier hat und führt! Du musst die Gefühle erzeugen, statt sie zu debattieren. Sie hat noch Sachen bei dir und du sollst sie ihr bringen? Ein Witz! Sie kann sie abholen, - und zwar Mittwoch pünktlich um 19:30 Uhr, weil du den Rest der Woche keine Zeit hast. Und "keine Zeit" bedeutet, dass es auch keine Telefonate über ihren Ex-Freund gibt. Du hast was besseres vor, oder? Kümmer dich um Ausbildung/Uni/Job, reaktiviere den Freundeskreis, der zuletzt zu kurz gekommen ist, such dir neue Hobbies oder lass alte wieder aufleben. Geh auf Parties, sprich andere Mädels an und verführe sie. - Lass sie ruhig erfahren, was du so treibst. Schenk ihr das schöne Gefühl, dich zu vermissen. Und bei eurem nächsten Aufeinandertreffen bist du locker und freundlich, erzählst Geschichten über dein interessantes Leben, neckst sie, berührst sie und lässt sie sexuelle Spannung fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir für deine Antwort. Klar wir Männer wollen das immer mit Logik lösen aber was ich auch gelernt habe ist das man damit bei den Frauen nicht viel weiter kommt.

Wie aber packe ich sie bei den Emotionen bzw. wie erzeuge ich diese? Wenn ich keinen Kontakt habe finde ich das eher schwierig.

Sie hat nun keine Sachen mehr bei mir jedoch hat sie mich gebeten etwas für sie zu reparieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich lese hier einen totalen frameverlust deiner seite, totale kontrolle von ihrer seite, und 99 % emotionaler bullshit null führung

und ein fester Freund der zur besten Freundin runtergelevelt worden ist, und dann mit lächerlichen ausreden abgespeist wird

aber im orbit gehalten wird.

viel glück mit ihr dass wirst du brauchen ...

mein ernster rat an dich sag ihr du hast was besseres zu tun als ihre sachen zu reparieren, und block jeglichen kontakt ihrer seite,

man die verarscht dich und du lässt es mit dir machen. Sag du brauchst abstand zu ihr. und willst erstmal keinen kontakt mehr.

Frauen haben weitaus mehr angst etwas zu verlieren als etwas neues zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie aber packe ich sie bei den Emotionen bzw. wie erzeuge ich diese?

Mit den Werkzeugen der Verführung. Lies dieses Buch.

Dass du ihre Reparatur-Anfrage ablehnen wirst, ist klar, oder? Danach wird sie dir vermutlich etwas an den Kopf knallen, das ungefähr so klingt: "Bla bla. Wenn es mit uns beiden nochmal klappen soll, musst du dich schon ein bisschen mehr bemühen. Bla bla. Denk mal drüber nach. Bla bla." - Wenn du das hörst, weißt du, dass du auf dem richtigen Weg bist, wirst müde lächeln und ihr auf keinen Fall für irgendwelche Dienstleistungen zur Verfügung stehen. SMS werden ignoriert. Aussagen zu dem Thema werden mit einem Scherz und einem Themawechsel weggewischt. Ein anderer AFC wird die Reparatur durchführen und die Zeit, die DU dabei sparst, nutzt du, um das o.g. Buch zu lesen.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, es ist immer hart, sich einzugestehen, dass die eigene Freundin, die Ex, die Oneitis oder was-auch-immer genau den gleichen Bullshit durchzieht, wie alle anderen und man will es nicht so gerne wahrhaben. Fakt ist aber, dass Du, genau wie die beiden Vorredner Dir bereits geschrieben haben, keinerlei Frame, Führung, Attraction oder sonst etwas ausstrahlst, was für Mädchen in irgendeiner Form interessant wäre. Und sie derzeit nicht mal mit ihrem Arsch daran denkt, Dich wieder ranzulassen, an ihre Dose...

Sie will in Eurer derzeitigen Verfassung weder Dich, noch ihren anderen Ex-Stecher zurück. Das Einzige, was sie möchte, ist dass ihr Euch weiterhin um sie bemüht, ihr Ego streichelt und sie sich begehrt fühlen kann, bis jemand kommt, der endlich so handelt, wie sich das für einen Mann gehört. Sie setzt auch noch Euch beide in Kokurrenz, damit ihr Euch gegenseitig überbeitet, beim im-Dreck-winden. Dem anderen erzählt sie 100% die gleiche Scheiße, um ihn bei der Stange zu halten.

Und versteh mich nicht falsch, es ist nicht ihre Schuld, sondern Eure. Einzig und allein.

Wie aber packe ich sie bei den Emotionen bzw. wie erzeuge ich diese? Wenn ich keinen Kontakt habe finde ich das eher schwierig.
Das machst Du so, wie Terry Dir bereits sagte, durch Kontaktabbruch, der Verführung anderer Frauen, Rich descriptions - und vor allem: einem FRAME! Glaube uns einfach, dass das Einzige, was diese Frau noch bewegen würde, ein radikaler Wechsel Deines Verhaltens ist. Und das heisst: Nicht verfügabr sein, nicht mit ihr Beziehungs- und Gefühlsschwachsinn durchquatschen und ihr zeigen, dass Du nicht mehr für sie zu haben bist.
Sie hat nun keine Sachen mehr bei mir jedoch hat sie mich gebeten etwas für sie zu reparieren.
Und wenn Du DAS tatsächlich in Erwägung ziehen solltest, dann meld Dich bitte von diesem Forum ab und lass anderen Jungs, die auch wrklich ihre Situation verändern wollen, Raum und Zeit sich zu entwickeln. Ansonsten, lies Dich bitte ein. Stundenlang.

Viel Erfolg und Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiss, es ist immer hart, sich einzugestehen, dass die eigene Freundin, die Ex, die Oneitis oder was-auch-immer genau den gleichen Bullshit durchzieht, wie alle anderen und man will es nicht so gerne wahrhaben. Fakt ist aber, dass Du, genau wie die beiden Vorredner Dir bereits geschrieben haben, keinerlei Frame, Führung, Attraction oder sonst etwas ausstrahlst, was für Mädchen in irgendeiner Form interessant wäre. Und sie derzeit nicht mal mit ihrem Arsch daran denkt, Dich wieder ranzulassen, an ihre Dose...

Sie will in Eurer derzeitigen Verfassung weder Dich, noch ihren anderen Ex-Stecher zurück. Das Einzige, was sie möchte, ist dass ihr Euch weiterhin um sie bemüht, ihr Ego streichelt und sie sich begehrt fühlen kann, bis jemand kommt, der endlich so handelt, wie sich das für einen Mann gehört. Sie setzt auch noch Euch beide in Kokurrenz, damit ihr Euch gegenseitig überbeitet, beim im-Dreck-winden. Dem anderen erzählt sie 100% die gleiche Scheiße, um ihn bei der Stange zu halten.

Und versteh mich nicht falsch, es ist nicht ihre Schuld, sondern Eure. Einzig und allein.

Kurz und prägnant gesagt: genauso ist es!

Wozu willst du ihr noch Honig um den Mund schmieren? Behalte deinen Stolz und deine Würde um dich selbst aufzubauen und nicht ihre! Das beste was du mit dieser Haltung erreichen kannst ist, dass du für sie zu einem Mülleimer für emotionalen Balast wirst für ihre zukünftigen Liebschaften! Baue deinen state wieder auf und widme dich wichtigeren Sachen als an ihrer Leine zu zappeln. Brich den Kontakt vollständig ab und mache ihr klar, dass du dich nach neuen Kontakten umsiehst und selbst das kann man ihr friedlich beibringen. Wozu willst du dir noch sinnlose Hoffnungen machen? Begebe dich in keine Freundschaftszone, denn du kommst damit sichtlich psychisch nicht zurecht. Vergiss sie, brich den Kontakt ab und begib dich auf die Suche nach neuen KC's oder FC's. Bau dein Selbesbewusstsein auf und dabei kann dir niemand helfen!

Ich hab 2 mal die Erfahrung nach einem selbsterprobten und bewährten system gemacht, wie man jede zerbrochene LTR wieder aufbauen kann, aber dazu fehlen dir noch die Eier! Lebe bewusst dein Leben neu, mach dich attraktiv für andere! Ich werd eventuell einen längeren post mit Anleitung darüber verfassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ihr habt sicherlich alle recht und ich werde auch das Buch lesen. Es ist auf den ersten Blick schwer zu verstehen wie man durch Kontaktabruch genau das erreicht. Nämlich das man sich interessant macht. Es ist sicherlich schwer aber es scheint wohl der einzige Weg zu sein.

Auch muss man sich klar werden ob man das alles überhaupt nochmal will. Ich will in die Lage kommen das ich entscheide ob ich will und sie darum bittet.

Das ganze geht wohl nur über Kontaktabbruch und nicht verfügbar sein.

Ich merke schon ich muss mich nochmehr einlesen wie man PU wirklich betreibt und wie man an andere Frauen kommt.

Nun finde ich hier viele gute Sachen aber hab über die Suche nicht wirklich einen guten Thread gefunden, der beschreibt wie man das machen soll. Naja ich werd erstmal das Buch lesen

Ich habe schon gemerkt das sie es sehr gestört hat als sie erfahren hat,dass ich mit einem anderen Mädel, dass aber für mich definitiv nicht in Frage kommt , schreibe. Diese Frau ist einfach nicht mein Typ.

Es hat mir auf jeden Fall geholfen wieder ins Studio zu gehen.

@overflow auf deine "Anleitung" freue ich mich , auch wenn ich noch nicht so weit bin. Man lernt ja nie aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch muss man sich klar werden ob man das alles überhaupt nochmal will. Ich will in die Lage kommen das ich entscheide ob ich will und sie darum bittet.

Es ist aufjedenfall nicht so leicht, wie du es hier geschrieben hast. Auf dich wartet ein langer Weg.

Ich habe schon gemerkt das sie es sehr gestört hat als sie erfahren hat,dass ich mit einem anderen Mädel, dass aber für mich definitiv nicht in Frage kommt , schreibe. Diese Frau ist einfach nicht mein Typ.

Ja, weil du nichtmehr ihr Hund bist, der jederzeit Verfügbar ist. Ich durchlebe eine Ähnliche Situation. Es ist schwierig, vor 2 Wochen war ich noch richtig traurig, nun gehts mir fast so wie früher. Seitdem ich freeze, kommen vermehrt SMSen von ihr. Halte den Weg durch und lebe dein eigenes Leben. In ein paar Wochen, kannst du dir Gedanken machen, wie es weiterlaufen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab 2 mal die Erfahrung nach einem selbsterprobten und bewährten system gemacht, wie man jede zerbrochene LTR wieder aufbauen kann...

Wie soll sowas gehen? Zu sowas gehören immer zwei Personen. Zwar kann man sich ändern, aber dass muss noch lange nicht eine vergangene LTR wieder aufbauen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch muss man sich klar werden ob man das alles überhaupt nochmal will. Ich will in die Lage kommen das ich entscheide ob ich will und sie darum bittet.

Es ist aufjedenfall nicht so leicht, wie du es hier geschrieben hast. Auf dich wartet ein langer Weg.

Ich habe schon gemerkt das sie es sehr gestört hat als sie erfahren hat,dass ich mit einem anderen Mädel, dass aber für mich definitiv nicht in Frage kommt , schreibe. Diese Frau ist einfach nicht mein Typ.

Ja, weil du nichtmehr ihr Hund bist, der jederzeit Verfügbar ist. Ich durchlebe eine Ähnliche Situation. Es ist schwierig, vor 2 Wochen war ich noch richtig traurig, nun gehts mir fast so wie früher. Seitdem ich freeze, kommen vermehrt SMSen von ihr. Halte den Weg durch und lebe dein eigenes Leben. In ein paar Wochen, kannst du dir Gedanken machen, wie es weiterlaufen sollte.

Ja ich weiss! Danke für deine aufmunternden Worte! Mir geht es auch ganz gut mittlerweile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab 2 mal die Erfahrung nach einem selbsterprobten und bewährten system gemacht, wie man jede zerbrochene LTR wieder aufbauen kann...

Wie soll sowas gehen? Zu sowas gehören immer zwei Personen. Zwar kann man sich ändern, aber dass muss noch lange nicht eine vergangene LTR wieder aufbauen können.

Kann man muss aber nicht funtionieren. Der Mann kann da viel bewirken, falls es überhaupt noch wert ist. Aber man muss sich dennoch unbedingt mit dem Gedanken abfinden, dass sie für immer fort ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab 2 mal die Erfahrung nach einem selbsterprobten und bewährten system gemacht, wie man jede zerbrochene LTR wieder aufbauen kann, aber dazu fehlen dir noch die Eier! Lebe bewusst dein Leben neu, mach dich attraktiv für andere!

Wäre Interessant mal zu lesen wie du es geschafft hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat mittlerweile ein FC gegeben. Sie hat sich zwar etwas geziert aber es hat geklappt. Nun weiss ich nicht wie ich da weiter verfahren soll.

Ich will nicht in eine Friendzone rutschen. Ich weiss nicht ob ich sie zum abschied KC machen soll oder nicht. Manchmal sagt sie sie will es nicht und dreht sich weg oder so.

Ich habe ehrlich gesagt im Moment keine Ahnung ob ich ihr Sachen vorschlagen soll die wir gemeinsam unternehmen. Ist irgendwie etwas kompliziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie aber packe ich sie bei den Emotionen bzw. wie erzeuge ich diese?

Mit den Werkzeugen der Verführung. Lies dieses Buch.

Dass du ihre Reparatur-Anfrage ablehnen wirst, ist klar, oder? Danach wird sie dir vermutlich etwas an den Kopf knallen, das ungefähr so klingt: "Bla bla. Wenn es mit uns beiden nochmal klappen soll, musst du dich schon ein bisschen mehr bemühen. Bla bla. Denk mal drüber nach. Bla bla." - Wenn du das hörst, weißt du, dass du auf dem richtigen Weg bist, wirst müde lächeln und ihr auf keinen Fall für irgendwelche Dienstleistungen zur Verfügung stehen. SMS werden ignoriert. Aussagen zu dem Thema werden mit einem Scherz und einem Themawechsel weggewischt. Ein anderer AFC wird die Reparatur durchführen und die Zeit, die DU dabei sparst, nutzt du, um das o.g. Buch zu lesen.

Viel Erfolg!

Bin zwar nicht lange hier, aber das sind die Antworten auf viele (denke sogar fast alle) deiner Fragen. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.