Wie soll ich weitermachen?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen

Ich schreibe hier mal einen sehr ehrlichen Thread über mich und bin sehr gespannt, was die Leute hier dazu sagen. Ich bin 25 Jahre alt und zur Zeit als Austauschstudent in Amerika. PU hab ich ne Zeit lang in Deutschland betrieben. Wer meinen Thread dazu lesen will, hier ist der Link zu meiner PU-Geschichte http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=28454.

Hab aber mittlerweile erstmal mit PU aufgehört, da mir klargeworden ist, dass ich psychische Probleme habe. Mit PU wurden diese Probleme dann leicht überspielt, da ich mir einredete, dass alles ok ist in meinem Leben, sobald ich ne Frau und n gutes Sexualleben habe. Ich bin froh, dass ich mir darüber klargeworden, dass das nicht so ist. Es gibt einige Probleme in meiner Familie und ich hab auch keinen großen Freundeskreis. Ich bin froh einen guten Kumpel zu haben, bei dem ich das Gefühl habe, ich kann ihm alles erzählen. Ich hab mich entschlossen erstmal mit PU aufzuhören und meine Probleme, die ich schon so lange mit mir rumschleppe zu bearbeiten. Ist ne sehr harte Entscheidung gewesen, ich mein ich bin 25 Jahre alt, hatte noch nie nen wirklichen Kuss mit einer Frau, noch nie Sex, noch nie ne Beziehung, seh eigentlich ganz gut aus und sehne mich auch sehr danach, aber ich denke ich muss geduldig sein und mich erstmal um meine Probleme kümmern, mit denen ich nicht klarkomme. Ich leb hier in ner WG mit andern Studenten und so wie ich mich bisher verhalten hab, stell ich hier das ganze Haus auf den Kopf. Das ist mir einfach zuviel. Ich geh jetzt zu nem Psychologen und versuch meine Probleme aufzuarbeiten. Wenn ich das dann irgendwann hinbekommen habe, weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt noch PU brauche um Frauen kennenzulernen. Ich denk mal nicht. Ich bin sehr froh, dass ich das begriffen habe, sonst lande ich irgendwann da wo Mystery ist. Zwar die Techniken komplett drauf, wie man Frauen abschleppt, aber ansonsten ein Leben und eine Gefühlswelt, die einfach nur komplett im Arsch ist.

Würd mich interessieren, was ihr dazu zu sagen habt. Bin sehr neugierig.

Gruß

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich leb hier in ner WG mit andern Studenten und so wie ich mich bisher verhalten hab, stell ich hier das ganze Haus auf den Kopf. Das ist mir einfach zuviel. Ich geh jetzt zu nem Psychologen und versuch meine Probleme aufzuarbeiten.

Spitzenentscheidung! Es war der blanke Horror, einmal einen depressiven Mitbewohner gehabt zu haben, der ständig von seinen hoffentlich bald offenen Pulsadern erzählte.

Abgesehen davon: Im deutschen Sine betreibst Du weiter PU, nämlich als Persönlichkeitsentwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Ausrede um nichts mehr machen zu müssen. Ich hatte auch psychische Probleme..

Der richtige Weg ist BEIDES gleichzeitig zu machen. So oft du kannst Frauen kennenlernen und nebenbei deine Probleme in den Griff zu kriegen (Therapie usw).

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Ausrede um nichts mehr machen zu müssen. Ich hatte auch psychische Probleme..

Der richtige Weg ist BEIDES gleichzeitig zu machen. So oft du kannst Frauen kennenlernen und nebenbei deine Probleme in den Griff zu kriegen (Therapie usw).

mfg, René

Findest dus nicht n bisschen krass mir vorzuwerfen, das als Ausrede vorzuschieben. Ich hab überhaupt nichts davon erzählt, was für Probleme ich habe. Bevor du das nicht weißt, kannst du meiner Meinung nach auch nicht über mich urteilen. Scheinst ja dann noch nicht so ne tolle Persönlichkeit entwickelt zu haben. Meine Schwester hat vielleicht nicht mehr lange zu leben, in mir kommen Erinnerungen hoch, dass ich als Kind sexuell missbraucht wurde, meine Familie ist total im Eimer und einige Leute machen mich in meinem Leben auch tagsüber blöd an und finden es unangebracht, dass ich ab und zu schlechte Laune habe. Ich hab wenige Freunde, mit denen ich wirklich drüber reden kann.

Wenn du immer noch meinst, das sei ne dumme Ausrede um kein PU mehr zu machen, bin ich mal gespannt, wie du das begründest.

Gruß

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Whoer weißt du wie es in Mystery aussieht?

Und jetzt sei mal nicht so dünnhäutig. René hat das sicherlich nur gut gemeint bzw. als Denkanstoss.

Du solltest auf alle Fälle zum Psychologen und auch selbst versuchen an deinem InnerGame zu arbeiten. (PU ist mehr als Frauen flachlegen).

Und hey, wenns dir gut tut mit Mädels in Kontakt zu treten dann mach das doch, alles was dir gut tut wird dir bei deiner Genesung helfen.

Lehn dich nicht zurück sondern arbeiote an dir, be a social guy, geh in SportClubs z.B. rudern, Tanzen, Kampfsport, Lacross, ... du musst definitiv unter Leute!

Das wird dir helfen!

Viel Erfolg! Du packst das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Whoer weißt du wie es in Mystery aussieht?

Und jetzt sei mal nicht so dünnhäutig. René hat das sicherlich nur gut gemeint bzw. als Denkanstoss.

Du solltest auf alle Fälle zum Psychologen und auch selbst versuchen an deinem InnerGame zu arbeiten. (PU ist mehr als Frauen flachlegen).

Und hey, wenns dir gut tut mit Mädels in Kontakt zu treten dann mach das doch, alles was dir gut tut wird dir bei deiner Genesung helfen.

Lehn dich nicht zurück sondern arbeiote an dir, be a social guy, geh in SportClubs z.B. rudern, Tanzen, Kampfsport, Lacross, ... du musst definitiv unter Leute!

Das wird dir helfen!

Viel Erfolg! Du packst das!

Danke für deinen Erfolgswunsch.

Wenn man "The Game" gelesen hat, weiß man, wies in Mystery aussieht. Der kann zwar Frauen flachlegen, aber hat Probleme mit seiner Familie und seinem Vater, der Alkoholiker war. In dem Buch wird auch erwähnt, dass er mehrere Male in die Psychatrie muss.

Mich als dünnhäutig zu bezeichnen finde ich aber auch wieder unverschämt. Du hast doch keine Ahnung, wies in mir aussieht und ich weiß nicht, wie du dich fühlen würdest, wenn du in meiner Situation wärst. Das kommt mir genau so vor, wie wenn man Leute als schwach bezeichnet, weil sie weinen können. Weinen ist eine sehr ehrliche Emotion. Ich glaub viele Männer können nicht weinen, weil es ihnen als Kind beigebracht wurde, dass man keine Schwäche zeigen darf. Mir ist das genau so beigebracht worden. Hab aber in meinem Leben ne Menge Scheiße mitgemacht und musste viel dafür tun um da wieder rauszukommen. Unter anderem hab ich wieder gelernt zu weinen. Ich bin sehr stolz drauf und ich scheiß grade 100 mal drauf, ob ich andere Leute für nen Schwächling halten, wenn mir mal Tränen in den Augen stehn. Ich bin nämlich immer noch n starker Typ und mich würd in der Situation kein Schwein blöd anmachen, weil ich mich immer noch wehren könnte. Ich halte aber andere Männer auch nicht für Schwächlinge, wenn sie nicht weinen können. Sie haben vielleicht nicht so viel scheiße mitgemacht, wie ich, die sie aufarbeiten müssen, also können sie bestimmte Situationen auch so verarbeiten. Ich brauche diese Fähigkeit aber wieder, denn damit verarbeitet man Dinge viel schneller und fühlt sich danach auch wirklich gut.

Ok, bitte schreibt mir jetzt die nächste Kritik, dass ich mich schon wieder angegriffen gefühlt habe und mich aufführe wie ein kleines Kind. Wenn ihr aufgrund dieser Posts von mir so denkt, dann ist das mal echt mega oberflächlich.

Also nochmal, war auf jeden Fall nett gemeint, was ihr da geschrieben habt, aber ich bitte einfach um n bisschen Verständnis dafür, dass ich so reagiere, wie ich reagiere im Moment.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadtitel: "Wie soll ich weitermachen?"

Mein Post beantwortet diese Frage und alles was du machst ist dich in eine Opferrolle packen. Genauso nach Dagrinda's Post.

Wenn du immer noch meinst, das sei ne dumme Ausrede um kein PU mehr zu machen, bin ich mal gespannt, wie du das begründest.

Japp isses, was ich durchlebt habe is noch wesentlich krasser (wenn wir hier doch schon mal die Opferrolle auspacken) und trotzdem habe ich es so gemacht. Geh zum Psychologen, verarbeite deine Erfahrungen UND lerne Frauen kennen. Gleichzeitig. Punkt.

Und Begründen is zwecklos, du antwortest und bewertest emotional und verteidigst dich mit einer Opferrolle... als ob Fakten dich da rausholen könnten..

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist richt8ig, daß du deine Probleme anpackst. Aber du mußt beim Psychologen auch selbst diszipliniert dafür etwas tun, damit es sich bessert., Von alleine geht das nicht.

Es ist in Ordnung, wenn du das Thema Frauen erstmal hintenan stellst, denn erst, wenn du deine Probleme in den Griff bekommen hast, wird sich nachhaltiger Erfolg einstellen.

Erfolg bei Frauen ohne Pickup? Ich glaube du hast Pickup falsch verstanden und siehst es zu sehr als eine Ansammlung von Triscks und Routinen.

Pickup sammelt systematisch, was einen attraktiven Mann ausmacht, bzw. wie man danach handelt. Wenn jemand Erfolg hat, dann macht er auch "Pick Up" auch wenn er noch nie davon gehört hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Threadtitel: "Wie soll ich weitermachen?"

Mein Post beantwortet diese Frage und alles was du machst ist dich in eine Opferrolle packen. Genauso nach Dagrinda's Post.

Japp isses, was ich durchlebt habe is noch wesentlich krasser (wenn wir hier doch schon mal die Opferrolle auspacken) und trotzdem habe ich es so gemacht. Geh zum Psychologen, verarbeite deine Erfahrungen UND lerne Frauen kennen. Gleichzeitig. Punkt.

Und Begründen is zwecklos, du antwortest und bewertest emotional und verteidigst dich mit einer Opferrolle... als ob Fakten dich da rausholen könnten..

mfg, René

Jo, ich hab mich mit meiner Opferrolle verteidigt, das geb ich zu. Aber ist es denn immer falsch sich für irgendwas mit ner Opferrolle zu verteidigen? Ich mein klar, man kommt damit nicht weiter, wenn man ständig nur rumnörgelt, wie schwer man es hatte. Das ist mir vollkommen klar und das tue ich auch nicht. Ok, wer von uns Beiden ne härtere Geschichte hinter sich hat, ist wahrscheinlich einfach kindisch und unsinnig drüber zu streiten. Finds trotzdem seltsam, dass dir direkt klar ist, dass du etwas krasseres hinter dir hast als ich. Das, was ich hier geschrieben habe, was mich belastet, ist nur ein ganz kleiner Teil der Geschichte. Aber es macht wohl echt keinen Sinn, sich da jetzt drum zu batteln, wer es früher schwerer hatte. Deswegen bin ich bereit und du siehst das glaub ich genau so das ganze beiseite zu schieben.

Ich denke auch nicht, dass du ein schlechter Mensch bist, wegen deines ersten Kommentars gegenüber mir. Ich kenne dich viel zu wenig dafür und ich weiß, dass man Menschen oft viel zu vorschnell verurteilt. Ich hab aber ca. die letzten 10 Jahre sehr isoliert gelebt und bin daher sozial etwas zurückgeblieben. Ich hab nie in Internetforen diskutiert, hab mich in der Schule immer zurückgehalten, wenns drum ging die Meinung zu sagen. Ist jetzt vielleicht wieder sowas wie ne Opferrolle, aber wie gesagt, ich finde sich in eine Opferrolle zu packen nicht immer falsch. Manchmal erklärt das einem nämlich, warum sie Situation momentan so ist wie sie ist. Dass ich dann aber jetzt auch aktiv werden muss um was zu ändern, ist mir vollkommen klar.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu deinem Post hab ich eigentlich nix mehr hinzuzufügen, alles was ich gedacht habe hast du schon selber geschrieben...

Nur eins noch, mach es so, wie ich es gesagt habe (wenn du es WIRKLICH nicht wollen würdest, warum zum Teufel benutzt du noch ein PU Forum? Das ist doch offensichtlicher Selbstbetrug) und du wirst es mir irgendwann danken, da du viel Zeit gespart hast.

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu deinem Post hab ich eigentlich nix mehr hinzuzufügen, alles was ich gedacht habe hast du schon selber geschrieben...

Nur eins noch, mach es so, wie ich es gesagt habe (wenn du es WIRKLICH nicht wollen würdest, warum zum Teufel benutzt du noch ein PU Forum? Das ist doch offensichtlicher Selbstbetrug) und du wirst es mir irgendwann danken, da du viel Zeit gespart hast.

mfg, René

Ja, das PU Forum hab ich deswegen eingeschaltet, weil ich denk, dass hier einige Leute unterwegs sind, die Ahnung vom Leben haben und die vielleicht schon ähnliches durchgemacht haben. Ja, es ist garantiert besser noch weiterhin PU zu machen. Ich hab aber im Moment so viele Dinge in meinem Kopf, die ich erreichen und ändern möchte, dass es mir sehr schwer fällt da zu sortieren, was momentan an Wichtigsten ist. Ich denke, ich sollte mir mal so ne Prioritätsliste oder sowas aufstellen, damit ich im Kopf etwas klarer werde und mehr Orientierung in die ganze Sache reinbringe. Ich würd halt gern alles auf einmal erledigen, hab aber halt festgestellt, dass mich das an den Rande des Wahnsinns treibt. Daher muss ich da jetzt echt mal Prioritäten setzen und schaun, was wohl am Wichtigsten ist.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey my Friend :-D

Mystery schleppt Frauen ab, du schreibst du hast noch nie eine geküsst. Du hast also noch sehr viel schönes vor dir :-(

Du hast begriffen wenn du es schaffen würdest wäre es wohl nicht so wie du dir das Vorstellst.

Du wärst nicht alle deine Probleme los.

Du schreibst: Das du das Haus auf den Kopf stellen tust.

Du begreifst es und siehst auch deine Schuld. Wie machst du es ?

Was willst du ändern ?

Zu Psychischen Krankheiten will ich sagen, das man sie nicht gewünscht hat sie sind da.

Man kann nix dafür das sie da sind und es kann jeden treffen.

Ich habe mal gelesen das Psychische Krankheiten an 2 Dingen lägen und das Eigentlich

beides das Gleiche sei.

Die Dinge so Wahrnehmen wie sie sind. Die Dinge loslassen.

mfg

Gus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also muss jetzt doch auch mal was los werden. Probleme anpacken musst du definitiv aber irgendwie scheint es mir auch so wie wenn du diese Probleme richtig auszulebst, deine ganze Kraft investierst... Diese Erzählung von wegen heulen als Mann und so. Alles schön und gut aber wiso baust du dir hier so ne riesige Angriffsfläche auf. Brauchst du das irgendwie, dass man dich hier angreift ??? Sorry wenn das jetzt hart klingt aber genau so kommt mir das hier vor. Du bist Meilen weit weg vom Alpha im Moment und obwohl ich anfangs auch dachte ... Okay Rene lehnt sich mal wieder etwas weit aus dem Fenster. Er weiß ja nicht mal was da an Problemen bei dir am Start sind. So muss ich jetzt im Nachhinein doch sagen, dass er vollkommen recht hat. Es geht bei dir los und du solltest keine scheiß Minute verschwenden an jeder Ecke deiner Persönlichkeit zu arbeiten. Die Opferrolle kannst du prima einnehmen wie man sieht. Klar, hast ja auch nicht die beste Vergangenheit hinter dir. Bedenke aber auch, dass dir gerade solche Tiefpunkte in deinem Leben Möglichkeiten und Motivation geben können die andere Menschen, die nie in diesen Situationen waren, nie haben werden. Es kann einen kaputt machen solche Erfahrungen gemacht zu haben aber es kann einen auch aufsteigen lassen, wie den Phönix aus der Asche !

Noch ne kleine Anmerkung: Hier will dich keiner noch mehr fertig machen aber wie schon gesagt, du schreibst wie das typische Opfer. Nimmst jede Kleinigkeit persönlich. Man spürt förmlich wie es bei dir hinter der Tastatur im Kopf rattert, wenn dich jemand kritisiert. Es an dich ran lässt und die einen Gedanken nach dem anderen machst. Für was ? Akzeptiere dich so wie du bist und lass es auf sich ruhen. Definiere dich nicht über deine Erlebnisse sondern über deine Eigenschaften.

Du bist im Moment diese kleine Persönlichkeit und es wird jetzt Zeit der Phönix zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich sollte noch etwas sehr wichtiges dazuschreiben. Dieser Thread ist entstanden, als ich einen totalen Nervenzusammenbruch hatte, deswegen ist einiges davon wohl auch total übertrieben und ich hab Angriffsfläche geschaffen, dass es knallt, das ist mir klar. Ich hatte einen Nervenzusammenbruch und hab hier alles in die Tastatur reingehauen, was mir im Kopf rumgeschwirrt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, der Nervenzusammenbruch ist überstanden, ich scheine wieder normaler zu werden.

Mir ist jetzt klargeworden, wie ich erstmal weitermachen muss. Anstatt alles gleich zu übertreiben und alle Probleme auf einmal lösen zu wollen, geh ichs jetzt langsam und Schritt für Schritt an. Ich versuch Beziehungen zu Leuten aufzubauen und mich selbst zu bremsen, wenn ich denke ich spiele mich grad wieder zu sehr auf nur um cool rüberzukommen. Damit verschleuder ich nämlich auch ne Unmenge an Energie und vielleicht hat dieses Verhalten auch sehr viel zu meinem Nervenzusammenbruch beigetragen.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, der Nervenzusammenbruch ist überstanden, ich scheine wieder normaler zu werden.

Mir ist jetzt klargeworden, wie ich erstmal weitermachen muss. Anstatt alles gleich zu übertreiben und alle Probleme auf einmal lösen zu wollen, geh ichs jetzt langsam und Schritt für Schritt an. Ich versuch Beziehungen zu Leuten aufzubauen und mich selbst zu bremsen, wenn ich denke ich spiele mich grad wieder zu sehr auf nur um cool rüberzukommen. Damit verschleuder ich nämlich auch ne Unmenge an Energie und vielleicht hat dieses Verhalten auch sehr viel zu meinem Nervenzusammenbruch beigetragen.

theagent84

Du scheinst wieder normal zu werden ? Hört sich an wie wenn du darauf keinen Einfluss hättest. Hast du aber, sollte dir bewusst werden.

Du kanns auch alle Probleme auf einmal anpacken. Wichtig ist nur ,dass du nicht immer die Rückschläge, die es immer wieder geben wird, als negativ zu empfinden und schlechte Gefühle dabei zu empfinden.

Jedes ansprechen aufs neue und jeder Flake oder Close ist ein weiterer Fortschritt, eine weitere Erfahrung, ein weiterer Schritt zum PA.

Nicht das Ergebnis sollte dein Ziel sein sondern der Weg. Du solltest nicht auf der suche nach irgendeiner Frau sein die dein leben bereichert, sondern dich finden, weil du der einzige bist der das kann.

Den Eindruck mit dem cool sein habe ich auch. Fang erstmal an konstruktive Kritik annehmen zu können ohne dich dabei angegriffen zu fühlen, das wäre so mal der erste Schritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du scheinst wieder normal zu werden ? Hört sich an wie wenn du darauf keinen Einfluss hättest. Hast du aber, sollte dir bewusst werden.

Du kanns auch alle Probleme auf einmal anpacken. Wichtig ist nur ,dass du nicht immer die Rückschläge, die es immer wieder geben wird, als negativ zu empfinden und schlechte Gefühle dabei zu empfinden.

Jedes ansprechen aufs neue und jeder Flake oder Close ist ein weiterer Fortschritt, eine weitere Erfahrung, ein weiterer Schritt zum PA.

Nicht das Ergebnis sollte dein Ziel sein sondern der Weg. Du solltest nicht auf der suche nach irgendeiner Frau sein die dein leben bereichert, sondern dich finden, weil du der einzige bist der das kann.

Den Eindruck mit dem cool sein habe ich auch. Fang erstmal an konstruktive Kritik annehmen zu können ohne dich dabei angegriffen zu fühlen, das wäre so mal der erste Schritt.

Ja, was soll ich da groß zu sagen. Hört sich alles gut und richtig an, was du da sagst. Danke man.

bearbeitet von theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du mit pu wirklich aufhörst,dann kannst du dich nicht ändern.

lerne dich selber kennen und entwickel dadurch ein selbstwertgefühl,das ist schon fast alles. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn du mit pu wirklich aufhörst,dann kannst du dich nicht ändern.

lerne dich selber kennen und entwickel dadurch ein selbstwertgefühl,das ist schon fast alles. :-D

Ok, mit PU aufhören ist vielleicht auch falsch ausgedrückt. Ich will halt nicht so damit weitermachen wie bisher. Zuerst mal muss ich jetzt auf jeden Fall soziale Kontakte aufbauen. Das kann ich eigentlich ganz gut, das konnte ich auch früher schon. Nur früher konnte ich mich da oft nicht durchsetzen. Entweder war ich wirklich schwächer wie der andere, oder ich war sogar stärker, wollte aber niemanden verletzen. Einerseits will ich auf ne ehrliche Art und Weise soziale Kontakte aufbauen ohne mich aufzuspielen, andererseits ist es halt auch schwer da nicht die Rolle einzunehmen, die ich bisher mein ganzes Leben lang in menschlichen Beziehungen eingenommen habe. Aber das jetzt mal hinzubekommen ist um einiges wichtiger, als weiterhin regelmäßig Frauen anzusprechen. Ich muss Prioritäten setzen. Das heißt nicht, dass ich das Thema Frauen erstmal komplett abhake. Das wäre schade, denn beim Thema Frauen hab ich jetzt so viel aufgebaut in der letzten Zeit, das lass ich jetzt nicht wieder einfach den Bach runtergehn. Aber ich werde beim Thema fremde Frauen anflirten einfach kürzer treten. Es gibt momentan wichtigeres. Und selbst wenn ich da n bisschen an meinen Fähigkeiten abbaue, ist das nicht so schlimm. Ich weiß, dass die Fähigkeiten in mir drin sind und dass ich sie mit Übung locker wieder aktivieren kann. Wird dann vielleicht sogar einfacher als zu Beginn von PU, da ich damals ja gar nicht an mich geglaubt hab. Ich finde, das hört sich ganz gut an, was ich da grad von mir geb ^^

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, mit PU aufhören ist vielleicht auch falsch ausgedrückt. Ich will halt nicht so damit weitermachen wie bisher. Zuerst mal muss ich jetzt auf jeden Fall soziale Kontakte aufbauen.

Und was genau ist PU anderes, als soziale Kontakte aufbauen? Wenn du eine Frau ansprichst und ihre Nummer holst, hast du einen sozialen Kontakt mehr. Und dann kannst du genauso gut auch problemlos mit Typen ins Gespräch kommen und dann iwann sagen: "Hey, ihr seid cool drauf, lasst uns doch mal was unternehmen".

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, mit PU aufhören ist vielleicht auch falsch ausgedrückt. Ich will halt nicht so damit weitermachen wie bisher. Zuerst mal muss ich jetzt auf jeden Fall soziale Kontakte aufbauen.

Und was genau ist PU anderes, als soziale Kontakte aufbauen? Wenn du eine Frau ansprichst und ihre Nummer holst, hast du einen sozialen Kontakt mehr. Und dann kannst du genauso gut auch problemlos mit Typen ins Gespräch kommen und dann iwann sagen: "Hey, ihr seid cool drauf, lasst uns doch mal was unternehmen".

mfg, René

Jo, ist halt die Frage wie man PU definiert. Hab mich mit der ganzen Materie nie wirklich beschäftigt. Das Wort Pick Up an sich bedeutet ja schlicht und einfach Frauen abschleppen. Dass sich um das ganze Thema herum noch eine Theorie gebildet hat, die sich mit viel mehr und auch mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt ist mir klar. Weiß aber nicht, ob der Begriff PU ganz offiziell für dieses weitere Feld verwendet wird. Lohnt sich eigentlich gar nicht das so auseinanderzunehmen. Wollte damit nur ausdrücken, wir meinen wohl beide das gleiche aber benutzen den Begriff PU n bisschen unterschiedlich. Wahrscheinlich benutzt ihr ihn vernünftiger als ich, da ihr euch schon damit auseinandergesetzt habt, ich mich aber nicht.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das, was ich jetzt schreibe, passt denk ich wieder am besten in diesen Thread rein. Ich weiß, ich werd gleich wieder rumjammern. Ich mache das aber nicht aus dem Grund, weil ich mich hier ausheulen möchte und möchte, dass mir alle auf die Schulter klopfen und sagen:"Ja Junge, du hast es schwer im Leben, ist verständlich, dass du gerade da bist, wo du bist." Sondern ich mache es, weil ich weiterkommen möchte, im Moment aber einfach nicht so recht weiß, wie ich es anpacken soll. Also n festen Platz bei ner Therapeutin habe ich mittlerweile. Jetzt ist halt noch n bisschen das Problem, wie ich mein soziales Leben besser gestalte. Hier in diesem Haus, wo ich wohne, hab ich ja zu Beginn versucht mich bei meinen Mitbewohnern gut zu integriern. Da ich noch einiges an PU Erfahrung aus Deutschland mitgebracht habe, hat das am Anfang super funktioniert, vor allem bei dem Mädel. Das Problem ist halt, dass sich durch meine PU-Zeit noch nicht wirklich tiefgehend meine Persönlichkeit geändert hat. Daher ging es zu Beginn hier auch rauf und runter mit meinen Launen und die beiden Mitbewohner waren damit glaub auch etwas überfordert. Deswegen hab ich n Gang zurückgeschalten. Als dann mehr und mehr Probleme in mir selbst wieder hochkamen, hab ich begonnen mich n bissl zu isolieren. Hab jetzt halt das Gefühl, dadurch n bisschen zum fünften Rad am Wagen geworden zu sein. Die Beiden haben halt einfach viel mehr Zeit miteinander verbracht als ich. Bin denen dann die letzte Zeit auch ab und zu n bissl hinterhergerannt, weil ich zeigen wollte, dass ich sie nicht für Deppen halte und nix mit ihnen zu tun haben möchte. Hab z.B. extra nachgefragt, ob ich für die Beiden was aus dem Einkaufen mitbringen soll, wenn ich fortgegangen bin und war eigentlich sehr nett. Dann entstehen aber wieder Situationen, die mich einfach total ankotzen. Der Typ möchte gerne fortgehn, sich n bissl in der Stadt rumtreiben, wir sitzen zu dritt in der Küche und was macht er. Er sagt, er würde gern unterwegs sein und fragt das Mädel, ob sie Bock hat mitzukommen. Ich werde in dieser Situation vollständig ignoriert und steh daneben wie der letzte Depp. Alles was recht ist, aber solche Spielchen mach ich nicht mit. Hab in der Situation nix gesagt, weils einfach zu viel für mich war. Ich weiß auch, dass ich in ner Diskussion gegen die Beiden momentan keine Chance hätte. Eines weiß ich aber ganz genau: Ich bin immer noch sehr im Aufwind, was meine Persönlichkeit angeht und ich habs nicht nötig mich von andern Leuten wie das fünfte Rad am Wagen behandeln zu lassen. Ich weiß halt auch nicht, was die Beiden wirklich von mir denken. Ich hab denen erzählt, dass ich Probleme habe und beide wissen auch, dass ich zu nem Psychologen gehe. Damit verglichen weiß ich von den Beiden eher wenig.

Eines weiß ich aber ganz sicher und zwar dass ich mich in den letzten Jahren sehr entwickelt habe und wohl auch schon einiges drauf habe. So richtig einschätzen in welchen Bereichen ich weiter bin als andere Menschen kann ich bisher noch nicht so gut, da ich einfach nicht viele wirklich enge soziale Kontakte in den letzten Jahren hatte. Die Leute, zu denen ich aber ehrlich war und zu denen ich auch mal wirklich gesagt hab, was mit mir los ist und wie ich denke, fanden mich alle sehr gut. Einige Menschen, die mich ne Weile lang begleitet haben bei bestimmtem Dingen, waren absolut überwältigt, wie schnell ich mich weiterentwickel.

Jetzt steck ich aber einfach gerade in ner Situation, in der ich nicht so recht weiterweiß. Ich denk, ich hab den Beiden hier schon genug von mir erzählt. Ich will denen auch nicht immer hinterherrennen und jedes kleine Detail erklären, warum ich mich in welcher Situation wie verhalte. Klar hab ich oft das Gefühl, dass die beiden mit mir etwas verunsichert sind, aber im Endeffekt sinds auch erwachsene Menschen, die dann auch mal auf mich zugehen können, wenns wirklich n Problem mit mir gibt. Es kann doch nicht meine Aufgabe sein, den Beiden immer hinterherzurennen. Klar wärs schöner, wenn wir hier ne Dreiergruppe wären und richtig gut zusammenhalten würden. Vielleicht entwickelt sich das ja auch sogar noch. Und wenn nicht, dann ist es eben so. Ich hab die letzten Jahre auch mit relativ wenigen sozialen Kontakten gut überlebt. Ich bin halt n Mensch, dem die Qualität der Kontakte viel wichtiger ist, als die Quantität. Ich kenn so Leute, die kennen auf Parties 100 andere, aber ist halt alles immer nur oberflächliches Gebabbel, was da abgeht. Ja, manchmal ist Oberflächlichkeit ja ganz cool, aber im Endeffekt ist es nicht das, worauf ich hinauswill. Mir wird mehr und mehr klar, dass ich mir wünsche, dass der Umgang bei uns innerhalb der Familie wieder besser, d.h. offener und ehrlicher wird und dass ich noch mehr Leute in meinem Alter finde, mit denen ich wirklich was anfangen kann. Ich glaub auch nicht, dass das Verhältnis zu den beiden Mitbewohnern mit der Zeit wirklich abreißen wird. Ich denk die kennen mich halt auch noch nicht so lang und wissen daher auch noch nicht, wie ich wirklich bin und vor allem, dass ich n megastarker Charakter bin. Als ich in Deutschland mit dem Studium begonnen habe, wars ja genau so. Zu Beginn wussten auch viele nicht, was sie von mir halten sollten. Gegen Ende gabs aber mehr und mehr Leute, die wirklich überzeugt von mir waren. Also Augen zu, weiter Gas geben und durch, das wird schon.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir reichen schon die ersten paar Sätze um dir die ersten konkreten Ratschläge zu geben.

Dadurch, dass du sagst ich hab dieses PU noch lange nicht verinnerlicht und bin noch lange kein PU kann ich zwar versuchen kontakte zu knüpfen, es wird aber sowiso nichts... Man kann nicht eine bestimmte Ziellinie erreichen bei PU. Es wird nicht irgendwann ein Wecker klingeln Mystery vor dir stehen, dir die Hand schütteln und eine Urkunde in die Hand drücken. Du machst kleine Schritte und belohnst dich ständig mit deinen kleinen Erfolgen. Man lernt nie aus. Der Weg ist das Ziel. Du lebst im Jetzt und du solltest anfangen auch im Jetzt deinen Spaß zu haben ! Wenn du immer an ein Problem ran gehst und dir einredest du bist ja kein PU das kann nichts werden, wird es auch nichts !

Dann zu deinen Mitbewohnern. Ist ja schonmal Spitze, dass du es geschafft hast deinen Hintern hoch zu bekommen und zu ihnen rüber bist. Um fremen Menschen aber zu gefallen und auch dauerhaft in ihrem Bekanntenkreis akzeptiert zu werden, musst du ihnen etwas bieten. Dies können ganz unterschiedliche Dinge sein. Wenn du das Ziel verfolgst der Alpha in der Gruppe zu werden, würde ich dir empfehlen nicht unbedingt zu fragen ob du ihnen was aus dem Ladenmitbringen kannst, sondern sei eine interessante, lustige und freundliche Persönlichkeit, die für ihren Charakter und Ausstrahlung aus der Gruppe nicht mehr weg zu denken ist. So etwas macht dich attraktiv in jeder Gruppe.

Du machst dich selber zum Opfer wie auch hier. "Ich weiß, dass ich in einer Diskusion keine chancen hätte..." und wiso musst du ihnen überhaupt als erstes unter die Nase reiben, dass du zum Psychologen gehst ? Es ist wie Tennis spielen. Du kanns es ihnen natürlich sagen aber tu das nicht ohne Grund einfach so. Schon garnicht am Anfang. Das zeigt wieder dieses Opferempfinden. Ich bin eine labile Persönlichkeit, mich muss man mit vorsicht behandeln, ich bin nicht "normal". Wenn dich jemand darauf anspricht was machst du Monatgnachmittag -> Da muss ich zum Psychodok ... die Sache is geritzt. Du gehst so absolut nicht normal damit um. Es zu verdrängen und zu lügen wäre falsch wenn du darauf angesprochen wirst. Es im Voraus zu sagen einfach so ist genau so der falsche Ansatz. Richtig umgehen kann man erst dann damit, wenn man NORMAL drüber sprechen kann und nicht immer gleich den anderen zeigen muss, dass man anders ist. Wenn man normal behandelt werden will und nur wenn man konkret darauf angesprochen wird es den anderen erklärt.

Das Gerede von Quantität und Qualität von Freundschaften halte ich für eine Ausrede. Man muss sich erstmal kennen lernen und zu beginn ist jede Freundschaft oberflächlich. Später kristallisieren sich die wahren Diamanten heraus und selbst nur bei einigen kann man eine intime und innige Freundschaft führen, da eben auch weitere Umstände wie z.B. Wohnort entscheident sind. Zu sagen ich bin nicht der Freund von "oberflächlichen Freundschaften" ist gelaber. Freundschaft und sei es auch nur eine kleine Bekanntschaft ist DHV und birgt auch über PU hinaus so manchen Vorteil den man auf den ersten Blick garnicht sehen kann. Geh deswegen weg von diesem Denken und nimm mit was du mitnehmen kannst !

Am Ende sagst du ja selber das wird schon. Es ist auch so. Mach dich nicht zum Opfer sei überzeugt davon, dass du mit allen anderen mithalten kannst. Ich selber weiß das, weil ich es auch aus deinen Texten entnehmen kann. Das Problem ist in deinem Kopf. Fang an zu denken, dass es klappt, dass du es kannst und es wird so kommen. Hör auf dir immer über ganz normale Vorgänge wie Freundschaftsentwicklungen, Partnerschaften und Launen von dir oder von anderen solche Gedanken zu machen. Wenn ich jede Laune meiner Kumpels auf die Goldwage legen würde und mein Verhalten von ihrem abhängig machen würde wär ich ein Seelisches Warck. Lerne was wirklich deine Probleme sind und was nicht und entscheide mit bedacht wieviel Energie du investieren willst und wann deine kostbare Energie zur Fehlinvestition wird !

Gut, dass das mit dem Psychodok funktioniert hat und dass du es durchgezogen hast. Erste Schritte scheinen schon gut zu gelingen. Weiter so !

Viel Glück weiterhin.

LG Sup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, also ich denk es geht auf jeden Fall aufwärts bei mir. Hatte gestern nen sehr schönen Abend verbringen können. Ja, ansonsten wirds in nächster Zeit auch immer mal wieder Rückschläge geben das weiß ich. Ich merk aber ungeheuer, wie sehr ich mich in den letzten Jahren entwickelt habe. Ich war mal der typische Nerd, der mit sozialen Situationen absolut nicht klarkam. Wenn ich heut auf ne Party geh und halbwegs gut drauf bin, brauch ich gar nicht groß bewusst an PU zu denken, im Vergleich zu früher stehen die Mädels jetzt Schlange bei mir. Ich seh ja auch nicht immer alles negativ. Hab halt manchmal gute, manchmal schlechte Tage und wenn ich hier was poste, dann ist das meistens an den schlechten Tagen, weil ich denke, wozu soll ich an den guten Tagen was schreiben, da brauch ich ja keine Hilfe. Gibt aber wohl n verzerrtes Bild von mir rüber, wird mir jetzt erst klar.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du machst dich selber zum Opfer wie auch hier. "Ich weiß, dass ich in einer Diskusion keine chancen hätte..." und wiso musst du ihnen überhaupt als erstes unter die Nase reiben, dass du zum Psychologen gehst ? Es ist wie Tennis spielen. Du kanns es ihnen natürlich sagen aber tu das nicht ohne Grund einfach so. Schon garnicht am Anfang. Das zeigt wieder dieses Opferempfinden. Ich bin eine labile Persönlichkeit, mich muss man mit vorsicht behandeln, ich bin nicht "normal". Wenn dich jemand darauf anspricht was machst du Monatgnachmittag -> Da muss ich zum Psychodok ... die Sache is geritzt. Du gehst so absolut nicht normal damit um. Es zu verdrängen und zu lügen wäre falsch wenn du darauf angesprochen wirst. Es im Voraus zu sagen einfach so ist genau so der falsche Ansatz. Richtig umgehen kann man erst dann damit, wenn man NORMAL drüber sprechen kann und nicht immer gleich den anderen zeigen muss, dass man anders ist. Wenn man normal behandelt werden will und nur wenn man konkret darauf angesprochen wird es den anderen erklärt.

LG Sup

Wow, das muss ich jetzt einfach nochmal dazu antworten, denn dieser Teil deines Posts war einfach super. Dass ich fremden Leuten so schnell die Geschichte vom Psychodok erzählt habe, hat den Grund, dass ich lange Zeit viel zu viele Probleme verdrängt und nur mit mir selber ausgetragen habe. Das hat dazu geführt, dass ich irgendwann in meinem Leben in ner ziemlich beschissenen Situation gesteckt bin. Daraus hat sich dann der Drang entwickelt immer absolut ehrlich gegenüber andern Menschen zu sein. Aber klar, im Nachhinein ist mir vollkommen klar, dass du Recht hast. Ich hab meine Mitbewohner kaum gekannt zu dem Zeitpunkt, als ich ihnen das erzählt hab. Damit hab ich mich hier im Haus mal ganz klar in die Opferrolle gepackt. Ich ärger mich noch darüber, dass ich das Gefühl habe von ihnen nicht ganz als gleichwertig behandelt zu werden, dabei hab ich diese Situation selbst herbeigeführt. War mir aber in dieser Situation einfach nicht klar.

Ok, was passiert ist, ist passiert, wie geh ich nun weiterhin vor? Erstmal lass ich solche Aktionen sein, bei denen ich meine den Beiden unbedingt was beichten zu müssen, sondern warte, ob von denen was kommt und antworte dann ehrlich darauf. Hab n bisschen Schiss davor, wenn die Frage nach meinen Ex-Freundinnen kommt, aber da reiß ich mich dann auch nochmal am Riehmen und antworte einfach ehrlich.

Ich mach glaub auch den Fehler mir einzureden ich wär der einzige, der schon viel scheiße mitgemacht hat, über die er nicht mit andern reden möchte. Mensch, Leute mit 25 Jahren haben doch meistens schon so einiges hinter sich und somit trägt wohl auch jeder so einiges mit sich herum, was er nicht gleich Leuten auf die Nase bindet, die ihn noch nicht so gut kennen. Wenn ich die Wartezeiten bei den Psychologen immer sehe und sehe wie viele Psychologen es gibt, dann wird einem auch mal klar, dass da wohl viel mehr Menschen hingehen, als man gemeinhin annimmt. Daraus schließ ich mal, dass es auch einige Leute in meinem Bekanntenkreis gibt, die das tun, von denen ich es aber einfach nicht weiß, weil sie es nicht groß raushängen lassen.

Fazit:Früher hab ich fast alle Probleme versucht allein zu lösen und viel in mich hineingefressen, hat nicht funktioniert. Als Reaktion darauf bin ich ins komplette Gegenteil umgeschlagen und haben vielen Leuten Dinge denk ich mal viel zu früh erzählt, die sie auch einfach gar nix angehen. Hatte aber das Gefühl es ihnen schuldig zu sein. Damit war aber auch nicht alles perfekt, sondern es haben sich wieder Probleme ergeben. Da muss ich jetzt einfach n gesunden Mittelweg finden bei der ganzen Sache. Wird ne Weile dauern, bis sich da was vernünftiges einpendelt, aber ich denk ich krieg das hin.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden