Schlechte Phasen im Leben, was tut ihr?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi Leutz, scho lange her das ich was gepostet hab..

Seit ich angefangen hab mit meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln, Frauen kennenzulernen usw sind jez 1 1/2 Jahre vergangen.. Seit Ende Mai hab ich meinen Schulabschluss undd seitdem gehts in Richtung Pick ab mehr oder weniger den Bach runter... Der ganze Sommer war im Gegensatz zum letzten ein Witz, ich hab nix tolles erlebt, keine neuen Leute kennengelernt (keine Nennenswerten) und das hat auch seinen guten Grund... ich bin faul geworden.. irgendwo zwischen mein ersten Mal und jez is mein komplettes Inner Game in die Brüche gegangen.. ich hab mich zwar noch mit Frauen getroffen aber die meisten kannte ich irgendwo her schon.. bei den letzten 2 "dates" ham die Hbs nicht mal gemerkt das ich sie angemacht hab.. Ich bin ständig schlecht gelaunt, oder Müde und sage immer wenns um Frauen geht das ich im Moment keine Lust hab.. in Wirklichkeit hätt ich sehr gerne wieder Frauen, aber ich bin total unmotiviert.. als ich angefangen hatte, gab es immer Ziele in meinem Leben..das erste mal ein Mädl ansprechen, die erste Nummer, das erste Date, der erste Kuss, der erste Sex... aber seit dem.. NIX nada.. nur ein paar bedeutungslose Kcs und Afc Aktionen... ich hab die letzten MOnate nicht mehr mit den Werkzeugen eines Verführers Situationen behandelt.. nein ich bin wieder wie früher.. zumindest was das Thema Frauen angeht.. ein AFC.. selbst das EC Spiel auf der Straße fällt mir schwer.. heute war ich in mein alten Stammclub und war 30 MInuten alleine weil ein Freudn von mir weg war.. und ich bin nur rumgestanden.. ich war nicht mal motiviert etwas zu machen.. keine Nervosität vor dem ansprechen, nicht mal ein Verlangen danach..

jez komm ich am 2. November endlich zum Bund und hab wieder was zutun...

wie is es bei euch? habt ihr auch solche Phasen? vor n halben Jahr hab ich mich wie der geilste Typ der Welt gefühlt.. ich war immer gut drauf und konnte auch mit 2 Stunden Schlaf noch Party machen...seit Schulende fühl ich mich nurmehr scheiße und spiel gute Laune meistens nur vor.. Limiting Beliefs sind wieder da.. und ich zweifle an mir selber..

habt ihr sowas schon mal erlebt? ich bin zwar schon lange dabei, aber halt auch erst 18. Jahre jung..

lg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo kennt man

ich habe gemerkt das kampfsport und pumpen mir einen boost gibt, etwas zu machen.

man hat durch den sport mehr energie, ein besseres auftreten, ist irgendwie lockerer drauf.

nicht umsonst sind die sporler in der schule meistens die jenigen, die die frauen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ich mach Krafttraining seit ich 14 bin und Sport ist ein großer Teil meines Lebens.. ich geh 5 Mal die Woche ins Fitness und 1-2 mal Basketball spielen und nächstes Jahr bin ich auf der Sportschule .. ich weiß nicht.. ich glaube das es einfach daran liegt das alle in der Schule sind oder arbeiten und ich eben nichts zutun habe außer Sport .. ich hab sogar angefangen Gitarre mir selbst beizubringen, um die Zeit totzuschlagen.. ich hab sogar angefangen alleine zu Hause zu trinken, weil ja unter der Woche keine Sau Zeit hat... mir is nur scheiße eingefallen.. musik mach ich zwar gerne aber bitte wieso hab ich das Bedürfnis dazu mich abends anzutrinken.. mitten unter der Woche... und das nur weil keiner Zeit hat.. uah

aber mal sehn wies jez beim Bund wird... da hab ich dann wenigstens wieder einen anständigen Tagesablauf und kann mich aufs We freuen..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

das was du durchmachst sind einfach die Phasen im Leben.

Hört sich komisch an, ist auch so.

Und auch wenn es die wenigsten Glauben! Aber in der Lebenslienie (wenn man sie so nennen kann) gibt es eben hoch und tiefs. Je länger eine hochphase andauert, desto länger hält sich auch die Tiefphase. Es ist eben einfach der Ausgleich. Das Ying und Yang. (wenn du dich etwas mit Daoismus beschäftigst wird es dir einiges klar werden. Ich bin jetzt auf keinen Fall jemand der religös ist (schreibt man das so?^^) und trete auch wahrscheinlich dieses Jahr noch aus der kirche aus. Aber diese Phasen hab ich mir echt mal rückblickend genauer angeschaut und ich bin mir sicher es kann jeder bei sich diese Phasen finden.

Aber, ich weiß genau wie du dich fühlst, ich habe eben gedacht du schreibst von mir. Hab zwar früher angefangen wie du, aber ich bin seit einiger Zeit (monaten) genau wie du in dieser unmotivierten phase und ich weiß selbst nicht so recht was los ist.

Das einzigste was mir hilft ist es einfach zu akzeptieren und nicht versuchen mich künstlich zu motivieren um dann wieder mich selbst zu enttäuschen weil ich mir was vormache. Solltest du vielleicht auch versuchen. Und dann langsam anfangen wenn du wieder hochphasen hast, auch mal aufzuhören und dem höhenrausch eine kurze pause zu setzen (ich weiß, es fällt verdammt schwer aufzuhören, es ist wie eine sucht! ).

Einfach akzeptieren, zurücklehnen und rückblickend auf das stolz sein was man geschafft hat und diese Gefühle genießen.

Das ist das was ich dir rate da es mir selbst auch hilft.

Hoffe das bringt dich was weiter.

bye

Angel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noir, das ist einfach normal, dass man mal durchhängt. Du hast gerade einen Lebensabschnitt hinter Dich gebracht hast, der gerade in der Abschlussphase sehr stressig war (Klausuren, Parties, Abschiede), das musst Du erst mal verarbeiten; und wirst jetzt eh erst mal ein Jahr lang die Zeit totschlagen. Dass Dich das runterzieht ist doch völlig klar. Und AW sagt da auch was Kluges.

Vielleicht steckst Du zudem auch einfach noch zu sehr in alten Routinen fest. Schau doch mal, ob Du Stück für Stück mal was Neues in Deinem Leben machen kannst. Vielleicht kannst Du statt Basketball einfach mal einen Tanzkurs machen? Oder an einem Nachmittag in der Woche noch einen Sprachkurs, oder Yoga lernen, oder Meditieren, oder Trainer für eine Kindermannschaft werden? So was in die Richtung. Wenn das Leben immer nur den gewohnten Gang geht, dann schlafft man auch etwas ab dabei.

Und anscheinend hast Du, außer Sport, im Moment auch nicht so viel zu tun, das ist ja auch öde, verständlich!

Oder schau mal, ob Du Dich ungesund ernährst, das kann einen auch runterziehen.

Oh, und noch etwas: Einfach mal nix zu machen ist übrigens auch nicht "schlimm" oder so. Ist doch ok, wenn Du mal nicht feiern & sargen gehst. Befriedige die Bedürfnisse, die Du hast, und nicht die, die Du nicht hast.

Lg,

H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... alleine saufen ist shice. Das kann auf Dauer gewaltig runterziehen. Schlecht für die Physis, noch schlechter für die Psyche. Hör auf damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

danke Leute, werd eure Ratschläge beherzigen...

werd mich beim tanzen wahrscheinlich anmelden.. Salsa :rolleyes: sind sogar Leute in meinem Alter dort !

das mit dem Trinken is bis jetzt 3 mal vorgekommen und ich hasb mit mein besten Freund mal drüber geredet und das wird nicht mehr vorkommen..

lg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Phase kenne ich zu gut. Ich stecke im Moment selbst in einer ähnlichen. Versuch viel Entspannung und vorallem viel Spaß in dein Leben zu bringen. Vergiss Gewohnheiten und versuche die Liste an Pflichten möglichst kurz zu halten. Du musst wieder lernen zu genießen, denn nur so wirst du wieder Spaß haben und dein Leben lieben.

Für die Verführung von Frauen ist es elementar wichtig, dass es dir gut geht. Das tut es nicht, also läuft auch nichts in Punkto Verführung. Ist nicht mehr als logisch. Änder dein Leben, bis es dir gefällt und die Verführung wird von selbst wieder klappen.

Kopf hoch! :-(

JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

da sind ein paar echt gute anstöße hier in dem topic gefallen. Ich selbst bin gerade in einer ähnlichen phase und fühle mich extrem niedergeschlagen. Keine Arbeit, Zukunftsängste/orientierungslosigkeit, und dazu noch unglücklich verliebt, was ich echt niemals erwartet hätte dass ich auf diese frau stehe.

solche phasen sind scheisse. aber sie sind sehr brauchbar, weil sie großes potenzial haben um gewohntes umzuwerfen und dinge zu verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden