Trauma aus der Kindheit "verschwinden" lassen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem mit einem kleinen Kindheitstrauma.

Als junge Bub (ca. 12J.) habe ich mir oefters den Film "Der Exorzist" angesehen, was fuer mich als christlich erzogener Mann, sehr sehr Dumm und war.

Deswegen konnte ich damals Nachts des oefteren kein Auge zu Druecken, hatte Panik und alles was dazu gehoert, weil das ach so schoene bessesen Maedchen mich im Traum oder nur im Kopf besuchte. (Manchmal waren auch andere Personen besessen.) ;-)

Erst gestern hatte ich wieder ein Alptraum, in dem es wieder um das schwule Maedchen ging.

Mittlerweile, bin 22j., schlafe ich beruhigt wieder ein, d.h. ich habe mich schon an das Exorzisten-Kind gewoehnt.

Ich glaube nicht mehr an meine Religion und auch nicht mehr an den Exorzisten-Kram, aber ich konnte anscheinend mein Unterbewusstes noch nicht ganz ueberzeugen.

Ich habe einfach kein Bock mehr durch dunkle Raeume zu gehen und dann zu denken:

"Es waere jetzt krass, wenn das Maedchen dort stehen wuerde bla blabla" und mir dabei das ganze Szenario ausmalen.

Kennt Ihr Tricks wie man so etwas fuer sich bekaempft oder empfehlt Ihr fuer sowas einen Besuch bei einem Therapeuten?

Freue mich auf eure Antworten!

LG

Ellinas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast joes_garage
Kennt Ihr Tricks wie man so etwas fuer sich bekaempft oder empfehlt Ihr fuer sowas einen Besuch bei einem Therapeuten?

Probiers mal mit NLP. Es gibt einige Tricks aus dem Bereich die dir helfen könnten und die auch benutzt werden um Phobien extrem schnell zu kurieren. Besorg dir ein Buch zum Thema NLP (zum Beispiel eines der Bücher von Anthony Robbins) oder mach dich im Internet schlau. Je nach Intensivität des Problems kannst du so innerhalb von 20 Minuten riesige Erfolge erzielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Ängste kann man leicht verschwinden lassen.

Schau einmal hier rein:

Thread

Schau dir meinen Beitrag und die Videos an. Hör genau hin und befolge die Anweisungen. Das Einzige, was du tun musst, ist das durchzuziehen und nicht beim ersten mal aufgeben. Mir Persönlich hats sehr geholfen.

Probiers einfach aus!

MfG

Trader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe einfach kein Bock mehr durch dunkle Raeume zu gehen und dann zu denken:

"Es waere jetzt krass, wenn das Maedchen dort stehen wuerde bla blabla" und mir dabei das ganze Szenario ausmalen.

Kauf dir den Film auf DVD, ich glaube die SpecialEdition hat ein umfangreiches Making of, Kommentare vom Regisseur die während des Filmes, den einzelnen Einstellungen darlegen warum man welche Szene wie gedreht hat um den bestmöglichsten Effekt zu erzielen.

Diese Kommentare zu den einzelnen Sequenzen kannst du dir anhören während der Film läuft und das ist immer hoch interessant.

Lese Kritiken über den Film und die Darsteller, höre dir Interviews dazu an. So oft bis dein Unterbewusstes verstanden hat das es sich zwar um einen gut gemachten - aber lediglich einen Film handelt.

Im Prinzip sollte es einmal langen.

exorzist_300_176_PV.jpg

Buhhuhu..*Grusel*

MV5BMTgwMzI5NDc4Ml5BMl5BanBnXkFtZTYwMzcwNDIz._V1._SX287_SY400_.jpg

Hübsch - ein und dieselbe - man glaubt es kaum.

Darf mir gerne im dunkeln begegnen.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi,

Danke fuer eure Antworten!

Ich glaube ich werde letzteres ausprobieren.

Das klingt irgendwie sehr logisch ...!

Dann werde ich mich dem einfach stellen und sehen dass der Raum im Dunkeln auch noch Raum ist.

Falls es schlimmer wird gibt es ja noch die gute alte Programmierung. :huh:

LG

Ellinas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden