Problem: Pickup macht mich argwöhnisch!

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast lymond

Hallo liebe Gemeinde,

ich fürchte, ich befinde mich grade auf dem falschen Weg und will deshalb euren Rat und eure Meinung einholen.

Zunächst: Ich hab mich mehr oder weniger intensiv mit Pickup beschäftigt und dadurch auch Erfolge bei Frauen bekommen. Vor allem Inner-Game hat mich fasziniert und das hat vieles für mich verändert: ich habe selbst wenn die größte Scheiße passiert gute Laune und habe seit monaten keine wirklichen emotionalen Tiefs mehr erlebt.

So weit so gut, ABER: ich habe angefangen alles durch die Pickupbrille zu sehen und hier fängt der Schlammassel an:

Beispiel: Ich habe eine sehr gute Freundin mit der auch mehr läuft, es besteht ein großes Vertrauen zwischen uns, dass wir über längere Zeit aufgebaut haben. Nur in letzter Zeit fang ich (allgemein) an, dass was Frauen sagen, nicht ernst zu nehmen. Das hat den Vorteil, dass mir beispielsweise Shittest Scheißegal sind, hierdurch betaisiert zu werden halte ich für sehr gering, aber der Nachteil ist, dass ich einer Frau auch überhaupt nicht mehr abkaufe, was sie mir sagt. Es hat sich in mir das Frauenbild eingeprägt, dass Frauen hinterlistig sind, nur auf Sex mit dem, der am meisten Alpha ist, aus sind, mit Männern allgemein spielen (also gamen nur nicht nach dem Motto: hinterlass ihn besser als du ihn vorgefunden hast) und manipulieren, wo sie können. Bei meiner guten Freundin ist dass so, dass ich unbewusst anfange, ihr langsam weniger zu vertrauen.

Genau das möchte ich nicht. Ich möchte in der Lage sein, zu Frauen eine harmonische Beziehung aufzubauen ohne in ihr eine Schlange zu sehen, die mich nur ausnutzen will. Ich merke an mir, dass ich anfange mich in der Nähe bei Frauen unwohl zu fühlen, zu denen ich eine engere Beziehung aufbauen möchte, bei Frauen, wo es im Prinzip nur um Sex geht, habe ich das Gefühl nicht.

Also:

Wie kann ich mein negatives Frauenbild revidieren?

Woher stammt dieses Bild?

Habt ihr selber solche Erfahrungen gemacht?

Sollte der Thread im falschen Bereich gelandet sein, bitte verschieben.

Lymond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kann ich mein negatives Frauenbild revidieren?

ganz einfach, Sieh die Frauen Positiv! Frauen sind mit das beste was es gibt.

Wirklich mit Absicht hinterlistig sind nur die wenigsten.

Es ist schon richtig das du nicht 100%ig darauf hören sollst was das Mädel sagt.

Die meisten Frauen lügen nicht, sondern sagen das was sie gerade fühlen. Wenn sie in 5 minuten was anderes fühlen, fällt ihre Aussage anders aus. Damit umzugehen heißt nicht den Frauen zu mißtrauen, sondern einzuschätzen wo du jetzt drauf hörtst und was du durchfallen läßt.

deine Aussage mit "Ich fange an ihr zu misstrauen" hängt so in der Luft... Wenns um Musik oder das Wetter geht, dann gib da einen Scheiß drauf. Wenn es um wichtigeres geht, kann man den meisten Frauen vertrauen, wenn Sie es sich verdient haben. Es gibt kaum Frauen die viel in eine Lüge Investieren (Es sei denn du bist Millionär und sie will an deine Kohle), das macht einfach keinen Sinn.

Woher stammt dieses Bild?

Wahrscheinlich haste die Lehren hier in den Falschen Hals bekommen.

Habt ihr selber solche Erfahrungen gemacht?

Generell nehme ich 80% was Frauen in Bezug auf Beziehungen (Ich hab nen Freund, ich bin frisch getrennt und will noch nix neues usw.) sagen nicht ernst, oder lese zwischen den Zeilen.

Am Anfang war das schon ein kleiner Schock, ich hatte Aussagen von Frauen genau so behandelt wie die von Kerlen. Dann geriet die Welt ins Wanken weil aus 20% nicht ernst nehmen die erwähnten 80% wurden, aber wenn du dich dran gewöhnt hast, tut's nicht mehr weh *lach*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden