Flirtkurs Basics

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hier ein elementare Flirtkurs von mir den ich irgendwann diesen Sommer mal gehalten habe. Ursprünglich war er nur für die Mannheimer/Heidelberger Community gedacht und ist daher bisher auch nur dort zu finden gewesen, aber ich hab mir gedacht eigentlich können damit viele Leute was anfangen, vorallem wen man nicht so gern ließt ;)

Das besondere ist das er für ein gemischtes Publikum ohne PU-Vorkentnisse gehalten wurde, man muss also keinen PU Slang beherschen und es ist egal ob man Männlein oder Weiblein ist.

Länge c.a. 42 minuten.

Viel Spaß damit!

Theorie Part 01

Thorie Part 02

Praxis Part 03

Praxis Part 04

Praxis Part 05

Kritik/Fragen/Anregungen natürlich erwünscht. Und ich weiß schon das ich oft "ja" sage, habe bereits daran gearbeitet, wird ab dem 3tem Video besser :)

Alle anderen Videos von/mit mir findet ihr HIER

Gruß,

Antidote

P.S. @Mods: Ich habs jetzt hier reingepackt weil ich mir nicht besser zu helfen wusste, eigentlich gehörts eher in den Beginnerbereich oder in die FAQ, aber da gehts unter den ganezn Fragen etwas unter :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich neulich schon in eurer "Mannheim-Bibo" hier im Forum gesehen.

Ich finde deine Videos sehr gut, du hast ein sehr klares Bild, man merkt, dass du dir wirklich nen Kopf über

die Themen gemacht hast! Besonders dein neues "Frame"-Vid finde ich geil. Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Ich habe es mir nicht vollständig angeschaut, aber dein Style ist gewöhnungsbedürftig.,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neben seinem angenehmen Schreibstil finde ich auch die ausführliche, qualifizierte Begründung des Kollegen PIMP_Wuppertal sehr gut und auf den Punkt gebracht. /off

Deine Körpersprache wirkt im "Frame"-Vid natürlicher und lockerer, aber nichtsdestotrotz weiß jeder, der mal mit nicht-PU-kundigen Leuten übers Flirten geredet hat,

wie schwierig doch es doch ist, präzise, aber ohne Termini dem Gegenüber die message zu verklickern.

Zusätzlich muss man aufpassen, möglichst nicht frauenfeindlich herüberzukommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich eine gute Sache. Ich frage mich nur, ob das alles bei den Leuten wirklich angekommen ist. Erstmal ist das natürlich sehr viel Stoff für 40 Minuten, Oneitis, Kinoeskalation, Cold Reading schneidest du an, Social Proof etc. Und meistens ohne tiefer zu schürfen. Also speziell bei der Oneitis kommt mangelnde Triebbefriedigung als Ursache, denke ich, nicht so überzeugend wie Persönlichkeits- bzw. Innergameprobleme. Die Nachfragen lassen, wenn man Pick Up kennt und weiß, worauf du hinaus willst, darauf schließen, dass die Zusammenhänge nicht so richtig klar werden ("Wie ist das mit dem Augenkontakt und der 3-Sekunden-Regel?"). Dann bringst du am Ende auch noch die Abgrenzung von Routinen vs. Innergameentwicklung. Das kann ein Laie so nicht verstehen.

Das macht deinen Vortrag nicht weniger unterhaltsam für deine Zuhörer, mindert aber den Lerneffekt. Ich persönlich merke mir Sachen zumindest am besten, wenn ich klare nachvollziehbare Strukturen oder Chronologien präsentiert bekomme.

Daran sehe ich im Übrigen auch einen riesen Vorteil vom viel belächelten Pick-Up-Slang. Das ist ein wenig der Newspeak-Effekt. Es werden neue Begriffe geprägt, die noch nicht alltagssprachlich vorkonnotiert sind. Am Ende hast du ja noch den shit test gebracht, den füllst du dann mit einem genau definierten Inhalt, der sich dann unter diesem Stichwort einprägt. Das ist für mich prägnanter als mit alltagssprachlichen Begriffen eine Oneitis zu umreißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hoch war der Altersdurchschnitt? Gab es noch praktische Übungen irgendeiner Art?

Im Großen und Ganzen bestimmt mehr als genug für absolute Anfänger, aber was mir etwas gefehlt hat war der Kern des Flirtgesprächs, mit anderen Worten C&F. Du sagst viel über Rahmenbedingungen, aber nicht, mit welchen Techniken man sein Gegenüber denn nun tatsächlich von sich überzeugt...

Ansonsten nicht schlecht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

@Antidote:

Erstmal vielen Dank für das Posten deiner Videos!

:-D

Deine Sommercamp-Videos finde ich gut, du hast eine ruhige und entspannte Vortragsart, das gefällt mir.

Du benutzt wenig Fachbegriffe und gehst auf die wichtigen Sachen ein, das ist ok.

Allerdings finde ich, dass es zu viel Theorie für Anfänger ist, bzw. in zu kurzer Zeit zuviel Inhalt! (ich musste zwischendurch immer auf Stopp drücken, um über dein Gesagtes nachzudenken und es zu verstehen. Ich denke deshalb, dass es gerade für Anfänger zu viel Theorie ist bzw. dir mehr Zeit lassen solltest!)

Ich habe mir noch deine anderen Videos angeguckt, aber die gefallen mir nicht so gut. Das Cold Read-Video ist in Ordnung, aber das Frame-Video ist viel zu theoretisch und zuviel Blabla..ich finde du machst dir zuviel Gedanken über Sachen, die unwichtig sind bzw. die vernachlässigbar sind, wie z.B. verschiedene Frames ausprobieren etc.!!! Wozu das ganze? Jeder findet irgendwan seinen Frame und wird danach handeln, das kann ich in 2 Minuten erklären und brauche dafür nicht 20min!!!

Und noch eine kleine Anmerkung: Bei den Videos, die du auf dem Schulhof oder wo auch immer gedreht hast, sind die Hintergrundgeräusche viel zu laut und du bist deshalb nicht so gut zu verstehen!

Insgesamt finde ich es gut, dass du dir soviel Mühe gibst und aktiv dein Wissen zur Verfügung stellst!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde deine Videos sehr gut :-D

Sicher gibt es hier und da noch etwas zu verbessern, z.B. die "Anmachsprüche".

Aber im Endeffekt kann sich jeder das raussuchen, was ihm zusagt.

Du bist selbstbewußt und hast Humor und auf das kommt es ja hauptsächlich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der Typ da braucht kein Flirten am besten kann er nur Omas gamen. unterstes Niveau!!

Immer rumposen das Du Diplompsychologe bist und dann so ein Mist.

Bitte etwas sozialverträglicher, PIMP...

aber natürlich Herr Professor. Was soll ich noch dazu sagen. Der junge Mann aus dem Video kommt mir so rüber, als ob mir ein blinder Pilot was über Fliegerei erzählen wurde und dazu noch auf türkisch :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@phd:

Erst mal danke für deine im Gegensatz zu anderen Kommentaren hier konstruktive Kritik. Ich weiß das es sehr Kompakt ziemlich viel ist, die Teilnehmer damals haben alle noch ein Handout zum nachlesen bekommen + es gab danach einige Demonstrationen und Übungen dazu. Dabei wären auf dem Video aber auch Gesichter von Teilnehmern zu sehen gewesen, das wollte ich nicht. Außerdem wäre das zu lang geworden zum onlinestellen. Das der Pu-Slang einen gewissen Sinn erfüllt ist mir natürlich klar, trotzdem gibt es viele die sich das in dieser Form nicht aneigenen wollen oder einfach noch nicht dazu gekommen sind - und genau für solche Leute ist es auch gedacht :) Man muss immer die Zielgruppe bedenken ;) Das man als eingefleichter PUler aus diesem Video nicht allzu viel lernen kann ist mir klar, das sind ja auch alles nur die Basics, die man wircklich ganz am Anfang lernt, dennoch kann man auch hier noch mal ganz gut reflektieren ob man diese Basics auch wircklich alle beherzigt und beherrscht oder sie nur kennt :P

@Lui: Dankeschön! :) Wie oben erwähnt, die Übungen und Demonstrationen danach sind aus logistischen und rechtlichen Gründen nicht abgefilmt, es war aber sehr lehrreich und amüsant, vorallem weil ich ja ein gemischtes Publikum hatte und so die teilnehmer miteinander flirten lassen konnte, nachdem ich es "vorgemacht" hatte ^^ Das war wircklich ein ganz eigenes Gefühl mit keinem Lair zu vergleichen, wo es ja eher weniger Frauen gibt :)

Abgesehen davon bin ich ein Vertreter der Meinung das man so wenig wie möglich Technik/routinen lernen sollte sondern hauptsächlich sein eigenes Ding drehen und darauf öfter mal auf vorhandenes zurückgreifen wenn man nicht mehr weiter kommt. Die "Techniken" die ich genannt habe, waren das mit den 100 his, der 3 sekunden regel und kino, wer das wircklich beherzigt uns ausprobiert braucht auch hier nicht mehr in der beginnersection zu posten ;)

@honig: gern ;)

@gnubo: Erstmal Dankeschön, ich weiß das es gerade am Anfang des Videos etwas schwer ist mir zuzuhören ^^ ansonsten: s.o., das ganze ist erheblich gekürzt und komprimiert worden, man hat ja wie du beretis erwähnt hast die Möglichkeit die Stoptaste zu drücken :)

zum Fames Video möchte ich jetzt hier nicht so viel sagen weil das ja ein anderer Threade ist, nur soviel: Viele Leute haben damit Probleme. Ich denke wenn ich im "Game" bin natürlich nicht viel nach und normalerweise muss ich meine eigene Art auch nicht erklären - aber vielen anderen und das habe ich auch schon merhfach bestätigt bekommen, hilft das enorm weiter wenn man seine eigenen "Erkentnisse" irgendwie in Worte fasst. Leider scheinen dazu sehr wenige Menschen in der Lage zu sein, ich weiß wie schwierig so etwas ist und das es dazu auch Mut braucht - trotzdem lohnt es sich die Flames zu kassieren wenn man dafür immer wieder positive Kommentare bekommt. Meine PM Ordner Box ist voll ;) Das es dir nicht geholfen hat freut mich, das bedeutet das du es nicht mehr brauchst :)

@lioness: Dankeschön. Die "Sprüche" sind ja nur aus dem Stehgreif erfundene Beispiele ^^ Was funktioniet ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

aber natürlich Herr Professor. Was soll ich noch dazu sagen. Der junge Mann aus dem Video kommt mir so rüber, als ob mir ein blinder Pilot was über Fliegerei erzählen wurde und dazu noch auf türkisch :rolleyes:

Das bedeutet wohl im wesentlichen das der Herr weder türkisch spricht noch eine Ahnung hat von Fliegerei und es daher tunlichst vermeiden sollte Veteranen mit seinem Kohl zu belästigen. ;) Wenn man die beiträge von dem stürmichem Kritiker betrachtet, (was ich mich gezwungen sah zu tun, schließlich könnte es sein das sich hier um ein Genie handelt, dass einfach nur nicht in die Kunst der Höflichkeit eingeweiht ist) bemerkt man schnell das es sich nur um Fragestellungen handelt. Ich frage mich mit welcher inneren Überzeugung er wohl den Mut besitzt jemanden der sich aktiv in die Community einbringt, wie gut oder schlecht ich das tue sei dahingestellt, genau dafür zu kritisieren insbesondere da er selbiges nicht tut. Ich ziehe meinen Hut vor deinem Selbstbewusstsein, ich hoffe das ich es niemals soweit bringen werde.

grüße,

Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

@Antidote:

Das es dir nicht geholfen hat freut mich, das bedeutet das du es nicht mehr brauchst :)

Wow, du hast wirklich eine gute Menschenkenntnis! Ich bin begeistert, denn du hast recht!

Mein Problem ist eher, dass ich Sachen, wie z.B. Frame halten, für selbstverständlich halte und anderen, die gerade damit Probleme haben, nicht verstehen und weiterhelfen kann. Du besitzt anscheinend die Empathie, die mir fehlt!

Hut ab!

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stellt euch mal vor eine große Menschenmenge und versucht euch total natürlich zu geben.

Die ersten 3 Male (wenn nicht sogar noch öfter) fast unmöglich.

Gruppen-Präsentation ungleich Privat-Präsentation.

Und was da "schwul" wirken soll, wüsste ich mal gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Pu-Forum ist ja inzwischen fast so Homophob, wie die diversen HipHop-Foren. Ist sich da etwa jemand seiner Sexualität, oder Männlichkeit nicht bewusst genug? ;)

Edit von King Koitus: Mündliche Verwarnung.

Und ich habe den Schwachsinn hier entfernt.

Und jetzt ist es mit den sinnlosen Diskussionen genug. Wer will kann sich weiterhin gerne mit Antidote über die Inhalte streiten und ihm evtl. Tipps zur Verbesserung seines Auftrittes geben, ABER (!) bitte bedenkt dabei, dass er hier kostenlos Wissen zur Verfügung stellt. Er hat sich die Mühe gemacht das aufzubereiten und Leuten UMSONST nähergebracht.

bearbeitet von King Koitus
Anmerkung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden