Kaloriendefizit oder Muskeln aufbauen?

87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe leider gesündigt. Hab den Rest der 200g Packung mandeln gegessen, also so ca. 170g würd ich mal schätzen B-) Zum Glück haben die wenig Kohlenhydrate aber dafür viel fett...Hab ich mir dadurch jetzt viel kaputt gemacht? So ein Scheiß aber auch!

Gibts irgendwas ausser gemüse was man naschen könnte in Phase 1? Sonst muss ich mir eben mehr Tomaten kaufen, mein lieblings Gemüse!

Darf ich Gurken aus Einmachgläsern aus dem Supermarkt bzw Discounter essen. Also z.B Cornichons oder was perfekt wäre Spreewälder? Das wäre perfekt zum naschen^^

Sonst lief die Woche bis jetzt super, war sehr diszipliniert mit Fisch, Fleisch, Gemüse und auch Wasser, naja bis auf gestern Abend...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo, ich habe leider gesündigt. Hab den Rest der 200g Packung mandeln gegessen, also so ca. 170g würd ich mal schätzen B-) Zum Glück haben die wenig Kohlenhydrate aber dafür viel fett...Hab ich mir dadurch jetzt viel kaputt gemacht? So ein Scheiß aber auch!

Gibts irgendwas ausser gemüse was man naschen könnte in Phase 1? Sonst muss ich mir eben mehr Tomaten kaufen, mein lieblings Gemüse!

Darf ich Gurken aus Einmachgläsern aus dem Supermarkt bzw Discounter essen. Also z.B Cornichons oder was perfekt wäre Spreewälder? Das wäre perfekt zum naschen^^

Sonst lief die Woche bis jetzt super, war sehr diszipliniert mit Fisch, Fleisch, Gemüse und auch Wasser, naja bis auf gestern Abend...

Grüße

170g mandeln haben ca. 1.000kcal, damit war gestern statt ein ganzer nur noch ca. ein halber Diättag, hast dich also um einen halben Tag ausgebremst. Da Mandeln nicht all zu viele Carbs haben, hast du dich damit aber zumindest nicht in Punkto Entwöhnung von übermäßigen Mengen Carbs zurückgeworfen.

Was Naschkram angeht in Phase 1: Kommt drauf an, was du willst: Was süßes: Sieht schlecht aus, in Phase 2 dann einfach eine Hand voll Beerenfrüchte. Was zum knabbern: z.B. Selleriestangen. Einfach ein Snack: kleine Portion von dem, was du den Rest des Tages auch isst: z.B. eine kleine Dose Fisch, 2-3 hartgekochte Eiweiß, 100g Fleisch, eine Tasse voll Broccoli, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So die erste Woche ist vorbei!

Leider kann ich den 1. Post nicht mehr editieren und dort wöchentlich die Werte eintragen, ich machs nun also so:

Gewicht: 89,4kg (-3,4kg)

Bauchumfang: 105cm

KFA (nach Navy) : 26,3%

Bilder:

01.11sv9JreCM9w9fpKG.jpg

http://www.bilder-space.de/show.php?file=0...aauU8MDcaSV.jpg

01.112rj1AuKwLlPjsdQ.jpg

http://www.bilder-space.de/show.php?file=0...nZuURFEXHrk.jpg

01.11CPg9rqzJHG1180E.jpg

http://www.bilder-space.de/show.php?file=0...dJXRypbMOBW.jpg

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das zweite Bild sieht irgendwie buckelig aus. Es kann sein, dass du nen Haltungsfehler hast. Diesen kann man aber mit leicht angepasstem Training beheben. Eventuell stehst du aber auch nur komisch :-D

Ansonsten alle Achtung vor deiner Disziplin. Halte dich an deine Grundpfeiler und du wirst Erfolge sehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kümmer dich mal um Arbeit für :

Trapezius, Nacken, Lats, Rhomboiden.

Die machen deine Haltung momentan noch kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo, die 2. Woche und somit die erste Phase ist vorbei, ich war ziemlich diszipliniert bis auf Freitag...Nudelsalat und Kartoffeln, alsorichtig zugelangt, schade, aber gut, jetzt muss es weiter gehn!

Gewicht: 87,4kg (-2kg)

Bauchumfang: 101cm (-4cm(

KFA (nach Navy) : 25,1% (-1,2%)

Bider:

08.119ImD6YJjUXC7Axq.jpg

http://www.bilder-space.de/show.php?file=0...Rttqq129NtJ.jpg

08.117Yfbb4iudUUYrgx.jpg

08.11JN2g8xTQVe09Zjr.jpg

http://www.bilder-space.de/show.php?file=0...gFJaw3aLZGy.jpg

Entschuldigung für die Unterhose, ich weis nicht sehr stilsicher, naja wie alle meine Klamotten im Moment...

Ja ich muss was gegen den Buckel machen, das ist auch nen Haltungsfehler, meine mutter predigt mir das seit Jahren , das ich den Rücken grade machen soll. Das hab ich seit der Pubertät wo mein AFC-Dasein anfing, bin immer gepückt gegangen, wollte unter anderem dadurch die durch mein Übergewicht entstandenen "Titten" verstecken...naja zeiten waren des....

Muss ich da bestimmte Übungen machen oder wird das durch Starting Strenght und das aufbauen von Rückenmuskulatur eh von alleine besser?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja ich muss was gegen den Buckel machen, das ist auch nen Haltungsfehler, meine mutter predigt mir das seit Jahren , das ich den Rücken grade machen soll. Das hab ich seit der Pubertät wo mein AFC-Dasein anfing, bin immer gepückt gegangen, wollte unter anderem dadurch die durch mein Übergewicht entstandenen "Titten" verstecken...naja zeiten waren des....

Muss ich da bestimmte Übungen machen oder wird das durch Starting Strenght und das aufbauen von Rückenmuskulatur eh von alleine besser?

Grüße

Kreuzheben, Klimmzüge, Powercleans, Langhantelrudern.

SS passt da also super.

EDIT:

5,4kg Gewichtsverlust in 2 Wochen, 4cm Bauchumfang und 1,2% KFA in einer Woche. Das sieht doch gut aus. Von deinem Minimalziel 85kg Anfang Januar trennen dich gerade mal noch 2,4kg und noch satte 8 Wochen, vom Idealziel 7,4kg und 6,5 Wochen. Du bist auf dem richtigen Weg. ist allerdings noch eingie zu tun. 85cm Bauchumfang und 15% KFA bis zur Badesaison sollten drin sein.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EDIT:

5,4kg Gewichtsverlust in 2 Wochen, 4cm Bauchumfang und 1,2% KFA in einer Woche. Das sieht doch gut aus. Von deinem Minimalziel 85kg Anfang Januar trennen dich gerade mal noch 2,4kg und noch satte 8 Wochen, vom Idealziel 7,4kg und 6,5 Wochen. Du bist auf dem richtigen Weg. ist allerdings noch eingie zu tun. 85cm Bauchumfang und 15% KFA bis zur Badesaison sollten drin sein.

Danke, ja läuft gut, und ich denke bis Ende Dezember bin ich am Ziel. Das Gefühl ist jetzt schon ziemlich geil, da man durch die Geschwindigkeit der Abnahme schnell resultate sieht, also im Spiegel!

Da ich ja jetzt Woche 3 und Phase 2 bin, darf ich ja jetzt paar Sachen wieder essen nur so ganz weis ich noch nicht was ich darf oder nicht. Würd mich da über Hilfe freuen:

Ganz allgemein, wieviel g Kohlendhydrate dürfen die Sachen jetzt auf 100g haben?

In deinem Post @Kaiserludi sagst du ja das Süßkartoffeln erlaubt sind, aber die haben ja 24g KHs!

Erbsen haben 10, Linsen gar 52!!!! (ok dafr auch viel Eiweiß)

Wieviel von den Sachen darf ich denn so am Tag essen, weil mit viel Kartoffeln und Linsen füll ich wieder mene KH Speicher oder?

Letzte Frage: Gurken ausm Glas (Spreelinge, Cornichons), darf ich die wieder essen?

Ich würd mir ja schon gern sone Dose Linseneintopf kaufen das schmeck tso lecker und wäre mal eine gelungene abwechslung zum Fleisch und Fisch und Salat...

Grüße

bearbeitet von Admen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reis oder Nudeln über 70g KH pro 100g, Brot je nach Sorte 50-70g, dagegen sind 24g oder 10g noch verhältnismäßig wenig.

Süßkartoffeln oder auch Linsen haben deutlich mehr nützliche Mikronährstoffe als z.B. Kartoffeln im Verhältnis zu den Kalorien.

Ein anderer Grund, wieso sie bereits in Phase 2 erlaubt sind, während andere KH-Bomben es noch nicht sind, ist die menge, in der man sie üblicherwiese isst. Die dabei üblichen Portionen sind einfach im Durchschnitt nicht so groß wie bei den klassischen "Grundnahrungsmitteln", wodruch die Auswirkungen auf die Gesamtmenge an KH nicht so drastisch ist. natürlich solltest du dir kein kg Linsen am Tag genehmigen, sonst bsit du ruckzuck bei mehr als 2.000kcal extra., eine halbe Tasse voll pro Woche passt da eher. Es geht einfach darum, in Phase 2 wieder langsaam ein paar KH in die Ernährung mit aufzunehmen, zum einen, um sich nicht merh ganz so stark in der Nahrungsmittelauswahl einschränken zu müssen, zum anderen aber auch, um langsam zu beginnen, sich an den Mittelweg heranzutasten zwischen der bisherigen Ernährung und zwischen Phase 1, bei dem man sein Gewicht hält und nicht wieder zunimmt, ohne dass man noch besonders gezielt auf die Ernährung achten müsste, am Ende sollte man im Gefühl haben, was geht und was nicht. Es mal zwischendurch etwas lockerer angehen zu können und dann ein paar Wochen später nochmal eine Phase 1, falls man noch mal eine braucht, ist auch leichter in punkto Motivation, als knallhart bis Zielgewicht über Monate hinweg Phase 1. Phase 1 ist sehr hart kalkuliert, wenn man dann zu große Abweichungen vom Plan hat (zu wenig Eiweiß, zu wenig gute Fette, zu wenig Gemüse, weil man die Kalorien nicht überschreiten will, aber doch zu viel Schrott isst), kann es auch zu Mangel an einzelnen Nährstoffen kommen, negative Auswirkungen hält man in dem Fall gering, in dem man einfach nicht zu lange bei einem ganz so großen Defizit bleibt.

Im Grunde ist Phase 2 wie Phase 1 und zusätzlich stehen ein paar mehr Kalorien zur Verfügung, die man mit Fett und KH füllen kann. So viel mehr Kalorien sinds aber auch nicht, dass die Mengen besonders kalorienreicher Menge sonderlich groß werden können. Sinnvollerweise nutzt du die freien Kalorien durch wertvollere Nährstoffquellen im Verhältnis zu ihren Kalorien als z.B. Kekse, die empfohlenen Obstsorten sind da besonders sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3. Woche vorbei, ich hab schleifen lassen und paar mal gesündigt, was sich auch in den Daten wiederschlägt...

Gewicht: 87,6kg (+0,2kg)

Bauchumfang: 100cm (-1cm)

KFA (nach Navy) : 24,5% (-0,6%)

Bilder poste ich denk ich diese Woche keine, hat sich nicht soo viel getan.

Grüße

bearbeitet von Admen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Egal es wird doch, was soll ich denn erst sagen?

Ihr klagt die ganze Zeit, es geht nicht vorran, schaut euch mal eure jetzigen Werte an und die Werte, aus euren Startposts und dannn bedenkt, wie wenig Zeit seitdem vergangen ist. So schnell, wie das weniger wird, könnt ihr es euch das Körperfett nicht mal wieder anfuttern, selbst wenn ihr wolltet. Jeder Wieghtwatscher würde neidisch und staunend aus der Wäsche schauen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5. Woche vorbei. Ich war letzte Woche krank und hab gesündigt, viel gesündigt...hatte Grippe und keine lust zu kochen etc...naja

Gewicht: 86,8kg (-0,8kg)

Bauchumfang: 98cm (-2cm)

KFA (nach Navy) : 23,2% (-1,3%)

Bilder kann ich leider keine Posten, hab die Digicam nicht mehr. Gibts aber spätestens zu Weihnachten, da bin ich wieder zuhause!

grüße

bearbeitet von Admen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KFA (nach Navy) : 23,2% (-0,6%)

Das sind doch sogar -1,3%Punkte im Vergleich zum letzen Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ups vergessen das zu ändern, war copy & paste...

Also auf 15 % will ich schon runter, denke das sind noch so 7-8kg, also bei 80kg ist denk ich Feierabend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewicht: 85,8kg (-1kg)

Bauchumfang: 98-97cm (-0-1cm)

KFA (nach Navy) : 23,2% (-0%)

Grüße

bearbeitet von Admen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Es wird doch mit der Zeit also leichter vernünftig abnehmen als zu schnell und mit Jojo...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es wird doch mit der Zeit also leichter vernünftig abnehmen als zu schnell und mit Jojo...

Über ein kg pro Woche ist jetzt auch nicht so langsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Über ein kg pro Woche ist jetzt auch nicht so langsam.

wohl wahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, nur kann ichs auch kaum erwarten.. und denke mir "könnt schneller gehen", auch wenn das paradox ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Klar, nur kann ichs auch kaum erwarten.. und denke mir "könnt schneller gehen", auch wenn das paradox ist...

Interessant wirds doch erst so richtig ab April/Mai nächsten Jahres wenn mal langsam der Sommer wieder kommt und es dann in die Badesaison geht ...

Doch bis dahin ist ja noch jede Menge Zeit.

Insgesamt geht es doch auch vielmehr um Kontinuiät (sowohl Ernärungstechnisch als auch sportlich).

Dass man da natürlich nach und nach ran muss und nicht alles auf einmal erledigen kann ist aber wohl auch klar ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so lang nix mehr hier von mir gehört...

Vom gewicht her bin ich bei ca. 86-87kg, hab mich jetzt ca. einen Monat so ernährt wie ich mich wohl später mal ernähren will. eiter lowcarb aber eben zwischendurch mal nen Döner oder sowas. Nudeln und Brot hab ich seit Threadstart immernoch keins gegessen^^

War also nicht so diszipliniert seit Mitte/Anfang Dezember! Fitnessstudio bin ich weiterhin regelmäßig 4-5mal die Woche gegangen. Diesen Samstag starte ich mit SS!

Und ab Montag schiebe ich nochmal 3 Phasen Lowcarb Diät ein, also bis Mitte März nochmal Pfunde lassen, damit ich ab Anfang April mit Masseaufbau anfangen kann!

Ziel: unter 80kg und Bauchumfang unter 90cm!

Aktuelle Bilder:

img_4713c7qc.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_4712vksh.jpg

img_4714zj03.jpg

img_4716amaz.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_47170joa.jpg

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal paar Bilder gemacht heute. Hab Probleme mit Akne Narben von früher, aber hab in 3 Wochen nen Termin beim Dermatologen.

Naja zum Abnehmen. Ich finde das wird langsam. Bin momentan bei 86-85kg, will bis Ende März die 80 knacken und dann auf Muskelaufbau gehen. Hab halt noch bischen was an der Brust und der Speckgürtel ist noch vorhanden, besonders hinten am Rücken ist noch Fett.

img_5268612f.jpg

img_5269a09w.jpg

img_5270945f.jpg

img_5272q2fx.jpg

Was mir schon seit längerem aufgefallen ist und jetzt mit dem niedriger werdenen Kfa immer mehr sichtbar ist, ich hab 2 (oder mehr) Rippe die irgendwie hervor stehen, das sieht bischen komisch aus.

img_5273s1wy.jpg

Da ich aber noch wenig Muskelmasse hab, wird das ja dann wieder anders aussehen. Nur bin ich am überlegen ob das je verschwinden wird...

Naja egal, bin doch ganz zufrieden mit dem Erfolg. In unter einem Jahr 18kg abgenommen, in den letzten 3-4 Monaten davon 8kg!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden