LTR (?) komisches Verhalten (ESSEN?) / Ihr Freeze Out?

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nein, es geht eher darum, dass ich alle Möglichkeiten geklärt wissen möchte und ich den Eindruck habe, dass ihr euch im Moment etwas auf die Essstörung einschiesst. Darum würde es mich interessieren, ob ihr andere Erklärungen für ihr (zugegeben) seltsames Verhalten seht?

- sie isst nix

- sie hatte keine Beziehungen (ist kaum möglich bei so einem Problem)

- sie ist 3 tage nicht zue rreichen (kenne ich von soclhen Damen)

es ist zu 90% ne Esstörung. Verbunden mit anderen psychischen Problemen.

Bring sie mal direkt in Konfrontation mit essen.

Sei einfach mal lecker am kochen wenn sie kommt. Ohne das du sie warnst.

Leg süßigkeiten hin.

Aber HEY fall nicht drauf rein, falls sie einmal doch etwas isst. Manchmal machen solche Ladies, dass

um sich und den andere zu "beweisen", dass sie doch kein Problem haben.

Danach gehen sie auffällig oft auf toilette.

Aber du wirst bei diesen Mädels SEHEN, dass ihnen das Essen zu wider ist.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn wir zusammen sind ist sie extrem verschmust, kuschelig, redet über familie, träume, die zukunft, vergangenheit, ist extrem anhänglich, lässt mich in der nacht zb nichtmal aufs klo aufstehen usw.
tut sich schwer nähe in worten auszudrücken, hatte schon viele sexualpartner, aber keine liebe, versucht mir eigentlich immer alles recht zu machen, ist sehr verschmust, zärtlich, wirkt sozialkompetent,.. auf der straße aber ist sie eher distanziert, mal ein kurzer kuss oder so sind das höchste, kein händchenhalten usw.. eher kühl.
zb wenn wir am sofa sitzen und ich will aufstehen hält sie mich ganz fest und sgat ich soll sie nicht allein lassen usw.. sowas halt.. sehr intensiv
und dann in einer sms betteln dass ich nicht sauer bin
irgendwie hab ich auch angst, dass sie zuviel nähe nicht erträgt, weil sie angst hat, das könnte sie abhängig machen.
"ich gehöre nur noch dir" oder auch dannach sowas wie "ich bin dein"

Das klingt für mich nach sehr ausgeprägten narzisstischen Persönlichkeitsmerkmalen. Die Sehnsucht nach großer Nähe, ja Verschmelzung, das Aufgehen im Partner, gleichzeitig aber auch die Unfähigkeit, diese Nähe ertragen zu können und das dringende Bedürfnis, Distanz zu schaffen. Das mag auch erklären, warum sie sich tagelang dir entzieht.

Der "perfekte Partner" (du schriebst: "sie ist wie ich") ist diese Frau durch Überanpassung. Zu wahrer Anpassung im Sinne eines empathischen Eingehens auf den Partner ist sie aber nicht in der Lage. Da passt es sehr gut ins Bild, dass sie immer deiner Meinung ist, alles für dich tut. Sie negiert ihre eigenen Bedürfnisse.

So eine Beziehung funktioniert ein paar Wochen oder Monate, so lange du ihr das gibst, was sie in dir finden will: ihr eigenes nicht oder schwach ausgeprägtes Selbst. Sobald du aber Schwäche zeigst und nicht mehr ausreichend Glanz für euch beide hast, wirst du abgewertet und die Beziehung ist Geschichte.

Essstörungen sind bei narzisstischen Frauen sehr häufig. Die Essstörung ist dabei nur die Spitze des Eisberges.

Ich würde sie mal ausfragen, wie sie so über ihre Ex-Freunde (bzw. Affären) denkt, und welches Verhältnis sie zu ihrer Mutter hat. Vermutlich wird Abwertung eine sehr starke Rolle in ihren Ansichten über ehemalige Freunde spielen. Würde mich auch nicht wundern, wenn sie kaum echte, langfristige Freundschaften hätte.

Sei vorsichtig mit zu viel Gefühlen bei dieser Frau, da kannst du böse auf die Nase fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie raucht, kifft, trinkt viel alk, erzaehlt von männern die sie hatte u wie leicht sie männer bekommen kann usw (damit kann ich aber gut umgehen, sie kennt mein umfeld etwas und mich auch, und sie schätzt mich selber so ein, dass ich fast jede haben kann) also sie weiss eindeutig dass ich KEIN Problem hätte ausser ihr Sex zu bekommen.

weitere komische dinge:

- frage ich sie nach ihrem freundeskreis reagiert sie sehr zurückhaltend, nicht abweisend, aber sehr zurückhaltend

- frage ich sie nach ihrem leben, ist sie ebenfalls sehr "mysteriös"

- frage ich nach weiblichen freunden, wirkt sie sofort (!) eifersüchtig, auch wenn sie es als spaß überspielt

sie hat schon vor mir gegessen, apfeltaschen, mal ne breze.. sie erzaehlt auch vom essen, was sie so isst, und gibt auch zu da ein prob zu haben (zb isst sie FAST nix, also kein fleisch, keinen fisch, keinen käse usw)

dannach war sie aber auch nicht aufm klo

ansonsten ist sie halt total der liebe mensch und ihr lebensstil ähnelt meinem bis auf die essproblematik total

wie gesagt, dazu kommt, dass sie Mmn im Bett NUR Spaß hat wenn sie geschlagen oder gedemütigt wird..

klingt sicher alles total hart und ich bin sehr froh über eure hilfe, aber ich will und kann das mit ihr im moment nicht aufgeben. ich bin stolz drauf (auch als pua) dass ich mich noch verlieben kann, auch wenn es aus eurem standpunkt aus oneitis ist.. (was es aber wohl eher nicht ist, da ich zb meine ex auch sofort nach einem anruf zurück hätte und ich wirklich für frauen sehr sehr gut ankomme - sagen auch neutrale dritte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau ist ein psychisches WRACK !!!!!!!!!!

Antworte bitte mal auf alle meine Fragen von oben..

Das sie raucht, kifft und trinkt wundert mich NICHT.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte _) Antworten sind im Text

Hallo,

hab seit 2 Monaten etwas mit einer Neuen, hab u.a wegen ihr meine alte Beziehung beendet. Wir sehen uns häufig (ca 3 Abende/Nächte die Woche), haben viel und guten (für beide guten) Sex, sind sehr zärtlich, siue erzaehlt mir viel aus ihrem Leben und, Zitat eines Freundes: Er hat noch nie ein Mädel gesehen, dass so verliebt war. Ich bin auch in sie verliebt.

Aber: Immer wenn ich mit ihr etwas unternehmen will, was mit Essen zutun hat (zB Essen gehen) flaked sie. Sie isst auch nichts vor mir oder benutzt meinte Toilette.

Heute wollte ich sie zum Essen einladen, hätte mich sehr gefreut. Es war schon abgemacht. Hab sie am Nachmittag noch angerufen, gefragt ob ihr meine Zeit passt und ihr gesagt, sie soll sich schick machen. Sie hat sich auch gefreut und zugesagt. 2 Stunden später bekomm ich ne SMS: Es tut ihr total leid, und ich soll ihr bitte bitte nicht böse sein aber es geht heute und bis nächste Woche nicht

Ich so: WTF? Hab sie zurückgerufen, gemeint, dass ich ihr nicht böse bin, da es ja ihr leben ist, und gefragt, was denn los sei. Dann war sie ultra ausweichend und fast eingeschüchtert irgendwie und hat nicht direkt was gesagt, nur dass wir uns nächste Woche wiedersehen sollen.

GENAU das selbe war los, als ich sie vor 3 Wochen mal zum Essen ausführen wollte.

Mein bester Freund denkt sie hat ne Psychose irgendwie mit Essen und schämt sich dafür so? Sehr komisch.

Sonst ist alles ok, es ist keine fixe Beziehung im Sinne von Regeln, Treue usw, aber es sind defintiv Gefühle vorhanden, auch wenns im Moment noch stark am Sex hängt. Was aber mMn nichts ungewöhnliches für eine Frische Beziehung ist.

Ansonsten steht sie auf extrem dominante Männer, was ich auch bin, sowohl im Alltag als auch im Bett. Zwar kein Arschloch, aber durchaus sehr durchsetzungsstark, auch zB bei Freunden usw.

Was denkt ihr?

Wenn sie Essen meidet.

Nicht immer wie gesagt, sie isst schon manchmal was, aber sehr wenig

Nicht auf deine Toilette geht

Ja

(oder ín anderen Fällen oft auf die Toilette geht),

Nein

dann hat sie eine Ess Störung (Sprich wohl Magersucht)..

Diese Frauen sind nicht immer spindeldürr! Das vergessen viele!

Sie ist dünn, aber nicht dürr

Schon mal versucht einfach Essen auf dem Tisch zu haben, wenn sie bei dir ist? Schon mal bei dir einen ganzen Tag gehabt und sie hat nix gegessen ?

Essen: Ja, hat sie gegessen

Ganzen Tag: Nein, nur so 12h in der Nacht. Nur Frühstück, und kein einziges mal Klo

Hat sie schon mal Bauchweh gehabt oder ihr Magen knurrt und sie wollte nicht essen ?

Nein

Trinkt sie viel ?

Nein, normal

Hat sie gesunde Zähne oder sind die etwas angegriffen ?

So wie meine, Raucherzähne, aber eher gesund

Raucht sie viel?

Weniger als ich, aber schon einiges

trinkt sie viel Alkohol/Kaffee?

Alk ja, Kaffe nein

Schmückt sie sich mit Geschichten, wie toll sie wären und welche Männer sie alles wollen ?

Ja

ich habe solche Exemplate schon 1-2 mal kennen gelernt. Die tranken Alkohol und etwas Cola. Aber sonst haben die nix zu sich genommen.

Ich würde dir nur raten lauf vor solchen Frauen weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

@ Freddo:

seht ihr noch andere erklärungsmöglichkeiten als eine essstörung?

Essstörung oder Angststörung. Eins von beiden wird es wohl sein, wenn sie das Essen ständig und über einen längeren Zeitraum meidet.

Die verschiedenen Essstörungen sind ja mittlerweile ziemlich bekannt. Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-und Brechsucht), Binge Eating Disorder (Essanfälle und anschliessendes Fasten/exzessiver Sport/Einnahme von Abführmitteln) sind die gängigsten Krankheitsbilder.

Bei den Angststörungen die sich auf das Essen beziehen wird es schon schwieriger. Angst in der Öffentlichkeit/vor anderen Menschen zu essen, Angst nicht schlucken zu können (Klossgefühl im Hals), Angst vor dem Erbrechen (besonders in der Öffentlichkeit/vor Anderen) weswegen die Nahrungsaufnahme einfach vermieden/verschoben/reduziert/stark kontrolliert wird, usw. usf.

Mein bester Freund denkt sie hat ne Psychose irgendwie mit Essen und schämt sich dafür so? Sehr komisch.

Eine "Psychose irgendwie mit Essen". :-(

Also wenn sie irgendwas hat, dann höchstens eine Neurose. Wie gesagt, Essstörung oder Angsstörung. Beide Krankheitsbilder sind gut zu therapieren. Von einem Profi!!

Heute wollte ich sie zum Essen einladen, hätte mich sehr gefreut. Es war schon abgemacht. Hab sie am Nachmittag noch angerufen, gefragt ob ihr meine Zeit passt und ihr gesagt, sie soll sich schick machen. Sie hat sich auch gefreut und zugesagt. 2 Stunden später bekomm ich ne SMS: Es tut ihr total leid, und ich soll ihr bitte bitte nicht böse sein aber es geht heute und bis nächste Woche nicht

Ich so: WTF? Hab sie zurückgerufen, gemeint, dass ich ihr nicht böse bin, da es ja ihr leben ist, und gefragt, was denn los sei. Dann war sie ultra ausweichend und fast eingeschüchtert irgendwie und hat nicht direkt was gesagt, nur dass wir uns nächste Woche wiedersehen sollen.

Sie scheint wohl schon schlechte Erfahrungen gemacht zu haben (ausgelacht, abserviert, beleidigt). Sei es durch ihr sonderbares Verhalten an sich und/oder sogar dadurch dass sie versucht hat eben dieses Verhalten anderen Menschen zu erklären. Wie gross das Verständnis für psychische Störungen ist, kann man ja in diesem Thread wieder feststellen. Und das obwohl jede Menge Menschen, Männlein wie Weiblein, an solchen Krankheiten leiden.

ich kann dazu schwer was sagen, da ich ja vorbelastet bin.. sie ist sehr unabhängig, tut sich schwer nähe in worten auszudrücken, hatte schon viele sexualpartner, aber keine liebe, versucht mir eigentlich immer alles recht zu machen, ist sehr verschmust, zärtlich, wirkt sozialkompetent,.. auf der straße aber ist sie eher distanziert, mal ein kurzer kuss oder so sind das höchste, kein händchenhalten usw.. eher kühl.. schmiedet pläne was sie alles mit mir machen will,... redet aber nicht über beziehung usw.. stimmt mir aber immer zu wenn ich was derartiges sage..

irgendwie hab ich auch angst, dass sie zuviel nähe nicht erträgt, weil sie angst hat, das könnte sie abhängig machen..

Die Angst vor Nähe sowie der Versuch es anderen recht zu machen ist ebenfalls klassisch. Für beide Krankheitsbilder.

Siehe oben. Der oder die Betroffene hat Angst auf Unverständis zu stossen, wenn der Partner merkt was mit ihm/ihr los ist. Also wird ein Zuviel an Nähe vermieden Emotional und physisch. Siehe das "Untertauchen". Um das wieder zu kompensieren greift der Versuch es dem Partner/der Partnerin während der gemeinsam verbrachten Zeit möglichst recht zu machen, damit er/sie nicht davonläuft.

Soviel zu Ursache und Wirkung.

wenn wir zusammen sind ist sie extrem verschmust, kuschelig, redet über familie, träume, die zukunft, vergangenheit, ist extrem anhänglich, lässt mich in der nacht zb nichtmal aufs klo aufstehen usw.. charakterlich ähnelt sie mir sonst sehr, wirklich SEHR

Wo aber ist nun dein Problem? Mit ihrem Problem habe ich mich ja jetzt befasst.

Dein Problem ist mir allerdings nicht klar.

Oder steht und fällt für dich eine Beziehung zu einer Frau damit, ob du mit ihr essen gehen kannst? Wahrscheinlich nicht.

Scheinbar macht sie ihr Problem ja auch nicht zu deinem. Sie redet ja noch nicht einmal darüber. Du bist also weder ihr Therapeut, noch ihr Problem-Mülleimer.

Dass sie mal für ein paar Tage abtaucht, kann auch kein Problem darstellen, wenn du selbst sagst, dass ihr die ganze Geschichte locker angeht.

Bleibt noch der Punkt mit ihrer zeitweisen Anhänglichkeit. Wenn diese dir zuviel wird, ist C&F das Mittel der Wahl. Dadurch brauchst du keine grossen Diskussionen anzuzetteln und sie wird sich nicht explizit zurückgewiesen fühlen.

So. Du verbringst also eine gute Zeit mit einem netten Mädel das dir gefällt und dem du gefällst, ihr habt tollen Sex und auch die emotionale Basis scheint zu stimmen.

Und vor allem: sie behandelt dich gut!

Solange sie dies tut ist alles in bester Ordnung. Egal was irgendwer zu den "fiesen LSE-Psychos" zusammengeschrieben hat.

Und bedenke bitte: solange sie dich gut behandelt, tust du es ihr gleich, wenn du nicht möchtest, dass eure junge Beziehung gleich wieder den Bach runtergeht.

Sie sagt Dates zum Essengehen ab, sie isst nicht vor und mit dir? Ok, du hast es kapiert! Du bist schliesslich nicht auf den Kopf gefallen.

Wenn du sie triezen und dafür sorgen willst, dass sie sich schlecht fühlt, obwohl sie dich gut behandelt, dann tue was mein Vorredner dir rät und "konfrontiere" sie.

Wenn nicht, dann lege die Sache ad akta. Die Frau isst nicht in deiner Gegenwart und fertig.

Wenn du essen gehen willst, dann geh halt mit ihr in Lokale in denen du essen kannst, während sie nur was trinkt. Rede nicht darüber, stell keine Fragen und mach vor allem keine blöden Bemerkungen, wenn sie dann doch irgendwann mal was essen sollte.

Wenn sie irgendwann mal mit der Sprache rausrücken sollte, falls sich das Ganze nicht einfach bessert, dann höre dir an was sie zu sagen hat. Wertungsfrei. Und biete ihr deine bestmögliche Unterstützung an, wenn sie sich helfen lassen möchte. Ansonsten ist das Thema wieder vom Tisch.

Fazit:

Solange sie dich gut behandelt, solange ihr eine harmonische Beziehung führt und sie ihre Gesundheit nicht ernstlich! gefährdet soll sie tun und lassen was sie möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke lady für diese umfangreiche antwort, ernsthaft.

meine probleme:

- hab angst dass sie wie gesagt die extreme dominanz braucht. ich bin ja gerne dominant, aber ich will nicht immer so extrem sein, weil ich glaube, dass das einem menschen nicht gut tut und ich das auch nicht immer kann.

- dass sie wegen der bestätigung andere fickt (ok), aber dann dort bleibt, eben wegen das glanzes, der auf sie übergeht.

- dass ich es nie schaffe, mehr nähe zu erzeugen und zu bekommen. ich möchte mit ihr über ihr leben reden können, ohne nur ausweichversuche zu bekommen.

---> ich will vertrauen aufbauen, dass sie keine angst haben muss vor meiner nähe

ausserdem ist eine sache, dass sie extrem materialistisch ist und ich irgendwie angst habe, dass für sie mein "wohlstand" wichtig ist. dazu muss gesagt werden, dass ich aus wohlhabenden verhältnissen komme und auch sehr aufwändig lebe.. ich habe Angst dass sie das zu wichtig nimmt. ich will nicht für meine aufwändige wohnung oder mein auto oder meine markenklamotten gemocht werden, sondern für das was ICH bin.

hm.

Hast du ne idee, wie ich ihr klarmachen kann, dass ich an ihrem leben mehr teilhaben will, sie aber aktzeptiere wie sie ist und ihr keine vorwürfe mache (Was ich auch wirklich nicht tue)..

mir gefällt die vorstellen, sie ist frei wie ein vogel, und kann in meine hand zurückfliegen, wenn sie es will.. so in etwa..

ausserdem finde ich es ungut, einfach für 3 tage zu freezen.. ich finde das einfach etwas.. unfair, auch mir gegenüber, vor allem komplett ohne grundangabe.. sie darf ja gerne 3 tage weg sein, aber es wäre doch fair wenigstens kurz was dazu zu sagen? hmm

würde mich noch über antworten freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst dich wohl verbiegen auf biegen und brechen, was? Du rennst in die OneItIs aus Mangel an Alternativen rein (Frauennotstand) ...

bearbeitet von Sunburn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso eine Sache noch aus meiem Erfahrungen mit Mädels, die ne Esstörung haben, die ich früher mal datete.

Anmerken muss ich noch, dass ich ziemlich schnell diese Mädels nur befreundet habe. Ich kann mir unmöglich

etwas erotisches mit solchen Frauen vorstellen.

Beispiel:

Sie isst nichts festes wollte, aber unbedingt für mich kochen.

Deie Frau wollte ständig, dass ich auch ja genug esse, obwohl sie nichts isst.

Ich fand das so abartig, die ganze Sittuation, dass ich nix essen konnte!

Kam mir vor wie in einem Melodram im TV.

Ich war einmal ein ganzes We bei ihrer Familie als sie Geburtstag hatte.

Ich war von Freitag Abend bis SO da. Hab in ihrem Zimmer übernachtet.

Glaubt mir die frau hat NICHTS GEGESSEN. Kein Bisschen!

Sonntag Mittag hat sie für die ganze Familie und mich gekocht.

Saß am Tisch und aß nix. Nachdem sie 2 tage nix aß. Trank nur ein Kaffe.

Wisst ihr wie grotesk pervers so eine Situation ist?

Wenn ihr sowas seht. Dann wird euch schlecht!

Und das obwohl sie gar nicht mal ultra schlank war.

Sie hat eben Kalorien getrunken (Cola, Alkohol).

Und hatte wohl ab und zu Fress Attacken. Danach fand sie sich

3 Tage zu dick und geht nicht aus dem haus.

Das sind die Zeiträumen in denen sie sich gar nicht meldet.

Dazu gab sich diese Frau teilweise sehr sexuell.

Hat mir einmal mehr oder weniger einen Blowjob fast aufgezwungen.

Ihr merkt aber das es gespielt ist. um sich selbst zu belügen.

Ich hab der einen Frau damals zugeredet zu einem Psychologen zu gehen etc.

Sie hatte unglaublich schnell volles Vertrauen zu mir. Und hat mir viele Dinge erzählt

wo ich mir dachte "okay nur Klinik wegen Esstörung tut es nicht, da war sie schon.. ohne erfolg".

Hab es also gut mit ihr gemeint und sie gut behandelt, weil sie auch immer gut zu mir war.

und war ihr ein guter platonischer Freund und Gesprächspartner.

Also genau wie Lady sagte. JEDOCH IST ES UNMÖGLICH, das Problem von einem fern zu halten.

Weil du immer mehr Verhaltensweisen und Dinge erkennen wirst, die dir pervers vorkommen!

Mit denen du als gesunder Mensch nicht klar kommst.

Ein Mann der mit so etwas so was ähnliches wie ne Beziehung führen kann

muss selbst gestört im Kopf sein, wenn er diese Perversion aushält !

BTW:

Viele Frauen mit Essstörung essen hin und wieder mal Kleinigkeiten vor anderen,

um ihr Problem zu verscheleiern. Ich glaube NICHT, dass sie diese Dinge vor dir

mit Genuss gegessen hat!

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du willst dich wohl verbiegen auf biegen und brechen, was? Du rennst in die OneItIs aus Mangel an Alternativen rein (Frauennotstand) ...

das ist einfach nicht die wahrheit. wie gesagt, ein anruf und ich habe sex. ehrlich.

nur diese frau ist bis auf dieses essen/nicht melden super.. ich hab noch nie (!) eine frau kennengelernt, die mir so entspricht wie sie, und das obwohl ich mit wirklich vielen etwas hatte, wirklich viele.. und immer war ich genervt usw, nur jetzt passt es einmal, und dann soll sowas zwischen uns stehen.. das will ich nicht aktzeptieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nur diese frau ist bis auf dieses essen/nicht melden super.. ich hab noch nie (!) eine frau kennengelernt, die mir so entspricht wie sie, und das obwohl ich mit wirklich vielen etwas hatte, wirklich viele.. und immer war ich genervt usw, nur jetzt passt es einmal, und dann soll sowas zwischen uns stehen.. das will ich nicht aktzeptieren

Freddo87 immer mit der Ruhe. Du kennst diese Frau erst zwei Monate, also würde ich vorsichtig sein. Sie hat ein psychisches Problem (Essstörung) und damit ist sie LSE. Sobald LSEs auf einen guten Typen treffen, opfern sie sich gleich auf und tun alles um ihn zu halten. Das wird eine Zeit lang gut gehen, und der Typ fühlt sich wie im Paradies, aber irgendwann wird dieses System der LSE zu stressig und sie fängt an sich zu wandeln. Du wirst sie nicht wieder erkennen, sie wird sich aber nur durch Deine bloße Anwesenheit unter Druck gesetzt fühlen, weil sie weiß Du an sie "Erwartungen" hast ( dass die Dinge so wiederholt werden wie in der Vergangenheit auch). Ich würde vorsichtig mit meinen Gefühlen sein und nicht mein ganzes Herz da rein stecken. Denke immer daran, dieser Traum kann ganz schnell ausgeträumt sein.

Ansonsten haben Lady und Mr. Jack alles geschrieben. Du musst sie so akzeptieren wie sie ist. Hast Du ein Problem mit der Essstörung, dann trenne Dich von ihr, denn Du wirst sie nicht ändern können. Sie kann es ja auch nicht. Sie braucht in dieser Hinsicht psychologische Hilfe.

bearbeitet von the-nighthawk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

@ Freddo:

danke lady für diese umfangreiche antwort, ernsthaft.

Bitte.

In der Community gibt es haufenweise Vorurteile was psychische Störungen und die davon betroffenen Menschen angeht. Siehe die "Psycho-LSEs". Natürlich gibt es Menschen, bei denen solche Störungen nahezu ihr gesamtes Innenleben & Verhalten negativ prägen und die ihr Umfeld damit fast in den Wahnsinn treiben. Das ist allerdings keine Regel.

Jeder 4. leidet nämlich an einer, wie auch immer gearteten, psychischen Erkrankung. Männer wie Frauen. Besonders Neurosen sind hier deutlich in der Überzahl (depressive Episoden, psychosomatische Beschwerden, Angststörungen, Zwangsstörungen, Essstörungen, etc) während Psychosen glücklicherweise seltener anzutreffen sind.

Wenn also statistisch gesehen jeder 4. an einer psychischen Störung leidet, wird es langsam Zeit mit den Vorurteilen aufzuräumen. Auch hier. Ich habe schon einer ganzen Menge Frauen und Männern nahegelegt zum Therapeuten zu gehen. Männern und Frauen, die wirklich unter ihrem jeweiligen psychischen Knacks gelitten haben und dennoch meist harmonische und glückliche Beziehungen führen konnten.

Die Rechnung "psychische Störung = LSE & lauf so schnell du kannst" geht nämlich in der Realität einfach nicht auf.

Klar ist es für den jeweiligen Partner/die Partnerin manchmal schwierig das Verhalten des Anderen nachzuvollziehen, aber solange er/sie und die Beziehung insgesamt dadurch nicht wirklich in Mitleidenschaft gezogen wird, sollte Toleranz & Akzeptanz statt Ignoranz an den Tag gelegt werden. Denn man sollte immer bedenken: eine psychische Erkrankung kann jeden treffen. Auch denjenigen der sich zuvor lautstark über die "LSE-Psycho-Bitches" ausgelassen hat.

Soviel dazu.

Bei dir, Freddo, besteht das Problem allerdings unabhängig von dem eventuellen Krankheitsbild deiner Freundin.

Dein Eingangspost handelte ausschliesslich von ihrem Essproblem.

In deinem letzten Post reduzierst du deine Bedenken wieder auf dieses Problem:

nur diese frau ist bis auf dieses essen/nicht melden super.. ich hab noch nie (!) eine frau kennengelernt, die mir so entspricht wie sie, und das obwohl ich mit wirklich vielen etwas hatte, wirklich viele.. und immer war ich genervt usw, nur jetzt passt es einmal, und dann soll sowas zwischen uns stehen.. das will ich nicht aktzeptieren

Aber was ist dann hiermit?

- hab angst dass sie wie gesagt die extreme dominanz braucht. ich bin ja gerne dominant, aber ich will nicht immer so extrem sein, weil ich glaube, dass das einem menschen nicht gut tut und ich das auch nicht immer kann.

- dass sie wegen der bestätigung andere fickt (ok), aber dann dort bleibt, eben wegen das glanzes, der auf sie übergeht.

- dass ich es nie schaffe, mehr nähe zu erzeugen und zu bekommen. ich möchte mit ihr über ihr leben reden können, ohne nur ausweichversuche zu bekommen.

---> ich will vertrauen aufbauen, dass sie keine angst haben muss vor meiner nähe

ausserdem ist eine sache, dass sie extrem materialistisch ist und ich irgendwie angst habe, dass für sie mein "wohlstand" wichtig ist. dazu muss gesagt werden, dass ich aus wohlhabenden verhältnissen komme und auch sehr aufwändig lebe.. ich habe Angst dass sie das zu wichtig nimmt. ich will nicht für meine aufwändige wohnung oder mein auto oder meine markenklamotten gemocht werden, sondern für das was ICH bin.

Wenn dich wirklich nur ihr nicht-essen und ihre direkt daraus resultierenden, manchmal absonderlichen, Verhaltensweisen stören würden, würde ich dir raten es einfach als Tatsache zu akzeptieren und ein offenes Ohr für sie zu haben falls die ihr Problem wirklich würde angehen wollen.

Die Dinge du du hier allerdings schilderst, haben nichts mehr direkt mit besagtem Essproblem zu tun, sondern beziehen sich auf ganz andere Bereiche. Mann/Frau kann eine Esstörung bzw. eine Phobie haben, ohne Dominanzverhalten vom Partner/der Partnerin zu brauchen, ohne sich Bestätigung durch wechselnde Sexualpartner holen zu müssen, ohne materialistisch zu denken, etc.

Dass du durch dieses Verhalten und diese Bedürfnisse die sie hat, Bedenken hast, ist absolut gerechtfertigt.

Nimm deine Bedenken ernst und die rosarote Brille ab.

Das Problem ist nicht ihre vermutliche Esstörung/Angststörung, sondern eure unterschiedlichen Vorstellungen, Bedürfnisse und Lebensweisen. Wenn es passt dann passt es. Egal ob sie mit dir ins Restaurant geht, oder nicht. Wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht. Und hier passt es m.M.n. eindeutig nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist der Punkt. Du kannst sie NICHT therapieren. Trenn dich von dem Gedanken der edele Ritter zu sein der sie zu heilen versucht egal was es kostet wie in einem billigen Roman.

Du machst dich damit selbst kaputt und im Endeffekt kommt es immer auf das Selbe hinaus, nämlich PlusMinus 0 !

Druck das aus und häng es dir an die Wand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den wenigsten Frauen kommt eine Ess Störung alla Magersucht einfach so.

Das so etwas einfach so mal kommt oder passiert ist ein Märchen.

Essen ist ein Grundbedürfnis.

Meistens geht das sowieso noch mit selbst verletzen etc. einher.

Meistens ist das Hungern am Anfang die Selbstbestrafung/verletzung ansich.

Oft wird diese Sache auch als Mittel eingesetzt das Umfeld zu bestrafen/zu kontrollieren.

Oder sich selbst. Die einen ritzen sich. Die anderen Hungern. Viele tun beides.

Eine Ess Störung is einer der deutlichsten Marker für erhebliche Innere Probleme.

Und nicht nur leichter Störungen.

Deswegen ist eine Ess Störung für mich eines der Dinge, die einfach nicht gehen an einer Frau.

Zu akzeptieren sind andere Dinge wie Angstneurosen vor zB. kaltem Wasser, Dunkelheit oder irgend sowas.

Leichter Dran zur Selbstdarstellung, leichter Narzismus etc... Eben harmlose Dinge.

Aber doch keine Magersucht etc., die den ganzen Alltag prägt und ganze Familien mit in die Depression reisst.

Für mich persönlich (und meinen Efahrungen mit Frauen) ist Magesucht vor allem ein Symptom einer psychischen Störung.

Aber nie die Ursache ansich.

Bei dir lieber TS bin ich mir noch nicht 100% sicher, ob die frau eine akute Magersucht entwickelt hat.

Aber seltsam und besorgniserregend verhält sie sich alle mal! Wir wissen nicht ob sie

evtl. zB. Appetitzügler benutzt (wäre auch Magersucht) und desewgen wenig/selten isst.

Dann muss sie auch nicht oft aufs Klo.

Lad sie doch mal ein ganzes Wochenende zu dir ein... Wahrscheinlich wird sie das gar nicht machen!

Mal ein Link

http://www.novafeel.de/ernaehrung/anorexie.htm

Zitat:

"Gründe für Magersucht:

Hinter einer Magersucht stehen immer sehr SCHWERWIEGENDE psychische Probleme.

Es gibt verschiedene Gründe, die zu Magersucht führen können."

Just my 2 cents.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lady:

Vielen Dank für deine Beiträge. ;-)

Jeder der beim ersten LSE-Anzeichen einem anderen rät "Verlass sie!" (was man leicht sagen kann wenn es nicht die eigene Partnerin ist), sollte sich die mal durchlesen und genauer darüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Lady:

Vielen Dank für deine Beiträge. ;-)

Jeder der beim ersten LSE-Anzeichen einem anderen rät "Verlass sie!" (was man leicht sagen kann wenn es nicht die eigene Partnerin ist), sollte sich die mal durchlesen und genauer darüber nachdenken.

Es geht nicht ums Verlassen. Sondern darum in Zukunft nicht mehr da zu landen!

Präventiv :)

Ich finde Lady hat schon Recht. Allerdings stellt sie manches auch als zu harmlos dar.

Es gibt LSE Frauen die muss man einfach meiden. Das ist Fakt.

Jeder Mann der viele Frauen trifft kennt diese Frauen, vor denen man am besten weg läuft.

kennt er sie nicht, hat er noch nicht viele Frauen getroffen.

Mit andren leichten LSE Fällen kann man es aushalten. Mit vielen jedoch nicht.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEWS

hab sie heute nachdem ich mich 2 tage nicht gemeldet hab mal angerufen. Sie wirkte ganz normal, sagte sie hat ein schönes Wochenende. Hab ihr dann erzaehlt was ich am WE unternommen hatte (DHV, aber keine Lügen, wirklich viel lustiges erlebt)... Ich meinte dann dass sie mir trotzdem etwas abgeht (aber halb im Spaß), dann meinte Sie: "Das ist doch der Sinn der Sache" (?).. dannach aber dass ich ihr auch fehle und sie sich auf mich freut. Trotzdem hat sie erst am Mittwoch wieder Zeit. Sehr strange, oder? Normal würde man versuchen sich eher Zeit zu schaffen?

bearbeitet von Freddo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es geht nicht ums Verlassen. Sondern darum in Zukunft nicht mehr da zu landen!

Präventiv :)

Wird man aber fast schon zwangsläufig, wenn man mit sich selbst nicht ganz im Reinen ist. So gerät man nur allzu leicht in einen Teufelskreis, weil es scheinbar mit keiner Frau mehr wirklich auf Dauer klappt.

Ich finde Lady hat schon Recht. Allerdings stellt sie manches auch als zu harmlos dar.

Es gibt LSE Frauen die muss man einfach meiden. Das ist Fakt.

Ja, das sind dann die, die dich Stück für Stück auffressen, aber da seine Kleine ja eh 'ne Essstörung hat ... ;-)

Spaß beiseite. Je mehr Freddo über sie geschrieben hat, desto mehr erkennt man auch, dass er bei ihr nicht gut aufgehoben ist. Trotzdem sollte er sich hüten, die Probleme erstmal bei ihr zu suchen und man sollte sich auch hüten ihm das Gegenteilige zu raten. Es ist verstörend genug, dass er mit einem Essproblem beginnt und im Laufe des Threads dann plötzlich ganz andere dunkle Seiten ihrer Beziehung aufgedeckt werden.

Jeder Mann der viele Frauen trifft kennt diese Frauen, vor denen man am besten weg läuft.

Jeder hat mal ins Feuer gegriffen um zu merken, dass es heiß ist. Oh ja ... ;-)

:-D

Much love

- sicdude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Trotzdem sollte er sich hüten, die Probleme erstmal bei ihr zu suchen und man sollte sich auch hüten ihm das Gegenteilige zu raten. Es ist verstörend genug, dass er mit einem Essproblem beginnt und im Laufe des Threads dann plötzlich ganz andere dunkle Seiten ihrer Beziehung aufgedeckt werden.

genau das ist ja das komische.. die dunklen seiten gibt es nur (!) wenn sie nicht bei mir ist. ist sie bei mir, ist mir noch nie eine einzige verhaltensweise an ihr aufgefallen, die mich störte.

darum frage ich mich, ob ich nicht einfach anfangen sollte, sie als menschen so zu aktzeptieren wie sie ist, und die schöne zeit mit ihr zu genießen, anstatt mir immer gedanken über IHR leben zu machen.

findet ihr meine reaktion in NEWS (oben) ok? Versuche ihr ja zu zeigen, dass ich auch Gefühle habe, da ich als ich sie Kennenlernte schon sehr (!) abgeneigt einer emotionalen Bindung gegenüber war.. was sie aber geändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
meine probleme:

(...)

- dass sie wegen der bestätigung andere fickt (ok), aber dann dort bleibt, eben wegen das glanzes, der auf sie übergeht.

(...)

Hab ihr dann erzaehlt was ich am WE unternommen hatte (DHV, aber keine Lügen, wirklich viel lustiges erlebt)...

Versteh ich das richtig? Sie FICKT mit anderen Typen und du ERZÄHLST nur davon wie du was lustiges erlebst?

Ich meinte dann dass sie mir trotzdem etwas abgeht (aber halb im Spaß), dann meinte Sie: "Das ist doch der Sinn der Sache" (?)..

Das würde mich interessieren wie du das "halb im Spaß" gesagt hast, ohne dass sie nochmal bestätigt bekam, wie abhängig du von ihr bist. Ihre Antwort "Das ist doch der Sinn der Sache" kapier ich auch nicht. War sie wohl bekifft, was? ;-)

dannach aber dass ich ihr auch fehle und sie sich auf mich freut. Trotzdem hat sie erst am Mittwoch wieder Zeit. Sehr strange, oder? Normal würde man versuchen sich eher Zeit zu schaffen?

;-) Meinst du das ernst? Das beschäftigt dich grade?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein sie fickt keine anderen typen.. ich hätte nix dagegen, würde sie es tun. ich könnte jetzt auch sofort eine ficken, und das weiss sie wie gesagt auch. das beruht schon auf gegenseitigkeiten... versuch mich nicht schlechter zu machen, als ich bin. wie bereits erwähnt hab ich durchaus nen ruf als frauenheld (und das nicht zu unrecht) - und das weiss sie.

na, wie sagt man was im spaß? in dem man es nicht ganz ernst sag, sondern etwas ironisch. bisher war ja ich der, der sie eher getriezt hat.. und ich glaube dass ein mensch mit vllt derartig schwacher persönlichkeit eher zuspruch brauchen kann als dauernde abweisungen, solange klar ist, dass sie deswegen noch lange nicht tun kann was sie will.

und ja, das beschäftigt mich durchaus.. wie gesagt, sie kriegt bei mir den besten sex den sie sich vorstellen kann.. da mal nicht kurz Zeit erübrigen zu können ist schon schwach und ärgert mich auch. das merkt die zwar nicht, weil ich immer zuerst frage wies aussieht und dann sowieso sage, dass ich da schon was vorhabe (hab ich nicht von anfang an, aber wenn sie keine zeit hat bin ich keiner der allein daheim rumhockt und trübsal bläst.. meistens geh ich dann halt in nem club feiern wo ich bekannt bin oder unternehm was mit freunden - auch das weiss sie)

es ist einfach ein falsches bild von mir das du da über sie und mich hast.. es ist nicht so deass ich der mann bin der ihr gefühlsduselig irgend nen mist erzaehlt, aber es ist defintiv nicht verkehrt einer frau auch was nettes zu sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, laut deines Nicknames bist du '87 geboren also können wir mal davon ausgehen, dass wir zwei als erwachsene Menschen nüchtern und emotionslos miteinander kommunizieren können. Dann wollen wir mal...

nein sie fickt keine anderen typen..

Sag ich ja auch nicht. Ich habe nur gefragt ob ich das richtig verstanden habe. Anscheinend nicht, also entschuldige ich mich dafür.

ich hätte nix dagegen, würde sie es tun. ich könnte jetzt auch sofort eine ficken, und das weiss sie wie gesagt auch. das beruht schon auf gegenseitigkeiten... versuch mich nicht schlechter zu machen, als ich bin. wie bereits erwähnt hab ich durchaus nen ruf als frauenheld (und das nicht zu unrecht) - und das weiss sie.

Sehr schön. ;-)

na, wie sagt man was im spaß? in dem man es nicht ganz ernst sag, sondern etwas ironisch. bisher war ja ich der, der sie eher getriezt hat.. und ich glaube dass ein mensch mit vllt derartig schwacher persönlichkeit eher zuspruch brauchen kann als dauernde abweisungen, solange klar ist, dass sie deswegen noch lange nicht tun kann was sie will.

Du hast sie also immer getriezt? Vielleicht steht sie ja auf sowas? Vielleicht ist sie wirklich einer dieser Härtefälle, die man beim Sex mit gespreizten Beinen kopfüber an die Decke hängen muss? (mit Kerzen unter ihr)

Dann mach mal weiter mit deinem "Zuspruch" und schreib hier, wie sich eure Beziehung daraufhin entwickelt. Ich würde mich freuen, wenn du dann sagst "zum Besseren".

und ja, das beschäftigt mich durchaus.. wie gesagt, sie kriegt bei mir den besten sex den sie sich vorstellen kann.. da mal nicht kurz Zeit erübrigen zu können ist schon schwach und ärgert mich auch.

Erfolg bei Frauen hin oder her, dann steckst du heftigst in den Fängen des AFC-Stadiums. Kein Witz. Du bist ein (bei Frauen erfolgreicher) AFC und leidest anscheinend unter einer verzerrten Selbstwahrnehmung. (steinige mich für diesen virtuellen Rufmord! Sollte ich im Unrecht sein, nehme ich die Todesstrafe wortlos hin)

das merkt die zwar nicht, weil ich immer zuerst frage wies aussieht und dann sowieso sage, dass ich da schon was vorhabe (hab ich nicht von anfang an, aber wenn sie keine zeit hat bin ich keiner der allein daheim rumhockt und trübsal bläst.. meistens geh ich dann halt in nem club feiern wo ich bekannt bin oder unternehm was mit freunden - auch das weiss sie)

Ich hab jetzt keine Lust dieses Geschreibe zu verstehen, weil du nicht die verfickte Shift-Taste benutzt und deine Beiträge bisher nicht immer von sprachlich verständlicher Klarheit geprägt sind. Versuch mal genauso schnell zu denken wie du schreibst. Könnte helfen.

es ist einfach ein falsches bild von mir das du da über sie und mich hast.. es ist nicht so deass ich der mann bin der ihr gefühlsduselig irgend nen mist erzaehlt, aber es ist defintiv nicht verkehrt einer frau auch was nettes zu sagen...

In meinen letzten zwei Beiträgen (auf die beziehst du dich?) habe ich keine über dich wertenden Aussagen gefällt, soweit ich weiß. Kann mich aber auch irren, hab keine Lust runterzuscrollen. Ein richtiges Bild von euch zweien hab ich übrigens auch nicht (dafür schreib ich aber ziemlich viel, nicht wahr? ;-) ). Ist eher ein abstraktes Gemälde, dass du von euch pinselst. Wie dem auch sei, ich bleibe bei meiner Aussage weiter oben, bzgl. AFC. Vermutlich bin ich im wirklichen Leben aber ein größerer AFC als du, also fühl dich nicht angegriffen, sondern nur laienmäßig beraten.

bearbeitet von sicdude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolg bei Frauen hin oder her, dann steckst du heftigst im AFC-Stadium. Kein Witz. Du bist ein AFC und leidest anscheinend unter einer verzerrten Selbstwahrnehmung. (steinige mich für diesen virtuellen Rufmord! Sollte ich im Unrecht sein, nehme ich die Todesstrafe wortlos hin)

Würde gerne wissen warum. Also ehrlich, ist kein Angriff. Sie ist ein sehr sexuelles Wesen, braucht es oft und hart (und wie bereits geschrieben, ja sie will beim Sex extrem devot und maso sein).. und genau das bekommt sie bei mir. Darum find ich es strange, freiwillig drauf zu verzichten, obwohl sie sich eh sicher sein kann, dass ich von ihr attracted bin. Mmn macht es da keinen Sinn, zwei Tage zu "verzichten" - oder siehst du das als pushnpull an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Würde gerne wissen warum.

Und nochmal muss ich fragen: Meinst du das ernst?

Sie ist ein sehr sexuelles Wesen, braucht es oft und hart (und wie bereits geschrieben, ja sie will beim Sex extrem devot und maso sein).. und genau das bekommt sie bei mir. Darum find ich es strange, freiwillig drauf zu verzichten, obwohl sie sich eh sicher sein kann, dass ich von ihr attracted bin.

Bist du ein solch überheblicher Möchtegern-Alpha, dass du wirklich nicht kapierst aus welchem Schwachsinn deine Denke entspringt? DU findest es SCHWACH und ärgerst dich darüber wenn sie nicht sofort Zeit hat dir an den Ständer zu springen? (so hast du das geschrieben)

Geht's noch???

Da dreht sich mir der Magen um!

Hoffe nur, dass sich das bei mir nicht zu einer Essstörung entwickelt...

Ich geh jetzt für den Rest der Nacht Pornos gucken. Man sieht sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht sofort? Also ich hab ja auch ein aktives leben, aber ich würd in 3 tagen durchaus mal eher zeit finden, und zwar nicht nur wegen dem sex. was hat das denn mit überheblichkeit zu tun?

und ja ich meinte die frage ernst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.