Freundin hat sexuelle Hemmung

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich habe ein Problem

Meine Freundin ist nicht 100% beim Sex bei der Sache. Anfangs habe ich es garnicht gemerkt ich war wahrscheinlich zu sehr mit mir selber beschäftigt und dachte eh nicht das ich mit der Frau zusammen komme also habe ich einfach meinen Spaß gehabt. Später als ich dann mit ihr zusammen war merkte ich das irgendwas beim sex nicht gestimmt hat, irgendwas hat gefehlt. Erst habe ich mir selber die Schuld daran gegeben, aber eigentlich hatte ich nichts falsch gemacht. Mittlerweile Stört es mich einfach und sie gibt sich jedesmal die Schuld daran wenn es im Bett mal nicht perfekt ist. Normalerweise würde ich jetzt auch sagen "Ok die kleine ist LD, next plz" aber nein sie will sex ist is rattig sie hat kein Problem damit es mir zu sagen und es mit mir zu treiben, trotzdem hemmst sie irgendetwas. Natürlich habe ich mit ihr gesprochen und erfahren das sie noch nie in ihrem Leben masturbiert hat und keine sexuellen Fantasien hat. Das Wundert mich vor mir hatte sie mit ihrem Freund auch sex und kennt 100erte von Stellungen. Ich denke auch das sie Spaß beim sex hat, das sagt sie mir auch. Sie hat auch Orgasmen, aber irgendwas fehlt die Leidenschaft für den Sex.

Was kann ich tun? Die Frau ist sonst soweit eine Bombe, sehr weiblich lässt sich gerne dominierten Nicht allzu viele shittests

Ich liebe sie und würde sie gerne bahalten aber wenn das nicht in Lot kommt, wird die Beziehung wohl ein Ende haben

mfg Dark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie ein Kopfmensch ist, schwirrt ihr wohl einiges im Kopf herum.

Ist es auch so nachdem ihr Alkohol getrunken habt (Sex nach einer Party) ?

Wie lange habt ihr schon Sex? Manchmal muss es sich eben einspielen. Auch bei mir dauert es immer ein wenig bis ich mich fallen lassen kann.

Du bist der Meinung, dass die Tatsache, dass sie noch nie masturbiert hat, der Grund für ihre "Abwesenheit" ist? Kann ich mir schwer vorstellen...

Bringst du ein wenig DD mit ein ?`Beim letzten mal hatte ich irgendwie das Gefühl, dass sie gehemmt ist... "irgendetwas" war da. Also habe ich ihr ein 2 Komplimente/reizende Worte gemacht. Auf einmal gings... ganz komisch aber wahrscheinlich war es einfach nur der Gedanke "gefalle ich ihm tatsächlich oder ist er jetzt nur triebgesteuert?". Kann ich nicht nachvollziehen aber eine Wirkung hatten meine Worte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie ist jetzt 18 Jahre alt, sogar älter als ich

Dachte ich's mir doch. Auch wenn sie älter ist, 18 Jahre ist sehr jung. Da ist die weibliche Sexualität noch nicht voll entfaltet. Die Libido der Frauen funktioniert eben anders. Ebenso braucht es eben Zeit, bis sie ihre Hemmungen verliert. Ich stelle diese Frage oft, wenn hier übver LD geklagt ist, und es sind fast immer Frauen unter 20. Also kein Grund zur Panik.

Was tun? Bringe Geduld mit, setze dich und sie nicht unter Druck. Gebe ihr Vertrauen und Sicherheit und mit der Zeit wird sie sich immer mehr fallen lassen können-.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ DarkR3ign

Wie genau macht sich das bemerkbar, dass Deine Freundin nicht 100% beim Sex bei der Sache ist? Was genau fehlt Dir dabei?

Jeder Mensch empfindet Sex anders, also gehe einmal davon aus, dass Deine Freundin anders auf Sex reagiert als Du. Nicht besser oder schlechter, sondern einfach anders. "Perfekt" ist eine sexuelle Handlung, wenn die unterschiedlichen Bedürfnisse und Vorlieben beider Partner erfüllt werden.

Meines Erachtens kennt ihr beide noch nicht das volle Spektrum eurer sexuellen Bedürfnisse und Vorlieben.

Vielleicht zählt Deine Freundin zu dem Typus, bei dem es wichtig ist alle Ablenkung zu vermeiden, damit sie ihre eigene Erregung und ihre Lustgefühle wahrnehmen kann. Dazu kann es gehören, dass sie die Augen schließt und sich ganz auf ihre Körperwahrnehmung konzentriert und äußere Stimulation (akustisch und visuell) ablehnt. Für solch einen Typus können rasche Stellungswechsel ebenso ein Hindernis sein, weil sich durch den Wechsel auch die Körperwahrnehmung ständig ändert und gerade die will voll und ganz ausgekostet werden. Dieser Typus verliert das Interesse, wenn er z.B. Augenkontakt halten oder reden muss.

Auch wenn sie ihre eigenen Bedürfnisse nicht kennt, wird sie Spaß und Lust haben, aber sie wird nicht die volle Erregung und die volle Lust spüren können.

Sie macht mit, weil sie es besser noch nicht kennt, und weil sie wahrscheinlich ebenso unter einem Erwartungsdruck steht wie so manch andere in diesem Alter.

Lernt Euch beide besser kennen, und experimentiert. Das geht jedoch nur, wenn man nicht von vornherein erwartet, dass alles bombastisch und perfekt sein muss. Niemand hat Schuld, es geht darum herauszufinden, was jeden einzelnen wirklich erregt und Lust auf mehr macht.

Echte Leidenschaft füreinander zu empfinden und wirklich miteinander den Sex genießen setzt voraus, dass man sich auf die eigenen Bedürfnisse und die des Partners einläßt. Ihr seid beide noch jung und es warten noch viele sexuelle Experimente auf Euch.

Wenn ihr euren Erwartungsdruck und eure Ansprüchen mal außer Acht lasst und Sex jedesmal als ein neues Spiel betrachtet, dann werdet ihr bei jedem neuen Experiment euren wahren Bedürfnissen näher kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das waren jetzt echt schon viele gute infos ;) Danke erstmal dafür.

Ist es auch so nachdem ihr Alkohol getrunken habt (Sex nach einer Party) ?

Sex nach einer Party hatten wir nur einmal und da war ich der einzigste der etwas getrunken hatte, also war da eigentlich auch nichts anderst.

Wie lange habt ihr schon Sex? Manchmal muss es sich eben einspielen. Auch bei mir dauert es immer ein wenig bis ich mich fallen lassen kann.

Wir haben jetzt seit etwa 3 Monaten sex

Du bist der Meinung, dass die Tatsache, dass sie noch nie masturbiert hat, der Grund für ihre "Abwesenheit" ist? Kann ich mir schwer vorstellen...

Nein natürlich denke ich nicht, das das der Grund dafür ist aber ich denke es sagt einiges aus.

Grund für ihre Abweseinheit ist wahrscheinlich Angst, doch irgendwie will sie ja sex und ich denke es ist nicht weil sie sich dazu zwingt. Offen reden tut sie ja auch über sex.

Komplimente sind eine sehr gute Idee, werde ich mal versuchen, sie sagt oft das sie sich zu dick zu dies zu das findet, gerade wenn irgendetwas mal nicht so super läuft. Wenn dann etwas spitze läuft (z.B. als sie die zusage zu ihrem Ausbildungsbetrieb bekommen hat) Stand sie vorm Spielen "Boar seh ich heute wieder geil dreht sich (sie hatte nur unterwäsche an) Ach ich mag meinen Körper" sonst redet sie manchmal das sie ihren bauch oder so nicht mag.. Frauen eben :)

@jon 29

Was mich gewundert hat, war das ich dieses Problem nie bei meiner ex hatte, da lief es von anfang an sehr gut sie war dabei hat sich völlig gehen lassen und war eine Bestie und sie war dazu auch noch ein Jahr jünger.

Wie genau macht sich das bemerkbar, dass Deine Freundin nicht 100% beim Sex bei der Sache ist? Was genau fehlt Dir dabei?

Hmm sie stöhnt nicht so wirklich, es wirkt bei ihr unnatürlich, wenn sie zum orgasmus kommt hört sich das schon ganz anderst an, sie hat ihre Augen immer geschloßen und es macht dein Eindruck als würde sie die ganze Zeit an etwas denken, ich weiß nicht aber es ist schwer zu beschreiben

Meines Erachtens kennt ihr beide noch nicht das volle Spektrum eurer sexuellen Bedürfnisse und Vorlieben.

Das Problem ist, dass sie leider nicht so oft etwas darüber äußert einmal sagte sie das sie 69 mag, seitdem machen wir das und das scheint schein ihr auch wirklich zu gefallen, ich hab das Gefühl sie schaltet mehr ab bei der Stellung.

Lernt Euch beide besser kennen, und experimentiert. Das geht jedoch nur, wenn man nicht von vornherein erwartet, dass alles bombastisch und perfekt sein muss. Niemand hat Schuld, es geht darum herauszufinden, was jeden einzelnen wirklich erregt und Lust auf mehr macht.

Das habe ich ihr auch schon mehrfah gesagt, sie bestätigt dies auch jedesmal, nur irgendwie scheint sie es nicht so wirklich ernst zu nehmen.

Ich habe nochmal ein bisschem mit ihr geredet und sie sagte mir das sie sex als etwas schlechtes ansieht. Ich war regelrecht schockiert, keine Ahnung was sie mir damit sagen will weil sie eigentlich auch immer rattig ist und sex möchte, außerdem habe ich ihr gesagt sie soll es sich doch vielleicht einfach mal selber machen und testen was und wo es ihr am Besten gefällt das würde auch mir helfen ihre wünsche zu berücksichtigen, denn sie sagt mir so gut wie nie was ihr gefällt.

mfg Dark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@jon 29

Was mich gewundert hat, war das ich dieses Problem nie bei meiner ex hatte, da lief es von anfang an sehr gut sie war dabei hat sich völlig gehen lassen und war eine Bestie und sie war dazu auch noch ein Jahr jünger.

natürlich sind junge Frauen immer anders. Aber LD-Probleme sind in diesem Alter einfach weit verbreitet. Es ist ganz normal. manche brauchen eben etwas länger, um ihre Libido zu entfalten, manche nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, sie spielt dir ne mordsmässige show vor. Du hast keine Beweise, und die wirst du auch nie kriegen, aber nachdem, wie du es schilderst, ist sie wirklich eine supergute Schauspielerin. Wahrscheinlich vögelt sie nur mit dir, um ihr etwas angeknackstes Selbstbewusstsein aufzupolieren. Und/oder um dich nicht zu verlieren - frei nach dem Motto: Besser irgendeinen Mann als keinen Mann.

Merke: Eine Frau, die Angst hat, die sich in ihrem Körper nicht wohl fühlt, die Sex schmutzig findet, die noch nicht mal masturbiert, die kommt auch nicht. Sie turnt und stöhnt dir einen vor, mehr nicht, klar, dass dir das komisch vorkommt, aber an den naheliegendsten Grund für ihre show hast du nicht gedacht.

Sie spielt dir was vor. Da würde ich mein letztes Geld drauf wetten.

gruß, Lisa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meiner Ex, eine LD, war es so, das sie tausende Sachen im Kopf hatte. Der moment konnte noch so romantisch sein, se kam immer mit irgendeiner Scheiße die keinen interessiert.

total banale Dinge. Das gleiche hatte sie wohl auch beim Sex. Sie war verklemmt, manchmal nicht so wirklich bei der Sache.

In dem Alter könnt ihr euch entweder aneinander gewöhnen oder du verläst sie. Also ich hätte da keine Lust zu.

Es kann ja auch sein, dass deine Freundin eine LD ist, aber doch ein gutes Selbstwertgefühl hat. Soll heißen, sie hat kein Problem mit ihrem Körper und daher auch nich damit tausend Stellungen auszuprobieren, aber Sex ist trotzdem nicht so ihr Ding. Aber meiner Meinung nach eher meiner Erfahrung nach, kann man es vergessen eine Frau die beim Sex noch denkt an irgendwas zu gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Spiel spielen? Nein das denke ich nicht

Wenn sie nicht kommt sagt sie es mir, sie fühlt sich zwar selber dafür verantwortlich aber sie sagt es mir und ich denke nicht das sie in der Lange ist So gut zu schauspielern wie du es beschreibst.

Ich denke nicht das sie LD ist, gerade in diesem Alter verwischen sich LD und HD da haben die anderen schon recht, denn sie will ja sex, jedenfalls sagt sie mir das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ DarkR3ign

Hmm sie stöhnt nicht so wirklich, es wirkt bei ihr unnatürlich, wenn sie zum orgasmus kommt hört sich das schon ganz anderst an, sie hat ihre Augen immer geschloßen und es macht dein Eindruck als würde sie die ganze Zeit an etwas denken, ich weiß nicht aber es ist schwer zu beschreiben

Jeder geht damit anders um, wenn er genießt. Dein Eindruck kann auch täuschen, es kann sein, dass sie sich einfach auf ihre Empfindungen konzentriert, quasi in sich hineinhört.

Du kannst es ja auch einmal mit einem Spiel probieren, das ich bei einem Tantra Seminar kennengelernt habe:

Ähnlich wie bei einem Musiker: Der Musiker (einer von euch beiden) spielt auf einem Instrument (der andere).

Der "Musiker" probiert verschiedene Arten der Berührung am ganzen Körper aus (mit den Händen, Armen, eigenen Körper oder mit Hilfsmittel wie Tüchern, Federn, Massageöl etc.) , und das "Instrument", das die Augen dabei geschlossen hält, gibt dem Musiker Feedback in Form von Tönen und Bewegung.

Macht euch eine bestimmte Zeit aus, wie lange das Spiel dauert und sprecht danach wie es jedem von euch dabei ergangen ist. Danach wechselt ihr einfach die Rollen.

So lernt ihr verschiedene Berührungen kennen, ob euch diese angenehm oder unangenehm sind und auch dass ihr diese unterschiedlich äußert.

Währenddessen sollte es nicht zum Geschlechtsakt kommen, das könnt ihr ausgibigst nach dem Spiel machen. ;-)

Das gibt ihr die Möglichkeit zu erkennen, dass es für den "Musiker" langweilig werden kann, wenn vom Instrument kein Feedback kommt.

Das Problem ist, dass sie leider nicht so oft etwas darüber äußert einmal sagte sie das sie 69 mag, seitdem machen wir das und das scheint schein ihr auch wirklich zu gefallen, ich hab das Gefühl sie schaltet mehr ab bei der Stellung.

Das hast Du gut gemacht, gib ihr ein wenig mehr Zeit herauszufinden, was sie wirklich gerne mag.

Ich habe nochmal ein bisschem mit ihr geredet und sie sagte mir das sie sex als etwas schlechtes ansieht. Ich war regelrecht schockiert, keine Ahnung was sie mir damit sagen will weil sie eigentlich auch immer rattig ist und sex möchte, außerdem habe ich ihr gesagt sie soll es sich doch vielleicht einfach mal selber machen und testen was und wo es ihr am Besten gefällt das würde auch mir helfen ihre wünsche zu berücksichtigen, denn sie sagt mir so gut wie nie was ihr gefällt.

Sex als etwas schlechtes anzusehen kann ein LB sein, außer sie hat selbst schlechte Erfahrungen damit gemacht, wovon ich aber in Deinem Fall nicht wirklich ausgehe. Du hast jedenfalls gut reagiert. Unterstützend zu Deinem Vorschlag könntest Du auch sie dazu einladen, dass sie verschiedenes bei Dir ausprobiert und Du ihr Feedback gibst. Dann wird es vielleicht auch leichter sein, dass sie Dir ein Feedback gibt. Und vielleicht bemerkst Du selbst, dass es nicht immer so einfach ist verbal zu sagen, was einem gefällt und was einem nicht gefällt.

Viel Spaß und gutes Gelingen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden