Sie, mein bester Freund und Ich

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kumpel und Ich haben erst vor ca 1nem Jahr mit Pickup begonnen und sind daher wohl noch nicht wirklich auf allen Gebieten so "reif" wie wir sein sollten.

Nun gibt es dieses Mädchen, dass Problem ist , dass er etwas mit ihr hat und ich jetzt auch etwas mit ihr habe. Ich muss dazu sagen, dass er zuerst sie gegamed hatte, aber mir gesagt hat das ich sie auch gamen darf oder sogar soll. ( Wir wollten halt beide einfach mal etwas austesten)

Nun haben wir jedoch den Salat, dass wir beide in sie verliebt sind und beide ein paar dumme Sturrköpfe sind und unseren Willen haben wollen. Dies zerrt natürlich auch etwas an unserer Freundschaft, obwohl wir gesagt haben das Frauen nie zwischen uns stehen( jajaja nun hammas ) , wir reden auch so normal miteinander und auch darüber, trotzdem steht da ja immer etwas zwischen uns. Es entsteht wohl auch ein Gewisser Konkurrenzkampf wenn auch nur im Unbewussten.

Was würdet ihr uns jetzt in dieser Situation raten ? Zumal die Frau nicht irgendeine ist, sondern eine langjährige Freundin von uns beiden....

bearbeitet von Firering

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beide finger von ihr lassen wenn ihr die freundschaft retten wollt. wenn dir die frau wichtiger ist halt dich ran.

ZITAT(hassler @ Oct 22 2009, 11:26 AM)

wenn dir die frau wichtiger ist halt dich ran.

aber den satz kannst du nicht ansatzweise ernstnehmen. frauen gibt es wie sand am meer. richtige freunde nicht.

glaub mir es gibt menschen die ziehen ein mädchen dem "besten" freund vor..

seit mein bester freund mit seiner freundin zusammen ist haben wir kein einziges mal mehr was zusammen gemacht (seit 2 monaten oder so)

und auf die dame standen auch 2 er und ein anderer guter freund ( zu dem hat er auch praktisch keinen kontakt mehr)

gut da kannst du jetzt sagen dann wars halt kein richtiger freund, aber ich war mit ihm seit über 15 jahren befreundet und dann hat er mich "in den wind" geschossen für ein mädchen.

(ich freue mich schon drauf wenn er ankommt sobald sie sich getrennt haben und ich ihm dann sagen werde er kann mich mal gepflegt an den eiern lecken)

bearbeitet von hassler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3er Beziehung? Wo is das Problem? Dein Freund ist ja kein dahergelaufen Vollidiot. Oder ihr nehmt sie beide als FB, was aber leichter gesagt als getan ist.

Ansonsten Bruder vor Luder.

beide finger von ihr lassen wenn ihr die freundschaft retten wollt
.

richtig..

wenn dir die frau wichtiger ist halt dich ran.

aber den satz kannst du nicht ansatzweise ernstnehmen. frauen gibt es wie sand am meer. richtige freunde nicht.

bearbeitet von Nat.Fit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beide finger von ihr lassen wenn ihr die freundschaft retten wollt. wenn dir die frau wichtiger ist halt dich ran.
gibts mMn nur diese Lösung oder einer kann sich wirklich abwenden! sieht aber nicht so aus, den dann hätte das schon längst einger gemacht!

Habt ihr nur eine Frau in eurer Umgebung??? :-D Ihr armen.....!

Mir passiert es mit meinem Bruder auch manchmal!

Letztens kannte er zwei HB's und er wollte was von einer, auf die ich auch schon ein Auge geworfen hatte. Als er es merkte, was nicht recht schwer war :-D , sagte er nur kurz zu mir:"Die gehöhrt mir!" (Er weiss von PU)

Da ich mMn besser bin als er hab ich es gelassen!

Für mich gilt immer: Bruder vor Luder.

Und da sogar wortwörlich!

lg Meph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möge der bessere gewinnen.

Männerfreundschaften halten so etwas in der Regel aus.

Mit meinen siebenundzwanzig Jahren habe ich sowas schon öfters erlebt und nie ist eine Freundschafft daran kuputt gegangen.

Ein paar Jahre später sitzt man bei einem Bier zusammen und lacht herzhaft über so Geschichten.

Gruß Gerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

entweder beide finger von lassen oder der zu erst im Set war, darf das Target behalten... solche Geschichten sind halt einfach dumm.. wieso gamed ihr beide die gleiche und sprecht euch nicht besser ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir dachten halt,dass mit Teilen ginge, wir wären schon weit genug dafür. Aber dem war wohl nicht so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brecht beide den Kontakt zu ihr ab, sonst geht eure Freundschaft kapput.

Was ist euch wichtiger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist die Freundschaft wichtiger, bei ihm denke ich auch .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber aufpassen, dass er dich nicht hintergeht und sie heimlich Vögelt. :P

Geht zusammen in die Disse und verführt dann da 2 Mädels. Ist Stressfreier..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir dachten halt,dass mit Teilen ginge, wir wären schon weit genug dafür. Aber dem war wohl nicht so

Warum geht das nicht? Welche Gründe stehen in Deiner Person dagegen? Warum muss man exklusiv über die Geschlechtsteile eines anderen Menschen verfügen können? Geh dem Gefühl auf den Grund, das Du "verliebtsein" nennst. Stelle sicher, dass es sich nicht um Wünsche, Erwartungen oder Besitzdenken handelt. Wenn Du die in Deiner Person liegenden Gründe beseitigst und Deinem Freund vor lebst, wie das geht, dann werdet ihr eine neue Sphäre des Umganges miteinander und mit Frauen erleben. Ohne das Festmachen von Treue und Besitz an den Nutzungsrechten für Geschlechtsorgane.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lymond

Fastlane, du bringst es auf den Punkt.

Aus meiner Sicht (ich bin der beste Freund) darf ich mich auch gar nicht beschweren. Denn als ich die Beziehung zu unserer gemeinsamen Freundin (neu) definiert habe, habe ich die Regeln so aufgestellt:

1. Sie ist meine beste aber keine feste Freundin, mit der ich auch schlafe

2. Sowohl sie als auch ich haben die Freiheit, auch mit anderen Männern/Frauen zu schlafen (natürlich mit verhüten und ehrlich sein)

So war meine Beziehung eigentlich zu ihr definiert, beste Freundin, mit der ich alles machen kann. Tatsächlich kann ich ihr nicht vorwerfen, irgendetwas falsch getan zu haben: ich habe zu ihr eine unglaublich vertrauensvolle Beziehung und sie hat sogar mehr getan als eigentlich verlangt war, sie hat nämlich in der ganzen Zeit nichts mit einem anderen Mann angefangen.

Dass mein Freund jetzt auch was mit ihr hat, liegt daran ich ihn tatsächlich dazu ermutigt habe, was mit ihr anzufangen. Ich bin 1000%ig überzeugt, sie hätte nichts mit ihm gemacht, wenn er nicht zu ihr gesagt hätte, dass wir uns darüber ausgesprochen haben.

Aber das ist ja auch nicht wichtig, wichtig ist, dass ich dachte ich könnte darüber stehen, aber dann gemerkt habe, dass ich das doch nicht kann. Fastlane hat sehr Recht, wenn er sagt das das Besitzdenken ist, denn ich will vereinfacht gesagt der einzige sein, der sie glücklich macht.

Als ich das gemerkt habe, hab ich versucht loszulassen, was auch recht gut geklappt hat, nur bleibt irgendwie ein bitterer Geschmack, ein Gefühl des Unwohlseins. Bewusst bin ich mir absolut im Klaren, dass ich dass alles selber so geregelt habe, unbewusst geht es mir sehr gegen den Strich, mich an meine eigenen Regeln zu halten.

Sich von ihr lösen kriegt irgendwie keiner von uns hin, zumindest nicht in diesem Moment. Ich hab deshalb vorgeschlagen, tatsächlich andere Frauen zu gamen. Aber irgendwie ist das nur eine Verlagerung des Problems, denn das Problem ist dieses Besitzdenken, dass ja immer noch vorhanden ist und dann wahrscheinlich auf andere Frauen übertragen wird.

Wenn also jemand eine Idee hat, woher dieses Besitzdenken stammen könnte (wenig Selbstbewusstsein-->Angst sie zu verlieren???) und was man dagegen tun könnte, wären wir beide sehr froh, wenn ihr hier posten könnt.

bearbeitet von lymond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dem obigen nur beipflichten und bitte auch nochmal darum uns zu verraten , wie wir es schaffen dieses Besitzdenken zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun gibt es dieses Mädchen, dass Problem ist , dass er etwas mit ihr hat und ich jetzt auch etwas mit ihr habe. Ich muss dazu sagen, dass er zuerst sie gegamed hatte, aber mir gesagt hat das ich sie auch gamen darf oder sogar soll. ( Wir wollten halt beide einfach mal etwas austesten)

Nun haben wir jedoch den Salat, dass wir beide in sie verliebt sind und beide ein paar dumme Sturrköpfe sind und unseren Willen haben wollen. Dies zerrt natürlich auch etwas an unserer Freundschaft, obwohl wir gesagt haben das Frauen nie zwischen uns stehen( jajaja nun hammas ) , wir reden auch so normal miteinander und auch darüber, trotzdem steht da ja immer etwas zwischen uns. Es entsteht wohl auch ein Gewisser Konkurrenzkampf wenn auch nur im Unbewussten.

Was würdet ihr uns jetzt in dieser Situation raten ? Zumal die Frau nicht irgendeine ist, sondern eine langjährige Freundin von uns beiden....

Das nenne ich Freundschaft! coole Zeit miteinander, Vertrauen, massig Spaß, bei Juckigkeit übereinander herfallen. Das ist wie "5-Sterne Hotel mit Nutten und Koks" (frei nach "Brügge sehen... und sterben?" )

Ihr torpediert eure freundschaft nicht indem ihr die selbe Dame vögelt, sondern mit eurem Konkurrenzdenken und Besitzenwollens.

Fragt euch: Wovor habt ihr Angst? Etwa davor dass sie gut möglich lieber mit dem Einen als mit dem Anderen schnaxelt? Fühlt euch deswegen auf keinen Fall als "weniger". Wenn ihr souverän seit, eurer Angst, zweifelhaften Gefühlen, die ihr als "verliebt sein" deutet, und egoistischem Besitzglauben keine Chance gebt, kann eure freundschaft weiterhin wunderschön sein. Viel Spaß euch dreien.

Auf der Weide gibt es genügend junges Wild für euch 2 Wölfchen, sie ist nicht das einzige Rehkitz.

bearbeitet von Dave Navarro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt eine gute Lösung für euch: Steht es einfach durch. Jede Angst schwindet durch Konfrontation mit den Dingen, die die Angst verursachen. Was kann passieren? Wahrscheinlich ist diese Lösung: das Mädel wird sich mittelfristig in einen von euch verlieben und womöglich Exklusivität fordern. Möglich ist auch, dass einer von euch die Nerven verliert und sich somit selbst heraus katapultiert. Aber selbst dann: was kann passieren? Das wird ein Erlebnis sein, was negative Gefühle hinterlässt, die man überwinden kann. Wenn ihr beide die Nerven behaltet und eure Verlustängste (daraus resultierend Besitzdenken und Eifersucht) überwindet (durch Konfrontation), dann spricht nichts dagegen, dass ihr an dieser Dreierkonstellation gar nichts ändern müsst. Warum soll einer zurückstecken? Ihr könnt sie beide haben, und sie kann auch euch beide haben. Es gibt keine natürlich vorgegebene Grenze, die das zwangsläufig verhindert. Das Limit ist immer ein Limit im Kopf.

Eine echte Freundschaft zwischen zwei Männern wird an so einer Geschichte nie zerbrechen. Eine Belastung mag es sein, aber vergesst nicht, dass es Dinge gibt, die euch verbinden. Eine gemeinsame Entwicklung, Werte, die ihr beide teilt und für richtig befindet, ein gutes Gefühl im Umgang miteinander, wie man es nur mit einem wirklich guten Freund hat. Sowas wirft man nicht wegen einer Frau weg!

Der Wunsch: "nur ich will sie glücklich machen" ist gefühlte Minderwertigkeit. Dahinter steckt die Angst, ein anderer kann etwas haben, was ich nicht habe, kann einer Frau etwas geben, was ich ihr nicht geben kann. Das ist aber immer so, weil jeder Mensch ein Individuum ist. Den Gedanke, den ich denke, kann niemand anders exakt so denken, höchstens ähnlich. Was ich sage, kann niemand anders so sagen, nur ähnlich. Aus der Sicht des Mädels seid ihr beide für sie attraktiv, sonst würde sie kein Verhältnis mit jedem von euch wollen.

Es geht ums vögeln und die damit verbundenen guten Gefühle. Aber mehr noch. Es geht darum, sich mit Menschen zu umgeben, die angenehm sind. Es geht um eine lustbetonte Lebensweise, voller sinnlicher Reize und Erfahrungen. Vernagelt euch diese Geschichte nicht mit Limits, die aus allgemein gesellschaftlich akzeptierten fragwürdigen Normen abgeleitet werden, sondern vergesst diesen Mist und genießt eure Lust und euren Umgang miteinander.

Habt ihr mal über die Frage nachgedacht, ob es für sexuelles Lustempfinden eine generelle Obergrenze gibt? Gerade so eine Dreiergeschichte eröffnet doch alle Möglichkeiten, mal ein paar Dinge hinter sich zu lassen.

Auf einem hohen Berg sitzen immer die, die den Mut und die Kraft hatten, den Berg zu besteigen. Dafür können sie dann die schöne Aussicht genießen und Dinge sehen, die anderen für immer verborgen bleiben werden. Unten im Tal wird währenddessen gerade irgendein Ehemann von seiner Frau angeschnauzt, warum er die falsche Einkaufstasche zum Einkaufen eingepackt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre die Situation für dich, wenn eines der beiden Szenarien zutreffen würde?

Szenario A:

Sie sagt dir, dass sie sich in einen Typen (den du nicht kennst) verliebt hat und ihr deswegen keinen Sex mehr haben könnt.

Szenario B:

Stell dir vor, du gehst am Wochenende in die Disco und reißt ein HB auf, woraus sich eine FB entwickelt.

Eine Woche später lernt dein Kumpel dieses HB kennen und es entwickelt sich ebenfalls eine FB.

Alle drei (HB, dein Kumpel und du) wissen voneinander Bescheid und was sie jeweils tun.

Wie fühlst du dich bei Szenario A und bei Szenario B?

Wie reagierst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bro's before hoes.

Mehr gibts dafür von meiner Seite nicht :-D

P.S: Fastlane wird dich fast layn!

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A)Beide wollen die selbe Frau,macht doch daraus ein Spiel. Lasst sie entscheiden,der Verlierer akzeptiert die Niederlage und gönnt dem anderen sein Glück.

B)Das zweite wäre,denn Kontakt abrechen,um dich emotionale zu erholen,mit der Zeit wirst du merken das du kein Stress mehr hast und das ganze Theater nicht

nötig hast.

Geh raus,treffe dich mit neu Menschen,hab spass.

:-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden