Idee für einen Roofblast in einer LTR

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe eine Idee für einen Roofblast in meiner LTR, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das hinkriege... bin für Ideen und kreative Unterstützung dankbar.

Ist im Grunde ganz einfach: Meine Frau kommt heut Abend aus London zurück, wo sie ein paar Tage bei einer Freundin war. Ich würde sie gern am Flughafen abholen (das weiß sie aber nicht), aber das wäre einfach nur "süß" und irgendwie "nett". Meine Idee ist, sie zu beobachten und Ihr in der S-Bahn hinterherzulaufen und mich eine Station später spontan zu ihr zu setzen. Dabei möchte ich so tun, als würden wir uns nicht kennen und sie ansprechen und verführen. Sie wird natürlich am Anfang ganz anders reagieren ("ach hey, schön, daß du da bist"), aber sich blitzartig darauf einlassen.

An sich kein Problem, habe ich früher auch schon so ähnlich gemacht.

Nun ist das bei Ihr so: Sie ist extrem HSE, dazu ausgebildete Psychologin und Manager-Coach, für Manipulation nur "im Spiel" offen, sie erkennt mich schneller als ich mich selbst erkenne. Wenn sie Bock auf das Spielchen und meine Regeln hat, wird es gut. Wahrscheinlicher ist aber, daß sie Bock auf das Spielchen nach ihren Regeln hat. Und dann wird sie mich vor eine Wand laufen lassen, die heißt: "Du, mein Mann wartet zu hause, ich find Dich ja ganz nett, aber Du bist chancenlos." oder noch schlimmer, sie hat keine Lust auf ein Spielchen, dann wird es ein "netter Versuch, Süßer - aber das bist Du nicht. Ich freu mich aber, daß Du mich abgeholt hast."

Okay, Ihr seht, ich bin Ihren Spielen gegenüber nicht ganz sicher - vorsichtig ausgedrückt. So war das schon immer: Als wir uns kennengelernt haben, hab ich gerade mit einer Freundin telefoniert und es war flirty. Ich sagte zu der Frau am Telefon: Da wir uns ja jetzt nicht sehen können, reiße ich mir jetzt ein Reh, da sitzt ein nettes vor mir. Worauf sie: "Du kannst Deiner Freundin bestellen, ich rechne mich den Wölfen zu." - so sind wir zusammengekommen und es ist seitdem so geblieben. Sie ist der Wolf.

Wie kriege ich den o.g. Roofblast hin? Sollte ich das überhaupt machen, Energie ist heute ganz schön unten, kann schiefgehen. Habt Ihr das schonmal gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich drücke es mal so aus: Egal ob Psychologe oder sonstwas von Beruf,

Spiele durchschauen oder abblocken können alle Menschen die etwas

Grips haben.

Doch wir sind eben alle nur Menschen und Menschen spielen nun mal gerne.

Und egal ob jemand irgendwelche Psychologischen Analyseverfahren beherrscht, wenn er aufgeschlossen ist spielt er mit.

Spielen ist für mich ganz was anderes als Manipulation.

Doch, um ehrlich zu sein, habe ich das Gefühl DU fühlst Dich von Deiner Frau dominiert oder auch manipuliert. Dass sie sozusagen ihre Dominanz und ihr Wissen einsetzt um Dich in bestimmte Richtungen zu bringen.

Und nochwas: Menschen die andere manipulieren, auch meinetwegen mit psychologischem Fachwissen, können die wirklich HSE sein?

Manipulation bringe ich eher mit angeschlagenem Selbstwertgefühl zusammen.

Mag sein dass ich irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun ist das bei Ihr so: Sie ist extrem HSE, dazu ausgebildete Psychologin und Manager-Coach, für Manipulation nur "im Spiel" offen, sie erkennt mich schneller als ich mich selbst erkenne. Wenn sie Bock auf das Spielchen und meine Regeln hat, wird es gut. Wahrscheinlicher ist aber, daß sie Bock auf das Spielchen nach ihren Regeln hat. Und dann wird sie mich vor eine Wand laufen lassen, die heißt: "Du, mein Mann wartet zu hause, ich find Dich ja ganz nett, aber Du bist chancenlos." oder noch schlimmer, sie hat keine Lust auf ein Spielchen, dann wird es ein "netter Versuch, Süßer - aber das bist Du nicht. Ich freu mich aber, daß Du mich abgeholt hast."

Wenn du schon von vornherein zu 50% davon ausgehst, dass du deinen Frame nicht halten kannst und dir auf ihren shittest nichts einfällt, dann würde ichs lassen.

Beim Lesen deines Text hab ich mich folgendes gefragt:

Sie ist also gut in diesen Rollenspielchen (teils wegen ihrem Beruf). Ich frage mich, warum du dich unbedingt mit ihr auf diesem Gebiet messen willst und mit ihr "kämpfen" in einer Sparte, wo sie sowieso besser ist. Musst du irgendwas beweisen? Was vergibst du dir, wenn du einen "normalen" Roofblast machst?

z.b. sie überraschen und zum Essen ausführen, oder wenn dir das zu "nett" ist, sie an einen ungewöhnlichen Ort führen?

oder sie zuhause überraschen, Badewasser einlassen, Sekt bereitstellen, zusammen entspannen?

Hat sie das nicht verdient? Investiert sie genauso in die Beziehung wie du oder hast du immer das Gefühl, ihr was bieten zu müssen und weil du keinen Bock darauf hast, willst du das irgendwie tarnen indem der roofblast nicht als solcher zu erkennen ist?

Ich gehe davon aus, dass auch du deine Stärken hast und Gebiete wo du mehr Ahnung hast als sie. Deswegen frag ich mich halt, wieso du ihr unbedingt beweisen willst, dass du auf ihrem ureigensten Terrain (Psychospielchen und Rollenspiele) mit ihr mithalten willst. Du begibst dich doch von vornherein in ihrem frame, wenn du dir ausgerechnet solche Spielchen aussuchst.

Zieh sie doch stattdessen in deine Welt und zeige ihr Sachen wo deine Interessen und Stärken liegen.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm... ist wohl falsch rübergekommen, sie manipuliert nicht im richtigen Leben an mir herum. Wenn ich schreibe "im Spiel", dann heißt das, daß wir beide uns dann darüber klar sind, daß wir miteinander spielen und Spaß dabei haben.

Aber ja, ich fühle mich von Ihr dominiert und das ist so LSE... und ich werde es nicht los. Sie denkt in diesen Kategorien gar nicht, sie liebt mich einfach. Dazu gehört auch, daß ich meine Ecken und Kanten habe und im Persönlichen manchmal ziemlich voller Selbstzweifel bin. Genau die würde ich aber gern ablegen.

Shit... vielleicht sollte der Titel heißen: "Wie entwickle ich meine Persönlichkeit während einer LTR?" Wir sind uns sehr nahe, aber ich müßte mit meinen 32 Jahren doch einfach weiter sein... "innere" self confidence fehlt oft, obwohl ich beruflich und auch sonstwie erfolgreich bin und mich gut fühle.

@George Clooney: Dein Post ist so wahr... danke.

bearbeitet von Hanseat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal reicht es auch, völlig überraschend am Arrivals im Flughafen zu stehen und sie abzuholen. Intensive Gefühlsausbrüche bei der Begrüßung (und die 30min danach *lacht*) Großartiger Abend, phantastische Nacht. Gute Sache!

An mir selbst muß ich trotzdem noch heftig arbeiten...

Dank Euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also in Sachen Rooflblasts ist mein Lieblingsding:

H D L (oder in einer guten LTR eben auch I L D) mit Teelichter-Kerzen auf den Boden schreiben.

Kannst sie ja auch einfach abholen und wenn ihr heimgekommen seit führst du sie in den dunklen Raum mit den Kerzen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also in Sachen Rooflblasts ist mein Lieblingsding:

H D L (oder in einer guten LTR eben auch I L D) mit Teelichter-Kerzen auf den Boden schreiben.

Kannst sie ja auch einfach abholen und wenn ihr heimgekommen seit führst du sie in den dunklen Raum mit den Kerzen :)

und noch ein größerer Roofblast ist es, wenn die Wohnung in Flammen steht, wenn sie heim kommen... "Hab ich extra für dich gemacht, Schatz. Jetzt wird gegrillt!" Und dann Barbecue rausholen. DAS flasht sie sicher, egal wie gut sie als Psychologin ist.

Gibt hier doch einen schönen Roofblast-Thread. Such dir da was draus aus.

bearbeitet von Trunx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<offtopic>

Zum Thema Frame-Halten und die Bude steht in Flammen. Vor ca. 20 Jahren so in meinem Heimatdorf vorgekommen:

Die Kids haben oben kurz vor Weihnachten mit Kerzen/Wunderkerzen und so rumgespielt. Folge: Fetter Brand, das ganze Eigenheim steht in Flammen. Vater rettet Frau und Kinder, ruft die Feuerwehr. Und stellt sich vor das lichterloh brennende Haus und knippst ein Foto.

Von diesem Foto hat er eine Postkarte produziert und sie als Weihnachtskarte an alle seine Freunde verschickt mit der Aufschrift: "Advent, Advent, ein Lichtlein brennt!".

Der Typ ist immer noch mein Held.

</offtopic>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt zwar nicht direkt zum Thema, aber eine Frau, die einen so geringen "Spieltrieb" hat, immer der Wolf sein muss und sich nie auf so romantische Doppelpässe einlassen kann, scheint mir nicht HSE zu sein. Schon gar nicht, wenn sie mit schönen, lieb gemeinte Dingen nicht richtig umgehen kann und sofort einen Shittest daraus macht. Na ja....

Zum Thema: So wie ich es einschätze und wie du es beschrieben hast, wird sie deinen Roofblast nutzen um dich zu testen und ihren Mist abzuziehen. Also zeig ihr lieber, dass du nicht so hinter ihr her bist und mach nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden