Computerexperte gesucht!!!

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Haben wir hier Computerexperten im Lair???

Finde meine Benutzerkonten unter Windows Vista nicht wieder... ):

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klappe halten!!! :-(

Brauche Hilfe und blöden Kommentare! :-D

Aber wofür brauch man Feinde, wenn man Freunde hat! :-)

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klappe halten!!! :-(

Brauche Hilfe und blöden Kommentare! :-)

Na mit der Antwort beziehst Du Dich wohl auf Dich selber, schließlich hat sie Dir gesagt, dass sie Dir helfen könnte. Pech gehabt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber echt mal, aber es stärkt ja nun auch nicht unbedingt die Männlichkeit, wenn Frauen sogar schon in Technikfragen besser bescheid wissen :-):-D

Außerdem beleidigen lass ich mich hier ja schonmal gar nicht :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh mal in die Systemsteuerung und auf Benutzerkonten.

So nebenbei:

Als ich letzten Samstag mit der 19 jährigen beschäftigt war, hätte ich mal zu Dir rüber kommen sollen, als Deine Hand auf "Erkundungstour" war. Die Freundin von ihr hatte mir ganz am Anfang, als wir die Beiden getroffen hatten, angeboten mit später zu zeigen, wie sie ihre Beine spreizen kann -> Der Vulkanische Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na diese Frau wäre aber sicher die letzte, die dir bei Computerproblemen helfen könnte :-(

bearbeitet von BlackJane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, dann sag mal an BlackJane! Wie löse ich mein Problem? :-(

Und was die Kleine anging, die hat ne Menge gesagt, nur recht wenig gemeint. Das war eine von denen, die sich selbst bestätigen wollte. Hatte einen Freund und wollte ihre Wirkund auf Männer testen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meist liegt der Fehler darin, dass die Gruppe (localgroup) gelöscht wurde, zu der der Benutzer gehörte.

Ob der Fehler daran liegt, ist schnell rauszufinden.

Als Administrator anmelden, in der Eingabeaufforderung (Start - Ausführen - cmd) den Befehl

net user [bENUTZERNAME]

eingeben. Es folgt eine Auflistung der Konto-Eigenschaften des Benutzers.

Besteht der Benutzername aus 2 oder 3 Teilen muß er in Anführungszeichen stehen.

Fehlt am Ende der Liste der Benutzername bzw. Administratoren bei "Lokale Gruppenmitgliedschaften", ist der Grund gefunden. Es fehlt dem Benutzer die "Gruppe".

Damit der Benutzer sich wieder anmelden kann, wird ihm eine neue Gruppe zugewiesen, der er angehören soll.

Eine Liste aller Gruppen zeigt der Befehl net localgroup, ebenfalls in der Eingabeaufforderung.

Nach Zugriffsrechten geordnet von oben nach unten werden die Gruppen aufgelistet.

Um den verloren gegangenen Benutzer wieder einer Gruppe zuzuweisen, gibt man in der Eingabeaufforderung folgenden Befehl mit der gewünschten Gruppe ein:

net localgroup [GRUPPE] [bENUTZERNAME] /add

Beispiel: net localgroup Administratoren HansWurst /add

Besteht der Benutzername aus 2 oder 3 Teilen muß er in Anführungszeichen stehen.

Beispiel: net localgroup Administratoren "Hans Wurst" /add

Hier gelten nur die Standardgruppen wie "Administratoren", "Benutzer" oder "Gäste".

Der Benutzer kann sich wieder anmelden nach einem Neustart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Hilfe. Hatte eine kaputte Festplatte auf der die wichtigen Daten gespeichert waren. Die sind jetzt alle weg... ;-)

Aber ansonsten funktioniert der Computer wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die Hilfe. Hatte eine kaputte Festplatte auf der die wichtigen Daten gespeichert waren. Die sind jetzt alle weg... ;-)

Aber ansonsten funktioniert der Computer wieder.

Wenn gar nix mehr geht, gibts Unternehmen, die auf die Rettung solcher Daten spazialisiert sind B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein speichermedium hält ewig... selbst USB sticks geben nach 10 jahren manchmal den geist auf... deswegen immer:

DATENSICHERUNG :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die Hilfe. Hatte eine kaputte Festplatte auf der die wichtigen Daten gespeichert waren. Die sind jetzt alle weg...

Je nachdem wie defekt die HDD ist, kann man auch ohne Cleanraum und spezielle Hardware noch einiges retten. Hängt davon ab, ob die HDD nur Defekte im Dateisystem aufweist oder physisch defekt ist. Und auch im zweiten Fall gibt es noch ein paar Tricks.

bearbeitet von TOSHIRO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr ein System braucht, auf das ihr euch verlassen könnt, dann seid ihr bei Microsoft an der falschen Adresse.

Besonders für die von euch, die ihren Computer auch beruflich nutzen: Linux is the Answer... Wenn man nicht gerade auf 3D-Shooter steht, spricht alles gegen Windows und nichts gegen Linux...

Einfacher zu bedienen, sicherer, KOSTENLOS!!! Man kann sich kostenlose CDs auf ubuntu.com bestellen... mein PC ist 5 Jahre alt und läuft besser als der 2 Monate PC von meinem Bruder mit Vista...

Just my 2 Cents...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ihr ein System braucht, auf das ihr euch verlassen könnt, dann seid ihr bei Microsoft an der falschen Adresse.

Besonders für die von euch, die ihren Computer auch beruflich nutzen: Linux is the Answer... Wenn man nicht gerade auf 3D-Shooter steht, spricht alles gegen Windows und nichts gegen Linux...

Einfacher zu bedienen, sicherer, KOSTENLOS!!! Man kann sich kostenlose CDs auf ubuntu.com bestellen... mein PC ist 5 Jahre alt und läuft besser als der 2 Monate PC von meinem Bruder mit Vista...

Just my 2 Cents...

Vor allem hilft Linux gegen den physischen Defekt einer HDD .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor allem hilft Linux gegen den physischen Defekt einer HDD .....

Tut es definitiv, weil man, wenn man Linux nutzt, nicht halb so oft gegen seinen Rechner tritt, was das Risiko eines Headcrashs mindestens halbiert ;P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden