Erster FR

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorgeschichte:

Kenne das HB seit ca. 2 1/2 Jahren. Haben in unserer Schulzeit oft die Pausen miteinander verbracht (natürlich erst nachdem ich mit meinen Freunden rauchen war ;)) und uns auch ab und an so getroffen.

Das ganze hat sich immer mehr verdichtet, doch blöderweise ist meine EX-LTR dazwischengekommen.

Hab sie also "sitzengelassen". Wir hatten sporadisch Kontakt nachdem meine LTR beendet war.

(Unser bisheriges Verhältniss lässt sich gut mit einem Zitat aus einem James Bond Film Bezeichnen, in dem Bond zu Moneypenny sagt: "Sehen sie, darin liegt die Tragik unserer Beziehung... Knapp daneben ist auch vorbei")

Doch das wird sich ändern:

Nun hab ich sie neulich auf ihrer inoffiziellen Abifeier getroffen. Wir waren beide ein Bisschen angeheitert und sie hing die ganze Zeit an mir (und das meine ich wörtlich!). Also hab ich mir gedacht, warum nicht, ein Zweiter Anlauf kann nicht schaden.

Die Krux ist, dass sie mittlerweile einen Freund hat. Aber wen juckts.

Sonntag:

Hab sie angerufen, weil ich wissen wollte, ob sie den Studienplatz den sie anstrebt schon bekommen hat. Hat sie nicht. Also haben wir beschlossen, uns die Tage mal zu treffen.

Montag:

Ich habe ihr eine SMS geschrieben, Inhalt (sinngemäß):

"Hey Bonnie, die Sache steigt am Mittwoch kurz nach 8 bei der Bank am Busbahnhof. Bist du dabei? Dein Clyde"

(Mir ist danach aufgefallen, dass sie meine Nummer höchstwarschinlich nicht hat, aber gut. Ich lasse sie noch zappeln.)

Dienstag:

Vormittags schreibe ich ihr eine Nachricht im StudiVZ:

"Hey Bonnie, wie siehts nu aus mit Mittwoch? Meld dich ;)"

Kurz darauf ihre Antwort:

"clyde-wusst ichs doch...

willst du die bank überfallen oder nur was trinken gehen?zeit hätte ich."

Ich:

"Ich würd sagen wir sind einfach spontan.. Bis Morgen Abend :-)"

Mittwoch:

(Da wir viele gemeinsame Bekannte haben und auch sonst einige Gemeinsamkeiten haben, haben wir immer was zu quatschen, werde also den Abend nur punktuell wiedergeben...)

Treffen war für kurz nach 8 angesagt, Ich war 10 vor 8 da weil mein Bus nicht anders fährt. Gehe also noch in nen Supermarkt und kauf ne packung Kaugummis und ein Überraschungsei.

Hol mir beim Dönermann was zu trinken und stell mich an den Busbahnhof.

Warten.... 20.10....20.15.... 20.20 klingelt mein Handy:

HB: Hey hast du meine Message bekommen?

aki: ääh ne?!

HB: unser Date verschiebt sich um 20 Minuten, mein Bus kommt erst jetzt

aki: Ah da is dein Bus, ich fahr dir entgegen

Lauf auf den Bus zu und es schießt mir durch den Kopf:

DU PFOSTEN! HÄTTEST EINFACH DEINE KLAPPE GEHALTEN UND DICH IN DEN F&%* BUS GESETZT!

Naja zu spät. However, ich fahr ihr entgegen. Auf dem Weg wird mir langweilig und ich falte eine Blume aus dem Busfahrschein.

10 Min. später:

HB steigt ein, entschuldigt sich. Ich versichere ihr dass es kein Problem ist, da sie ja nichts für die Busfahrpläne kann.

Sage ihr, das mit dem Banküberfall hätte sich erledigt, da ich zu meinem erstaunen keine Kanone, sondern nur eine Plastikkarte benötige, um von dort Geld zu bekommen.

Überreiche ihr beiläufig die Blume, HB freut sich mega und guckt mich mit riesen Augen an, da sie sowas von mir nicht gewohnt ist.

(Zur info, hab grad keinen Führerschein, muss nen Idiotentest machen -.-)

HB: Hast du immernoch keinen Führerschein?

aki: Achwas, ich will doch nur die Stadt unterstützen, indem ich die Öffentlichen Nahverkehrsmittel benutze

(Frage: War das ein Shittest?oO)

Angekommen in der Bar, wir reden über Gott und die Welt, Haustiere, unsere Wünsche/Vorstellungen über die Zukunft etc. pp.

Plötzlich meint sie, ich solle ihr beibringen so eine Origami-Blume zu Falten.

Gesagt getan, wir schnappen uns 2 Stück Papier und ich erkläre ihr das ganze Schritt für Schritt. Bin dabei immer mehr in einen Lehrer-Frame gerutscht.

aki: Also jetzt weisst du ja wies geht. Das nächste mal will ich das aber in unter einer Minute sehen und dann gibts Noten!

Hab den Frame blöderweise nicht weiter ausgeführt, die Lehrer-Schülerin-Beziehung gibt noch mehr her ;)

Egal, Weiter im Programm:

Konnte zwei Routinen platzieren ("Dänemark-Datteln-Gedankenlesen", bei dem ich ihre had als "Conneciton" benutze -> KINO und "denk an eine Zahl zwischen 5 und 12"), die sie ziemlich vom Hocker gehauen haben

HB(total verdutzt, dass ich "Gedankenlesen" kann): Ich fühl mich so.... Nackt

aki(grinsend): Na schade dass ich da nix von mitkrieg

danach meint sie sie fände solche Psychotests etc. total interessant. (ich denk mir... OKAY, ERDBEERWIESE :D)

War total lustig: Sie hat einen 1,50m hohen Zaun, aber dafür hat sie ALLE Erdbeeren gegessen (mussts mir an dem Punkt echt verkneifen) und ist vor dem Bauer davongerannt.

Hat mir natürlich nen haufen Angriffspunkte für Neg-Hits gegeben und uns beiden viel über sie verraten ;).

Danach Quatschten wir noch ein bisschen, und alberten herum.

Ihr Bus kahm bald und als wir die Bar verließen, bemerkte ich, dass es dort Muchsmäuschenstill war. Ich sprach sie darauf an und sie meinte auch, dass wir wohl alle unterhalten hatten.

Wir machten uns noch ein bisschen darüber lustig, dass wir an den "unsittlichen" Stellen eigentlich lauter hätten reden sollen.

Am Busbahnhof angekommen standen wir da und warteten auf ihren Bus. Sie sah mir in die Augen und sagte:

HB: Es war sehr schön heute Abend..

aki: Ja das sollten wir wiederholen

HB nickt auf ihre schüchterne unschuldige Weise wegen der ich sie so mag

aki: Aber bevor du gehst... HB... *hinknie**handinjackentascheüberraschungseihol*...willst du... Spiel Spaß und Schokolade?

HB fängt an zu quietschen vor Freude: OOOOOoooooooooooooh wie süüüüß so eins hatt ich ja schon ewig nicht mehr aaah bist du lieb daaanke aber wo hast du das jetzt plötzlich her???

aki: du weisst doch, ich kann zaubern ;)

In dem Moment öffnet ihr Bus seine Türen und wir umarmen uns innig. Sie fährt weg, ich gehe noch in meine Stammkneipe und überbrücke die Wartezeit auf meinem Bus mit einem Kühlen Bier.

Fazit:

JAAA ich weiß. Kein KC. Is auch gut so. In Anbetracht unserer Vorgeschichte wäre alles andere heute abend inkongruent.

Wir hatten, wie oben angerissen, schon einige Dates, aber keins davon war so lustig wie dieses. Danke an euch Jungs, ihr habt mich schonmal auf den richtigen Weg gebracht.

Für die Routinen aus dem Forum bin ich auch echt dankbar, die ziehen und sind echt sehr unterhaltsam. Vor allem die Geschichte mit dem Ü-Ei ist der Knaller. Bin froh das getestet zu haben.

Ich selbst sollte vor allem an meiner Didaktik und Körpersprache arbeiten, da geht noch einiges. Und vor allem VIEL VIEL VIEL mehr KINO.

Auch aus den Frames (Sowohl dem Bonny&Clyde als auch dem Lehrerframe) hätte ich wesentlich mehr rausholen können.

Das sind die Dinge, die ich heute Abend mitgenommen habe.

Bitte trotzdem um reichlich Kritik!!!

(Achja, das nächste Date wird wohl am Wochenende sein, was genau wir da machen muss ich mir aber noch überlegen. Schwanke zwischen Klettern und Thermalbad, bin aber für Anregungen offen ;))

bearbeitet von aki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top FR!!!

Super gemacht, Frame kosequent beibehalten, KINO beiläufig eingeführt, Alpha gezeigt und Attraction war ganze Zeit da. Natürlich hätte man aus dieser super Situation noch einiges machen können, vorallem mehr aus den Frames (wie du schon sagst). Vllt hättest du ihr zum Abschied ein Kuss auf die Backen geben sollen anstatt einer innigen Umarmung, ansonsten nix zu mäckern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dieser satz "JAAA ich weiß. Kein KC. Is auch gut so. In Anbetracht unserer Vorgeschichte wäre alles andere heute abend inkongruent." liest sich irgendwie geil..ach du bist schon so ein süsser aki :-)

hättest du auch so geantwortet, wenn sie dich sogar für den kuss angebettelt hätte??

ihr kennt euch schon besser...SIE HING AN DIR!!..ihr hattet anscheinend viel spass..

was macht man mit sachen die an einem hängen?? mitnehmen :unknw:) außer paar spezielle fälle,

die du dir denken kannst ;-)

ich bin auch net der mutigste und ich kenne deine situationen leider zur genüge..aber eins wusste

ich...es ist nicht inkongruent sondern einfach die zu geringe größe meiner eier.

ihr hattest spass und das ist natürlich erstmal das wichtigste! aber wie wäre es für dich, wenn du

sie schon an dem tag so weit hättest anstatt nach deinem "plan"???

ich hoffe trotzdem für dich, dass alles so läuft wie du es willst!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

also so super fand ich den FR jetzt nicht, aber Du hast gute Ansätze gehabt und warst (nach eigener Aussage und euren bisherigen Treffen) kongruent. Die Frage ist jetzt nur, ob das so sinnvoll ist!? Schliesslich ist bis jetzt nichts gelaufen und das willst Du ja änder, oder? Also warum keinen Bruch mit dem bisherigen Verhalten und etwas mehr Game bzw etwas mehr eskalieren!? Ist nur ne Anregung............ wie gesagt: ansonsten waren schon ein paar gute Ansätze dabei!

Ok, Du wolltest Kritik, kriegst Du! :unknw:

Doch das wird sich ändern:

Find ich gut! Hört sich wirklich an, als ob Du es vorhast, fest daran glaubst und es einfach keine andere Möglichkeit gibt, als daß sich das jetzt ändert! Sehr gut.

"Ich würd sagen wir sind einfach spontan.. Bis Morgen Abend :-)"

Find ich auch gut. Du machst das Treffen klar, kein lang Gequatsche, Du legst dich nicht fest, lässt dir noch alle Möglichkeiten offen und machst sie gleichzeitig neugierig, was ihr wohl machen werdet.

Hol mir beim Dönermann was zu trinken und stell mich an den Busbahnhof.

Warten.... 20.10....20.15.... 20.20 klingelt mein Handy:

Ok, ab hier Kritik: warum wartest Du so lange? Ich hätte mich anderweitig beschäftigt........

HB: Hey hast du meine Message bekommen?

aki: ääh ne?!

HB: unser Date verschiebt sich um 20 Minuten, mein Bus kommt erst jetzt

aki: Ah da is dein Bus, ich fahr dir entgegen

Gut, sie meldet sich, entschuldigt sich auch hinterher, aber mal ehrlich: wenn ich für 8 verabredet bin, dann merke ich doch nicht erst um 20 NACH 8, daß mein Bus nicht kommt! Das merke ich doch SPÄTESTENS 20 VOR 8! Sie wär also auf jeden Fall zu spät gekommen und es lag nicht nur am Bus..........

Das Du ihr entgegen fährst ok, kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber wenns für dich passt ist es ja ok.

HB steigt ein, entschuldigt sich. Ich versichere ihr dass es kein Problem ist, da sie ja nichts für die Busfahrpläne kann.

Mmmmh, nicht sauer zu sein und kein Problem damit zu haben "versetzt" zu werden ist ein Unterschied. Statt "Ich versichere ihr dass es kein Problem ist, da sie ja nichts für die Busfahrpläne kann" wäre vielleicht "Du solltest ernsthaft darüber nachdenken die Busgesellschaft zu verklagen............ aber EINMAL kann sowas ja jedem passieren, lass uns lieber über was erfreuliches reden:.............." besser gewesen.

Sage ihr, das mit dem Banküberfall hätte sich erledigt, da ich zu meinem erstaunen keine Kanone, sondern nur eine Plastikkarte benötige, um von dort Geld zu bekommen.

Gut, C&F macht immer nen schlanken Fuss.

Überreiche ihr beiläufig die Blume, HB freut sich mega und guckt mich mit riesen Augen an, da sie sowas von mir nicht gewohnt ist.

Verstehe ich auch wieder nicht. Sie "versetzt" dich und Du belohnst sie mit einem Geschenk..........

Plötzlich meint sie, ich solle ihr beibringen so eine Origami-Blume zu Falten.

Gesagt getan, wir schnappen uns 2 Stück Papier und ich erkläre ihr das ganze Schritt für Schritt. Bin dabei immer mehr in einen Lehrer-Frame gerutscht.

Gut: du hast spezielle Fähigkeiten, die nicht jeder hat (ja gut, Origami ist jetzt nicht so schwierig und für die meisten nicht unmöglich zu lernen, aber DU KANNST es! Jetzt!). Aber hier hättest Du nicht einfach so nach ihrer Pfeife tanzen sollen. Sie sagt und du machst. Das war eine super Gelegenheit um sie sich qualifizieren zu lassen! "Mäuschen, ich bin doch nicht der Party-Clown, der Kunststückchen vorführt wenn jemand ne Münze schmeisst. Was kannst Du mir denn im Gegenzug interessantes beibringen?" Den ersten Teil musst du nicht bringen, aber Du hättest ihr Gelegenheit geben sollen sich im Gegenzug zu qualifizieren!

aki: Also jetzt weisst du ja wies geht. Das nächste mal will ich das aber in unter einer Minute sehen und dann gibts Noten!

Das Du etwas im Lehrer-Frame bleibst finde ich wieder ganz gut, aber Du weisst selbst, daß Du daraus viel mehr hättest machen können, eigentlich müssen.

HB: Es war sehr schön heute Abend..

aki: Ja das sollten wir wiederholen

HB nickt auf ihre schüchterne unschuldige Weise wegen der ich sie so mag

aki: Aber bevor du gehst... HB... *hinknie**handinjackentascheüberraschungseihol*...willst du... Spiel Spaß und Schokolade?

HB fängt an zu quietschen vor Freude: OOOOOoooooooooooooh wie süüüüß so eins hatt ich ja schon ewig nicht mehr aaah bist du lieb daaanke aber wo hast du das jetzt plötzlich her???

aki: du weisst doch, ich kann zaubern ;)

Ja gut, wieder die Geschenk-Sache........ zumindest hättest Du ihr wieder die Möglichkeit geben können sich zu qualifizieren.

(Achja, das nächste Date wird wohl am Wochenende sein, was genau wir da machen muss ich mir aber noch überlegen. Schwanke zwischen Klettern und Thermalbad, bin aber für Anregungen offen ;))

Find ich beides gut. Kommt drauf an, ob Du klettern kannst bzw dich auskennst, dann würde ich das Klettern nehmen. ich würde das Klettern klar machen und ihr sagen, daß sie Badeklamotten mitbringen soll. Vorm Bad oder auf dem Weg dahin oder beim Treffen würde ich sie fragen ob sie spontan ist. Egal wie die Antwort lautet ( gibts entweder ein "Gut, ich mag spontane Frauen" oder "Hmmmm, ich mag (eigentlich) spontane Frauen............ ich hab ne Idee (Hand nehmen). Komm mal mit.") und ihr geht "spontan" klettern.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Dänemark-Datteln-Gedankenlesen"

Bitte näher erklären :-D

Ganz Einfach:

Du sagst dem Target, es solle sich eine Zahl zwischen 1 und 10 aussuchen, diese mit 9 multiplizieren und von der Quersumme des Ergebnisses 5 abziehen.

Der Trick liegt darin, dass an diesem Punkt immer 4 rauskommt (ausser dein Target kann nich rechnen)

Danach sagst du ihr, dass sie sich nun einen Buchstaben zu ihrer Zahl denken soll (1=A, 2=B, 3=C, 4=D)

Nun soll sie sich eine Frucht mit diesem Anfangsbuchstaben denken und ein europäisches Land das NICHT an die Schweiz angrenzt.

Da gibt es nur 2 Möglichkeiten (außer jemand kennt tatsächlich ne Frucht mit D außer Datteln, aber das bezweifle ich... ich hab nen Freund gefragt, dessen Eltern einen Früchtegroßhandel haben :D):

Dänemark und Datteln!

Musst das ganze natürlich dementsprechend verpacken. Beispielsweise tu ich immer so, als ob mir die 9 (zum multiplizieren) und die 5 (zum subtrahieren) gerade spontan einfallen und such eine "Connection" (->KINO) um dann mit todernster Miene "Dänemark und Datteln" zu sagen...

Das ding zieht wie n Raucher nach ner Woche ohne Kippen. Unbedingt ausprobieren!

Achja...:

liest sich irgendwie geil..ach du bist schon so ein süsser aki :-D

hättest du auch so geantwortet, wenn sie dich sogar für den kuss angebettelt hätte??

1) Dito, können ja gern mal n Eis essen gehn Schnuckie (verflixt, wo ist die Ironietaste?oO)

2) Ich denk ich wär "hart" geblieben :D

so far,

aki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden