Wohnung / Bilder / Meinungen?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bitte um Meinungen. Irgendwelche Vorschläge?

Wir wohnen zu zweit drin, sind ca 125qm, die Photos sind alle im großen Wohn/Esszimmer (ca 55qm) entstanden. Wir sind beide Studenten.

1gqfr.jpg

1) Hifi/TV-Wand; LCD-TV, 2xBang&Olufsen Standboxen, 2xBang&Olufsen Wandboxen, Bang&Olufsen Beomaster7002 als Verstärker und Bang&Olufsen Beocenter 3200 (?) als CD/Radio. Dazu noch eine Truhe, altes Gär-Gefäß, TV-Möbel von Interlübke

2hrxk.jpg

2) Details von 1), unten PS2 und Gamecube

3etfg.jpg

3) Palisander-Vollholz-Tisch, Maßgeschreinert, Stühle Leder/Alu, Palme, ..

So, später mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kabel sind sehr dekorativ und das Licht ist alles andere als geeignet um anhand der Bilde viel beurteilen zu können ;) Mein erster 1. Eindruckwar jedoch, dass es nicht so 100% zusammen passt. Cestlavie? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cestlavie ist wieder mit seiner Truhe da. Und hat immer noch nicht gelernt die Hifi Anlage ordentlich aufzubauen^^

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cestlavie ist wieder mit seiner Truhe da. Und hat immer noch nicht gelernt die Hifi Anlage ordentlich aufzubauen^^

Lg

Wie geil... Passau-Chic für Anfänger. Möglichst viel Stilmix... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast non+ultra

Was mir gefällt ist die CD, die da rumliegt. Ansonsten sieht alles lieblos zueinandergestellt aus, irgendwie wirkt die Wohnung auf mich ausladend und ungemütlich. Über die Elektronik sprechen wir lieber nicht, besorg dir zusätzlich mal ne Kamera und mach ordentliche Bilder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cestlavie unser Forenmasochist ist wieder da.:-D Wieder mit seinen untrüglichem Wortschatz "High End" Anlage, "maßgeschreinert". Schön, daß er uns noch vor ein paar Wochen darüber infomierte, daß er mit einem Kommilitonen in eine 120 qm Luxus-Altbauwohnung ziehen wird, damit wir sein Alter Ego auch enttarnen können.

Zur Einrichtung

Ich finde es soweit ok, besser als die Bilder deiner anderen Wohnung. Soweit man es auf den schlechten Fotos erkennen kann.-

Ich vermute jedoch, daß es sich um Cestlavie aka Dekadenzle eigentlich um einen DIE LINKE-Aktivisten und Hartz IV Empfänger handelt, der im Internet den Haß auf Neureichen-Söhnchen schüren will. Anders kann ich mir die Sucht nach erneuten Flamewars nicht erklären. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Ich hab ihn vermisst.

Zu deiner Verteidung: besser als deine alte Bude.

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

hab ich mir auch sofort gedacht, als ich die anlage gesehen habe.

zur restlichen wohnung, mMn viel zu kahl. sieht noch nicht mal wie kritisiert "neureich" aus, man kann eh nichts beurteilen, tageslicht und ne digicam machen es besser, als die 1.3megapixel-handycam.

Aber 55qm müssen halt gefüllt werden, 120qm wohnfläche und dann nichts zum reinstellen, machen das ganze, kalt und kahl. dann lieber ne kleinere wohnung mit teurem zeugs wohnhaft machen...

Was sieht man auf den Bildern?

- Einen fernseher an der Wand von dem die Kabel runterhängen. Wieso lässt das nicht vonnem Elektroheini in der Wand verlegen?

- einen CD-Spieler einen Plattenspieler

- einen Esstisch mit ner Palme und eine Komode

daran sollen wir die 120qm wohnung beurteilen oder zumindest das 55qm wohnzimmer?

wenn in dem wohnzimmer eine komode und nen esstisch steht, würde ich persönlich die Krise kriegen.

Es gibt leute die haben da couchtische, sofas, bücherregale schrankwände und so zeugs. Manch einer hat vielleicht ne kleine Bar.

Ganz dekadente hängen sich Bilder an die Wand, Ökos benutzen sogar Pflanzen.

Fast alle haben Licht in der Wohnung, manch einer achtet auch drauf, wie die Lampe drumherum aussieht.

Das als Gedanken dazu, was man machen könnte, bzw. was du fotografieren solltest um hier ein feedback zu bekommen

bearbeitet von DerGAUNER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ehm ja es kommen noch mehr bilder.. ist wirklich noch etwas leer, aber was will man tun, das wohnzimmer ist halt riiiesig.. und wohn/essbereich nicht zu trennen war bewusst so, finde ich irgendwie ansprechender als für jeden kack ein eigenes zimmer zu haben..

das waren die bilder die ich mit der handycam drauf hatte.. mache jetzt dann mal mehr..

bilder hängen schon, son woodstock plakat usw aber wie gesagt morgen mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ehm ja es kommen noch mehr bilder.. ist wirklich noch etwas leer, aber was will man tun, das wohnzimmer ist halt riiiesig.. und wohn/essbereich nicht zu trennen war bewusst so, finde ich irgendwie ansprechender als für jeden kack ein eigenes zimmer zu haben..

das waren die bilder die ich mit der handycam drauf hatte.. mache jetzt dann mal mehr..

bilder hängen schon, son woodstock plakat usw aber wie gesagt morgen mehr

kanns kaum erwarten, woodstock plakat macht sich gut neben kabeln + b&g geräten + coke flaschen in der ecke

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wäre es mit Farbe an den Wänden? verändert auch das Gesamtbild

Mir fehlt Hirn in Cestlavie, Geschmach in der Wohnung und ein kleiner Realitätscheck, was Pseudo-Neureiche Loser angeht. Ups, I did start the flame war. Sorry...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pseudo, haha.. ja alles studentle haben so ne wohnung.. bleiben wir doch mal bei den tatsachen

Mal schauen. Durchschnittspreis pro qm in Passau liegt bei 5,50. Weil du es bist, runden wir elegant auf auf 6 EUR pro qm. Entspricht bei 125 qm 750 EUR. Durch zwei sind 375 EUR kalt pro Person. Ich kenne Leute, die haben eine Wohnung in der Größe alleine als Eigentumswohnung geschenkt bekommen zum Studienanfang, also bitte tu nicht so als wären 400 EUR im Monat die Welt, was eine Wohnung angeht.

Ansonsten ist die Einrichtung einfach kacke. Alleine bei den herunterhängenden Kabeln könnt ich kotzen. Wenn du schon einen stilistischen Anspruch meinst zu haben, dann fang doch bitte mit den offensichtlichen Kleinigkeiten an... Oder erinnere dich an "Einrichtung kann man kaufen, Stil hat man"

<Klischee>Studierst du eigentlich BWL?</Klischee>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pseudo, haha.. ja alles studentle haben so ne wohnung.. bleiben wir doch mal bei den tatsachen

man könnte meinen der Mensch lernt mit der Zeit dazu, aber Irrtum!

Du bist meine Held wenn es darum geht wie man mit aller Konsequenz auf dem Holzweg bleibt

und dabei denkt man wäre was Besseres....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neureich oder Pseudoreich, posen ist immer bescheuert.

Zumal es ja nicht sein Geld ist, sondern das der Eltern.

Posen kannst du gerne wie jeder Neureiche Russe, wenn du es dir selbst erarbeitet hast ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nastrovje!

na wenn ihr meint.. ich sehs nicht ein mich für ein schönes leben zu rechtfertigen.. hat ja dann wohl auch keinen sinn noch mehr bilder einzustellen..

ps: wenn du so ne wohnung in bester wohnlage in passau für 6€/qm/kalt bekommst, nimm sie :-D ich würde mich freuen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden