Massagekurs/Workshop

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ihr,

Ich würd mich Grundsätzlich für Massage interessieren und bin am Moment am Überlegen und denke es macht evtl sinn einen Kurs/Workshop teilzunehmen. Vielleicht auch irgendwann einen Tantramassage Kurs, aber zunächst geht es mal um eine normale Massage. Das einzige was ich so weiss sind "kreisende Bewegungen" und "Finger weg von den Knochen, da kann man viel Kaputt machen". Das ist natürlich wenig und gerade bei sowas macht es evtl ja Sinn sowas Praktisch zu machen. Würd mich freuen wenn da jemand Erfahrungen zu hat und/oder einen Anbieter empfehlen kann (Süddeutschland/Augsburg, je näher desto besser, aber kann schon auch n Stück fahren wenns nötig ist). Würd das ganze gerne zusammen mit meiner Freundin machen, wenns also etwas ins intime geht wäre das auch kein Problem. Es sollte jetzt nicht übermässig teuer sein, aber wenn es ~5-600 für beide ist wäre das gerade noch ok. Am besten gleich ein ganzes Wochenende oder sowas damit man wirklich was lernen kann.

Wäre schön Meinungen und empfehlungen zu kriegen :)

Grüße,

Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87

warum sowas?

massage ist doch nur vorbereitung zum sex.

wenn du dich nich wie ein vollhorst anstellst, ist alles ok.

geldverschwendung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Gegend kann ich leider nichts empfehlen.

Was ich empfehle ist ein Kurs der länger dauert als ein Wochenende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bevor ich mein geld in ein massagekurs investiere würde ich auch direkt richtung tantra gehen !

robinmasters ist da sehr erfahren... vllt schreibt er ja noch mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

diese "Massagen" im Tantra sind eher zärtlich-sinnliche Berührungen, das sind keine richtigen Massagen. Da wird auch mit Pfauenfedern und Tüchern über den Körper gestreift - für sinnliche Situationen mit Frauen ist das natürlich nütztlich.

Wenn einer richtige Massage lernen will, dann am besten in einem Workshop wie "Californische Ganzkörpermassage" oder an der Volkshochschule. Für einen Wochenendkurs in "Californische Ganzkörpermassage" habe ich mal 190 Euro gezahlt, das schien mir ganz in Ordnung.

Oder einfach mal auf Youtube gucke:

http://www.youtube.com/watch?v=1doyzyNMuGc

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde Dir von einem typischen MassageKURS abraten. Hatte mich im Frühjahr auch dafür interessiert und bin dann auf eine kostengünstigere und vermutlich effektivere Variante gestoßen:

In einem kleinen Massagestudiohier in München bekam ich für 100 Euro (inbegriffen war auch das zu massierende Model - allerdings männlich) einen zweistündigen Einzelunterricht. In diesem habe ich zahlreiche verschiedene Griffe erlernt, einige Tricks, auf die man/Mann als Otto-Normalverbraucher nie kommt und wir haben ein kleines Programm für mich zusammengestellt. Hätte ich mein Model/meine Freundin mitgebracht, wäre es nochmals günstiger gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden