Anderer Frame?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, mir ist gestern was witziges passiert, und ich würde gerne eure analytische Meinung darüber hören:

Komme mit 3 Kollegen von einer Party (Waren alle ziemlich voll bis auf der Fahrer) und wir gehen zum Mc Donalds.

Dort sagt uns die Schichtleiterin (HB7 würd ich sagen), dass es bereits 5 Minuten vor 4 sei und sie schon seit einer Stunde geschlossen hätten. Da gestern aber die Zeit umgestellt wurde, wieß ich sie darauf hin, dass wir erst 5 vor 3 haben und wir somit noch bedient werden sollten.

Sie hat verneint, worauf ich sie nach kurzem hin und her auf die AGBs ansprach, die ich in diesem Zusammenhang sehen wollte

(mit Sakko unterwegs, war also kongruent).

Spätestens an diesem Punkt hat sie mir echt gefallen: Sie hat sofort gemerkt, dass ich sie testen will und mit C&F geantwortet "Also wenn du willst kannst du ja die Kalorientafel lesen".

Bis dahin hatte ich sie gedutzt [edit: gesiezt natürlich!] und da ich sicher war, dass wir eh nichts mehr zu Essen bekommen, hab ich ihr tief in die Augen geschaut, gelächelt und sie gefragt "sagmal, [Vorname vom Namensschild gelesen], wie alt bist du eigentlich?"

Hab gemerkt, dass ich damit ihren Frame als Schichtleiterin durchbrochen hab, zumindest glaube ich das. Sie war plötzlich nicht mehr ansatzweise so souverän und ist richtig schüchtern (und rot) geworden. Das hatte sie wohl nicht erwartet. Sie konnte gerade noch irgendwas wie "rate mal" stammeln, da zogen mich meine Kollegen leider aus dem Laden. Schade, hätte gern gesehen wie sich das entwickelt hätte^^.

Meine Frage an euch:

Hab ich meinen Frame verloren?

Hat sie ihren Frame verloren?

oder haben wir nur auf einer anderen Ebene kommuniziert?

Bitte um eure Meinungen, da ich das Gefühl hab, dass ich theoretische Zusammenhänge aus der Praxis besser ableiten kann, als sie einfach zu "lernen" (nicht nur bei PU).

Gruß,

aki

bearbeitet von aki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab ich meinen Frame verloren?

Nein ;-)

Hat Sie ihren Frame verloren?

Ja ;-)

Gruss, Daytona

bearbeitet von Daytona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich behaupte mal, du hast sie auf einer anderen Ebene ereicht.

Vorher ging es um ein Gespräch zwischen Kunde und Schichtleiterin(Nicht Mann - Frau).

Du hast sie mit

"sagmal, [Vorname vom Namensschild gelesen], wie alt bist du eigentlich?"

auf der persönlichen Eben erreicht. Der Schutz und Abstand ging verloren und sie wurde rot.

So gesehn hat sie ihren Frame - als Schichtleiterin - doch verloren ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat echt Spaß gemacht, werd das jetzt bei anderen gelegenheiten (Barkeeperinnen, Kassiererinnen, Freiseurinnen etc.) testen ;-)

aki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden