10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja...ja...wer denkt sich jetzt alles "schwul?", bitte mal eben die hand heben.

Ne, aber mal spaß bei seite. Ich möchte mal eure subjektive Meinung zu dem thema hören.

Wer von euch hat den Film gesehen, oder noch besser die Bücher gelesen? (Ich, ich Ich *Meld* )

Ich mein, im Prinzip ist es...ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll, da fehlen mir echt die worte (und das passiert selten).

Das, was dort zwischen der kleinen Bella und dem Vampier Edward sich abspielt ist doch im Prinzip dass, was sich alle Menschen wünschen und sich danach sehnen. Oder?

Genau diese Frage stell ich mir jetzt bestimmt über ein Monat.

Verführungskunst schön und gut, und ich kann mich persöhnlich auch nicht über positive resultate beschweren, da gibts genug... allerdings frag ich mich einfach. Macht es einen Glücklich immer und überall alle zu verführen? Überspielen wir damit nur etwas viel tiefligenderes? Oder wollen wir einfach immer nur das haben was wir gerade nicht haben "Vergeben vs. Single" ?

Bitte versteht mich nicht falsch, ich will jetzt hier keine disskussion anzetteln wo gesagt wird: "Das ist von jedem zu jedem verschieden...jeder bevorzugt etwas anderes...". Ich nehme das Beispiel der beiden Huaptfiguren.

Sie lieben sich so sehr, so sehr dass sie ohne nachzudenken für einander sterben würden, so sehr das jeder Augenblick wo sie sich küssen es beiden den Atem raubt, so sehr dass sie für ihn ihre Seele aufgeben würde nur um immer bei ihm zu sein.

Klar, das kommt mehr oder weniger in jedem kitsch-schnulzen film drinn vor. Aber hier ist es etwas anderes. Hier geht es nicht nur um unbegrenzte Zeit (unsterblichkeit) sondern auch noch um Tod.

Hier spielt sich die Frage ein: Gibt es diese EINE Person nach der es sich zu suchen lohnt? (Wenn man sie überhaupt suchen sollte)

Denn...selbst wenn ich den härtesten Kerl mir anschaue, der wirklich jede überall ficken kann die er will. Irgendwo fehlt ihm etwas. Ich rede jetzt nicht nur von einer normalen Beziehung. Ich rede nicht von einer wo nachdem die rosarote brille abgesetzt wurde, beide sich nur noch halb anschauen und sonst nur andere begehren.

Ich rede von so etwas wie einer verbindung die 2 Menschen so eng zueinander zieht, dass sie sich jeden Tag etwas mehr lieben als den Tag zuvor?! Wo es sowas wie game gar nicht gibt. Wo sich zwar gestritten wird, aber beide es dem anderen schon verzeihen, um was auch immer es geht, wärend sie noch am disskutieren sind. Wo beide einfach alles für den anderen tun würden ohne selbst etwas dafür zu verlangen. Pure Hingabe und Empfangen der Leidenschaft beider Seiten von morgens der ersten Minute bis abends zum letzten Wimpernschlag.

Wo es nicht um Sex oder Macht geht, sondern einfach nur um das leben und das beisein des anderen.

Und am wichtigsten: Wo es kein richtig oder falsch gibt, sondern einfach nur ZUSAMMEN!

Sehnt sich eigentlich nicht jeder nach so etwas?

Klar, ich finde es auch geil wenn ich am Abend 3 Kiss-close mache und am nächsten Tag meiner Offenen Beziehung das Gehirn rausvögle, aber dieses Gefühl nicht so vollkommen zu sein... kann das jemand nachempfinden?

Haltet mir jetzt bitte auch keine Stantpauke über Persöhnlichkeitsentwicklung etc. Da macht euch mal keine gedanken :rolleyes: Ich meine hiermit also nicht 2 wo sich jeder mehr auf den anderen verlässt als auf sich weil man selbst Angst hat. Nein, 2 im Prinzip unabhängige Personen die es einfach lieben sich so vollkommen und ohne gegenforderung dem anderen hinzugeben, aber im Hinterkopf noch ihre persöhnlichkeit haben.

Glaubt ihr es gibt solche Beziehungen?

Oder gibts sowas echt nur im Film?

Sehnt sich nicht eigentlich jeder nach soetwas?

Oder sind wir menschen einfach nur ein haufen Lebewesen der einzigen sinn auf Erden ist einfach nur so viele Samen wie möglich zu verbreiten?

bitte reißt mir jetzt nicht die eier ab weil sich das alles so beschissen schnulzig anhört. Aber das Thema lässt mir einfach keine ruhe und ich habe für mich zwar schon eine Antwort getroffen, aber ich möchte trotzdem mal eure Meinung dazu hören.

bye

Angel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gerade viel zu müde und angetrunken um noch ausführlich zu antworten, aber ich möchte noch einen Gedanken festhalten bevor ich ihn vergesse:

Klar, ich finde es auch geil wenn ich am Abend 3 Kiss-close mache und am nächsten Tag meiner Offenen Beziehung das Gehirn rausvögle, aber dieses Gefühl nicht so vollkommen zu sein... kann das jemand nachempfinden?

Eine Frau macht dich nicht vollkommen, ich bin der festen Überzeugung, dass du erst vollkommen sein und dich selbst aufrichtig lieben musst, damit du die Liebe erfahren und auch geben kannst von der du sprichst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldige bitte, wenn ich etwas am Thema vorbei antworte, aber "Twilight" kommt einem guten Liebesfilm (zum Buch kann ich nichts sagen) ungefähr so nahe wie das Lebenswerk von Gina Wild.

Ein vegetarischer Glitzervampir taugt als Projektionfläche pubertärer Mädchenfantasien (entsprechend einer photoshopretouchierten Carmen Elektra), aber sicher nicht zu einer Diskussion über "wahre Liebe".

Um wenigstens etwas auf Deine Frage einzugehen: ja, ich halte ein "die eine oder keine"-Verliebtheit für wesentlich erfüllender als das Abschleppen von Mädel Nummer xy. Das dürfte den meisten hier so gehen. Nur soviel: ich finde Mädels, deren Idealbild einer Partnerschaft dem Twilightfilm/buch entspricht in der Regel wenig interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Frage. Ich glaube nicht an wahre Liebe, sondern an hohe Kompatibilität. Es gibt Leute, die ähnlich einem Puzzleteil zu - sagen wir - 90% zu dir passen. Und das bezeichnen dann viele als "wahre Liebe".

Alles andere von wegen "Liebe auf den ersten Blick" halte ich für Mumpitz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Entschuldige bitte, wenn ich etwas am Thema vorbei antworte, aber "Twilight" kommt einem guten Liebesfilm (zum Buch kann ich nichts sagen) ungefähr so nahe wie das Lebenswerk von Gina Wild.

Ein vegetarischer Glitzervampir taugt als Projektionfläche pubertärer Mädchenfantasien (entsprechend einer photoshopretouchierten Carmen Elektra), aber sicher nicht zu einer Diskussion über "wahre Liebe".

Um wenigstens etwas auf Deine Frage einzugehen: ja, ich halte ein "die eine oder keine"-Verliebtheit für wesentlich erfüllender als das Abschleppen von Mädel Nummer xy. Das dürfte den meisten hier so gehen. Nur soviel: ich finde Mädels, deren Idealbild einer Partnerschaft dem Twilightfilm/buch entspricht in der Regel wenig interessant.

deswegen hab ich um eine Subjektive meinung gebete, weil objektiv ist es natürlich genau so wie du sagst.

Also, wenn man sich mehr mit den Büchern oder dem Film befasst dann entspricht das eigentlich genau dem was man Unter "Wahre Liebe" versteht. Einer würde für den anderen Sterben. Einer würde für den anderen alles tun noch nicht einmal weil man weiß dass man 1000 mal mehr zurück bekommt, sondern einfach aus der Liebe willen. Ja, einer würde sogar den anderen gehen lassen um mit jemand anderem Glücklich zu sein wenn er/sie es bräuchte!

@King Koitus: Irgendwie entspricht das was ich gerade geschrieben habe echt dem was du schreibst mit dem Puzzle. Beide sind jeh unabhängige Puzzleteile, und passen doch beide perfekt (oder zu 90% :rolleyes: ) zusammen!

Erstmal danke für die bisherigen Postst,

noch weitere Meinungen?

bye

Angel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

sicher kennt jeder mensch die sehnsucht nach symbiose, es ist der wunsch nach dem was man einmal erlebt hat, als säugling und kleinkind. als man sich noch nicht als getrennt von den eltern gefühlt hat. da her kommen wir alle und oft genug wollen wir das wieder erleben... allein, wir werden erwachsen und die totale symbiose gibt es für uns nicht mehr.

ich persönlich wünsche mir eine beziehung, die von liebe und respekt geprägt ist, und deshalb lebe ich in einer, ich versuche es zumindest. keiner ist perfekt, ich schon gar nicht und auch mein freund nicht. dennoch, wir beide leben und lieben so wie es uns gut tut. und wie weit wir damit kommen, naja, das wird man sehen.

meine meinung über twilight willst du nicht hören, glaub mir. die bücher sind einfach nur schlecht: mieser stil, unerträgliche darstellung der charaktere, keine entwicklung, naja, ich spar's mir mal. der film ist im übrigen etwas besser als das buch, zumindest der drehbuchautor hat noch das beste aus der vorlage gemacht. es handelt sich dabei um ein projekt, mit dem jede menge geld verdient wird, damit werden teenagerphantasien befriedigt und gleichzeitig noch die feuchten träume der zuständigen manager. ;)

wenn du dir twilight mal unter pickup-gesichtspunkten ansiehst, wirst du dort allerdings auch fündig werden: hard to get, preisdenken, push&pull, c&f, alphaposition, führung durch ihn und sie ist ja wohl mal das paradebeispiel für ne submissive hb. und jede menge drama, wenn auch meist durch äußere einflüsse. soviel dazu. ob's da wirklich um die große liebe geht oder nur um triebe- ich persönlich vermute eher letzteres, aber darüber kann man natürlich streiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@AW

Ich weiß nicht, ob Du meinen Einwand so ganz verstanden hast. Ich wende mich keineswegs gegen die idealromantische Vorstellung a la Romeo und Julia, dass zwei Personen sich "grenzenlos und für immer und ewig" lieben auch wenn die Welt um sie herum zusammen bricht. Nur ist das bei dem Film Twilight nicht der Fall. Der handelt nicht von zwei Personen mit "Ecken und Kanten", sondern von einem beliebigen Mauerblümchen und dem profillosen vegetarischen Glitzervampir. Das ist Kitsch in Reinform und damit das genaue Gegenteil von "wahrer" Liebe/Schönheit etc. Und das nicht, weil der Film schlecht gemacht wäre, er soll gar nichts anderes sein.

(Der letzte große gute Liebesfilm war wohl der hier: http://www.imdb.de/title/tt0388795/)

Wenn Du von "wahrer Liebe" reden möchtest, dann ist doch die Beziehung zwischen zwei authentischen Personen gemeint, die auch das Lieben, was man hinter der Fassade findet und eben nicht nur der kitschige Missbrauch eines Objekts auf das man seine Sehnsüchte projeziert. Filmtip hierzu: http://www.imdb.de/title/tt0287467/.

Ach und wenn Du nen Vampirfilm mit halbwegs glaubwürdigen Charakteren sehen willst, dann schau Dir den hier an: http://www.imdb.de/title/tt1139797/.

@serendipity

Naja, bevor der Film in Deutschland in die Kinos kam, war der Grundtenor in den Feulletons eher, dass der Film ob des propagierten Enthalsamkeitsideals fast schon jugendgefährdend sei und fürchteten halbe Schulklassen in True-Love-can-wait-Foren verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Interessante Frage. Ich glaube nicht an wahre Liebe, sondern an hohe Kompatibilität. Es gibt Leute, die ähnlich einem Puzzleteil zu - sagen wir - 90% zu dir passen. Und das bezeichnen dann viele als "wahre Liebe".

Alles andere von wegen "Liebe auf den ersten Blick" halte ich für Mumpitz.

Auch wenn das jetzt nicht ganz Ontopic ist, habe ich folgende Frage:

Es kam bisher einige wenige male (zumindest an die ich mich erinnere) vor, bei denen ich einen Menschen das erste oder 2te mal getroffen habe, eine Nähe oder Verbindung gespürt habe, eine starke Anziehung, das gleiche kam vom Gegenüber(!). Erinnern tue ich mich an 2 Mädels und nen Kumpel...

Um ein Beispiel aufzugreifen: Ich habe den Kerl seit ca 5 Jahren nicht mehr gesehn, wir waren nie wirklich gut befreundet. Hatten trotzdem via netz ausgemacht, mal was zu machen, sind uns dann zufällig kurz in ner Bar über den Weg gelaufen. Da war das Gefühl, ich kann es echt schwer beschreiben. Wie eine Anziehung zwischen uns. Keine sexuelle, einfach nur eine strake Verbindung (Auch körperlich, mit Schulter klopfen, anlehnen bla, wir hatten beide(!) das Bedürfnes, körperlichen Kontakt zum anderen herzustellen )

Wir haben uns dann ne Woche später mit ein paar andren Leuten getroffen, super abend, wir haben uns wie erwartet richtig gut verstanden, als ob wir schon seit Jahren die dicksten Freunde wären. Seine Freundin meinte sogar auf dem Heimweg, ob es immer so wäre, dass wir uns so "nah" wären....

Bei dem Kollegen handelt es sich um keine sexuelle Anziehung. Bei den beiden Frauen wurde es immer intime und lief/läuft auf Sex hinaus.

Wobei, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, kam das Gefühl zumindest bei einem der beiden Mädels beim 2ten Treffen in Verbindung mit viel Rapport zustande, glaube ich zumindest. Ob zuerst die Anziehung oder der Rapport war, weiss ich nicht. Ähnlich wie es hier beschrieben wird:

Als wir zehn Meter voneinander entfernt waren, haben sich unsere Blicke getroffen und konnten sich nicht mehr voneinander lösen. Ich bin direkt auf sie zugegangen und habe meinen Schritt verlangsamt, während ich ihr tief in die Augen geschaut habe! Wir sind dann beide voreinander stehen geblieben und haben den Augenkontakt gehalten.

Joy: Ich finde es schön dir zu begegnen!

HB: wub.gif

Joy: Wie heißt du denn?

HB: "Potentielle Oneitis"

Joy: Ich heiße Joy und bin gerade auf dem Weg in den ....Park, willst du mich begleiten?

HB: Sehr gerne!

Joy: Dann lass uns gehen!

Wir sind dann gemeinsam im Park spazieren gegangen und haben uns über Gott und die Welt unterhalten, bevor sie dann zu einer Verabredung mit ihren Freundinnen gehen musste. Das war eine Stunde voller tiefstem Rapport und ohne jegliches (jedenfalls bewußtes) Game von mir. Ich glaube ich bin jetzt sogar ein bißchen verliebt!

Was soll das ?

EDIT: Hättest du den threadnamen etwas ansprechender gestaltet, würden sich vlt auch mehr Leute reintrauen :-(

bearbeitet von Pan.drodor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity
@serendipity

Naja, bevor der Film in Deutschland in die Kinos kam, war der Grundtenor in den Feulletons eher, dass der Film ob des propagierten Enthalsamkeitsideals fast schon jugendgefährdend sei und fürchteten halbe Schulklassen in True-Love-can-wait-Foren verloren.

ja, genau das. aber glaub mir, das buch ist diesbezüglich tausendmal schlimmer noch als der film. unerträglich einfach. was willst du daraus machen, wenn das die vorlage ist? insofern ziehe ich den hut, vor demjenigen, der daraus eine halbwegs akzeptable hollywoodschnulze gemacht hat.

:-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Frau macht dich nicht vollkommen, ich bin der festen Überzeugung, dass du erst vollkommen sein und dich selbst aufrichtig lieben musst, damit du die Liebe erfahren und auch geben kannst von der du sprichst.

In der Tat.

Das dürfte den meisten hier so gehen. Nur soviel: ich finde Mädels, deren Idealbild einer Partnerschaft dem Twilightfilm/buch entspricht in der Regel wenig interessant.

Interessant. Dabei macht Edward genau das, was hier im Forum immer empfohlen wird. Push & Pull vom Feinsten. Er raubt ihr den Atem und dann behandelt er sie wie Dreck. Und dann wieder von vorne. Und das Spiel funktioniert perfekt. :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden