Wie antworten auf hab keine Zeit heute ?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hoffe das gehört hier rein.

Ihr kennt das alle per SMS chat o.ä. .

Ihr seid halb oder ganz verabredet.

Und dann kommt sie diese Böse antwort das sie noch etwas zu erledigen hätte bzw keine Zeit hat.

Nur wie antwortet ihr darauf ?

Ich habe mal so ein paar Szenarien als Vorschlag:

Garnicht reagieren:

Wenn sie frägt warum du nicht geantwortet hast : Dein Akku war leer und/oder du warst mit freunden unterwegs.

Ich denke mal folgendes dürfte in jeglicher weise falsch sein:

Schade aber vielleicht hast du ja morgen zeit ?

Nicht interessiert zeige:

Wollte eh gerade absagen da ich noch was für Arbeit/Schule vorbereiten muss. Wollte eh grad absagen XY kam grad vorbei /und hat stress mit Freundin /will was saufen gehen.

Kein Problem, ...:

wünsche dir trotzdem noch einen schönen Abend.

wir hören uns dann morgen.

mehr fällt mir gerade nicht ein habt ihr bessere Vorschläge wie man "frame" gerecht antwortet?

PS: falls im falschen Forum bitte verschieben

bearbeitet von Ara
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halbe Verabredungen gibt es nicht. Sondern nur Verführer, die nicht führen.

Sms und Chat werden nicht genutzt. Wenn eine Frau eine feste Verabredung absagen möchte, dann mehr als 24h vorher, telefonisch und mit einer guten Begründung sowie einem Entschuldigungsangebot. Sonst ist sie im off.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie frägt warum du nicht geantwortet hast : Dein Akku war leer und/oder du warst mit freunden unterwegs.

Wenn sie das frägt, wieso solltest du irgendwas erfinden.

Auf so 'ne Aussage (und ich nehme mal an du meinst per SMS) muss man nicht antworten. Wieso auch.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie keine Zeit und dir "absagt" (wenn man das schon so nennen kann, denn so richtig fest wart ihr ja noch nicht verabredet oder?), dann triff dich halt auf die schnelle mit jemand Anderem. Genieß deine Zeit auch ohne sie..

Du bist doch nicht darauf angewiesen, dass ausgerechnet sie, dich heute trifft oder?

Sag ihr einfach dass es kein Problem ist, dann kannst du länger was mit deinen Freunden/einer Pussy unternehmen. Ihr hört dann mitte der nächsten Woche was voneinander.. Oder du meldest dich einfach erst Anfang/Mitte nächster Woche bei Ihr, ohne auf ihr geflake einzugehen.

Dann rufst du einfach wieder an, oder meldest dich bei ihr, je nach dem. Und dann macht ihr was neues aus. Sollte Sie dann immer noch nicht wirklich Zeit haben, hat Sie Pech gehabt.

Denn Sie ist es ja, die keine Zeit mit dir verbringen kann;) Denn öfter würde ich diese Spielchen nicht mitmachen.

Verabredet euch, trefft euch, Sache durch ;)

bearbeitet von Joc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um dem Ganzen erstmal vorzubeugen sollte man diesen Ratschlag befolgen:

Wenn eine Frau eine feste Verabredung absagen möchte, dann mehr als 24h vorher, telefonisch und mit einer guten Begründung sowie einem Entschuldigungsangebot. Sonst ist sie im off.

Wenn es dann doch mal soweit kommt und das rechtzeitig, also 24h vorher: Alles klar, kann vorkommen. Wenn es öfter passiert: Freeze Out.

Wenn es kurzfristig kommt: Die oben genannte Regel deutlich aber ruhig kommunizieren. Wenns nochmal vorkommt: Siehe oben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ausreden, kein ausgedachten Scheiss.

Mach es ganz nach deinem Muster, wie du es haben willst aber berücksichte das sie auch nur ein Mensch ist.

Sei ein Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Halbe Verabredungen gibt es nicht. Sondern nur Verführer, die nicht führen.

Sms und Chat werden nicht genutzt. Wenn eine Frau eine feste Verabredung absagen möchte, dann mehr als 24h vorher, telefonisch und mit einer guten Begründung sowie einem Entschuldigungsangebot. Sonst ist sie im off.

Was wenn das fast jede Frau tut.

Verführen wir falsch ? oder lassen wir es dann am Besten ganz mit den Frauen.

Ganz oder garnicht.

mfg

Gus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keine Ausreden, kein ausgedachten Scheiss.

-

Was wenn das fast jede Frau tut.

Verführen wir falsch ? oder lassen wir es dann am Besten ganz mit den Frauen.

Wir überlegen uns, was denn nicht gepasst hat, an der Herangehensweise,

und drehen das ganze das es passt.

Einlesen wär gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würdest du shakira Absagen?

Ich nicht!

Sei Shakira, dann flaket man auch nicht!

Zu "keine Zeit haben" sei mal generell gesagt.

Wenn dir etwas wirklich wichtig ist hast du alle Zeit der Welt.

true words imho...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab jetzt mal nicht geantwortet gehabt ... jetzt hat sie mir per mail geschrieben ob man mich heute anrufen kann sooo ... Also soll ich mich zu shakira pushen und nein sagen oder das als entschuldigung sehen XD ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich hab jetzt mal nicht geantwortet gehabt ... jetzt hat sie mir per mail geschrieben ob man mich heute anrufen kann sooo ... Also soll ich mich zu shakira pushen und nein sagen oder das als entschuldigung sehen XD ?

Naja, du könntest dir zumindest anhören, was sie zu sagen hat...Dann wüsstest du bescheid.

Wie du siehst führt dein Nichtantworten dazu, dass sie sich bei dir meldet. Das ist doch schonmal ein Erfolg! Darauf kannst du gern eingehen. Wenn sie nicht anrufen sollte, obwohl du ihr gesagt hast, dass es ok ist, fängst du wieder von vorne an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast joes_garage

Nun, Fastlane's Antwort zeigt eine Variante mit der du sicherlich gut fährst. Würde ich aber nicht so regeln falls mir die Frau wirklich gefällt, es ist doch Schade eine vielleicht fantastische Person wegen einem Fehltritt aus deinem Leben zu verbannen.

Aber suche die Antwort für dich selbst, tolerierst du dieses Verhalten? Nimm dir am besten jetzt gleich 5 Minuten Zeit, und überlege dir einmal, wie deine Standards aussehen. Was dürfen sich Frauen bei dir erlauben? Was nicht? Nach welchen Dingen hat eine Frau bei dir ausgespielt?

Ansonsten (meine Variante) telefonierst du mit ihr, erzählst ihr kurz was dir gerade tolles wiederfahren ist, und sagst ihr mit spielerischem Unterton (z.B. mit einem Vater-Frame):

"Mädchen, so läuft das nicht. Ich habe diese Woche am Montag und Mittwoch Abend Zeit und ich will dich sehen. Als Entschuldigung suchst du uns ein geniales Café und lädst mich zu einem Cappucino ein." Kannst du übrigens für jedes Treffen bringen. Wenn ich mich mit einer Frau verabrede, werde ich mittlerweile meistens von der Frau eingeladen.

Wichtig ist bei Telefonaten allgemein dass du sie in eine positive Stimmung versetzt. Wenn du sie zum Lachen bringst, und danach ihr in etwa das oben genannte kommunizierst, trifft sie sich mit dir und zahlt dir den Kaffee.

bearbeitet von joes_garage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also irgendwie find ich das grad lustig XD ^^

habe zu 100% damit gerechnet das sie sofort anruft wenn sie die nachricht liest. Habe dann gesehen das sie im Chat online ist und bin auch online gegangen und dann war sie aber off anscheinend hat sie gesehen das ich online komme ^^.

Da sie mir bestimmt meine antwort vorhalten wird die ich ihr auf die mail gegeben habe stellt sich mir nun die frage wie soll ich da reagieren ? Also entschuldigen werd ich mich aufkeinen fall aber ausweichen verteidigen ? ..

Mailverkehr ungefähr so:

Kann man dich heute anrufen ?

ich:

Wenn du das kannst ja.

Sie wird bestimmt sagen das ich schlecht gelaunt war und sie deshalb nicht anrufen wollte. Oder sie wird sagen das ihr die antwort zu spät kam.

Reagieren !? Mein gott ich lieg grad echt nurnoch am Boden vor lachen XD

glaube langsam gehört das thema in das Forum zu konkreten verführungssituationen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das "Wenn du das kannst ja" hört sich an wie die beleidigte Leberwurst, denk immer dran dass dir bei schriftverkehr die Tonalität fehlt, in RL kannst du das entsprechend rüberbringen, per mail nicht.

Besser fände ich sowas wie "Ja, kannst du, meld dich zwischen xx:xx und xx:xx Uhr".Das zeigt, dass du besseres zu tun hast als den ganzen Tag auf ihren Anruf zu warten, und zudem ist es neutral, du bist also weder ablehnend, noch kriechst du ihr in den Hintern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da sie mir bestimmt meine antwort vorhalten wird die ich ihr auf die mail gegeben habe stellt sich mir nun die frage wie soll ich da reagieren ? Also entschuldigen werd ich mich aufkeinen fall aber ausweichen verteidigen ? ..

Sie wird bestimmt sagen das ich schlecht gelaunt war und sie deshalb nicht anrufen wollte. Oder sie wird sagen das ihr die antwort zu spät kam.

Ist doch völlig egal was sie sagen könnte!!! Hör auf zu hirnwichsen! Nicht entschuldigen, nicht in die Defensive gehen. Sondern wie immer: C&F, Frame halten,...Wenn du dich eingelesen hättest, wüsstest du das alles! Was kann da schlimmsten Falls kommen außer Shittests am Telefon??

das "Wenn du das kannst ja" hört sich an wie die beleidigte Leberwurst

Nö finde ich nicht! Hört sich neckisch an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden