Von Pickup und Poker

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

So wie momentan die Poker-Variante Texas Hold'em boomt, hat dieser Wahn auch mich infiziert. Das ist auch gut so, denn dabei hatte ich einen Schlüsselmoment. Denn wenn man genau nachdenkt, läuft PU nach einem ähnlichen Schema ab.

Zuerst sind da Mann und Frau. Beide haben ihre "Karten". Unabhängig von der Frau gibt es für den Mann nun drei Möglichkeiten:

I. Er ist Natural, hat immer "gute Karten". Er ist sich von vorn herein im klaren darüber, dass er mit seinem Blatt sehr gute Siegeschancen hat. Er pokert immer schön mit, egal wie hoch die Einsätze sind, denn er weiß ja, er hat ein Full House auf der Hand.

II. Er ist AFC, hat also zumeist "miese Karten". Er sieht seine Karten, betrachtet den Einsatz und sieht keinen Sinn darin weiterzuspielen, denn seiner Meinung nach sind seine Karten zum scheitern verdammt.

III. Er ist ausgebildeter PUA, seine Karten sind irrelevant. Hat er gute Karten, so zieht er sein Spiel auf, das würde ja selbst der AFC tun, wenn er mal gute Karten hätte. Aber der PUA kann mehr, denn er hat auch gelernt mit schlechten Karten umzugehn. Auf der Hand hat er zwar nur eine 2 und eine 7, der Flop besteht aus diversen Highcards, aber der PUA bleibt drin, er steigt nicht aus. Nein, er geht sogar einen Schritt weiter: Er geht All-In. Er blufft seine Gegner aus.

Nun spielen die beiden, Mann und Frau, ihr Spiel. Je nach Spielweise ist der Mann nun entweder darauf aus einfach den Pot zu gewinnen, auch wenn er klein ist. Oder er versucht seinen Gegner immer wieder dazu zu bringen mitzugehn, er will seinen Gegner ausnhemen.

Damit der Vergleich standfest ist, definiere ich das nun so: Wer einfach einen Pot gewinnen will, egal wie groß er ist, der sucht einen One-Night-Stand. Wer nun eine Beziehung sucht, der sorgt dafür, dass die Frau möglichst All-In geht, er will alles.

Da die meisten hier jedoch eher die ONS-Typen sind, fällt die Variante mit dem hohen Pot weg. Wäre auch viel zu schwer gewesen. Warum sich so nen Stress geben, wenn man auch mehrere kleine Pots gewinnen kann, anstatt einem großen und das dazu noch so einfach funktioniert?

!!! Der Schlüssel zum Erfolg ist der gekonnte Bluff !!!

Die hübsche, selbstbewusste, emanzipierte Frau hat sehr gute Karten. Aber da sie nicht perfekt ist, hat sie keinen Royal Flush in Herz.... Sie hat vielleicht eine Straße oder einen Flush. Sie weiß auch, dass nicht die besten Karten hat, die das Spiel zu bieten hat, dennoch ist sie sich im Klaren darüber, dass ihr Blatt gut ist.

Und jetzt kommt PU ins Spiel:

PU ist die Kunst seine Gegenspielerin, sei ihr Blatt noch su gut, davon zu überzeugen, dass man selbst den Royal Flush auf der Hand hat. Je besser der PUA, desto eher wird ihm das gelingen. Also schafft es ein guter PUA bei seiner Kontrahentin den Eindruck zu erwecken, dass, egal welche Karten SIE hat, ER diese Karten in den Schatten stellt.

Was lernen wir daraus?

1. Man braucht Selbstbewusstsein. Dieses hat man dann, wenn man sich selbst kennt. Wer sich selbst nicht kennt und PU betreiben will, würde auch Pokern ohne seine Karten anzusehn.

2. Nicht die Stärke des Blattes, also die äußerlcihe Attraktivität des Mannes, ist ausschlaggebend für den Sieg, sondern die Spielweise ist entscheidend.

3. Man muss dennoch wissen, wann man aussteigt. Trifft man auf einen starken Gegner, lässt dieser sich auch schwerer bluffen.

4. Es besteht durchaus ein Zusammenhang zwischen Poker und Pickup ;)

Ich weiß, dass dieser Vergleich zwar sehr Fachspezifisch ist, aber wer ein wenig Ahnung vom Poker hat wird merken worauf ich hinaus will. Kritik erwünscht :D

Gruß,

Trump

EDIT:

Um mal zu verdeutlichen, wie Wirkungsvoll ein solcher Bluff sein kann, erzähl ich euch mal eine kleine Story, die zwar nix mit Frauen zu tun hat, aber dennoch repräsentativ für den Bluff an sich gesehn werden kann.

Es war Abends, ca. 21 Uhr. Ich war auf dem Weg zu einer Party und saß an der Straßenbahnhaltestelle. Gemütlich rauchte ich ein Zigarettchen, dachte über Pickup nach und überlegte, wie ich erstens meinen Sate und zweitens mein Innergame verbessern kann. Noch beflügelt von den inneren Denkprozessen meines Gehirns, bemerke ich beiläufig, wie sich ein Türke neben mich setzt. Weiter vor mich hin sinnierend vergingen etwa 2 Minuten, als zwei weitere Türken auftauchten. Sie gesellten sich zu dem anderen, begrüßten ihn. Sie kannten sich untereinander.

Ich saß ganz relaxed da, hab eine Alpha-Körperhaltung eingenommen und die umstehenden Personen ignoriert. Wieder vergingen 2 Minuten, als sich erneut zwei seiner Kollegen dazu gesellten. Diese begrüßen der Reihe nach die 3 anderen. Überraschenderweise kam der eine auch zu mir und streckt mir die Hand hin, er hat wohl gedacht, dass ich dazu gehöre. Nun gut, ich bin ja selber ein Ghetto-Kind, also hab ich den übelsten G-Style Handshake ausgepackt, ihn begrüßt und danach köstlich das lachen angefangen.

Er: "Ey, warum lachst du so?"

Ich: *lach* "Ich gehör garnicht zu deinen Leuten, aber schon nett, dass du Hallo sagen willst" *g*

Er schaut seine Kollegas an, verzieht ein wenig die Fresse und wirkt deutlich angepisst. 'Mir aber auch egal, schließlich bin ich das Alpha-Männchen hier* dachte ich. Dazu muss ich sagen, dass ich etwa 1,90m groß bin und dieses 5-köpfige Menschengrüppchen keinen annährend so großen Adonis hervorbrachte. Aber dennoch, sie waren zu fünft, ich alleine...

Wie das bei starken Rauchern so ist war es wieder Zeit: Ein Glimmstängel musste her. Also griff ich in meine linke Hosentasche, holte meine fast volle Zigarettenschachtel heraus und steckte mir eine an. Da kams von der Seite:

Er: (in einem daminanten, ja gar fordernden Ton) "Ey! Gibst du mir Zigarette!"

Ich: "Öhm.....*pause* NÖ!"

Er: "Ey, was lügst du misch? Hab isch gesehn, hast du volle Schachtel, gib mir Zigarette!"

Ich: "Das hast du sehr gut erkannt, mein Freund! Meine Schachtel ist fast randvoll. Aber ich erzähl dir mal was: ICh sitze hier, weil ich auf die Straßenbahn warte. Die wird mich zu einer Party bringen. Und wenn ICH Party mach, dann rauch ich eine nach der anderen. Und weiß du was? Wenn ich fertig bin mit Party machen, morgen früh daheim aufstehe, nachdem ich meine Alte gefickt hab, will ich gottverdammtnochmal immernoch eine rauchen können! Deshalb kriegst du keine!"

BAMM!

Hab ich das wirklich gesagt? Alleine, in der miesesten Gegend der Stadt vor 5 Türken? Bin ich völlig verrückt?

Aber die Wirkung war eindrucksvoll: Alle 5 haben es hingenommen, keiner hat mehr was gesagt, alle waren sie still. Alle hatten sie RESPEKT!

Ein tolles Gefühl! Zu fünft wäre es ihnen ein leichtes gewesen mich für meine ach so schlimme Konfrontations-Wortwahl zu bestrafen. Aber sie taten es nicht.

Der Bluff hat gewirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden