PUA-Diary by CalvinRhyme

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast CalvinRhyme

Tag 13 - Was soll ich sagen? Mut zur Veränderung!

Heute war doch ein recht guter Tag. Ich spüre wie mein Innergame Fortschritte macht, ich spüre wie ich so langsam loskomme von dem Bild, welches die Medien ständig wiedergebe.

Ich habe heute eine wichtige Sache gelernt: Mich selbst so zu akzeptieren wie ich bin. Mit allen Fehlern und was noch wichtiger ist: Meine Vergangenheit, meine fehlende Erfahrung mit Frauen, der Streit zw. meinen Eltern, die freiwillige Isolation von meinem Freundeskreis, der Alkohol, die Verzweiflung, das verminderte Selbstwertgefühl.

Wenn ich mich jetzt anschaue, kann ich nur darüber lachen, wie ich damals gewesen bin. Ich habe mich für den hässlichsten Menschen der Welt gehalten. Stimmt, ich war echt nicht gut aussehend. Meine Haut war unrein, mein Oberkiefer war so falsch gewachsen, dass ich einen richtig dicken Überbiss hatte und nur mit viel Anstrengung meine Lippen schließen konnte. Trotzdem war ich nicht unattraktiv, wenn ich Lebensfreude ausgestrahlt habe. Allein diese Veränderung zum "normalen Menschen" macht mich schon so glücklich, dass ich bereit bin, mich weiter zu verändern und allemal aus diesem Muster auszubrechen und der Angst meinen blanken Arsch zu zeigen.

Ich habe mich selbst im Spiegel betrachtet und ein paar mimische Dinge ausprobiert, die mich gleich viel sympathischer und attraktiver aussehen lassen und auch die Lebensfreude zeigen die ich besitze (JA ich habe Lebensfreude und davon sogar sehr viel, nur dass das Defizit "Frau" dieses Gefühl spürbar hemmen kann).

Ich habe mir ein Buch gekauft: "Eva Loschky - Gut klingen, gut ankommen", um meine Stimmkapazität voll auszuschöpfen und wisst ihr was? Es wirkt jetzt schon Wunder.

Das Mädel von der Uni, mit der ich sagenhaft viele Kurse zusammen habe, wollte ich heute küssen. Ich habe mir einen "Anker" gesetzt (die, die sich mit NLP auskennen wissen was ich meine) an meiner Brust. Mit diesem Gefühl verbinde ich Gelassenheit und Ruhe, sobald es darum geht mutig zu sein und dem Weib einfach zu zeigen was ich will. Dazu hab ich mir ein Wort zugedichtet ("Junge!"). Ich nahm also meinen rechten Zeigefinger, tippte mir auf die Stelle an der Brust und sagte mir innerlich "JUNGE!", ging nahm ihre Hand und sagte ihr in etwa sowas wie: "Weißt du wie sich Fische küssen?" und kam dabei etwas näher an sie heran (geschah alles nach viel sexual Talk und Doppeldeutigkeiten, die sie aussprach aber ich dann ganz anders spielerisch und sexuell interpretiert habe, Körperkontakt, Händchen halten "oh wie süß" werden einige jetzt denken xD, aber mir fiel nix anderes ein als die Snoopy-Routine um mit ihr Kino zu fahren. Ihre Reaktion positv, also saßen wir dort ca 10 Min. bis wir aufstehen mussten weil mein Zug bald losfuhr.)

Warum habe ich das gesagt? Ganz einfach. Wir sind beide vom Sternzeichen Fische, wie ich heute festgestellt hatte.

Ihre Antwort war: "Nee, jetzt nicht! :-)^_^"

Wie ich das interpretieren soll, weiß ich nicht (war das nur ein "Später-nee-jetzt-nicht" oder ein "LJBF-Nee, jetzt nicht"?), ist aber im Grunde egal.

Ich weiß es gibt noch viele da draußen und für mich ist es wichtig, dass ich meine Eier auf den Tisch gepackt habe und wirklich den KC versucht habe. Heißt ich habe die Initiative ergriffen und sie geführt.

Auf ihre Reaktion habe ich verständnisvoll reagiert, gesagt "Okay, wir sehen uns!" und bin in meinen Zug gestiegen.

Wenn ihr mein Smile sehen könntet... :-) Jeder Fortschritt macht mich momentan glücklich und das ist das was zählt. Macht euch keinen Kopf, wenn es dieses Mal nicht geklappt hat. Solange ihr einen Fortschritt in dem was ihr tut und wie ihr lebt, seht, klopft euch auf die Schulter und belohnt euch mit guter Laune, eurer Lieblingsmusik or whatever.

Was morgen ansteht?

- Uni

- Ich werde sie wiedersehen, werde versuchen noch etwas mehr Rapport aufzubauen und sie voll auf Herz und Nieren testen, ob wir beide schon auf der LJBF-Schiene gelandet sind

- Eier raushängen lassen

- Ich seh mich mittlerweile als sozial geschädigten Menschen, aufgrund meiner Vergangenheit, deshalb werde ich mein Ziel an Approaches auf GENAU 1 Set beschränken. Ich will Erfolge und Fortschritte. Lieber kleine Schritte als gar keine

In dem Sinne..

hauter rein und einen erfüllten Donnerstag! B-)

Calvin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich doch schon viel besser an, als das letzten Tage!!!

Schön, dass dein Innergame besser geworden ist.

Sag mal, ist die Kiss-Close-Dame immer noch die vom Anfang?

Eventuell Oneitis?

Wie ist es heute gelaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CalvinRhyme
Hört sich doch schon viel besser an, als das letzten Tage!!!

Schön, dass dein Innergame besser geworden ist.

Sag mal, ist die Kiss-Close-Dame immer noch die vom Anfang?

Eventuell Oneitis?

Wie ist es heute gelaufen?

Hi!

Ja, is immernoch die Gleiche. Ich hab zulange gezögert mit ihr. Is wohl LJBF geworden, obwohl sies noch nich gesagt hat, aber ich hab das so im Gefühl...

Zu Heute, bzw gestern mittlerweile:

Tag 14 - Church Game :D

Ja.. was ich bisher noch so'n bisschen "verheimlicht" habe ist, dass ich gläubig bin. Heißt ich gehe in eine freikirchliche evangelische Gemeinde, spiele dort öfters mal die Gitarre und wirke bei der Jugend mit.

Heute hatten wir unsern zweiten Jugendgottesdienst. Es kamen recht viele Gäste, teilweise auch für mich unbekannte.. und ne Hand voll HB's (jetzt wirds interessant).

DHV hatte ich schon durch das Gitarre spielen und meine soziale Offenheit gegenüber den Leuten. Ich begrüßte jeden herzlich, kam mit vielen ins Gespräch, die ich nich so gut kannte. Dann saß ich beim Essen und da war sie...

Irgendwie kam es dazu, dass ich so aufrücken msuste, dass ich auf einmal neben ihr saß. Wir kamen ins Gespräch, ich hab sie gefragt wie sie heißt, dies das wo sie herkommt und nebenbei mit der kleinen Schwester von ner Freundin (14 Jahre?) gelabert, sie son bisschen verarscht vor ihr. Irgendwie wollte die HB nich weggehen ^^.. nunja, hat mich aber eher gefreut.

Wir hatten ein relativ gutes Gespräch zu viert, sie studiert Psychologie, worauf ich auch gleich meine Karten gezogen habe, weil ich mich ja zur Zeit auch mit NLP beschäftige und dem Pacing, Rapportaufbau etc... hab ihr das eher allgemein son bisschen erklärt (DHV FREUNDE ! ), mit ihr das ein oder andere Spielchen gemacht und immer wieder mal C&F eingebaut.

Sie meinte, sie spielt seit 12 Jahren Klavier, will aber Gitarre lernen. Ich spiele seit 8 Monaten Gitarre und will Klavier zusätzlich lernen. Merkt ihrs?

JAAA genau! Wir zogen uns in nen geschlossenen Raum zurück, ich zeigte ihr nen paar Griffe, hab immer mal wieder nen Hit kassiert wegen meiner "Frechheit" und hinterher dann ihre Nummer mit nach Hause genommen, als ich losmusste (wollte noch inne Disse mit paar RL Friends).

Leider hat sich ihre Nummer wieder gelöscht aus meinem beschissenen Handy ;-);; aber kein Ding ich krieg die von ner guten Freundin.

Dann sind wir halt inne Disse. Dort lief eigentlich garnichts. Die Motivation war da, aber ich war nach den ersten Liedern, die wir mitgebrüllt haben heiser, hatte Halsschmerzen und hielts letzendlich für sinnlos, Sets zu machen, wenn mich mein eigener Kumpel nichmal richtig versteht, wenn ich was sage, obwohl wir inner Chillout Lounge sitzen.. =/

Naja ich geh jetzt schlafen, ich hoffe, dass es mir morgen wieder besser geht. Denn ich habe nichts vor. Vielleicht such ich mir jemanden fürn Streetgame oder fahre alleine nach Hannover. Oder ich les mich ein, oder oder oder... bla bla brabbel blub, sehen wir morgen :yahoo:

Gute Nacht allerseits und don't give up, life's just a biatch

Calvin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Calvin,

is schon bissel her, dass ich das erste mal deinen Blog gelesen hab. Ich finds immer wieder sehr interessant was du so schreibst, zu mal es mir in sehr vielen Situationen ähnlich geht.

Da ich original aus Bremen komme, interessierts mich wo du feiern gehst?

Und warum wohnst du in Hannover und fährst immer mitm Zug nach Bremen? Is ja schon ne ganz schöne Strecke...

Naja, viel Erfolg noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CalvinRhyme

Hey jbit B-)

Jop ich hab in Bremen angefangen, weil ich dort ne bessere Fächerkombi hab als in Hannover. Der Grund, warum ich noch pendel, is der, dass ich noch nicht weiß, ob mich das glücklich machen wird. Bis ich es herausgefunden habe, bleibe ich erstmal hier wohnen.

Wo ich feiern gehe... hmm, war bisher nur auf ner Studentenparty von der Uni aus, aber auch in keinem bestimmten Club. Vielleicht sagt dir "Magazinkeller" etwas.

Aber hey, wenn du Lust und Zeit hast (das gilt auch für alle Anderen, die diesen Blog lesen):

Wir (einige PUA's aus Hannover) und ich fahren mit jedem der sich bereits angeschlossen hat, oder es noch vorhat sich anzuschließen, nach Hamburg zum Streetgamen und anschließendem Clubbing. >>Link zum Treffen<<

Tag 15 - Mal wieder krank

Ja bin immernoch heiser wie Sau ;-)

Ich bin drauf und dran das Robbins Power Prinzip endlich durchzuarbeiten (bin grad mal bei der Hälfte). Dort finden sich echt viele extrem gute Ansätze für das Inner-Game.

"Stell dich 5x am Tag vor den Spiegel und setz das breiteste Grinsen auf, das dir möglich ist und du wirst mit mehr Lebensfreude durch den Tag gehen."

Das stimmt, weil unser physisches Verhalten direkt mit unseren Emotionen verbunden ist. Heißt, wenn ich lache, obwohl gerade unser Auto geklaut wurde, werde ich trotz dieses schlechten Ereignisses Freude empfinden.

Sorry Leute, das Einzige, was ich im Moment tun kann, ist euch irgendwelche Predigten zu halten... Hoffe mal, dass es mir morgen wieder besser geht.

Have a nice day

Calvin

bearbeitet von CalvinRhyme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woahh...

Mensch, wie schaffst du das eig. ?

Du hast echt gute Beiträge, aber ich an deiner Stelle würde meine Zeit nicht soviel in solche Beiträge investieren.

Klar wenn dir das Spaß macht, ist alles Ok. Im Gegensatz zu dir wäre ich echt faul!

Respekt!

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CalvinRhyme

Hi, GöKhAn!

Das Schreiben an sich dauert ja nich sooo lange. :rolleyes:

Außerdem ist es echt cool, wenn man sich nach nen paar Tagen/Wochen nochmal vor Augen führen kann, wie man gedacht und gehandelt hat und welche Veränderung sich in einem breitmacht.

Lg,

Calvin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CalvinRhyme

Tag 16 - Wichtige Erkenntnisse!

Hab heute die Uni sausen lassen, um die Zeit für Streetgame zu opfern, falls man es so nennen kann.

Bin also mehrere Stunden durch die Innenstadt gelatscht, habe erstmal damit begonnen, jede Person die in meine Reichweite kam zu Eyeclosen, tief in die Augen zu schauen. Kein Problem bei den "normalen" Leuten. Als dann HB's in meine Schussbahn gerieten, merkte ich schnell, woran es mir hapert:

Mein Selbstbewusstsein ist noch nicht ausgereift genug.

Also hab ich es sozusagen "trainiert" sie solange in die Augen zu schauen wie möglich. Hab heute das erste Mal so'n Gefühl verspürt "DIE WELT GEHÖRT MIR" und "das ist MEINE Realität". Erst war es schwer für mich den Kontakt zu halten, doch nach ner Zeit war ich dann konditioniert darauf, kein Erbarmen mehr zu verspüren, sondern knallharten Eyecontact zu halten.

Um das Ansprehcen zu trainieren, bin ich einmal durch die Passarelle (is ne Einkaufsstraße in H) und hab ca. 10 Leute nach der Uhrzeit gefragt, einfach nur nach der Uhrzeit.

Selbst das war für mich zu Beginn garnicht mal so leicht, weil ich nicht gleich jede Person, die mir über den Weg lief, dafür gehalten habe, sie könnte nett zu mir sein.

In mir war so ein Gefühl, als ob bestimmte Menschengruppen gegen mich wären (meist waren das dann junge Männer, die ziemlich selstbewusst gekleidet waren). Ich glaub das alles ist auf meine Vergangenheit zurückzuführen. In der Pubertät, war ich nie so der Draufgänger. Ich hab mich immer schnell von anderen Jungs unterbuttern lassen und wollte es irgendwie jedem Recht machen, ohne meine eigenen Werte dabei zu berücksichtigen.

Dieses Denken gilt es erstmal zu eliminieren.

Ich hatte viele Ansätze, wie ich Gespräche mit HB's anfangen könne, doch hab dann immer zulange gezögert mit den Sets, zumal ich stark selektiert hab auf 1er und 2er oder 3er ganz außen vor gelassen hab.

Also lief ich durch die Stadt und hab jedes attraktive Mädchen so stark ge-eyeclosed wie's nur ging. Letzendlich stieg die Anzahl der positiven Reaktionen auf meinen Blicke und ich fühl mich so langsam sicherer mit Menschen und meinem Selbstbewusstsein hat es einen ordentlichen Schub gegeben.

Morgen habe ich erst um 18 Uhr ne Vorlesung, heißt ich hab bis 15 Uhr Zeit, wieder auf die Straße zu gehen.

Ich fühl mich mehr und mehr bereit und auch gewillt diesen Schritt zu tun und endlich mal den ganzen Dreck, den ich hier lerne in die Praxis umzusetzen! :-)

Danke an jeden der mich dabei unterstützt und diesen Blog liest. Wie immer freu ich mich über Kritk oder Anregungen von euch!

Cheers,

Calvin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiter so! Super, dass du ALLEINE in der City losziehst!

Härter aber auch zugleich besser kann man es nicht lernen!!!

Wo bleibt Tag 17? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CalvinRhyme

Ich führe das "Tagebuch" nicht täglich wenn nen Tag mal GARNIX läuft, dann lass ich den evtl. auch mal aus. :lol: Hier isser!

Tag 17 - Uni wieder sausen lassen, wieder auf die Street

Heute war ich fest entschlossen, meinen Straßeneinsatz von gestern fortzusetzen. Mit ner besseren Laune, ner besseren Einstellung und weniger heiser als gestern gings dann los.

Habe mir gestern von so nem Typen bei Youtube nen paar Vids reingezogen. Seine Seite heißt http://www.mypuajourney.com und es finden sich dort echt gute Wege seine AA zu bekämpfen. Eine Davon:

Ein Harmloses Spiel.

Ich gab mir ca 2 min, nachdem ich ausm Bahnhof rauskam eine Frist von 10 Minuten. In dieser Zeitspanne musste ich 9 neue Menschen (=HBs) kennenlernen. Der Typ aus dem Video hat das in Sets gemacht, aber ich erstmal in Personen.

Bin also losgelatscht, nachdem mein Handy die nächste Minute angezeigt hat und hab innerhalb von 2 Min 2 Sets gemacht und ihnen von dem Spiel berichtet. Hab auch prompt 4 Namen ins Gesicht geklatscht bekommen, bin dann aber bei beiden Sets sofort rejected, denn ich hatte ja die "Wette mit nem Kumpel" am laufen.

DANN, der Wendepunkt :lol:"

Ich hatte Hunger.

"WTF" werden sich einige jetzt denken. "Was hat das eine mit dem Anderen zu tun?"

Mein Verstand hatte sich wieder eingeschaltet und ich dachte so Dinge wie:

"Ach ich hab ja schon 4 Mädels kennengelernt, jetzt schnell zum Chinesen!" oder "Hier läuft nichts vernünftiges mehr rum, ich mach die Wette gleich nochmal und dann klappts!"

Das Letztere hatte ich mir nach der Essenspause vorgenommen, aber dann doch kein einziges Set mehr gemacht.

Kennt ihr das, wenn von 0 Komma nix sich so ne Blockade in euerm Gedankenfluss breitmacht? Bei mir war's gleich nen richtiger Damm. Ich hatte positive Reaktionen bekommen von den 2 Sets, die ich gemacht habe, aber trotzdem habe ich letzendlich zu viel nachgedacht.

"Was soll ich denn sagen? Ich will situationsbezogen irgendwas machen. Es ist egal was ich sage." Dann: "Mir fällt nix ein!" PUNKT.

Irgendwie gelingt es mir noch nicht ganz, meinen Verstand beim Sargen auszustellen. Meine Angst zu meinem engsten Verbündeten zu machen. Habe mir jetzt so ne Art "Gameplan" erstellt, wie ich genau vorgehe, was ich sage etc.

Morgen gehts in die nächste Runde und diesmal mit Vollgas. Ich will mich steigern, mein Ziel ist es in nem halben Jahr groß zu werden und auf den Rest der AFC Gesellschaft zu scheißen.

Verdammt ich will ein MANN sein !!! Mein ganzes Leben war Beta, wenn nicht sogar Gamma!! Schluss damit!!! Und weils so schön war nochmal: AFC DENKEN FUCK OFF!! INFLUENCE ANOTHER PERSON, BUT NOT MEEE!! :-p

Ich habe parallel nen Thread aufgemacht. Donnerstag und Freitag jeweils um 15 Uhr warte ich unterm Schwanz auf ein paar Leute, die mit mir nen paar Runden durch die Stadt drehen wollen. :lol: -> Streetgame Do/Fr

Wenn sich keiner meldet, geh ich halt wieder alleine los.

Btw: Das Studium ist nichts für mich. Hab mich entschlossen, es zu schmeißen und mich mehr mit Dingen zu beschäftigen, die mich später glücklich machen werden. :-)

Have a nice evening,

Calvin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gameplan

In der Art Routine 1 wenn Antwort -> Routine 3?

Von sowas solltest du abstand nehmen.

weil ich nicht gleich jede Person, die mir über den Weg lief, dafür gehalten habe, sie könnte nett zu mir sein

Dann sprich mal die Leute an bei denen du denkst sie können unfreundlich reagieren.

Damti machst du bewusst Grund für Grund zunichte Leute nicht anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Btw: Das Studium ist nichts für mich. Hab mich entschlossen, es zu schmeißen und mich mehr mit Dingen zu beschäftigen, die mich später glücklich machen werden.

Wenn der Studiengang nichts für dich ist, dann bringt es auch nichts! Dann ist es gut wenn du damit aufhörst. Du würdest dich nur quälen.

Aber ich hoffe, dass du dir etwas anderes suchst! Nichts machen GEHT NICHT! Du würdest dich später verdamt ärgern!

Du wolltest doch etwas im psychologischen Bereich machen.

Meinst du damit ein Studium?

Das wäre super!

Ich hab dich kennengelernt, du hast das Potenzial!

(Denk jedoch an den NC und damit meine ich jetzt nicht den NumberClose :unknw: )

Schönen abend

PS: Für morgen alles gute! (In dem Thread für morgen ist das Datum falsch.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CalvinRhyme
Wenn der Studiengang nichts für dich ist, dann bringt es auch nichts! Dann ist es gut wenn du damit aufhörst. Du würdest dich nur quälen.

Aber ich hoffe, dass du dir etwas anderes suchst! Nichts machen GEHT NICHT! Du würdest dich später verdamt ärgern!

Du wolltest doch etwas im psychologischen Bereich machen.

Meinst du damit ein Studium?

Das wäre super!

Ich hab dich kennengelernt, du hast das Potenzial!

(Denk jedoch an den NC und damit meine ich jetzt nicht den NumberClose :-) )

Schönen abend

PS: Für morgen alles gute! (In dem Thread für morgen ist das Datum falsch.)

Danke dir für die Motivation, mein Guter ;-)

Ich werde schon etwas finden, das mir mehr liegt, Psychologie als Studium wirds wohl nicht werden. Aber ich werd die Zeit bis dahin gut zu nutzen wissen. Pickup ist nicht bloß pure Verführungskunde (klingtn bisschen nach Schule ^^), sondern viel mehr als das. Eine Verbesserung der Persönlichkeit, ein Lebenswandel, ein Alphaleben mit allen Vorzügen und keinen mir bekannten relevanten Nachteilen.

Ich will meine Nase weiter in Bücher stecken, die mir helfen sozusagen ALLES in den Griff zu bekommen und das zu tun, was ich echt tun WILL. Innergame is das Stichwort, aber das hab ich ja schon genug angeschnitten. :-)

SOOOO Tag 18 - Husten! *keuch keuch*

Heute wollte ich eigentlich in die Stadt, bin dann aber doch kurzfristig zu Hause geblieben, hab die ganze Nacht nicht richtig schlafen können, bin bestimmt 4 Mal aufgewacht, weil die Heiserkeit mir irgendwie auf die Lunge geschlagen hat und der Husten kaum auszuhalten war (+komische Träume, sag ich euch). Als Asthmatiker hat man damit dann noch doppelte Probleme. -.-

Naja, zum Glück kann man Pickup überall betreiben, selbst zuhause. NEIN, ich habe KEIN Online Game praktiziert, sondern an meiner Stimme gearbeitet. Wusste garnicht, dass man so viel mit seinem Zwerchfell machen kann, um seine Stimme klarer zu machen o.O

Ich werd langsam wieder gesünder und hoffe, dass zu Samstag wieder alles paletti ist, denn dann gehts nach Hamburg City mit der PUA-GANG =)

Bis morgen,

liebe Grüße. Calvin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CalvinRhyme

Soooo wollma noch nen Eintrag machen, bevor's nach Hamburg geht.

Die letzten Tage (19&20) verliefen nicht gerade pralle. Ich hielt es besser zuhause zu bleiben, damit meine Stimme und der Hals geschont wird. Selbst jetzt fühle ich mich noch etwas angeschlagen, teilweise etwas Halsschmerzen und Schleim in der Atemröhre.

Ich denke, der morgige Tage wird mir einen riesen Schub nach vorne geben und ich werde alles Möglich tun, dass der Scheiß endlich mal ins Rollen kommt.

p.s.: Suche immernoch nen zuverlässigen, festen Wing, der wie ich einfach Bock hat, auf die Straße zu gehen und Spaß zu haben.

Aber erstmal, danke für die vielen Klicks, das gibt mir echt Mut und Kraft, weiterzumachen :hi:

Bis dann.

Euer Calvin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CalvinRhyme

SOOO liebe Freunde des Spaßhabens und Feiern gehens!! Endlich bin ich aus meinem Tiefschlaf erwacht und bin nach dem anstrengenden Wochenende mal wieder fähig den nächsten Report anzufertigen. Hoffe mal, dass sich diesmal nicht wieder alles löscht, so dass ich nen schön abgerundeten, langen Eintrag vorweisen kann.

Tag kA hab aufgehört zu zählen. Was zählt ist der Fortschritt.

PUA TRIP NACH HAMBURG!

Wie angekündigt, gings am WE mit ner gemischten Truppe von Hannoveranern, Braunschweigern und Wolfsburgern nach Hambuuuuuurg City! Der State war high. Die Stimmung war ausgelassen gut. Die Zugfahrt hat gefühlte 20 min gedauert ;-)

Angekommen, Sachen in Schließfächern verstaut und direkt in die Stadt zum Streeten gegangen. Haben uns in 2er und 3er Gruppen aufgeteilt und einige Sets gemacht. Paar liefen ganz gut, paar nich so. Meine mangelnde Erfahrung hab ich jedoch ausbauen können. Nach ner Zeit hatten wir ne gewisse Routine drinne. Haben auch ab und zu mal getauscht untereinander, sodass jeder mal mit jedem unterwegs war. :drinks:

Später trafen wir noch die Hamburger See^20 und den Rest von ihnen, weiß die Namen nich mehr.

Das war doch recht geil. Sind in die Europapassage, wo man meiner Meinung nach echt gut Gamen kann. Reingegangen, direkt auf der Rolltreppe 2 HBs getroffen und nen Gespräch angefangen. Ich hab mir nen rosa Schal angezogen, der erstmal dazu dienen sollte, die AA runterschzuschrauben, nen guter Opener wars auch noch. Haben glaube ich sowas gefragzt wie "Was denkt ihr über meinen Schal? Komm ich damit in ne Disko rein?" - Darauf nen Gespräch aufgebaut, die beiden wollten am selben Abend auch feiern gehen. Ich dann: "Wir suchen noch gutes Pflegepersonal für heute abend;-)" HBs stark am lachen - Dann: Wir haben selbst schon ne Begleitung. Dann ejected. Aber man lernt nie aus. Hätten selbst auf ne eigene Begleitung hinweisen sollen, aber wir hieltsn nich für nen Shittest daher weitergegangen.

Nochn paar Sets an dem Ort gemacht, die für uns auch ganz gut liefen. Dann sind wir wieder raus auf die Straße. Heiratsopener gebracht. Wer ihn nicht kennt: Du machst irgendner HB nen Heiratsantrag und dein Wing verheiratet euch dann. Wenn der Frame stark genug ist dann klappt das mit ner guten Wahrscheinlichkeit auch. Leider war dieser es eben nicht :D Also 2 mal ejected, wobei eine von beiden, denen ich mich vor die Knie geworfen habe positiv reagiert hat. :db: War schon geil! Sind wir halt weitergegangen und alle Meter nen Set gemacht. Nach ner Zeit war man echt drin und die AA war wie weggeblasen :-D Leider hab ich immernoch nich den Mumm gehabt, einzelapproaches zu mache. Aber das hol ich noch nach.

Die Zeit schritt voran und wir gingen zurück zum Bahnhof, uns umgezogen und direkt aufn "Weihnachtsmarkt" auf nen Glühwein. Dann wieder aufgeteilt in 2er Gruppen und approacht, was das Zeug hielt :-D

asd24 war mein "Wing" und wir haben dieses lustige Twirly Twirly Game gespielt. Sind erstmal was essen gegangen und dann aufm Rückweg haben wir versucht so viele Mädels wie möglich zu drehen, mitten aufm Fest. Einige Reaktionen waren echt geil :-D

Ich so: "Hey, gib mir mal deine Hand, bitte" Sie: "NEIN!! Hast du Schweinegrippe?" Ich:"Nein natürlich nicht, jetzt gib mir deine Hand ich muss dich drehen, sonst verlier ich ne Wette" - Sie: ää? :D" - Ich sie gedreht und daraufhin ihre Freundin auch. Das war echt gut, weil die AA sich schnell wieder einstellt und somit noch besser bekämpft wurde.

Später gegen 11 sind wir aufn Kiez. Ich sag euch, geht NIEMALS, oder versucht es nichtmal, mit 7 PUAs ohne Mädels dabei, in nen guten Club zu kommen. Die Türsteher selektieren stark aus und achten drauf, dass nicht zu viele Typen in die Disko kommen und nen gesundern Anteil an Frauen - Männern dableibt. Dann sind wir halt erstmal 2 Stunden rumgelaufen, in nen paar Gratis Dissen reingegangen, die Musik war eigtl immer gut, aber da war halt nix los!! Später trafen wir auf die Hamburger, die mit uns zuvor in der Stadt unterwegs waren und zusätzlich noch einen, der bisher nicht mit von der Partie war. Jetzt wirds interessant.

Ich wollte unbedingt mal irgendwo rein und Spaß haben. Mein Glück: Er kannte die Türsteher vom Halo!! Haben uns alle zuvor aufgeteilt. Ich war allein mit den Hamburgern (wir waren 4 Leute) unterwegs. Nur er und ich sind reingekommen, aber dann dachten wir uns Fuck it! Bis halb 5 unsern Spaß gehabt. Der Laden is echt nur weiterzuempfehlen.

(Dazu ist zu sagen, dass ich immer nüchtern in in Clubs reingehe und auch wieder rauskomme.)

Geile House Musik, dicke Beats im Black Floor und nen gesunder Frauenanteil. Genau das brauchte man. Haben uns erstmal auf der Tanzfläche aufgewärmt, das Tanzbein geschwungen. Hinter mir tanzen 4-5 geile HBs. Ich so : Wtf, wie mach ich das bloß, mir eine davon zu schnappen?! Hatte echt noch zu viel Respekt vor so ner Menge :-D

Dnan erstmal aufs Klo. Aufm Weg dorthin ne 7,5 getwirlt und direkt eng mit ihr getanzt. Sie:"bla bla bla (ich habs nich verstanden dachte sie redet was auf englisch)" Haben uns ca 5 min auf Englisch unterhalten , bis ich dann doch nochma nachgefragt hab. Sie hieß Karen und war deutsch.. loool. Naja dann bisschen getanzt und auch ejected, weil sie "wegmusste" schade eigtl.

Später wieder im Blackroom. Oben auf der Bühne getanzt. Vor mir auf so nem Sockel ne HB paar Moves mit ihren Hüften gemacht. Vor ihr ihre Freundinnen. Ich imitiere erstmal genau ihr Tanzen. Ihre Freundinnen sahen das. Haben auch was gemacht, eine hab ich dann auch nachgemacht, sie lacht. Ihr meine Hand entgegengestrekct und knallhart aufs Podest gezogen. Eng mit ihr getanzt, bisschen unterhalten.

Dann zur Bar, sie an die Hand genommen und mehr oder weniger isoliert, C&F. Sie:"DU Arsch :-D" Ich liebe wenn sie das sagen! ;) Von ihr 3 Euro genommen und für beide erstmal was zu trinken bestellt.

Das Gefühl als ich sie dann an die Hand nahm und sie zur Bar zog war einfach unbeschreiblich gut, fühlte mich da das erste Mal wie ein echter PUA. Alle Blicke lagen auf mir, die ganzen AFCs am glotzen gewesen. Sie war auch extrem scharf auf mich in dem Moment:P

Leider gabs nen Problem mit dem Barkeeper. Ich brauchte unendlich lange bis ich dann die Getränke hatte. Wieder zu ihr hin. Sie:"Du, ich muss wieder zurück zu meinen Freundinnen" Ich:"Ja okay, kein Ding." Obwohl die ganz süß war.

Wie hätte ich vorgehen sollen? Einfach Handy hinhalten, ich will dich wiedersehen? Oder direkt zur Bar ziehen, ihr kurz was ins Ohr flüstern und dann zum KC ansetzen?

Naja später dann noch nen Approach gemacht unten um House-Room. Leider hatte sie nen Freund. Bin dann auch ejected, ich hab ihr geglaubt. Bin ich zu leichtgläubig, was sowas angeht? Sie war klar attracted, hat mich angelächelt und diesen Hundeblick gehabt. Ich hatte aber keinen Bock ihre Beziehung zu zerstören o.ä. Also einfach weiter Fun gehabt.

Zwischendurch waren wir noch innem andern Club (Funky Pussy). Dort war grade Abi Party. Das war nicht annähernd so gut, wie's Halo. Zu viele Männer. Musik war dennoch sehr geil. Hamburg is auch von den DJs her 10x besser als Hannover, meiner Meinung nach.

Später gegen halb 5: Wir raus, mit den Andern getroffen und aufn Fischmarkt gegangen. Dann wieder zum Bahnhof und 1 von uns vergessen. Wieder zurück mitm Zug, in nen MCs gechillt und iwann nach Hause.

Insgesamt war der Abend sehr lehrreich für mich und einfach nen Einblick in das, was mich in den nächsten Monaten noch alles erwartet in Sachen PU. Es war echt geil mit euch, Jungs. Freue mich auf nächstes Mal.

Und an alle, die diesen Blog lesen: Kritik, Anregungen, Tipps -> Immer her damit :-D

Nen erholsamen Sonntag Abend!

Calvin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CalvinRhyme

Einige erneute Veränderungen in meinem Leben

Ich bin krankgeschrieben. Dennoch hab ich heute in nem neuen Fitnessstudion angefangen, um mir mal nen Hobby zu suchen, bei dem ich neue Leute kennenlerne und meinen Social Circle erweitern kann. Heute das erste Mal dagewesen. Mit meinem besten Freund dort trainiert, er kennt echt den halben Laden dort, ich versuch über ihn eigene Connections zu knüpfen und mir in Hannover ne Art Netzwerk aufzubauen.

Job gefunden. Vorübergehend arbeite ich jetzt am WE über die Weihnachtszeit als Wichtel im Parkhaus eines berühmten Einkaufscenters und helfe den Leuten beim Einparken, tragen von Einkäufen... whatever. Ich habe generell vor, die nächsten Wochen mit Promotionjobs zu füllen, um kommunikativer zu werden und nen weiteren Schritt aus meinem alten Leben zu tun. Halte den Schritt für verdammt wichtig.

Was Sargen oder ähnliches angeht, hab ich seit dem Trip nach Hamburg wenig getan. Ich blieb zuhause, lies mir FR's durch und nen gaaaanz wichtigen Thread!

DAS HANNOVER LAIR WIRD WIEDER AUFLEBEN! Mit den vielen coolen Leuten vom Hamburg Trip und noch mehr. Wir haben das Potenzial. Ich will echt mein Leben umstellen und PU aktiver einbinden in meinen Alltag doch dazu braucht es viel Übung. Mir fehlt dennoch die Motivation weiter ALLEINE rauszugehen, liegt wohl an meiner Stimme, die noch sehr heiser klingt und dadurch ziemlich leise ist. (Danke an Hellboy für die Kritik!)

Suche immernoch nen festen Wing. Es hat sich bereits jemand gemeldet, leider weiß ich nicht, wie es dort ausschaut. Ich brauche halt nen guten Freund, mit dem ich die Leiter bis ganz nach oben steigen kann, der zuverlässig ist und die Sache genauso sieht wie ich. FUCKING IMPORTANT!

Was die nächsten Tage angeht: Werde vllt morgen oder Donnerstag feiern gehen und an meinem Social Proof arbeiten.

Wünsch euch ne herzliche Vorweihnachtszeit.

Greetz aus Hannover, Calvin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CalvinRhyme

Heute aufn Weihnachtsmarkt und anschließend TiHo Party oder alternativ in die Disse.

FR folgt per Edit ;-)

EDIT 1:

Weihnachtsmarkt mit Lindo und zwei neuen PUAs. Es war kurz gesagt fast nichts los. Habe genau 1 Set gemacht, einfach nur um Lindo's Opener "BlaBlaBlaBlaBla... Hi wie gehts? Mein Name ist XYZ!" auszuprobieren. Allerdings bei nem 2-Set und ich hab mich zwischen Beide gestellt, eine total ignoriert und die ander vollgelabert nachdem Lindo auffällig zu mir meinte: "DiE Sprichste jetzt an! Komm komm komm!" als die zwei fast an uns vorbei waren. Daraus resultiert die Todesstrafe schlechthin: Abserviert ohne ein Wort zu sagen :D Nen Versuch war es wert.

Später noch nen Set vor Karstadt gemacht auch 2 richtig hübsche Dinger. Wollte sie bloß fragen was sie zum Outfit von meinem Wing meinen.

Ich: "Hi, jetzt muss ich euch aber doch nochma fragen (habe beide vor den Toiletten oben an mir vorbeigehen sehen), mein Kumpel und ich wollten heute Abend weggehen.."

HB 1 unterbricht: "NEIN DANKE!"

Ich: "Keine Angst wir wollen nicht mit euch ausgehen wir wollen nur eine kurze weibliche Meinung!"

HB1: "Keine Zeit!"

HB2: "Okay wir haben wirklich keine Zeit um was geht es denn?"

Ich: bla bla erzähle ihnen davon. Währendessen mustert mich HB1 respektlos bis aufs äußerste. Ich ignoriere es.

HB2: "Ja ist gut" beide gehen weiter.

Possible Mistakes:

Fehler 1: Ich bin ihnen hinterhergerannt. Zu needy?

Fehler 2: Ich hab mich sehr offensiv platziet und beide Hände hingehalten, damit sie stehen bleiben. Zu offensiv?

Fehler 3: ALs sie ausm Karstadt kamen hab ich von außen die ganze Zeit sie angeguckt. Zu beta?

Zurück zum Tag.

Haben viel geredet. Die zwei Jungs sind echt cool drauf. :-D Habe einen davon nun als meinen Wing gewinnen können, da er auch sehr viel Zeit wie ich hat, momentan.

ROLL IT BABY. Es läuft voran :-D

EDIT 2:

Keine TiHo Party sonder.... Taddaaaa Zaza haha

Irgendwie wollten wir inner Intensivstation feiern. War leider erstmal leer. Haben wir bis 2 Uhr gewartet, uns recht gut amüsiert. Hat mir echt gefallen mit euch jungs. :-)

Leider war nach 2 Uhr immernoch nichts los inner Intensiv und Sansibar war auch Scheiße :-)

Das Einzige wo noch was lief war das Zaza. Da lief auch ne Menge. ALter Falter... an Sets nicht viel gemacht. Einen Twirly wenns hochkommt. Dann ne Stammkundin (HB6,5 - 30 Jahre) kennengelernt, die uns paar Drinks spendiert hat. Die war aber auch schon richtig hacke gewesen. Die hat uns 3 den GANZEN Abend allein unterhalten. Erst lief alles auf nen Dreier zwischen mir und Seymor hinaus, irgendwann ließ ich mich zu stark betaisieren, dass er die volle Kontrolle übernahm.

Blieben schließlich dort bis der Laden schloss, sind dann wieder ans Steintor gefahren bzw gelaufen mit 2 andern Typen ausm ZaZa. Einer hat die Taxifahrt bezahlt, der Andere hat uns weitere Drinks spendiert.

Insgesamt war der Abend echt lustig, trotz dem zunächst schlechtgelaufenen Anfang inner Sansibar und Intensivstation wars doch recht geil. Man hat aber auch sau komische Leute getroffen...

Freue mich aber aufs WE, morgen werd ich mir die Mystery Method mal zu Gemüte führen und Lob des Sexismus kommt auch nächste Woche an die Reihe. Der Große Zauberlehrling (nen Riesen NLP BUch, da steht sozusagen ALLES darüber drin) kommt auch zu Weihnachten an die Reihe UND ich hab nen Wing hehe :-)

Es läuft alles viel besser in Hannover, jetzt nur noch mein Leben in beruflicher Hinsicht mehr lenken und immer am PU Zeug dranbleiben. Da hilft mir auch dieser Diarymist hier ziemlich gut bei!!

Danke fürs lesen ich bin verdammt nochma müde und hasse deshalb auch die deutsche Rechtschreibung und Zeichensetzung is auch fürn arsch

Gn8 bzw guten Tag

Calvin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CalvinRhyme

Änderung

Ich habe leider nicht mehr sehr die Motivation, über jeden einzelnen Tag zu berichten, da einem doch der Stoff fehlt und es Tage gibt, an denen ich einfach kein PU betreibe.

Daher werde ich ab nun an nur noch wöchentlich über meine Erlebnisse schreiben.

Heute:

Geht's aufn Bremer Lair *freu*

Das erste richtige Lairtreffen für mich und da ich weiß, dass Bremen sehr aktiv ist, bin ich natürlich doppelt drauf gespannt. Danach solls angeblich noch ans Streetgame gehen, mal schauen wie's wird. FR erfolgt mal wieder per EDIT. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CalvinRhyme

Heute!

Meine ersten Direct-Approaches bei 1-Sets :) YEAH

Ich war heute mit einem eigentlich schon erfahrenen PUA in der Stadt unterwegs und endlich hat mir mal jemand gezeigt, wie man es macht und wie einfach Direct-Approaches eigentlich sind. Das Schwierigste war die Überwindung für mich. Ich habe 2 Direct-Approaches bei zwei sehr hübschen Mädels gemacht und wurde quasi von ihm ins Set reingeschubst, weil mein Verstand sich schon wieder einschalten wollte. Die beiden waren zwar jeweils schon einige Meter von uns weg, doch er hats vorgemacht, is einfach hinterher und hat sie approacht. Das hab ich dann auch getan und habe bei beiden Sets positive Reaktionen erhalten =)

Problem war, dass beide vorgaben(?) nen Freund zu haben. Aber es war einfach ein geiles Gefühl, das endlich mal gemacht zu haben. Lieber approachen bevor man tausend sinnlose excuses finden kann, es nicht zu tun.

Morgen Gehts wieder los und ich freu mich wie'n Elch in der Brunftzeit! :-D

Greets,

Calvin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CalvinRhyme

Streetgame Extreme - Tag 1!

Ich habe nen Wing gefunden, der noch ambitioniert ist als ich :-D

Haben uns heute spontan in der Stadt getroffen und sind ganze 4 Std streeten gewesen. Und ich hab endlich meine 10 Sets geschafft und bestimmt fast alle Fehler entdecken können mit seiner Hilfe!

Falls sich das jemand durchleist, der noch nicht viel Erfahrung mit PU hat, dem soll gesagt sein:

- IMMER Augenkontakt halten mit dem Target

- So VIEL Platz einnehmen wie möglich (du bist ALPHA!)

- Dominante Körpersprache so wie Dominante Ruhige Stimmlage

- Nicht zu schnell reden

- Nicht zu leise reden, dann lieber etwas lauter

- Vor guter Laune platzen !

Ich habe bestimmt ALLES davon irgendwie falsch gemacht! Daran versuche ich nun zu arbeiten. Ich werde morgen wieder mit deathinc losgehen und alles was ich heute falsch gemacht habe zu verbessern.

Kleiner Auszug aus dem Gespräch mit der blonden HB 7,5 aus Set 1:

C: "Hey, ich brauche mal ganz kurz (False Time Constraint) eine weibliche Meinung und zwar suche ich für meine Schwester ein Weihnachtsgeschenk, aber ich schenke ihr jedes Jahr das Gleiche und bin da nicht so einfallsreich. Parfüm war es bisher.

HB: Bla Blaa Schmuck!

C: Ach komm, sei mal ein bisschen einfallsreicher, das is ja schließlich nicht meine Oma, der ich was schenken will.

HB: Hihi... Dann kauf ihr doch was ausgefallenes, Accessoires (Sie kam gerade aus nem Accessoire Laden)

C: Hmm

HB: Oder Schminke!

C: Lass mich raten... Du machst eine Ausbildung zur Visagistin?!

HB: Nein... aber will ich machen :-D

C: Oh wow, kann ich Gedanken lesen? Warte mal (ihr in die Augen guck) Denk dir mal eine Zahl zwischen 1 & 4...

HB: Hmm okay hab ich!

C: 3

HB: Richtig!

Dann die Routine weitergeführti, sie sagt natürlich 7 bei ner Zahl ziwschen 4 und 10.

C: Was machstn gerade so?

HB: WeihnachtsGeschenke kaufen.

C: Oh, was für ein Zufall! Wäre ich nich mit meinem Kumpel unterwegs, hätte ich dich jetzt gefragt, ob du mir hilfst was gutes für meine Sis zu finden!

HB: Hmm (positiver Gesichtsausdruck die ganze Zeit über)

C: Okay, danke dir für das Gespräch! (Hand gegeben und ejected)

Ich war zu feige für den NC. Aber gut, ich denke das kommt alles mit der Zeit :-D

10 Sets sind echt ne positive Bilanz, wobei ich es 1:1 aufgeteilt habe in Indirekt und Direkten Approach.

Bei nem 2-Set traf ich auf nen fiesen Shittest!

Wieder Indirekter Opener, ich suche nach nem Geschenk!

HB1 (Target): kauf ihr doch ein schickes Oberteil, das kommt mit Sicherheit gut

C: Ach komm ein bisschen mehr Einfallsreichtum

HB1: Nee, kauf ihr das wirklich das ist gut!

C: Oder so nen schicken Rollkragenpulli (ihren Pulli angefasst)

Jetzt kommts:

HB2 riecht den Braten: "Jetzt seien wir doch mal ehrlich. Das war doch bloß eine Anmache an meine Freundin, du suchst gar kein Geschenk.

Ich: OOh da bin ich wohl aufgeflogen :-D

Ich rede irgendwie dann trotzdem mit HB2 weiter

HB2: Bei mir kommste nich zu kommen, ich hab nen Freund. Das is ne Sache zwischen HB1 und dir (sie geht ein Stückchen weg von uns). Klare Sache, sie war nicht abgetan davon, dass ich HB1 näher kennenlerne.

HB1: Nee du wirklich nicht (weiß nich mehr genau was sie gemeint hat).

Trotzdem war ihre BL positiv..

Ich wusste nicht, wie ich mich da verhalten sollte in der Situation. Hätte es evtl. einfach überspielen können und weitergemacht, ich suche wirklich nen Geschenk (suchte ich auch) oder ich hätte es überspielt und hätte die Zahlenroutine von Set 1 an HB2 ausprobiert, die ja anscheinend "meine Gedanken las" weil es ja auch ne indirekte Anmache war!

Gebt mir Tipps! :-D Bitte!

Morgen gehts hoffentlich weiter und ich bin sehr motiviert! :-) Überlege das DJBC zu machen.

Bis demnächst,

Calvin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CalvinRhyme

Soooo es geht voran!

Ich geb was auf das DJBC.

Unser zweites Hannoveraner Lairtreffen ist vorüber und ich habe dazugelernt. Eigentlich wollte ich mich in den Direct-Approaches üben, merkte jedoch, dass ich noch einiges aufarbeiten muss. Ein Set mit 2 Medizinstudentinnen habe ich erstmal hart versaut, weil ich zu langweilig rüberkam und wohl wieder zu viel nachgedacht habe + etwas ausprobiert: Im Bookstore mit nem PU-Buch zu nem Mädel hingegangen, das Buch in die Hand gehalten und nen Spruch gebracht der darin stand. Das Gespräch stockte, ich fing an, nachzudenken und das wars! Nicht sehr natural.

Das zweite im gleichen Laden, waren 2 Medizinstudentinnen die ich bereits am Eingang stand, jedoch wegliefen, alsn geiler Kollege ins Set lief und das Gespräch mit nem Opener der garnicht passte unterbrach. Das Gleiche gebracht mithilfe der Anderen. Es lief besser, aber ich hab mich mehr auf das Buch fixiert und es kam ein sehr stumpfes Gespräch zusammen.

Meine Sticking Points:

1. Wie ich mich präsentiere und meinen Value über den der Frau setze (sie mehr oder überhaupt von mir begeistern und von mir selbst gut verpackt erzählen).

2. Meine Körpersprache & Aufmerksamkeit richtig dosieren.

3. Inner Game mehr pushen

4. Umgehen mit Shit Tests (dickere Eier bekommen & mehr Dominanz wäre angebracht)

5. Einfach ein interessanteres Leben führen.

--> im Gesamten ist mein Game noch sehr unkalibriert und ich muss stark dran arbeiten, einen sehr eigenen Stil zu entwickeln. Also rausgehen und weiter gamen.

Positiv:

Ich bleibe gelassen in den Gesprächen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden