LastActionHero 3261 Beitrag melden Oktober 23, 2009 erstellt (bearbeitet) Guten Morgen...Nun zum eigentlichen ACHTUNG: LANGER TEXT !Gestern Abend war geplant, dass meine LTR zu mir kommt. Sie hatte gestern Spätschicht von 14 bis 20 (6 Stunden sind doch wirklich nen Witz !!!) Uhr und somit war eh klar, dass es später werden würde. Ich fahre meistens auch noch gegen spät Abends mit dem Auto zu ihr, auch wenn ich nen langen Tag hatte und morgens wieder um 5:30 raus muss.Dann hab ich mich gestern vormittag für heute mit nem Kumpel verabredet, weil ich halt davon ausging, dass die Abends kommt !Jedenfalls dachte ich halt so "Cool, Freitag Freundin, Samstag mit nem Kumpel abhängen und Sonntag wieder mein Mädchen in den Armen!".Gegen 19 Uhr, nach dem Training, les ich die SMS, dass die zu kaputt ist um zu mir kommen. Habe dann nur kurz geschrieben (sie war noch am arbeiten), dass es völlig okay und verständlich ist bei ihren Arbeitszeiten (^^) und wir uns ja dann am WE sehen.Ich gehe davon aus, dass sie in dem Moment eine Antwort á la "okay, dann komm ich halt zu dir nachher!" lesen wollte, weil ich schonmal entgegengekommen bin. Gestern war's aber einfach unpassend (langer Arbeitstag, Training etc.)Jedenfalls haben wir dann am Abend nochmal telefoniert und darüber gesprochen. Ich hab ihr gesagt, dass es ein wenig blöd sei, da ich davon ausgegangen bin, sie heute zu sehen und Freitag was mit meinem Kumpel machen werde und von daher keine Zeit haben werde.Ungefährer Dialog (meine Gedanken sind in den Klammern):Ich: Du Schatz, ist ein wenig spontan und blöd gelaufen...dachte wir sehen uns heute. Ist alles nicht so schlimm, dass WE ist ja noch lang und wir finden schon gemeinsame Zeit, wir werden es überleben (extra rot markiert, weil sie sich im Nachinein über genau diesen Satz so aufregt!)Sie: Das ist voll scheisse von dir ! (???) Hättest du mir das nicht früher sagen können ?(Ich wusste doch selbst erst gegen 19 Uhr, dass das alles nicht "planmäßig" verläuft ^^). Jetzt sehen wir uns 3 Tage am Stück nicht ! (Weltuntergang !? *lach*)Ich: Sorry, ich kann doch auch nix dafür, dass das jetzt alles anders kommt als gedacht. Das mit meinem Kumpel war spontan und deine Absage kam auch ziemlich kurzfristig. Gibst du mir jetzt die Schuld, dass ich meine Freunde sehe ?Wir hatten für heut Abend was geplant, du hast abgesagt. Is doch nicht schlimm, wir haben ja noch Samstag und Sonntag!"Sie: Samstag hab ich wieder Spätschicht und abends wollte eine Freundin zu mir kommen. Da sehen wir uns ja dann auch nicht. Ich: Okay, dass ist echt doof. Aber wir können ja jetzt nichts dran ändern !? Aber ist doch cool das du Samstag was mit deinen Mädels machst !? Wir sehen uns ja immerhin dann am sonntag, halb so schlimm alles" Sie: Ach so...HALB SO SCHLIMM ?! Wenn du das so siehst ! AHA ! Ich weiß auch nicht !Ich: Was ist denn jetzt los ? Hab ich was verpasst ? Erzähl...Sie: Wenn ich dir jetzt schon sagen muss, dass es mir scheisse geht (warum?), ich das alles kacke finde (ich doch auch !) und du nicht weist wie du mir helfen sollst (Helfen?Wie?)....ach keine ahnung!Ich: Keine Ahnung...Keine Ahnung. Sprich dich doch mal aus ! Wo genau liegt dein Problem ? Gabs heute Stress auf der Arbeit ? Belastet dich irgendwas ? Erzähl's mir doch bitte ! Du sagst "helfen"...wobei kann ich dir helfen ? Du sagst ja nicht einmal, wo konkret dein Problem liegt ?!Sie hat dann ständig nur mit "naja, keine Ahnung"...."egal"....."wenn du meinst" geantwortet und hat nicht einmal konkret IHR Problem genannt.Der Rest ist irrelevant....hab dann nen cut gezogen und das gespräch etwas unsanft beendet ! ^^Ich: Sorry, aber wenn du nicht mit mir reden möchtest und wir uns hier anschweigen bzw. du mir hier irgendeine Schuld zuschieben möchtest, denke ich, ist es besser wenn wir das Gespräch an dieser Stelle beenden. Dein Verhalten ist nicht korrekt und unfair.Später kam noch die SMS:Ich finds echt schade, dass du mich nicht verstehst. Mir gehts nicht gut, harte Woche...und ich krieg dann nur so dumme Sprüche reingedrückt (Welche Sprüche ?). Denk mal nach, dass ich dich und deine Unterstützung vll. gebraucht hätte (Wobei denn unterstützen ? Sprich dich aus du armes Kind !)...aber egal (da isses wieder)...bin echt sauer !!!Ich hab ihr dann geschrieben, dass ich auch ne harte Woche hinter mir habe (mein Tag beginnt immer um ca. 6 Uhr und endet gegen 23 Uhr...Arbeit, Training, Hobbys, Verpflichtungen etc.) und das alles sehr wohl kenne. Wo genau denn jetzt das Problem läge !? Ich komme ihr oft entgegen, indem ich sie abends abhole mit dem Auto oder auch bei ihr schlafe, obwohls andersherum geplant war.Das ich ihr Verhalten alles andere als fair finde und sie mal drüber nachdenken soll, wen sie hier weshlab ans Bein pisst.Dann kam noch...Nein, "wir werden es überleben" klingt toll ! Das ist alles was dir dazu einfällt ?! Na dann ! Und jetzt soll ich mich freuen !? (Wäre besser !!!)Habe mit keinem Wort gesagt, komm wovon redest du !? (Diesen Satz versteh ich nicht ^^). Verlang ich nicht ! Wenn du nur bei mir für mich da sein kannst, läuft was falsch...aber ok...ich bin unfairDanach hatte ich keine Lust mehr zu antworten Meinungen erwünscht !!!Die hat doch mal voll nen Hackenschuss ? Oktober 23, 2009 bearbeitet von LastActionHero Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kenyo 426 Beitrag melden Oktober 23, 2009 geantwortet (bearbeitet) So sind Frauen halt , vielleicht hat sie ihre Tage. Antworte nicht darauf, sie muss wissen dass sie nicht einfach ihre Probleme auf dich übertragen kann , wenn sie noch nichtmal normal drüber reden will.Dann kam noch...Nein, "wir werden es überleben" klingt toll ! Das ist alles was dir dazu einfällt ?! Na dann ! Und jetzt soll ich mich freuen !? (Wäre besser !!!)Habe mit keinem Wort gesagt, komm wovon redest du !? (Diesen Satz versteh ich nicht ^^). Verlang ich nicht ! Wenn du nur bei mir für mich da sein kannst, läuft was falsch...aber ok...ich bin unfairIch versteh den Satz.Habe mit keinem Wort gesagt das du kommen sollst, also wovon redest du? Ich verlang das nicht!Wenn du nur bei mir für mich da sein kannst, läuft was falsch...aber ok...ich bin unfairHier mal meine Übersetzung Oktober 23, 2009 bearbeitet von kenyo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eminenz 802 Beitrag melden Oktober 23, 2009 geantwortet Ohje. Null Frame. Selten sowas gelesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3261 Beitrag melden Oktober 23, 2009 geantwortet Das beste kommt noch...Meine Oma hat mich gebeten, meine Freundin nicht mitzubringen zu dem B-Day Essen am Sonntag...nur für den engsten Familienkreis.Heisst: Entweder LTR versetzen oder Essen absagen. Mein Opa ist Ü 80...könnte sein letzter Bday sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrJack 5984 Beitrag melden Oktober 23, 2009 geantwortet Das nennst du schon ausarten? Die Kleine verhält sich etwas kindisch und will das man ihr den Hintern pudert.Sie wäre gern die Prinzessin der alles hinterhergetragen wird und wenn es mal nicht passiert fragt sie sich wieso.Das ist alles. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10846 Beitrag melden Oktober 23, 2009 geantwortet So sind Frauen halt , vielleicht hat sie ihre Tage. Antworte nicht darauf, sie muss wissen dass sie nicht einfach ihre Probleme auf dich übertragen kann , wenn sie noch nichtmal normal drüber reden will.Ja. harmloses Drama, daß du nicht zu ernst nehmen mußt. Sie ist halt ein bischen enttäuscht und macht deswegen so einen ZWergerlaufstand. Geh zum Opa, das ist wichtiger. Nächste Woche hat sie es wieder vergessen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Oktober 23, 2009 geantwortet Heisst: Entweder LTR versetzen oder Essen absagen. Mein Opa ist Ü 80...könnte sein letzter Bday sein.Und für dich stellt sich da allen Ernstes dann noch die Frage "ob"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3261 Beitrag melden Oktober 23, 2009 geantwortet Und für dich stellt sich da allen Ernstes dann noch die Frage "ob"? Nein, stellt sich nicht...habe nur die zwei Optionen nochmal aufgezählt.Kurze Frage: Wie erklär ich ihr das, ohne noch mehr DRAMA zu provozieren !? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
+plusminus- 83 Beitrag melden Oktober 23, 2009 geantwortet Indem du sagst, dass es der letzte Geburtstag deines Opas sein könnte.Lass sie doch Drama schieben, wen kümmert's. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Juice Terry 2787 Beitrag melden Oktober 23, 2009 geantwortet Ihr Frame bei diesem Telefonat war: "Dass wir uns nicht sehen können ist deine Schuld, weil du zu wenig in die Beziehung investierst. Ich bin sauer und du rechtfertigst dich jetzt gefälligst." - Und du warst völlig drin in diesem Frame und hast dich nur noch verteidigt. - Es heißt aber verführen und nicht verteidigen.Wenn sie mies drauf ist und nörgelt, greif irgendein markantes Wort aus ihren Sätzen heraus, stelle es in einen völlig anderen, lustigen Zusammenhang (Reframing), wechsle somit das Thema und bring sie in dem neuen Frame (deinem) zum Lachen. So geht Verführung - Pacing & Leading - und so setzt sich sich unter Umständen ins Auto und kommt doch noch zu dir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3261 Beitrag melden Oktober 23, 2009 geantwortet Okay...also kann man sagen, ich hab falsch reagiert und die Schuld lag am Ende wohl oder übel doch bei mir ^^ FUCK !PS: Sie hat kein Auto, muss aber auch nur 15 Min. Bahn fahren um zu mir zu kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oylalia 19 Beitrag melden Oktober 23, 2009 geantwortet (bearbeitet) Das beste kommt noch...Meine Oma hat mich gebeten, meine Freundin nicht mitzubringen zu dem B-Day Essen am Sonntag...nur für den engsten Familienkreis.Heisst: Entweder LTR versetzen oder Essen absagen. Mein Opa ist Ü 80...könnte sein letzter Bday sein.Ihr seht euch Donnerstag nicht: Ihre SchuldIhr seht euch Freitag nicht: Indirekt ihre Schuld, weil sie Donnerstag zu spät abgesagt hat und Du da schon was für Freitag geplant hattestIhr sehr euch Samstag nicht: einfach nur dummer Zufall, weil sie arbeiten muss aber und was vor hat Du das anscheinend nicht wusstest, denn sonst hättest Du Dich ja Samstag mit Deinen Kumpels treffen können.Aber: WARUM erzählst Du ihr was von wegen "am Wochenende sehen", wenn Du weißt, dass Dein Opa Geburtstag hat? Und DAS solltest Du schon länger gewusst haben. Ich seh das nächste Gezicke schon kommen, wenn Du ihr wegen Deines Opas absagst (was als Grund nachvollziehbar ist, aber da hättest Du auch eher drauf kommen können!)Insgesamt: Selbstgemachte Leiden, Du gibts ihr Grund zum Zicken und gehst dann auch noch voll drauf ein, kein Wunder, dass sie dann weiter rumzickt. Oktober 23, 2009 bearbeitet von Oylalia Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8914 Beitrag melden Oktober 23, 2009 geantwortet Meine Vorposterin sagts. Sie zickt rum, sonst nichts. Das ist kein Drama, was sie macht. Eine rumzickende Frau lässt man am besten einfach stehen und geht. Dennoch sollte der Verführer das Zicken als wichtigen Hinweis auf einen möglicherweise wackelnden Frame nehmen. Frauen wissen meistens ganz genau, bei wem sie sich so ein Gezicke erlauben können und bei wem nicht. Bei einem souveränen Mann im Frame des Alpha wird eine Frau nicht auf die Idee kommen, sowas zu veranstalten. Der Mann würde sich nämlich auf dem Absatz umdrehen, gehen und sich mit wichtigeren Dingen oder angenehmeren Menschen, darunter schönen Frauen, beschäftigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3261 Beitrag melden Oktober 23, 2009 geantwortet Ihr habt Recht !PS: Sie war ursprünglich auch zu dem Essen Samstag eingeladen...sowie der Freund meiner Sis.Der zickt aber nicht so rum, ist sogar glücklich, dass er nicht mit muss ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darklife 5318 Beitrag melden Oktober 23, 2009 geantwortet Meinungen erwünscht !!! wie würdest du denn reagieren bzw. hättest im gespräch reagiert wenn es nicht deine LTR gewesen wäre, sondern ein beliebiges target?ich würde das thema nicht mehr ansprechen.wenn sie zu dem b-day deines opa erst eingeladen war, und jetzt nicht mehr, dann ist das ned dein verschulden.der opa wird allerdings auch ned bis in die puppen feiern, nehm ich mal an? da kann man sicher danach noch was machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Severnaja 36 Beitrag melden Oktober 24, 2009 geantwortet Mach kein Drama draus, das ist ganz normales "ich hatte nen blöden Tag und einer kriegts jetzt zu spüren" Gespräch, einmal die Sachlage erklären (eigentlich musst du noch nichtmal das machen) dann ganz normal sagen, dass ihr beide nen anstrengenden Tag hattet und du gerne bereit bist den Rest des Tages mit ihr angenehmer zu verbringen, aber nicht um für sie als Ventil zu fungieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen