LTR (?) komisches Verhalten (ESSEN?) / Ihr Freeze Out?

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

eine Frage aber habe ich noch..

ich bin bereit zu aktzeptieren, dass sie probleme hat. ich bin bereit, zu helfen, wenn sie es will, und es zu ignorieren, wenn sie es will. da mir klar ist, dass mir dieses mädchen wirklich wichtig ist.

meine frage also:

wie schaffe ich es, eine frau mit diesem persönlichkeitsprofil stärker an mich zu binden? ich will keine totale kontrolle über sie, nur etwas weniger unberechenbarkeit und etwas mehr zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie schaffe ich es, eine frau mit diesem persönlichkeitsprofil stärker an mich zu binden? ich will keine totale kontrolle über sie, nur etwas weniger unberechenbarkeit und etwas mehr zeit

Vergiss es.

Du kannst Menschen mit gestörter Psyche nicht rational begegnen.

Denn sie handeln nicht rational. Du wirst immer wieder damit scheitern.

Entweder du nimmst das so hin und bist einfach da oder du nextest.

Ich bleibe dabei.

Wer eine Frau mit solchen Problemen haben will (falls es Esstörung etc. ist), hat selbst Probleme.

Denn auf Dauer kann das ein gesunder Mensch nicht mit ansehen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ihr seht also keine Möglichkeit so einer Frau beizubringen, dass es ok ist, zuwendug zu zeigen und zuzulassen?

Ich glaube du verstehst einiges nicht.

Wenn es um psychische Probleme geht.

Dann kannst du nicht logisch handeln.

Dann tust du entweder alles dafür, dass sie dir immer mehr vertraut.

Vielleicht macht sie das irgendwann. Vielleicht tut sie es aber auch nie.

Es ist ein Glücksspiel.

Wenn sie innerlich nicht im Gleichgewicht ist wird es sich nie ändern, dass sie

hin und wieder Tage nicht zu erreichen ist.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Mr Jack:

Ich finde Lady hat schon Recht. Allerdings stellt sie manches auch als zu harmlos dar.

Es gibt LSE Frauen die muss man einfach meiden. Das ist Fakt.

Jeder Mann der viele Frauen trifft kennt diese Frauen, vor denen man am besten weg läuft.

kennt er sie nicht, hat er noch nicht viele Frauen getroffen.

Mit andren leichten LSE Fällen kann man es aushalten. Mit vielen jedoch nicht.

Ich schrieb auch, dass es Menschen gibt, deren psychische Störungen nahezu ihr gesamtes Innenleben und Verhalten negativ beeinflussen und die ihr Umfeld dadurch total kirre machen.

Ein Mann der mit so etwas so was ähnliches wie ne Beziehung führen kann

muss selbst gestört im Kopf sein, wenn er diese Perversion aushält !

Eine Ess Störung is einer der deutlichsten Marker für erhebliche Innere Probleme.

Und nicht nur leichter Störungen.

Deswegen ist eine Ess Störung für mich eines der Dinge, die einfach nicht gehen an einer Frau.

Zu akzeptieren sind andere Dinge wie Angstneurosen vor zB. kaltem Wasser, Dunkelheit oder irgend sowas.

Bei den wenigsten Frauen kommt eine Ess Störung alla Magersucht einfach so.

Das so etwas einfach so mal kommt oder passiert ist ein Märchen.

Keine Neurose kommt "einfach so", sondern es handelt sich hierbei immer um ein Symptom für erhebliche, unbewältigte innere Konflikte, wenn man eine rein biologische Ursache, wie z.B. einen gestörten Hormonhaushalt, ausschliessen kann.

Die Angstneurosen die du erwähnst sind also eigentlich das Gleiche wie eine Essstörung. Nur halt in grün.

Es gibt nur keine Regeln inwieweit sich die einzelnen Störungen auswirken und welche Lebensbereiche sie beeinflussen.

Eine Phobie in Bezug auf die Dunkelheit kann sich z.B. lediglich dadurch äussern, dass die betroffene Person bei einem plötzlichen Stromausfall eine massive Panikattacke bekommt. Oder dass sie nur bei eingeschaltetem Licht schlafen kann. Es kann allerdings auch sein, dass die Phobie das gesamte Leben des Betroffenen in Mitleidenschaft zieht, dass er/sie an nicht Anderes mehr denken kann, sich zu Hause einschliesst, den Partner/die Parterin völlig in seine/ihre krankheitsbedingt verdrehte Gedankenwelt hineinzieht und kein "normales" Leben mehr führen kann.

Bei den Essstörungen verhält es sich genau gleich.

Wenn du sagst, dass nicht-essen und alles was damit einhergeht/einhergehen kann, für dich eine "Perversion" darstellt und du nicht damit leben könntest, ok. Jemand anderes könnte vielleicht keine Beziehung zu einer Frau führen, die nur bei eingeschalteter Deckenbeleuchtung schläft, da er einen leichten Schlaf hat und sie so nie zusammen eine Nacht verbringen und gemeinsam aufwachen können.

Das Ganze ist also höchst individuell zu betrachten.

Womit die eine Person leben und klarkommen kann, ist vielleicht für eine andere Person ein absolutes No-Go. Wir haben alle eine individuelle Biographie, haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht, legen Wert auf unterschiedliche Dinge, während andere uns eher nebensächlich erscheinen.

Womit wir auch schon bei Freddos speziellem Fall angelangt wären:

meine frage also:

Ich gebe dir jetzt mal einen Rat den mich das Alter gelehrt hat :yahoo:

Bevor du dich in eine Beziehung stürzt, frage dich Folgendes:

Kann ich mit diesem Menschen an meiner Seite für eine längere Zeit zufrieden leben, wenn er genauso bleibt wie er jetzt ist?

Wenn du diese Frage ehrlich mit "Nein" beantworten musst, dann lass die Finger von der Beziehung.

Ansonsten wirst du nämlich versuchen dir den Anderen zurechtzubiegen. Ein Unternehmen welches weder dich selbst, noch deine Partnerin glücklich machen wird.

Um diese Frage zu beantworten, ist es unbedingt nötig zu wissen, womit man leben kann und womit nicht, ohne dabei grössenwahsinnig zu werden was die eigenen Ansprüche angeht. Ein gesundes Mass an Toleranz hat noch nie jemandem geschadet.

Da das Wissen um die eigenen Grenzen allerdings nur durch jede Menge Erfahrungen (Gute wie auch Schlechte) zustande kommt, werden wir dich wohl erstmal deinem Schicksal überlassen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, eine Beziehung ist immer ein Geben und Nehmen. Ich gebe ihr etwas, aber ich würde dafür auch gerne etwas nehmen (etwas mehr Zeit).. ich weiss halt nicht, sich 2-3 mal die Woche ne Nacht lang zu sehen ist halt für dauerhaft etwas wenig. Ich mein, wenn sie für mich ne FB wäre (was ich Anfangs geplant hatte), wäre es ok. Aber wenn beide Seiten offensichtlich Gefühle entwickeln, sollte die Frequenz und der Inhalt der Treffen doch ab und zu von "erst chillen/kuscheln/kiffen/usw., dann ficken, dann kuscheln und bettgespräche" abweichen können, finde ich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke, eine Beziehung ist immer ein Geben und Nehmen.

Falscher Denkansatz. In "Geben und Nehmen" zu denken, kann nur Unzufriedenheit schaffen, weil man immer irgendetwas nehmen möchte, was man nicht bekommt. Dieses angebliche Ungleichgewicht drückt auf das kleinere Ei des "Alphas", der sich einbildet alles bekommen zu müssen, was er will. Das nagt am Ego. Und dabei könnte er vielleicht sogar das bekommen was ihm schlaflose Nächte bereitet, würde er nur die geeigneten Mittel der Kommunikation benutzen (von Empfänger zu Empfänger unterschiedlich).

Aber wenn beide Seiten offensichtlich Gefühle entwickeln, sollte die Frequenz und der Inhalt der Treffen doch ab und zu von "erst chillen/kuscheln/kiffen/usw., dann ficken, dann kuscheln und bettgespräche" abweichen können, finde ich?

Bezüglich Inhalt sollte er natürlich von dieser Beziehungs-Alltags-Routine abweichen können und du bist dafür zuständig! Führ sie! Wenn nicht zum Essen, dann zum Bungee Jumping oder Indoor Go Kart fahren oder wenn du kein großes Geld ausgeben willst, setz dich mit ihr in den nächstbesten Bus und schau wo der Busfahrer euch rauswirft. It's that simple. Nicht immer erwarten, dass andere den ersten Schritt machen.

Liebe Grüße

- der liebe sic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, da hast du recht. Aber ich sehe halt von ihr kaum Bereitschaft, auf Vorschläge von mir einzugehen. Hab immer so den Eindruck sie will sich bei mir ein Nestchen schaffen, und das möglichst nicht verlassen. Vllt wegen fehlendem Vertrauen usw. Darum war ja meine Frage nach der engeren Bindung, um eine Basis für weiteres zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich sehe halt von ihr kaum Bereitschaft, auf Vorschläge von mir einzugehen.

Wenn diese Vorschläge mit Essen zu tun haben, dann mach etwas das nichts mit Nahrungsaufnahme zu tun hat. Und bevor sie bei euren Tagesausflügen verhungert, gibst du ihr die Freiräume die sie braucht, damit sie ohne Probleme essen kann. (u. U. leichter gesagt als getan, aber das geht schon)

Oder gibt es noch andere Vorschläge die sie abschmettert? Vergiss nicht ihr keine Entscheidungsfragen zu stellen, wenn es um gemeinsame Unternehmungen geht. Eine Frau die ein bisschen depri und wenig begeisterungsfähig ist, antwortet da natürlich sofort mit "nein". Manchmal muss man sie ins kalte Wasser schubsen. Mach auf geheimnisvoll und sag ihr "Treffen wir uns bei Stelle X." Von dort beginnt dann eure gemeinsame Überraschungstour, in der du ihr zeigst wie schön das Leben sein kann, schaut man nur ein bisschen über den Tellerrand hinaus. ("Tellerrand", haha, muss mich wieder für meinen genialen Wortwitz selbst loben)

bearbeitet von sicdude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein also abschmetternd ist übertrieben gesagt, aber irgendwie seh ich wenig Lust in ihr mehr zu tun als gemeinsam zärtlich zu sein und zu reden und zu kuscheln usw.. ihr scheint das zu reichen, ka?

gestern auch etwas sehr komisches, sie wusste dass ich feiern gehe. Am Abend dann ne SMS von ihr: Gehst du ins XXX? Ich hab sie zurückgerufen, schreibe ungern sms. Das Gespräch:Ich: ich geh da nicht hin... Ja sie wollte nur wissen ob ich da hingehe. Sie selbst geht aber nicht dahin..

--> Alarmglocken, will sie da was anstellen und abchecken ob ich da bin? Oder bin ich nur übervorsichtig?

bearbeitet von Freddo87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein also abschmetternd ist übertrieben gesagt, aber irgendwie seh ich wenig Lust in ihr mehr zu tun als gemeinsam zärtlich zu sein und zu reden und zu kuscheln usw.. ihr scheint das zu reichen, ka?

Sei doch froh dass sie zärtlich zu dir ist, kuschelt und ja, sei froh dass sie auch mal mit dir spricht. :-D

Ansonsten wie gesagt: entführ sie mal wohin. Probier was aus. Geh Billard spielen mit ihr, darten, bowlen, irgendwas gegen die Routine. Just for the fun of it. Auf sowas kann man doch auch ohne Forum kommen...

--> Alarmglocken, will sie da was anstellen und abchecken ob ich da bin? Oder bin ich nur übervorsichtig?

Übervorsichtig. Nicht alles muss einen Shit Test darstellen. Solche Frauen können auch mal komisch sein ohne brutal damit Betaisieren zu wollen. Lern in dir selbst ein bisschen mehr zu ruhen.

Irgendwie könnte man diesen Thread, so wie wir's grade machen, noch endlos weiterführen. Du hast doch jetzt genug Tipps von unseren Kollegen hier bekommen. Leb deine Beziehung und schreib in ein paar Wochen wohin es sich entwickelt hat. In diesem Forum kann man dir nicht jeden Kleinscheiß vorleben. Den Hintern abputzen musst du dir immer noch selbst. Unterschätz es niemals deine eigenen Erfahrungen zu sammeln.

Ich klinke mich jetzt mal offiziell aus diesem Thread aus.

Schön war's.

Grüße

- sicdude

bearbeitet von sicdude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja es ist echt ne ewige geschichte.. heute wollten wir uns treffen, sie flaked.. ich ruf an und sag ihr dass sie so mit meiner zeit nicht umgehen kann, sie wird ganz unterwürfig und kommt jetzt doch.. wo soll das hinführen mit dieser frau.. irgendwie ist die immun gegen pickup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden